Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1461 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brückentage

*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt wieder ein verlängertes Wochenende. *freu*

Der 1. Maifeiertag fällt auf einen Montag. *top* Ein Kurztrip bietet sich für viele an.

Wo gehts hin? Einfach nur der Nase nach?
****aEs Frau
473 Beiträge
Würde ich gerne nutzen, aber die Reisewarnungen nerven schon. Überall Baustellen…. und auf stundenlanges Stehen im Stau habe ich keine Lust. Also nur spontane Aktivitäten 😜.
*****eiv Frau
12.424 Beiträge
Ruhrfestspielhaus Recklinghausen!
*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Themenersteller 
Für einige steht ein verlängertes Wochenende vor der Tütr *g*

Donnerstag ist ist Feiertag. Wer nimmt den Freitag als Brückentag?
Ist ein kleiner Kurztrip geplant?
Wo soll's denn hingehen?
*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Themenersteller 
Nächstes Wochenende ist Pfingsten und der Pfingstmontag verschafft uns wieder ein verlängertes Wochenende.

Wer fährt / reist wohin?
Schon was geplant?
****710 Mann
23 Beiträge
Da mein Sohn Geburtstag hat am 30 gibt es eine Party führ ihn 😉😁
*******a62 Paar
748 Beiträge
Cuxhaven (alte Heimat) wenn ich noch eine schöne Unterkunft bekomme.

Ausruhen, spazieren gehen, Spaßbad und Sauna...abschalten u es mir gut gehen lassen.
*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Themenersteller 
Kommenden Montag, am 3.10. ist wieder ein Feiertag der zum Kurzurlaub verführt.

Das Wetter soll gut sein und ein Kurztrip bietet sich an. Wohin rest Ihr?
*****ady Frau
434 Beiträge
Upss.. leider falsch der Montag ist Brückentag am 2 .10 der Feiertag wäre dann der Dienstag der
3 Oktober und Bundeseinkeitstag *g*
*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Themenersteller 
*sorry* Habe mich verschrieben. Dienstag ist Feiertag
*******sima Frau
2.440 Beiträge
Vom Urlaub nach Hause. Gut erholt und fröhlich.
*******mcat Mann
3.255 Beiträge
Unternehmerisch denkende Menschen genießen es, mal zwei Tage am Stück zuzüglich zu den Wochenenden ohne Störung arbeiten zu können - zum Beispiel den Steuerkram Quartal 3 fertig zu machen. Und die Ablage auf dem Stand.

Wellness-Orientierte Menschen machen Kurzurlaub vor der Haustüre und vermeiden Stau und Umweltverpestung auf der Autobahn.

Wieder andere fliegen nach Mallorca oder so - sag ich jetzt mal nix dazu.

Ich selbst werde ZUSÄTZLICH zu den Q3-Erledigungen noch ein schönes Erlebnis in den "Eigenen vier Wänden" haben, auf welches ich mich sehr freue. 1 Tag naturnah - ein Tag Balkon mit Nähe zur Natur. Und als außergewöhnliches Event einen Menschenbesuch UND dazu einen Schnurrtiger auf dem Schoß und Herbstsonne genießen. Dazu ein bisschen Sport und Bewegung in der herrlichen Herbstsonne.

Am 4ten dann erholt und gleichzeitig mit dem Gefühl, sowohl Pflichten erfüllt wie auch das Leben genossen zu haben, wieder zurück an den "normalen Job". Stressfrei !
*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Themenersteller 
Der Feiertag am Mittwoch 1.11. liegt ungünstig für einen Kurztripp. Da haben es die Länder besser, in denen der Dienstag statt dessen Feiertag ist.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Dafür ist es im nächsten Jahr, wieder besser. Wir haben trotzdem Urlaub, ich (w) musste sogar Urlaub für den 1.11 nehmen, weil ich in Hessen arbeite. Aber was soll’s *lach*
*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Themenersteller 
In einigen Tagen, am 29.3. ist schon Karfreitag. Ein langes Wochenende steht uns bevor.

Habt ihr was geplant?
Einen Kurzurlaub?
Wo geht es hin?
*****eiv Frau
12.424 Beiträge
Ich will mich einfach nur mal entspannen, lesen, nix machen müssen.
Doch, schwimmen gehen, aber Hallenbad hat wegen Umbau geschlossen.
********vate Mann
2.454 Beiträge
Ein paar Tage ins Ferienhaus nach Holland
*******mcat Mann
3.255 Beiträge
Doch, schwimmen gehen, aber Hallenbad hat wegen Umbau geschlossen.

An Ostern 2025 nochmal einen Anlauf machen !
*****eiv Frau
12.424 Beiträge
Das wird wohl auch an Ostern 2025 noch nicht offen sein.
Das hiesige Freibad soll schon seit 3 Jahren umgebaut werden, hat aber noch keiner angefangen.
*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Themenersteller 
Ab Freitag / Karfreitag beginnt ein langes Wochenende. Habt Ihr was geplant?

Ein langes Wochenende steht uns bevor und einige nutzen die Tage von Freitag bis Ostermontag für einen Kurzurlaub.

Was habt Ihr geplant?


Bei uns fällt der Kurztrip dieses Jahr aus.

Wir müssen leider dieses Jahr verzichten und zu Hause bleiben. *heul*

Hajo ist vor einigen Monaten gestürzt und hat sich den 5. Lendenwirbel gebrochen. Der daneben liegende Nerv hat sich dabei verschoben und verursacht immer noch Schmerzen. Er muss starke Schmerzmittel einnehmen und da wäre es sowieso viel zu gefährlich mit zu fahren. Lt. Arzt dauert die Heilung sehr, sehr lange und ich vermute das auch der Sommer in Gartinien und auf Terrassien verbracht werden muss.

Wäre gerne auf einen Campingplatz gereist in der Nähe eines Spa / Wellness / Sauna. *wink*
*****eiv Frau
12.424 Beiträge
Ich werde Karfreitag arbeiten.
Das passt, es ist eh' so ein trostloser Tag.
Dann hoffe ich, dass ich noch Karten für das Osterfeuer am Samstag bekomme.
Vlt., nein gerne sogar, schwimmen, aber dafür muss ich lange mit dem Bus fahren, weil unser örtliches Schwimmbad, das bei mir sogar gleich um die Ecke ist, mal wieder für Wochen geschlossen hat.
Und bei Regenwetter werde ich wohl mal meine Kochrezeptesammlung sortieren.
Euch allen ein frohes Osterfest.
*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Themenersteller 
Nächste Woche Donnerstag ist Feiertag Christi Himmelfahrt (in Köln liebevoll Christi kimm en de hüh) und gleichzeitig Vatertag.

Der Freitag wird gerne als Brückentag genommen und so wird's ein kleiner Kurzurlaub.

Habt Ihr was geplant? *gruebel*
Wo soll es hingehen?
Oder einfach daheim chillen?
*******rBW Mann
14.167 Beiträge
Ich arbeite, wie immer!

LG aus BW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.