Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü-50 Bayern
1156 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
zum Thema
Was ist förderlich für die Liebe in der Partnerschaft?449
Und was zerstört sie? Zitat von doro2011 Das Mysterium ist ja die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung Ü 50

*******att Paar
222 Beiträge
Ja sicher wir lieben den kleinen privaten Rahmen zu dritt oder zu viert.
*******959 Mann
738 Beiträge
Ja natürlich der Mensch ist nicht monogam das zeigt die Geschichte.
****ot2 Mann
10.279 Beiträge
Zitat von *******959:
Ja natürlich der Mensch ist nicht monogam das zeigt die Geschichte.

Das ist natürlich völlig falsch.

Natürlich ist Homo sapiens von Natur aus weitgehend monogam, dazu seltene heimliche Seitensprüngen.
Ein Grund ist die Unreife des Neugeborenen, der lange Versorgung durch ein Elternpaar braucht.
Ein Mann möchte nicht, dass seine Frau sich anderweitig vergnügt, weil er darauf bedacht ist, seine eigenen Gene weiterzugeben.
Eine Frau möchte nicht, dass ein Mann sich anderweitig vergnügt, weil er dann seinen Jagderfolg (Nahrung) mit weitern Frauen teilt.

Auch heutzutage, wo Sex und Fortpflanzung aufgrund Verhütungsmitteln entkoppelt sind, ist Menschen nicht egal, von wem ihre Nachkommen stammen.
********er62 Mann
2.420 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******959:
Ja natürlich der Mensch ist nicht monogam das zeigt die Geschichte.
Natürlich ist Homo sapiens von Natur aus weitgehend monogam, dazu seltene heimliche Seitensprüngen.

*sorry* - aber das ist doch patriarchalischer Schnee von gestern und längst widerlegt - auch wenn sich die Männer das so wünschen.
Hallo vom Seitensprünge halte ich überhaupt nichts da bricht bei mir sofort eine Ehe/Beziehung hab es selber erleben müssen ! Und zum Thema dafür sind wir doch hier im Joy ich für meine Person bin auf keinen Fall darum hier so viele Männer es meinen das Frau für alles bereit ist ich NICHT
********er62 Mann
2.420 Beiträge
Zitat von **********el226:
... zum Thema: dafür sind wir doch hier im Joy: Ich für meine Person bin auf keinen Fall darum hier so viele Männer es meinen das Frau für alles bereit ist ich NICHT

Natürlich bist du hier nicht für einen Seitensprung, du bist ja Single *haumichwech*
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Es geht NICHT nur dir so, allerdings schließe ich mich der Fraktion an, die da schreibt "nix Heimliches". Wobei es interessant ist, wie einen auf ein Mal die anscheinend in vielen Köpfen auch im Joy existierende "Altergrenze" trifft, und zwar sogar z.B. von Paaren, die sie selber deutlichst überschreiten.
Irgendwo stand da noch zu lesen, dass es im JC auch um viele andere Dinge als Sex gehen würde. Ja, ok, "nur zum Sex treffen und sich sonst nichts zu sagen haben" würde ich auch nicht brauchen, aber das Primärziel des JC ist schon "sich sexuell austoben".
*********1966 Mann
919 Beiträge
Austoben, nein , das weniger. Quality Time plus, so würde ich meine Vorstellung, bezeichnen. Und dazu gehören das Prickeln beim Kennenlernen, schlagfertige und geistreiche Wortwechsel und, nur dann, wenn das passt, Berührungen, Küsse, Intimität.

Was sich mit den Jahren geändert hat, ist die Gewichtung.
*******paar Paar
2.573 Beiträge
Es ist schon interessant zu lesen, wieviele einen Seitensprung ablehnen.
Aber mal ganz ehrlich, im Club oder bei Privatparties vögeln viele mit fremden Partnern und das zum Teil kondomfrei.
Da können wir nur den Kopf schütteln.
****ett Mann
173 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass sich jenseits der Jugendzeit Seitensprünge oder Affären eher aus Situationen (Arbeitskollegen, Volkshochschule…) ergeben.

Man befindet sich dann erstmal wie in einer Bubble, losgelöst vom Alltag.

Es gibt aber unterschiedliche Gründe für den Seitensprung und ich glaube es geht weniger um Sex, als darum sich (wieder) lebendig und begehrt zu fühlen.


Wie konservativ hier viele schreiben und aburteilen finde ich allerdings etwas befremdend.
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Ein Kollege von mir sagte mal: Fremdgehen ist nicht schlimm, mann bringt doch alles wieder gewaschen mit.
Also eine sehr personliche Einstellung.
****ot2 Mann
10.279 Beiträge
Zitat von **********lower:
Seitensprung, ist nur für Leute, die eine schlechte Beziehung haben. In einer guten und normalen Beziehung ist das überhaupt nicht nötig. Warum nicht, mann erzählt sich gegenseitig alles, also auch und vor allem seine Bedürfnisse, Gefühle, sexuellen Vorlieben usw. Und das bedeutet natürlich auch, dass wenn mann Lust auf Sex mit jemand anderem hat.

Über diesen Abschnitt muss ich immer noch schmunzeln.
Könnte man ein eigenes Thema draus machen.
Fremdgehen ist ein Zeichen einer schlechten Beziehung. Hätte man eine gute Beziehung, bräuchte man Lust auf fremde Haut nicht verheimlichen.
******_mv Mann
14 Beiträge
Nun bin Ü 60, ja und verheiratet. Aber warum soll dies nun heißen das man nicht mit einer anderen Frau ein schönes Sexabenteuer haben kann. Ja die Sexualität erhält die Lebensqualität und hilft gesund zu bleiben (Artikel :Sex im Alter..... Bitte mal nachschlagen).
Und wenn der Partner, Partnerin damit einverstanden ist.... Nun ist doch okay *hutab*. In dem Alter hat Frau oder Mann nicht mehr die selben Bedürfnisse.
Viele Grüße von der Ostsee
*******mcat Mann
3.249 Beiträge
Ein Kollege von mir sagte mal: Fremdgehen ist nicht schlimm, mann bringt doch alles wieder gewaschen mit.
Also eine sehr personliche Einstellung.

Oder anders formuliert: Man wäscht sich mal wieder. *sekt*
****ett Mann
173 Beiträge
Ich älterer Mann sagte mal zum Seitensprung, dass das nicht so schlimm wäre, weil man sich dabei ja nicht sonderlich abnutzt.

Vermutlich war der Mechaniker.

*zwinker*
Das Leben ist so kurz und hart, und so viele Menschen tun ihr Bestes, um die Freuden zu begrenzen!

Berühre, fühle und genieße... das Leben wird bald vorbei sein... und wenn Gott dir die Möglichkeit gegeben hat, zu fühlen, wer bin ich, mit Gott zu streiten?

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.