Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1464 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Gruppenlogo

meine meinung dazu:

es wäre gut,
wenn dies ganze nur als etwas chaotischer übungslauf abgehakt würde
(1/5 der gruppe haben eben geübt zu klicken *smile* )

und ein geordneter neustart gelingen könnte
*pfeil* bilder in der umfrage für alle anklickbar,
weil sie bereits in der umfrage angezeigt werden als übersicht...

*pfeil* in der richtigen größe im thread angezeigt werden

*pfeil* mit den anforderungen, die für ein logo auch gegeben sind...

*pfeil* und das ganze erst dann,
wenn alle vorschläge abgegeben wurden mit festen einsendeschluß


*yo*



als kleine anregung -
(über die suche findet sich sicher mehr, mir fehlt nur gerade die zeit für recherche *zwinker* )
so ähnlich, wie die gruppen-cover-art-abstimmung in dieser gruppe
Halterlose Strümpfe: Abstimmung des Cover- Art Bildes


aber ich kann auch gerne damit in den thread
wunschkonzert gehen.... *floet* *smile* *wink*
auch
*bravo* @ http://www.joyclub.de/my/962847.cioccolata.html

(1/5 der gruppe haben eben geübt zu klicken

da oute ich mich mal und ich würde bestimmt beim nächsten Male auch wieder anklicken. Es haben sich eben jetzt Gesichtspunkte ergeben, wie man / frau es noch besser machen kann.

und wir haben nochmal Bewegung, das schadet doch uns doch nicht



zwiebel
ein
und das ganze erst dann, wenn alle Vorschläge abgegeben wurden mit festem einsendeschluß



Termin für die Abgabe von Vorschlägen war ganz klar angeben und es waren vier Wochen Zeit, diese abzugeben.

Warum nun noch eine Frist????


Es gibt zur Zeit eine klare Mehrheit für zwei Vorschläge und ich frage mich warum das nicht akzeptabel sein sollte?

Einer von beiden wird legitim gewählt.




lg Ralf
mir
persönlich gefallen mehrere Vorschläge und ich akzeptiere bei einer Wahl die Mehrheit für einen Vorschlag, auch wenn er mir nicht so gefällt. *ja*

Mal angenommen, wir fangen noch mal neu an.

Was sagen wir dem Vorschlaggeber, der eigentlich die Mehrheit der abgegebenen Stimmen erhalten hat? *aetsch*

war nur ein Spaß, nur eine Übung? *aua*

Was sagen wir denen, die mit ihrer Abstimmung diesen Vorschlag für gut empfunden haben und sich freuen, dass ihr Vorschlag eine Mehrheit bekommen hat? *nase*

war umsonst, wir fangen noch mal von vorne an. *aua*

Also ehrlich, ich würde mich in dem Fall verarscht vorkommen!

Eine Wahl hat immer einen Wert. Und dieser Wert würde mißachtet werden. Eine Wahl soll und kann nicht beliebig wiederholt werden. Sonst kommt bei der nächsten Wahl wieder der ein oder andere Einwand und dann wählen wir nochmal und nochmal und nochmal.......




lg Ralf
sich "pleiten, pech und pannen" einzugestehen
und einen neustart zu wagen,
ist

für mich

die richtige wahl...

und war jetzt nur die stimme eines gruppen"schäfchens"


näher gehe ich jetzt nicht mehr darauf ein,
weil mir seit meinem letzten-von mir gelöschten- posting
schon wieder einige unsicherheitsquellen für das ergebnis aufgefallen sind ...



p.s. *g*

ich spare mir bei einem für mich "sachlichen thema"
*aua* *nase* *aetsch*

ich
finde sie sehr sachlich *aetsch* *nase* *aua*


die niedlichen "drei". Denn genau diese Empfindung hätte ich, wenn die Wahl wiederholt wird.

Ich kann auch keine Pleiten, Pech und Pannen entdecken. Es sind Vorschläge da, es durfte jeder Vorschläge machen und es durfte jeder, der wollte abstimmen.

Offen und für jeden User nachvollziehbar.

