Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3782 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Forever Young

Forever Young
Hola a Tod@s

Am Wochenende habe ich in einer (spanischen) Zeitung einen Artikel über die älteren Schauspieler von gestern und heute gelesen.
In dem Artikel hieß es, dass die Männer von früher mit einem gewissen Stolz auf die Jahre zurückblicken und sogar sexy waren, aber für die älteren Schauspieler von heute sind kosmetische Operationen, Botox, Fitnessübungen usw. usw. usw. eine Notwendigkeit.

Zufälligerweise sah ich heute in einer Zeitung, welchen Eindruck Brad Pitt in Wimbledon hinterließ, und man verglich ihn mit Wildes Figur Lord Henry Wotton in dem Buch Das Bildnis des Dorian Gray (das ich sehr empfehle), weil er mit 60 Jahren noch so jugendlich aussieht.

Das erinnerte mich an etwas, das mir vor einigen Jahren beim Rasieren passiert ist. Ich hatte das Gefühl, dass mein Herz und meine Seele nicht mit meinem Ausweis übereinstimmten und dass das Bild, das ich im Spiegel sah, das eines Fremden war.

Jetzt kommt mir das Buch vom kleinen Prinzen in den Sinn, in dessen Einleitung Saint-Exupéry zeigt, wie wir mit der Zeit aufhören, unsere Vorstellungskraft zu benutzen, während ein Kind eine Boa sieht, die einen Elefanten gefressen hat, sehen Erwachsene, die diese Fähigkeit verloren haben, etwas ganz anderes, einen Hut.

Was bedeutet es, jung zu sein?

Ist es nur eine biologische Tatsache oder ist es die Seele?

Meinungen
****ius Mann
1.233 Beiträge
Meine Meinung:
Alter ist mir echt egal, meines und das anderer. Ok, über 18, ja klar. Aber sonst ist es mir wurscht.
Mentales Alter ist mir auch egal, sowohl meines als auch anderer. Lediglich ob mich jemand nervt ist mir nicht egal, das ist aber auch nicht altersabhängig.

Fazit: Wer wie alt ist, oder sich fühlt ist mir egal. Wenn ich nicht mehr tun und lassen kann was ich will, bete ich zum Herrn um einen schnellen Tod, bis dahin... *wink*
****e19 Frau
9.087 Beiträge
Tipp: Wenn Du so aussiehst wie Dein Passbild brauchst Du dringend Urlaub! *lol*

Der Körper altert, die Seele bleibt jung. Gegen manche Alterungsprozesse kann man auch ohne Schönheitsop's was tun. Altern heißt reifen und wir erstrahlen in Weisheit. *g*
By the way: Reife Früchte schmecken besser.

Ich möchte nicht für immer jung sein. Zu viel Scheiß erlebt und das muss ein Ende haben. Als ältere Dame fühle ich mich respektierter und das ist auch gut so.
*******chen Frau
1.417 Beiträge
Ich bin froh nicht mehr Jung zu sein.
Früher als Kind haben mir die Erwachsenen Grenzen gesetzt,sind über meine Grenzen hinweg gegangen und haben mich geformt in ihrem Sinne.
Mein Glaube an mich und eine bessere Zukunft hat sich gelohnt.
Jetzt bin ich die Person die ich als junger Mensch nie sein konnte.
Wie Pipi Langstrumpf die macht was ihr gefällt und das Leben genießen kann.
Rein optisch bin ich alt und faltig geworden aber mit mir im Reinen.
Ich muss heute niemanden mehr gefallen indem ich was mache nur um zu gefallen oder akzeptiert zu werden. Jugendliches Aussehen und Idealmasse nützen nichts wenn die Ausstrahlung und Persönlichkeit fehlt, denke ich
*********ichy Paar
9.612 Beiträge
So ganz verstehe ich den Texg von @******o65 nicht... Egal.
Für mich ist jeder neue Tag ein guter Tag jnd ich werde gerne älter, denn wenn ich nicht mehr älter werde, dann R.I.P.
Und so sehe ich mich auch im Spiegel. Will ich nochmal 20 sein? Nein, das Leben war hart genug. Nun genieße ich, genießen wir die Früchte unseres Schaffens.

Was die Film- und Fernsehstars mit ihren Körpern treiben ust mir Scheißegal, wer mich/uns nicht so mag, wie wir sind, der lässt es halt.

Habt Freude am älter werden!
****419 Mann
3.980 Beiträge
Älter werden ist doch schön, früher hatte ich blonde Haare, heute halt etwas grau, aber ansonsten geht es eigentlich. Manche haben halt gute und manche weniger gute Gene, da kann man nix machen
******her Mann
39 Beiträge
Like all good fruit the balance of life is in the ripe and ruin
********Stil Mann
9.187 Beiträge
Erfahrener zu werden ist doch mit das Schönste im Leben...Ich empfinde es als Privileg und freue mich auf jeden neuen Tag, der mich älter macht...
****lia Frau
943 Beiträge
Es ist schön, wenn man in Würde körperlich altern kann. Können aber eher die wenigsten Menschen.
Viel wichtiger finde ich es aber, dass man geistig jung bleibt,egal wie alt man ist. 50 jährige die sich wie 80 jährige benehmen, das begegnet mir relativ oft. In seiner Seele jung zu bleiben, das ist gar nicht so einfach.
Sich seinem Alter entsprechend verhalten, das wird von der Gesellschaft erwartet. Das ist die Norm und gleichzeitig ist genau das furchtbar. Dadurch werden Menschen träge und schnell langweilig und auch alt. Sich sein inneres Kind zu erhalten, über Albernheiten lachen zu können, selbst albern zu sein, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen und für Dinge richtig zu brennen, das strahlt jung sein aus. Manche haben sich diese Fähigkeit bis ins hohe Alter erhalten und andere haben sie bereits mit 30 verloren.
******i63 Frau
10.084 Beiträge
Ich finde man sollte auch das älter werden akzeptieren
Mit allem was dazu gehört.
Und ja, ich denke auch ab und zu: "Echt jetzt 60?"
Ich fühle mich gar nicht so.
Aber wie sollte man sich fühlen mit 60? *nixweiss*
Mein Körper dann: *fiesgrins*...doooooooch du bist 60

