Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1464 Mitglieder
zum Thema
Wunschkonzert
Wunschkonzert Du warst so lieb, lass dich belohnen mit zwei, drei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschkonzert

*****cco Paar
3.095 Beiträge
Da sind wir wieder
Hallo @**l

wir sind vom Kurzurlaub wieder zurück und ein großer Dank an cruiserman, dass er diesen Threat eingerichtet hat.

Was das Gruppenlogo betrifft, sind wir auch von dieser Idee echt begeistert, da muss doch was zu machen sein.

Also her mit Euren Ideen!

LG

Prosecco
Ich habe einen Wunsch
Wir haben gerade Spaß im Chat aber es ist anstrengend zu lesen. Jeder hat die gleiche Farbe. Ob es wohl möglich wäre, eine Farbtabelle einzubauen? Büdde

Urka
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Aufgabe für das Joy-Team?
Keine schlechte Idee, die Texte farbig zu gestalten.
Aber das ist wohl Sache des Joyteams, die für die verwendete Software zuständig sind.

Ich meine, das es geht, denn ich habe wohl schon mal was in Farbe gesehen... Wer html kann, kann das ja mal testen...

Nur so als Idee..

LG
Wolf
Hm
ich meinte eher die Nicks, damit jeder weiß, wer gerade schreibt, es könnte sonst zu bunt aussehen *g*

Urka
Noch ein Wunsch
Wenn einem User etwas stinkt, so wie heute geschrieben, dann kann das Modteam dies nicht riechen.

Deshalb wäre es sinnvoll, zu schreiben, was und warum etwas stinkt. Denn wie anders könnten wir sonst reagieren und etwas verbessern.

Wir sind uns auch im klaren, dass wir nicht immer alles recht machen können und auch Fehler machen.

Wer jedermans Freund sein will, ist niemandem Freund. Es ist unmöglich, es jedem und allen recht zu machen. Denn wir sind Menschen und somit menschlich.


Deshalb dieser Wunsch.

Wir haben diesen Thread hier, wir haben den Thread Sorgen, Frust und Anregungen und dort kann und darf jeder seinen Unmut schreiben. Denn sonst können wir nicht wissen, was "stinkt".



Dann können wir auch gerne darüber diskutieren und gegebenenfalls etwas ändern.


Einfach schreiben es stinkt und tschüss....

hilft nach meiner Meinung nicht wirklich.


lg Ralf


lg Ralf
manchmal ist es ein bestimmtes thema,
dass für einen persönlich "das faß zum überlaufen" bringt....

so kenne ich das zumindest von mir...
dann schreibe ich anläßlich eines aufhängers wie z.b. logo oder gruppenphilosophie eben auch, dass ich mich insgesamt nicht wohlfühle damit


wenn mir dann ein: reisende soll man nicht aufhalten
entgegengebracht wird- bin ich auch schneller weg, als der andere gucken kann.....

da ich dies nicht als diskussionseinstieg sehe
sondern als ende eines gesprächs
Zum neuen Gruppenlogo
Da ich mir über soviel Prügel der Mods meine Gedanken mache, möchte ich abschließend noch einen Kommentar loswerden.


@*******man
Anscheinend bist Du, im Gegensatz zu anderen Mods der Gruppe, eine Persönlichkeit mit Rückgrat, die eine Entschuldigung auch öffentlich ausspricht. Entschuldigung angenommen.

@*******ahn
Bei Dir kann ich nur sagen, ich habe selten so wenig Subtanz mit so vielen Worten rübergebracht bekommen. Warum diskutierst Du denn über alte Gruppenlogos und Philosophien, wenn Du Dich nicht daran erinnern kannst?

Wie man doch in diesem Thread erkennt, lässt Du anscheinend keine andere Meinung gelten, als die der Mods und vor allem DEINE. Da eine Diskussion eher Kontraproduktiv ist und, wie man hier wieder erkennt, ja doch nur draufgehauen wird, habe ich mich auch nicht daran beteiligt bzw. zurückgehalten.