Eine Antwort, auf meine Fragen, wie du es denjenigen besser erklärst, warum die Wahl wiederholt wird, schreibst du leider nicht.


lg Ralf
Mit Augenzwinkern!
Ich weiß ja, Frauen haben einfach keinen Sinn für Regel, Ordnung und für ein Basta! Wenn denen einfällt, dass man etwas noch besser machen könnte, dann stellen die glattwegs den Antrag, ein Verfahren zu ändern. Die würden doch, wenn man sie den ließe, glattwegs unsere geheiligte - männliche - Verfahrens-Ordnung mir nichts dir nichts über den Haufen werfen!

Wer allerdings ihre Vorschläge für angreifbar hält, dem muss ich sagen, dass ich das augenblickliche Verfahren ebenfalls für angreifbar halte, wenn denn schon strikt auf Korrektheit geachtet werden soll.

So scheint es mir z.B. unüblich und problematisch, eine Abstimmung schon zu beginnen, wenn zugleich die Vorschlagsliste noch geöffnet ist. Dies dürfte nämlich die Abstimmung verzerren, besonders dann, wenn jetzt noch Vorschläge eingereicht würden.

Leider bringe ich keine knappe Begründung auf die Beine, aber ein Abstimmungsmathematiker könnte vermutlich die Richtigkeit meiner These kurz und überzeugend erklären.

Es ist allerdings nicht freundlich, Verwirrung zu stiften und ich lasse mich von den hoffentlich nicht all zu verwirrten Moderatoren dafür auch ausschelten!

In der stillen Hoffnung, jetzt wenigstens bei den beiden Damen einen Stein im Brett zu haben...

...grüßt der brunnenbauer
nun,
ich gebe offen zu, dass ich selbst überrascht bin, dass noch Vorschläge gemacht werden können.

So wie ich es verstanden hatte, war die Vorschlagsfrist am 31.08. abgelaufen.

ein zumindest in diesem Punkt verwirrter CoMod, der aber nicht schelten wird mit dem @********auer.

Und trotz Verwirrung halte ich die Wahl für gerecht, offen und fair.


lg Ralf
auch
wenn es mir stinkt,

hat @********auer mich gerade schön vorgeführt. Und er hat recht.

Und der Ordnung halber gebe ich zu, dass eine Wahl bei der die Vorschlagsfrist nicht abgelaufen ist und die Abstimmung trotzdem begonnen hat nach demokratischen Wahlvorschriften anfechtbar und somit ungültig ist, bzw. für ungültig erklärt werden kann........


aber nur dann, wenn sie auch angefochten wird. Und es kommt darauf an, ob diese Wahl wirklich nach demokratischem Wahlrecht durchgeführt werden muss.

Ich glaube aber immer noch, dass diese Wahl OK ist, auch wenn im formalen Ablauf nicht alles den Wahlvorschriften entspricht. Ich glaube, dass diese beiden Vorschläge sich so oder so durchgesetzt hätten, auch wenn alles formal korrekt abgelaufen wäre. Denn der Abstand zu allen anderen Vorschlägen ist gravierend.

Und deshalb kann ich beide Vorschläge, egal welcher sich letztlich durchsetzt akzeptieren und bin eben nicht


P
I
N
G
e
L
I
G

Nun fechte an, wer fechten will. *musketiere*



Meine persönliche Erfahrung mit offiziellen demokratischen Wahlen, die strengen Wahlvorschriften unterliegen ist aber klar und nicht verwirrt.

Angefochten und nach Formfehlern gesucht wird außschließlich von der Person oder der Partei, die ihre Vorstellung nicht durchsetzen konnte, bzw die Wahl verloren hat oder die Wahl nicht in ihrem Sinne ausgegangen ist.