Mine Eltern sind beide Mitte 80 und haben beide wirklich Probleme mit dem Alter.
Beide sind vom Kopf her jung geblieben, aber der Körper macht nicht mehr mit.
Und besonders meine Mutter hat da sehr mit zu kämpfen
****419 Mann
3.980 Beiträge
Man muss auch immer den Humor behalten, nicht alles so ernst nehmen, einfach leben, ich weiß es ist leichter gesagt als getan...
**********lower Frau
353 Beiträge
Ich hasse es, älter zu werden, und das gebe ich ehrlich zu. Ich wünschte, ich wäre soooooo gerne wieder 25/30. Zwischen den Ohren bin ich nie älter geworden, ich mag zum Beispiel immer noch Rockmusik und wir gehen regelmäßig auf solche Konzerte. Doch wo ich ohne Anstrengung oder mühe einen ganzen Tag auf ein Rockfestival gehen und morgens erfrischt aufwachen könnte, haben die Knochen am nächsten Tag jetzt eine ganz andere Vorstellung.
Und ich mache jeden Morgen mindestens 30 Minuten Sport bevor ich dusche, um gesund und schlank zu bleiben, gehe zweimal die Woche zum Muay Thai, und bin trotzdem nicht mehr so ​​vital wie damals. Also ja, ich hasse es, alt zu werden.... *regenbogen* *kuss2*
Das Alter kann man nicht ändern, aber die Einstellung zum Alter, und natürlich, etwas Fitness hat noch keinem geschadet. Man muß das beste daraus machen, ansonsten macht man sich das Leben nur selbst unnötig schwer. Es sind doch nicht nur Nachteile die überwiegen wenn man etwas älter ist.Solche Gruppen wie diese hier, sind ja auch nicht schlecht um mit gleichaltrigen Menschen zu kommunizieren und Spaß zu haben. Aber es gibt auch genügend jüngere die mit dem Alter kein Problem haben.Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung zum Altern. *g* *lach*
*******o_F Mann
1.606 Beiträge
Sich gegen das Älter werden zu wehren, macht wenig Sinn, denn es passiert zwangsläufig. Jeden Tag ein Stückchen mehr.

Ich glaube aber, dass wir über unsere Lebensführung einen viel größeren Einfluss auf das „wie“ haben, als wir glauben. Es gibt nicht beeinflussbare Schicksalsschläge wie bestimmte Krankheiten, aber über Ernährung und unser Leben sozial eingebettet auch wirklich zu leben, formen wir Körper, Geist und Seele. Eine zufriedene Ausstrahlung im Alter basiert auf dem zuvor gelebtem Leben.

Ich kann verstehen, wenn man kleine „unsichtbare“ Korrekturen vornehmen lässt, aber sich chirurgisch zu verjüngen geht richtig daneben. Ob „schön“ oder „hässlich“, ob jung, alt, dick oder dünn, die Ästhetik des Körpers ist wertfrei betrachtet immer perfekt. Sobald man in diese Komposition „verjüngend“ eingreift, passen die einzelnen Teile nicht mehr zusammen. Beruflich bedingt sehe ich sehr viele von diesen Experimenten. Es berührt mich jedesmal sehr und ich frage mich, ob dieser Mensch beim Blick in den Spiegel nicht die entstandene Disharmonie sehen kann. Die psychologischen Gründe kann ich durchaus nachvollziehen, - aber es funktioniert halt nicht.

Ich finde es schön, wenn man das Alter sieht, ich kann es aber auch mögen, wenn man mit einfachen Tricks das Alter etwas kaschieren kann. Man muss sich ja auch nicht unnötig älter machen. Das "sich-gehen-lassen" im Alter mag ich überhaupt nicht.

In meinem Lebensgefühl bin ich 20 bis 30 Jahre jünger und ich finde es doof, nicht so alt zu sein, wie ich mich fühle. Ich kann zwar einiges am Alter sehr schätzen, aber noch ein mal jünger zu sein, wäre trotzdem klasse. Trotz meines realen Alters verfolge ich in meinem Leben weiterhin große, langfristige Pläne, denn bisher spüre ich noch keine geistigen oder körperlichen Einschränkungen.

Der Unterschied zu meinen früheren Plänen ist, dass ich mir mehr bewusst bin, dass es die Endlichkeit nun gibt.
*********cret Paar
583 Beiträge
Sie schreibt, ich fühle mich nicht wie 50zig und sehe laut meinen Freunden viel jünger aus. Sage selbst, es liegt wohl an den Genen die man mir mitgegeben hat.

Sollte ich mal graue Haare haben, trage ich diese mit Stolz. Verstehe manch andere nicht, die dann hergehen und färben sich um, damit sie nicht alt aussehen.

Wer im Herzen jung bleibt und mit Würde altern kann, auch mal kindisch sein kann der braucht nichts anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.