Wir für unseren Teil fühlen uns in anderen Gruppen wesentlich wohler. Und sollten Hedi1 und / oder WiB eine neue Gruppe aufmachen wollen, wären wir eine der Ersten, die dieser Gruppe beitreten würde.

LG, Gisela und Rolf
Hmmmm....,
.... ich habe diesen Thread einmal durchgelesen. Mir ist aufgefallen, dass auf Cruiserman´s Aufforderung:
Was könnten wir verbessern, ändern, ohne die Philosophie der sachlichen Themen und Diskussionen auf einem hohen Niveau zu verlassen?
von Cioccolata (einem Mod) direkt eine Änderung des Logos vorgeschlagen wurde und diese Änderung von Cruiserman
einen konkreten Vorschlag zu machen und ohne akuten Zeitdruck möchte ich mal auf eine Anregung von cioccolata eingehen.
Unser Gruppenlogo.
(ebenfalls Mod) und Prossecco
Was das Gruppenlogo betrifft, sind wir auch von dieser Idee echt begeistert, da muss doch was zu machen sein.
(noch ein Mod) aufgegriffen wurde.

Also kommt die Aufforderung zur Änderung des Logos nicht aus der Gruppe, wie die Mods erklären, sondern von den Mods, die nun langsam meinen, die Gruppe gehöre Ihnen.

Und dann kommt dann noch jemand, der mit 4 eigenen fragwürdigen Kreationen von Logos ohne Stil auf sich aufmerksam macht. Da gefällt mir eine Sonnenblume, auch wenn sie in die Jahre gekommen ist, 1000 Man besser.

Lg
@gismo
möchtet ihr wieder eintreten?

So großes Interesse an der Gruppe 50plus....... *freu*


lg Ralf
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
?
@*******ata
ist hier sehr aktiv und hat sehr konstruktive Ideen.
Aber zum Moderatorenteam der Gruppe "50plus" gehört sie nicht.

Ist im übrigen auch nachzulesen, wer alles Gruppenmod oder Co.-Mod ist.

Also kommt die Aufforderung zur Änderung des Logos nicht aus der Gruppe, wie die Mods erklären, sondern von den Mods, die nun langsam meinen, die Gruppe gehöre Ihnen.

Und somit ist das nichts anderes, als der boshafte Versuch, Unfrieden zu stiften...
Eigentlich nicht wert, darauf zu antworten...

LG
Wolf
@kruidermänne
Mit den alten Mods? Jederzeit.

LG
Entschuldigung...
..., mit prossecco verwechselt. Aber einer schlägt was vor und über 400 User müssen "jaaaaaa" rufen?
dürfte
ich höflich fragen, was @********änne bedeutet?




lg Ralf
@bieberzahn
Der Versuch, Unfrieden zu stiften ist doch wohl eher von den Mods gekommen. OK, ich habe mich vertan, aber die EINE Stimme zur Änderung des Logos würde von den neuen Mods mit Begeisterung aufgenommen.
Dürfte...
... ich höflich fragen, was "Gismo" bedeutet?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Anstand?
Hier möchte ich als Co.-Mod. eingreifen:

Es ist bar von jedem Anstand, Namen-und seien es auch nur Nicknams, in der gezeigten Weise zu verunstalten.
Gegen einen Buchstabendreher ist sicher niemand geschützt und ich habe den Fehler bei Eurem Nick nicht mal bemerkt...
Euer Verhalten hingegen spricht für Euch!

Wenn das Euer Stil ist, dann soll es so sein.
Wir werden es weder gegenüber den anderen Mods und auch nicht gegenüber anderen Usern dulden.

Wolf
als Co.-Mod
@gisro
was macht euch so sicher, dass über 400 User die alten Mods zurückhaben möchten und 400 User @****os Meinung richtig finden?

lg Ralf
Entschuldigung,
@***ro

dürfte ich höflich fragen, was gismo bedeutet

das war wirklich ein schlichter Schreibfehler.