Die "Gewinner", bzw. die Personen, die mit dem Wahlausgang zufrieden sind, haben ja auch keinen Grund, die Wahl anzufechten.

lg Ralf
Neues Logo
....finde ich super .....
denke die "zähne" sind mittlerweile verfault und ausgefallen *zwinker*
und die idee abzustimmen ist spitze

habe jetzt nicht alle beiträge gelesen und bitte um nachsicht wenn ich
mich hier wiederholen sollte

beim betrachten der vorschläge fiel mir auf ,dass frau überwiegend das bild schmückt

wo sind die herren 50 plus ??? warum wehrt ihr euch nicht .....
habt ihr mit der gleichberechtigung abgeschlossen???

ich wünschte mir ein logo mit beiderlei geschlecht oder ein geschlechtloses .....

lhg petra
****om Mann
729 Beiträge
wichtig?
ich wünschte mir ein logo mit beiderlei geschlecht oder ein geschlechtloses .....
also doch die Nr. 16 ?
Obwohl die Nummer 2 haushoch führt (könnte ja auch ein männliches oder ein ganz und gar geschlechtsloses Bein sein, nicht wahr?).

Vorschläge, wie es anders hätte laufen können, sind ja inzwischen einige gemacht worden. Die Diskussion kommt mir fast so vor, wie bei S 21: Die Gegner glauben fest daran, das Projekt kippen zu können, und die Befürworter wollen nicht mehr reden, obwohl im Laufe der Diskussion neue Argumente aufgetaucht sind.

Deshalb ein ernst gemeinter Kompromiss-Vorschlag: Man möge die Bilder mit den meisten Klicks noch einmal zur Auswahl stellen - mehrstufiges Auswahlverfahren sozusagen.

Das alte Logo ist wahrlich keine besondere Schönheit und - ohne dem damaligen Schöpfer zu nahe treten zu wollen - es wird Zeit, es zu ersetzen.
Aber: Eigentlich ist es mir persönlich gar nicht so wichtig, was da oben in der Ecke prangt. Das war weder ein Grund, der Gruppe beizutreten noch wird es einer sein, die Gruppe zu verlassen. Und diese Diskussion zeigt vor allem eines: Die Joyclubber haben eine Menge Zeit, sich mit solchen "Kleinigkeiten" zu beschäftigen (statt mit wichtigeren Sachen - wie z.B. S 21) - mich eingeschlossen. Aber auch unwichtige Dinge kann man ernst nehmen, so lange sie Spaß machen.

Gute Nacht
Gerd
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Verwirrungen???
Ich war einige Tage nicht konsequent hier anwesend. Dann und wann gibt es eben auch ein Leben neben dem Joyclub... *zwinker*

Umso mehr verwundert bin ich nun, dass am Abstimmungsmodus nun im Nachgang herumgekritelt wird.

OK, der Modus ist nicht perfekt und es gäbe diese oder jene Variante, mit der man etwas ganz anders machen könnte. Ich bin überzeugt, dass die dann gefundene optimale, gerechte und völlig andere Methode der Abstimmung erneut Kritiker findet, die auch dann wieder Verbesserungen einmahnen....

Nun sollten wir uns aber doch mal bewusst machen, wass hier gewählt und abgestimmt wird...
Nicht mehr und nicht weniger als ein neues Gruppenlogo.
Wir wählen hier weder Kandidaten für den Bundestag und nicht einmal einen Bürgermeister oder Ortsvorsteher. Und so meine ich, dass hier weder Juristen noch Verfassungsrechtler über den Wahlmodus befinden müssen.
Sehen wir es doch einfach als Versuch von Amateuren -sorry, wenn ich da einem Profi vielleicht auf die Füße trete...- ein subjektiv gefühltes Optimum an demokratischen Modalitäten zu praktizieren.

Wenn bislang ca. 100 Stimmen abgegeben wurden, zeigt, dass es nur jeder 5 für wichtig befindet, sich hier einen Kopf zu machen und sich an der Abstimmung überhaupt zu beteiligen.

Ohne nachzuzählen, es sind wohl nicht mehr als 5 Mitglieder, die Verbesserungsmöglichkeiten im Modus sehen. Also etwa 1% aller User.

Egal wie, es gibt Favoriten, die ganz deutlich vorn liegen.
Das Votum ist also mehr als eindeutig.
Da es ebenfalls technisch bedingt 2 Bereiche gibt, wo abgestimmt wird zeigt sich im Moment, das Bild 2 mit 43 Stimmen ganz vor liegt und Bild 6 mit 34 Stimmen mit knapp 10% weniger auf Platz 2 rangiert.
Alle anderen Vorschläge sind deutlich abgeschlagen.
Wem bringt es bei diesem Stand wirklich etwas, noch einmal alles neu aufrollen?

