Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5292 Mitglieder
zum Thema
Kommunikationsprobleme??100
Fehlt es am Reden miteinander? In vielen Threads hier ist mir…
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir denn alle verrückt geworden ??

*****971 Frau
2.368 Beiträge
Themenersteller 
Sind wir denn alle verrückt geworden ??
Gestern haben sich Nachbarn hier auf dem Stock wegen einer Nichtigkeit geprügelt.... wo sind wir denn hin gekommen ? Kann man denn nicht mehr normal miteinander kommunizieren ?
*****l51 Mann
287 Beiträge
Fein eine Rauchen ein paar Bier weg zwitschern und alles ist gut
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Anscheinend nicht mehr?!?
Mir fiel das vorhin bei ALDI an der Kasse auf, eine ältere Dame forderte einen Mann vor ihr auf Platz zu machen… der Ton war alles andere, als eine höfliche Bitte!
Den Kommentar: „Der Ton macht die Musik!“, konnte ich mir dabei nicht verkneifen.
Danach hatte ich den Stress!!!
*****971 Frau
2.368 Beiträge
Themenersteller 
... hier joy: Ein einfaches "nein" reicht nicht- erst muss Honig um den Mund geschmiert werden & dann 30min vor der Verabredung kommt die Absage.Ja klsr.... man muss noch dankbar sein dass überhaupt abgesagt wurde
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Das liegt an den „Parrallelwelten“,
wenn Mann an zwei Verabredungen (oder mehr) gleichzeitig baggert (manche können das *zwinker*) und sich dann die Rosine heraus pickt! Alles schon mal irgendwo gelesen!
*******rBW Mann
14.163 Beiträge
Ist gerade heftig, ob auf der Straße oder im Supermarkt

WandererBW
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
@*********lch63
Sehe ich anders : zu Duckmäusern wurde gerade die Generation 60 und 70 NICHT erzogen!
Wir haben gelernt, Dinge in Frage zu stellen… aber vielfach auch den „einfacheren Weg“ zu gehen!
Und das ist mit den Jahren immer häufiger geworden.
Hinzu kommt eine perfide Pharmaindustrie einschließlich ihrer Lobby!
Schaut Euch mal um, wer mit Pillen alles „mundtot“ ist!
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Es ist Geschichte, die sichvwiederholt… schaut mal 100Jahre zurück: fast genau😕!
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Es lag bestimmt nicht an der „Nichtigkeit“ warum sich geprügelt wurde.
Aber in den Menschen brodelt es immer mehr. Es braucht nicht viel was momentan die Lunte anbrennen kann. Aber es stimmt, die allgemeine Respektlosigkeit trägt sein Übriges dazu bei. Ellenbogen raus, Gehirn aus und los geht es.
Das kann einem schon Angst machen. Wo soll das noch hinführen.
Wir sollen ( und das ist auch gut so) nicht politisch werden ( dann herrscht hier Chaos) aber es gibt eine Klientel der das gefällt wie die Leute sich untereinander benehmen.
Ergo, geben wir ihnen keinen weiteren Nährboden und sind nett, freundlich und rücksichtsvoll. Das bringt uns weiter und ans Ziel.
****419 Mann
3.980 Beiträge
Zu Duckmäusern ist meine Generation auch nicht erzogen worden. Das Problem sind mittlerweile die Medien die zu Staatsmedien verkommen sind.
Dann diese gemachten Krisen, mittlerweile merken immer mehr das sie nur Verarscht werden.. Schlechte Laune vorprogrammiert
Dann zu den,, Verabredungen,, man sollte soviel Anstand haben und wenigstens absagen wenn man nicht kann.. Das ist dem anderen doch wohl geschuldet. Wenn man allerdings 2 oder 3 treffen gleichzeitig plant nur um zu Vögeln, tja dann kann es wohl nicht so ehrlich gewesen sein dem anderen gegenüber
Mir tun solche Leute nur leid
So und jetzt ein anderes Thema, aufgeregt genug jetzt
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Wo auch immer @*******ucht ihre Ziele gesetzt haben mögen; allerdings es stimmt, dass diese Unzufriedenheit und auch der Unmut einigen in die Karten spielen möchte.

Letztlich ist es auch dieses immer höher, schneller, weiter, besser…. welches die Menschen unzufrieden macht!
Rücksichtslosigkeit a la Ilon Musk, die einem vermeintlich „mehr einbringt“…

In diesen Tagen ist St.Martin - das Fest, welches ans Teilen erinnern soll… an die Bereitschaft, wenn man besitzt, etwas davon abgeben zu mögen…
*****971 Frau
2.368 Beiträge
Themenersteller 
@*******ucht also ausgangspunkt war das da ein Einzug statt fand... einer von den Helfern sich die Finger geklemmt hatte - vor Schreck das Möbelstück fallen lies & ein unbeteiligter der das beobachtet hatte lachte


..
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Wenn wir hier jetzt doch politisch werden, haben einige anscheinend nicht ein Wort verstanden von dem was ich geschrieben habe!
Zwecklos …….
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Zitat von *****971:
@*******ucht also ausgangspunkt war das da ein Einzug statt fand... einer von den Helfern sich die Finger geklemmt hatte - vor Schreck das Möbelstück fallen lies & ein unbeteiligter der das beobachtet hatte lachte


..
Und das ist ein Grund sich gleich an die Gurgel zu gehen?
Wie ich schon sagte, es brodelt und braucht für den Funken nicht viel.
Vor einiger Zeit hätten alle darüber gelacht.
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
So, euch allen ein schönes Wochenende und seid nett auf und zueinander 😚
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
@*******ucht
es sind genau solche „Abwertungen“ oder wie zuvor vielfach beschrieben, in denen Mitmenschen rücksichtslos und achtlos, meist das Gegenüber zum Objekt seiner „was auch immer“-Emotion machen und dann den anderen heftig verletzen (können).