Kommt nicht mehr vor.


lg Ralf
@ gisro

möglicherweise ist es nur meine stimme,
die eine änderung des logos gut findet...

dann ist bei vorschlägen dazu
die möglichkeit dies zu schreiben
und das ganze relativiert sich...

ha!
wieso kommst du darauf, dass ich co-mod sein könnte?
*nixweiss*

möglicherweise ja nur weil ich dir den link geschrieben habe,
damit du möglichkeit hast, auf mein post zu reagieren,
nachdem ich gesehen hatte, dass du bereits nicht mehr gruppenmitglied bist
und deshalb möglicherweise das thema nicht mehr verfolgst?

das gehört für mich zur forum-kommunikation dazu *ja*
und hat keine weitere bedeutung , außer dass ich ungern ins leere schreibe
*smile*

aber leider kommt von dir wenig konstruktives
• du schreibst über mich - anstatt mit mir...
insofern schreibe ich wohl doch "ins leere" *motz*
s c h a d e !
ist
es nicht faszinierend, wie man in wenigen Minuten von einer
Persönlichkeit mit Rückgrat

zum
kruidermänne
degradiert wird?




lg Ralf *haumichwech*
Hahaha...,
... ist schon lustig, dass cioccolata nicht mehr weiß, was sie am 28.08.2009 geschrieben hat. Aber wie sagtman: "Was interessiert mich mein Gewäsch von gestern" ?

Gucke hier unten.


das neue logo und intro kann sich sehen lassen,


a
b
e
r



mir geht es z.b. in dieser gruppe darum,
mich mit gleichaltrigen auszutauschen.......
nicht unbedingt um themen rund um 50 plus....
(das wäre mir zu begrenzt auf alter, ruhestand, krankheit, zukunftsperspektiven)

vielleicht geht es ja auch anderen so
und das intro könnte noch ein wenig in diese richtung "berichtigt" werden?
Als
Mitglied der Gruppe hätte ich nichts gegen einen Wechsel des Logos, aber ich muss gestehen, Vorstellungen für ein neues habe ich leider gar nicht.

Urka
@gisro
nicht an unseren Worten, an unserern Taten müssen wir uns messen lassen.

Aber manchmal, manchmal kann man auch an den Worten etwas messen. *g*


lg Ralf
*****cco Paar
3.095 Beiträge
An alle Nichtmitglieder oder ehemaligen Mitglieder
Grundsätzlich freuen wir uns über jeden Beitrag, der in unsere Gruppe bzw. in die Threads eingebracht wird.

Wir haben auch die neuen Therads, wie z.B. "Wunschkonzert" ganz bewußt öffentlich gestellt, denn da gibt es nichts, was man verbergen wollte.

Auch an Hand von etwas härter geführten Diskussionen sieht die/der BesucherIn, dass so eine Gruppe lebt und die Mitglieder aktiv sind.

Aber es ist wohl mehr als seltsam, wenn ein Mitglied seinen Austritt erklärt, weil es hier mit dem neuen MOD-Team nicht mehr auszuhalten ist, und dann plötzlich, nach dem Austritt und langem Schweigen, damit beginnt Beiträge zu gruppeninternen Themen zu verfassen und nicht nur die MODs sondern auch andere engagierte Gruppenmitgleider zu beschimpfen beginnt.

Wer sich zu gruppeninternen Themen äußern will, der kann das gerne tun, aber doch bitte nur als Mitglied.

Aber erst austreten, und dann nachträglich 'rummosern und angreifen....
........da kann sich wohl jeder selbst ein Bild machen.

Wir haben bei Antritt unserer MOD-Tätigkeit, was nur durch die Rücktritte der vorigen MODs erforderlich geworden war, die Mitglieder mehrfach darauf hingewiesen, dass wir uns über konstruktive Kritik freuen, ja wir haben sogar darum gebeten.

Aber mit solchen Beiträgen, @***ro, disqualifizieren sich manche leider selbst.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich habe den Thread mal kurzfristig auf "Privat" gestellt, damit Nichtmitglieder hier nicht mehr schreiben können.

lg
spielluder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.