Was das Nachnominieren von Vorschlägen angeht - ok, das hätte nicht sein müssen, aber wer erst jetzt auf die Bühne tritt, darf sich nicht wundern, dass seine Chancen auf einen Vorderplatz gering sind. Der Aufruf zum Einreichen läuft ja nun wirklich lange genug.
Vor 20 Jahren wurde ein Satz berühmt: "Wer zu spät kommt.... usw." wir kennen ihn alle!

Wer erst jetzt seinen Vorschlag einbringt - ja der wurde von der Zeit überholt.

In Summe erkenne ich keine Dinge, die wirklich grobe Fehler erkennen lassen, die tatsächlich einen maßgeblichen Einfluss auf die Auswahl eines Vorschlages hatten und die einen Vorschlag in irgend einer Weise so benachteiligt hätten, dass er zu Unrecht zu wenig Stimmen bekommen hätte.

Das sich die Vorschläge über 2 Seiten hinziehen ist technisch bedingt und ich kann nicht erkennen, dass die Seite 2 ein Nachteil sein soll.

Schlussendlich:
Niemand hat einen persönlich Vor- oder Nachteil wenn es sein Vorschlag ist, der die meisten Stimmen bekommen hat.
Sie/er als Entwickler des Logos wird nicht einmal benannt.
Und so hat auch keiner ein echtes Interesse daran, die Position in der Ranglist zu beeinflussen.

Bleibt festzustellen, dass dieses Projekt ein doch brauchbarer Versuch war, sich in Demokratie zu üben. Nicht perfekt - da sind wir uns einig.
Aber @*****cco, der diese Arbeit praktisch allein gemacht hat und die übrigen Mods da nur zugesehen haben, hat sich redliche Mühe gegeben und die Arbeit, die dahinter steckt, muss als ganz erheblich eingeschätzt werden.

Wenn nun ohne erkennbare Not oder erhebliche Ungerechtigkeiten (falls man solche überhaupt ausmachen kann) ein Wiederholung des ganzen gefordert wird, dann muss ich sagen, dass Aufwand und Nutzen nicht einmal ansatzweise in eine vernünftige Relation gebracht werden kann.

Kritisieren muss ich aber auch ganz deutlich, dass die Stimmen der Kritik erst jetzt auftauchen, nachdem das ganze schon geraume Zeit läuft und eigentlich kurz vor dem Abschluss steht.
Der wie gesagt nicht optimale Modus steht seit geraumer Zeit zur Abstimmung. Wenn es wirklich erheblich Fehler gibt, die einerseits für alle erkennbar sind und die anderseits tatsächlich zu Nachteilen geführt hätten - dann wäre es doch wohl wirklich angebracht gewesen, frühzeitig darauf zu verweisen.

Nun werden wir wohl keine Abstimmung auslösen, ob die Abstimmung so angenommen wird oder nicht.
Aber als Mod.-Team haben wir gelernt, dass es besser geht.
Vielleicht sollten sich die Kritiker bereits jetzt mit einem (oder mehreren) Vorschlägen melden, wie die anstehende Abstimmung zur Gruppenphilosophie besser vorbereitet und durchgeführt werden kann.
Hinterher ist man immer klüger - OK.
Nun können die vor die Front treten, die vorher klüger sind.

*zwinker*
Off topic!
Weil zu viel Spaß hier vielleicht doch als off topic empfunden werden könnte, verwende ich voller Stolz hier gleich das von bieberzahn (Danke!) Gelernte.

http://forum-50plus.joyclub.de/forum/t379968-45.plauderecke_2_freu2_freu2.html#8418609

Es grüßt alle Logo-Fans
trotz Regenwetter mit heiterem Sinn

der brunnenbauer
was
für den einen lustig ist, ist für den anderen ernst oder traurig oder......


ich finde es eher traurig, dass eine Wahl, die im großen ganzen nach den Wünschen der User offen durchgeführt wurde, anscheinend ein klares Ergebnis durch eine deutliche Mehrheit erziehlt wurde, dass anscheinend von sehr wenigen nicht äkzeptiert wird und erst Kritik geübt wird, wenn es fast gelaufen ist.