In Thüringen wurde in seiner Partei ein politisch umstrittener Parteivorsitzender mit 90(!)% wiedergewählt!!! Das sagt für mich jede Menge aus!
****51 Frau
19.423 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und plötzlich siehst Du zwei Blumen am Wegesrand blühen: die eine nennt sich Hoffnung, die andere Zuversicht.
Gerd Neubauer
*****971 Frau
2.368 Beiträge
Themenersteller 
@*******ucht ja- diese Nichtigkeit führte zu der Schlägerei.



Auch ich wünsche allen ein schönes Rest-Wochenende
Zitat von *******_Fee:
@*********lch63
Sehe ich anders : zu Duckmäusern wurde gerade die Generation 60 und 70 NICHT erzogen!
Wir haben gelernt, Dinge in Frage zu stellen… aber vielfach auch den „einfacheren Weg“ zu gehen!
Und das ist mit den Jahren immer häufiger geworden.
Hinzu kommt eine perfide Pharmaindustrie einschließlich ihrer Lobby!
Schaut Euch mal um, wer mit Pillen alles „mundtot“ ist!

Den Nagel genau auf den Kopf getroffen; dem ist nichts hinzu zu fügen *zwinker*
****kie Mann
2.618 Beiträge
Die vorherrschende Respektlosigkeit zusammen mit Rücksichtslosigkeit und dem fehlenden Anstand und Benehmen - was mir meine Eltern noch vermittelten - haben mich zu der Entscheidung kommen lassen, diese Land kurzfristig für immer zu verlassen.

Diese Art & Weise des herrschenden persönlichen Umgangs ist nicht mein Stil und mir völlig fremd.

zur Info: Ich habe fast die Hälfte meines Lebens in anderen Ländern verbracht und kann mir durchaus ein Urteil erlauben.
******700 Mann
542 Beiträge
Zitat von *****971:
... hier joy: Ein einfaches "nein" reicht nicht- erst muss Honig um den Mund geschmiert werden & dann 30min vor der Verabredung kommt die Absage.Ja klsr.... man muss noch dankbar sein dass überhaupt abgesagt wurde

Ich würde nie Absagen ohne wirklich triftigen Grund. Leider habe ja noch nicht mal die Gelegenheit etwas abzusagen
*********hexer Mann
12.507 Beiträge
Nach dem Lesen komme ich zu dem Eindruck, dass aus einen geschilderten - sicher inakzeptablen Vorgang - gleich vielfach verallgemeinert und gesellschaftlich vorverurteilt wird.
In meinem Umfeld gibt es nach wie vor deutlich mehr positive zwischenmenschliche Verhaltensweisen als bei dem beschriebenen Vorgang.
Streit gibt es immer und überall mal. Wer weiß wie auch die Vorgeschichte und Tagesbelastung der Streithähne war. Es gibt täglich überall in Deutschland Umzüge und sie enden ganz sicher nicht wie das beschriebene Beispiel. Aus negativen Einzelfällen sollte man m. E. nicht gleich auf die Mehrheit der Gesellschaft schließen, denn diese ist definitiv nicht so (!) - wie hier auch einige Meinungen und Beiträge erkennen lassen.
****51 Frau
19.423 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****971:
Sind wir denn alle verrückt geworden ??
Gestern haben sich Nachbarn hier auf dem Stock wegen einer Nichtigkeit geprügelt.... wo sind wir denn hin gekommen ? Kann man denn nicht mehr normal miteinander kommunizieren ?

*zumthema*
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
@*********hexer,
es schrieb auch niemand, dass hier das Gro der Gesellschaft SO agiert!
Auffällig ist jedoch, dass bei Einzelnen dieser Gesellschaft immer häufiger die Lunte brennt…
dass auch der freundliche und liebenswerte Familienvater morgens auf der Autobahn zum lebensgefährdenden Chaoten entartet… ebenso, dass eine freundliche Konversation an der Kasse immer seltener stattfindet, sondern das Gegenteil eben stetig häufiger geschieht (davon erzählen Dir tausende Kassiererinnen ganze Geschichten : die letzten 10 Jahre ist dieses Verhalten auch immer öfter in Aufnahmezentren in Kliniken zu beobachten : früher bedurfte es keiner Sicherheitskräfte, auf die zurückgegriffen werden musste!
Heute kommt kaum noch ein Provinzkrankenhaus ohne selbige aus (mit und nach Corona deutlich mehr benötigt!).
Es sind kaum Erlebnisse Einzelner, sondern die Vielzahl dieser Einzelerfahrungen, die besorgniserregend ist!
****_61 Mann
124 Beiträge
ICH, IIICh, und nochmals IIICH, leider haben viele das Miteinander, das Wir verlernt.
Ich hoffe,dass denjenigen irgendwann ein kleines Licht aufgeht, und daß Sie verstehen,das das Alleinsein sehr einsam wird. Nur ein Gedanke🙄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.