Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
827 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arcade Spiele der 70er / 80er Jahre - wie alles begann

Arcade Spiele der 70er / 80er Jahre - wie alles begann
Arcade-Spiel ist eine Bezeichnung für Videospiele, die seit den 1970er Jahren in öffentlichen Spielhäusern in den USA, so genannten Penny Arcades, bzw. in Europa in Spielhallen kostenpflichtig angeboten werden. In den frühen 1980er Jahren wurden Arcade-Automaten in Deutschland außer in Spielhallen auch in vielen Imbissbuden, Kiosken und Supermarktvorräumen aufgestellt.

An welche Spiele erinnert ihr euch noch ?

Was ist euere kleine Anekdote dazu ?

Ich bin gespannt.
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
In meiner Zeit in Südengland habe ich den "Defender" lieben gelernt. Die schnelle Action und besonders den bassigen Sound - ich war damals noch leicht zu beeindrucken *zwinker*

Etwas später fiel mir das Spiel in der Version für den Apple II in die Finger. Natürlich gleich installiert...
...und war sofort begeistert, dass Sound und Performance dem alten Arcade Gerät in nichts nachstanden.
Es gab mal ein Weltraum-Ballerspiel mit dem Namen Gyruss. *zwinker*
Das stand bei uns in einer Imbissbude.
Daran haben wir schon einen guten Teil unseres Taschengeldes verzockt...
Keine Beschreibung angegeben.
*********len55 Mann
2.205 Beiträge
Ich habe relativ lange "Sokoban" gespielt.
*******er_a Frau
1.893 Beiträge
Ich habe keine Ahnung, aber gehört Tetris auch dazu?
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Tetris war cool...
...aber ob es das je im klassischen Arcade-Format gab, kann ich Dir gar nicht sagen
*******ar68 Paar
116 Beiträge
Wer kennt es noch
Asteroids
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Oh ja - viel Zeit und viel zu viel Geld dafür verpulvert.
Damals war ich richtig gut *g*
********g814 Paar
702 Beiträge
River RAID war mein Favorit
******aus Mann
5.726 Beiträge
Aus 1980 ... Vanguard. Allerdings ohne Ton, das störte die anderen Kneipenbesucher.
Da ging die eine oder andere Mark schon für drauf. Irgendwann wurde es aber langweilig weil man den 'Bogen' raus hatte.
*********_zwei Paar
247 Beiträge
Asteroid, 🤣🤣🤣 of gespielt.
********ctor Mann
637 Beiträge
Bei der Bundeswehr Mitte der 70´ haben wir oft um Bier am
Ping Pong Automaten gespielt
*****all Mann
963 Beiträge
Wirklich gern hab ich Space Invaders, Defender, Bomb Jack, Hyperolymp, Donkey Kong und natürlich Super Mario gespielt.
******rny Paar
962 Beiträge
Donkey Kong MarioSpace Invaders inm der Stammkneipe bis zum Abwinken,Asteroids, Defender, Bomb Jack, Lady Bug, Pac Man, OMG das waren Zeiten und Natürlich Flippers !
********Stil Mann
9.134 Beiträge
Galaxian
**********er_69 Mann
575 Beiträge
Ich weiß nicht aber wir haben andere Sachen als zu zocken in Kopf Mädels und Mädels und Frauen und tanzen und Cocktails trinken gehen oder gut zu essen und arbeiten und ab und an mal zu flippern oder Daten und zu feiern was das Zeug bergab und Motorrad fahren lg Christian 😍😍😍
Defender und Asterioids waren meine Spiele.
*******Frau Frau
5.821 Beiträge
Space Invader, Asterroids, Pac Man, Pong, Frogs,
*****xsw Paar
1.210 Beiträge
Eines unserer beliebten Spiele
Elivator Aktion
*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
Mit PingPong am Fernseher in den 70ern fing alles an.
Dann kam der Commodore und es gab SpaceInvaders, Pacman und Tetris … später dann am ersten PC wurde Moorhuhn gezockt.
Stunden lang…
*******Frau Frau
5.821 Beiträge
Moorhuhn am Fernseher hatten wir dann auch .. ich weiß grad nicht welche Konsole es noch war.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Zitat von *******ar68:
Wer kennt es noch
Ich kenne es. Hat mich massig Taschengeld gekostet.
Centipede (https://www.atari-computermuseum.de/302.htm) war auch so ein Taschengeldfresser. *puh*
********Stil Mann
9.134 Beiträge
Ghost‘n Goblins war gestern nd ist immer noch ein sehr geniales Spiel aus der Zeit
*******Frau Frau
5.821 Beiträge
In Spielhallen war ich nie .. glaub am Flipper hab ich mal was gespielt, mehr aber nicht.
****51 Frau
19.417 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab immer sehr gerne Flipper gespielt.

Computerspiele waren nie meins. Da hab ich im Büro bei Langweile nur mal Majong gespielt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.