Ich denke, dass haben die User, die Vorschläge gemacht haben und die User, die abgestimmt haben nicht verdient. *nono*


lg Ralf
Regentropfen...
Lieber cruiserman, ich habe nochmals genau nachgelesen, finde aber nirgends eine Kritik, weder am Verfahren noch an den Moderatoren. Ich habe lediglich einige vorsichtige Anfragen und verspätete Ideen finden können.
Das Wetter ist zwar ganz miserabel,..... aber wer wird denn gleich so streng sein oder gar in die Luft gehen? Greife lieber zur HB oder zum Kreuzbergbier, falls da noch ein Rest da sein sollte!

Gruß von den Brunnenbauern
mein
lieber @********auer,

ich bin bei Gott ein fröhlicher und lockerer Mensch.

Ich finde es ja auch lustig, was hier so seit Gestern geschrieben wird. Nur möchte ich vermeiden, dass ein bis zwei abweichende Meinungen etwas auf den Kopf stellen und in Frage stellen, was eine Mehrheit anscheinend für richtig empfindet.

Und du müsstest wissen, dass ich nur Selbstgedrehte rauche, also niemals zur HB greifen würde. *nono*

Und du müsstest auch wissen, dass das Kreuzbergbier schon längst getrunken ist. *ja*

Und wenn die Anfechtbarkeit dieser Wahl von dir persönlich aus formalen Fehlern mittels eines
Abstimmungsmathematikers

leicht belegbar wäre.....


ist das keine Kritik??????


lg Ralf
********i_ni Paar
288 Beiträge
Ist die " Verpackung " wichtiger als der " Inhalt " ??
Wir finden bei den 50'ern Spiel, Spass und Spannung - ob unter der blühenden Sonnenblume, dem herzlichen Apfel oder einem anderen Logo.
PS: Zwar soll die Ressourcen-Akquisition eine intensive Zusammenarbeit im Netz begünstigen, doch es gibt ja noch ein echtes Leben neben dem Virtuellen ....
finden die P.
genau
deshalb, weil es ein reales Leben gibt, in dem man(n) und Frau bestehen müssen, verstehe ich ich ganze Aufregung um ein unwesentliches Detail wie ein Gruppenlogo einer Gruppe in einen Internetforum, dass sich Joy Club nennt absolut nicht.

Ein Logo ist nichts als ein Logo. Ob das, was hinter dem Logo versteckt ist eine Wahrheit oder eine bestimmte Philosophie ist, wird sich niemals ergründen lassen, weil jedes Logo individuell betrachtet wird und jeder User eigene Schlüsse daraus ziehen wird und eigene Erwartungen erfüllt haben möchte.

Ich denke, in diese Gruppe treten zur Zeit unglaublich viele User aus dem Joy Club ein.

Das tun sie nicht wegen einem bestimmten Logo, sondern weil sie sich für sich selbst etwas von der Gruppe 50plus versprechen, weil sie hier etwas suchen oder finden möchten, was ihnen gefällt.

Und wem die Gruppe gefällt der bleibt, wem nicht der geht.

Und da spielt das Gruppenlogo mit Sicherheit absolut keine Rolle. Wer sich in dieser Gruppe wohlfühlt oder nicht wohlfühlt, wird dieses persönliche Empfinden bestimmt nicht von einem Logo abhängig machen.


lg Ralf
*****cco Paar
3.095 Beiträge
zur info @all
Die Abstimmung läuft weiter wie bisher!

Es ist kein neuer Logo-Vorschlag dazu gekommen, also fällt dieser Kritik-Punkt schon mal unter erledigt bzw. haltlos!

Es gibt daher keine Veranlassung etwas zu verändern und vielleicht von vorne anzufangen.

Wir machen keine Wahl nach den Bundeswahlgesetzen, sondern haben hier in dieser Gruppe zum ersten Mal versucht, eine Abstimmung, die die Gruppe betrifft, so demokratisch wie möglich durchzuführen.

Vielleicht nicht ganz fehlerfrei, zugegeben, aber demokratisch.

Also bleiben wir doch alle mal hübsch auf dem Teppich!

Wir (resp. ich) haben mit Sicherheit dazugelernt, und werden die gemachten Fehler bei künftigen Abstimmungen nicht wiederholen.

Wer weiß, vielleicht machen wir dafür andere!?!

Wir werden uns aber bemühen dies zu vermeiden.


Prosecco
****om Mann
729 Beiträge
So,
das Einreichen von neuen Vorschläge ist nun ja beendet.
Irgendwann wird auch die Abstimmung beendet sein, und dann ist der Kuchen gegessen und wir müssen damit leben, ob er uns schmeckt oder nicht.

Steht das Bein im blauen Kleid erst einmal fest auf dem Boden, dann müssen wir es ertragen - die Mehrheit war ja dafür. Wer will, kann ja jederzeit ein Misstrauensvotum gegen das Bein stellen, ob sofort oder erst bei der nächsten Wahl in 4 Jahren.

Auch das gehört zur Demokratie, dass Proteste erst laut werden, wenn ein Beschluss steht und als Realität erkannt wird. Dann kommen eben neue Argumente auf.

Eine Kritik hätte ich aber noch: Wurden die Kandidaten überhaupt gefragt, ob sie sich zur Wahl stellen? Meines Wissens nicht.

Das Bild Nr. 8 habe ich fotografiert, mein Schatz hat ein wenig damit herumgebastelt und es probehalber mal eingestellt. Hinterher haben wir uns überlegt, dass es als Logo aus verschiedenen Gründen nicht geeignet ist. Es hat ja bislang auch nur einen Klick bekommen - und der ist nicht von uns. Wären wir gefragt worden, hätten wir das Bild nicht zur Abstimmung frei gegeben.

Ich nehme mal an, dass das Bein im blauen Kleid auch tatsächlich Präsident werden will. Aber fragen sollte man es schon.

So, ich sehe 3 Möglichkeiten:
a) die altersschwache Sonnenblume bleibt
b) das Bein wird Präsident
c) die Wahl beginnt von vorne - wie auch immer

Punkt a) wird ausscheiden, ich erinnere daran, dass 71% dafür waren, die Sonnenblume abzuschaffen oder zu modifizieren.
Mit Punkt c) wären die Mods wahrscheinlich nicht einverstanden. Sie haben sich wirklich viel Mühe gemacht, und das sollten wir auch mal honorieren. Der Job war nicht einfach!
Also was bleibt uns? Punkt b) Und der Kuchen ist gegessen. es gibt ja ein Misstrauensvotum.....
********lack Frau
19.049 Beiträge
@****om

Zumindest sollten alle Logos, die zur Verfügung gestellt wurden, aber in der Größe sein, wie es der Vorgabe entspricht.
Und da sind einige noch viel zu groß.
Auch sollte man bedenken, daß die Logos noch kleiner angezeigt werden, wenn sie als Vorschau usw dienen.
Wenn man dann gar nichts mehr erkennen könnte, wäre das m.E. auch nicht gut.

WiB
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Ein Augenzwinkern...
Ich denke, dass man im Beitrag von @****om ein kleines Augenzwinkern als gegeben voraussetzen kann.

Dennoch will ich zu einigen Schlagworten Stellung nehmen:
Das was hier ausgeführt wurde war eine einfache Abstimmung der Gruppenmitglieder, ob und welche Veränderung sie für gut befinden.
Es war keine Wahl im Sinne einer Kommunal- oder Vereinsvorstandswahl, für die es klare Regularien bis hin zu eindeutigen Gesetzen gibt.

Für Abstimmungen hier im Forum oder der Gruppe gibt es weder eine Wahlordnung noch sonstige Vorschriften, wie so etwas abzulaufen hat.
Das sollten wir uns als erstes verinnerlichen, wenn hier mit großen Worten wie Demokratie, Misstrauensvotum oder Wahlzyklen schreibt.
Lassen wir einfach mal die Kirche im Dorf und machen da auch keine Wissenschaft draus.
Um es ganz klar zu sagen: Niemand könnte einen Einwand erheben, der zu befolgen wäre, wenn z.B. das JOY-Team oder eventuell "nur" ein Moderator ohne jemanden zu fragen, Logo oder was auch immer hier austauscht.

Wir haben uns insofern verständigt, dass wir gemeinsam entscheiden und diskutieren, was wir wollen, und wie wir es wollen.
Es liegt in der Natur der Sache, dass bei inzwischen knapp 520 Mitgliedern sehr viele verschiedenen Meinung vorhanden sind und diese zu nivellieren - sprich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu bringen ist nicht einfach, um nicht zu sagen ausgeschlossen. Es wird und muss immer jemanden geben, der sich den Mehrheiten fügen muss -richtig- ob es ihm passt oder nicht.

Bei der Abstimmung zu dem neuen Logo wurden Mehrheiten ermittelt.
Das da dieser oder jener Formmangel (ich vermeide nun mal bewusst das Wort Fehler) zu gelegentlichen kritischen Hinweisen führt, kann nicht ausgeschlossen werden und ich behaupte, das es auch ohne diese kleinen Formmängel auch Kritiken gegeben hätte, denn irgendwem hätte irgendein Teil des praktizierten Modus nicht gefallen.

Auch wenn @****om seine Erklärungen relativiert - das die Moderatoren etwas gegen eine Wahlwiederholung hätten ist so ein kleiner Seitenhieb, der unfair ist.
Richtig ist, das wir es als Team für nicht notwendig erachten, die Prozedur zu wiederholen, da zum Einen das angestrebte Ziel, nämlich Mehrheiten klar festzustellen ohne Zweifel erreicht wurde, und zum Anderen die durchaus interpretierbaren "Formmängel" am Ergebnis wohl kaum etwas geändert hätten.

Der betriebene Aufwand war tatsächlich erheblich und es rechtfertigen nachträgliche Einzelmeinungen, die nicht an den Grundfesten der Entscheidung rütteln können, in keiner Weise eine Wiederholung des Aufwandes.
Ich bin überzeugt, dass diese ja bereits erklärte Entscheidung ohne Zweifel der Mehrheit in der Gruppe nicht zuwider läuft.

Belassen wir es also dabei.
Noch kann es ja Änderungen in den Zustimmungen zu den Vorschlägen geben (@*****cco sortiert sehr gewissenhaft Doppelstimmen aus!), aber die am Ende der laufenden Abstimmung ausgewiesene Mehrheit der Stimmen für einen Vorschlag ist dann auch die Entscheidung dafür, welches Bild dann eingestellt wird.

Wolf der Biberzahn
Mut
Zumindest sollten alle Logos, die zur Verfügung gestellt wurden, aber in der Größe sein, wie es der Vorgabe entspricht.

ja, das sehe ich auch so . Und nicht zwei Fotos einstellen und von anderen nur eines.

Keineswegs möchte ich die investierte Arbeit der Mods in Frage stellen, danke !!

Da aber noch laufend neue Fotos dazukommen durften, ist es eben doch auch möglich neue Gedanken zu äußern und die können doch gerne miteingebracht werden. Soviel Mut sollten wir schon aufbringen .

Ganz nach dem Motto : Besser spät als nie !


zwiebel
wir
können auch solange etwas diskutieren, bis es eine Lösung im Paradies gibt. *haumichwech*


ist es denn so schwer, Fakten zu akzeptieren?

Wer ist denn hier representativ für weit über 500 Mitglieder?


Eine Mehrheit hat entschieden und BASTA!

Wer motzen und meckern will, der tue es, lasst euch richtig aus!


Wir haben extra einen Thread, wo sich jeder über jeden Pfurz auslassen kann. *gr* *gr2* *gr3* *gleichplatz*

also, tobt euch richtig aus! *zwinker*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Beiträge
sind verschoben in den Thread:

Achtung, der Thread für Enttäuschung, Ärger und Beschwerden


Prosecco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.