Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1472 Mitglieder
zum Thema
Suche Tipps für die Intimrasur18
Liebe Community, mich würde interessieren, welche Tipps ihr für eine…
zum Thema
Männer und Schminken, warum nicht?146
Hi, ich habe nichts bei der Suche entsprechendes gefunden...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schminken, Rasieren, BH, Haarewaschen: Worauf pfeift ihr?

**********ond14 Frau
765 Beiträge
Auch im lockdown und auch wenn ich keinen Besuch bekomme
Ich dusche mich täglich und schminke mich auch leicht
Ziehe mich auch ordentlich an
Hygiene und sich vernünftig kleiden hat nichts mit Corona zu tun
Würde mich anders gar nicht wohlfühlen
Crazy, vielen ist das aber mittlerweile völlig schnuppe.
Schlimm
******_51 Frau
3.056 Beiträge
Ich bekomme mit meiner kurzhaarfrisur langsam Probleme. Ursprünglich wollte ich am 18.12 zum Friseur , dann wurde kurzfristig dicht gemacht, ok...bis 11.1 halt ich noch aus...aber jetzt so langsam sitzt da gar nichts mehr aufm Kopf....da fühle ich mich schon ungepflegt *snief*
****51 Frau
19.436 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_51:
Ich bekomme mit meiner kurzhaarfrisur langsam Probleme. Ursprünglich wollte ich am 18.12 zum Friseur , dann wurde kurzfristig dicht gemacht, ok...bis 11.1 halt ich noch aus...aber jetzt so langsam sitzt da gar nichts mehr aufm Kopf....da fühle ich mich schon ungepflegt *snief*
Das Problem hab ich auch. Hab mir im Nov. die Haare kurz schneiden lassen und im Dez. keinen Termin mehr bekommen. Langsam fühle ich mich nicht mehr wohl mit meinen Haaren.
Werde Montag mal Farbe kaufen und selber färben. Wer weiss, wann Frau mal wieder zum Friseur darf.
Bis dahin, hab ich wieder lange Haare.
Meine Friseuse schneidet so gut, dass es noch nicht schlimm aussieht.

Aber im Bad steht (das ersteMal ) Farbe zum Ansatz färben.

Zuhause bequeme Kleidung, draußen 'ordentlich'. *rotfl*

Augen schminken immer, Lippenstift spare ich mir zu Corona-Zeiten.
Da ist es doch gut das man einen Friseur privat kennt
****y60 Mann
8.117 Beiträge
ganz toll, was interessiert jemand die Kontaktbeschränkungen, Hauptsache man sieht gut aus!
*******igin Frau
12.487 Beiträge
Viel schlimmer sind die alten Menschen dran
Die nicht mehr zum Haare waschen und frisieren zum Frisör können
Und die sich zuhause nicht mehr die Haare waschen können
Und auch nicht zuhause waschen lassen können weil die es körperlich nicht schaffen zuhause

Aber an solche Probleme denkt kaum jemand
weil's zu selten ist *heul2*
*******013 Frau
1.736 Beiträge
Also Lockdown, Homeoffice und Ausgangsbeschränkungen hin oder her, auf mein Äußeres achte ich wie immer. Da wird geduscht, geschminkt und nett angezogen wie zu normalen Zeiten auch. Mit meinen langen Haaren kann ich zum Glück auf diverse "Notfallfrisuren" zurückgreifen (Zopf, Pferdeschwanz, Hochsteckfrisur usw) und färben/tönen erledige ich eh schon seit Jahren selbst.
Gut, daheim ziehe ich mich schon mal legerer an als im Büro aber die ganze Situation als Ausrede für die Vernachlässigung der Körperpflege herzunehmen kommt für mich nicht in Frage.
Was ich gerade wahnsinnig vermisse sind meine Termine im Nagelstudio, auch wenn ich die Nägel momentan selbst pflege und lackiere, da sind halt doch Welten dazwischen. Und meine Sugaringtermine die fehlen mir auch total, nun wieder mit dieser elenden Rasiererei weitermachen zu müssen nervt unheimlich.
Zitat von ****y60:
ganz toll, was interessiert jemand die Kontaktbeschränkungen, Hauptsache man sieht gut aus!

Selbst wenn morgen die Welt unterginge, "bella figura" muss sein. *rotfl*

Ich denke, zwischen gepflegt und ungepflegt gibt es ein weites Feld. Zwischen ordentlich gewaschen, gekämmt mit sauberer Kleidung und dem Tragen formeller Kleidung auch im Homeoffice, also auch mit Krawatte im Videochat, gibt es viel Spielraum. Das muss jede(r) für sich selbst entscheiden. Da gibt es zudem auch unterschiedliche Berufskulturen in den einzelnen Branchen. Diesen Spielraum allerdings würde ich nie verlassen wollen, denn wirklich ungepflegtes Auftreten ist m.E. im Beruf eine Beleidigung des Gegenübers und im privaten Umfeld ein Ausdruck geringer Selbstwertschätzung.
*******even Mann
653 Beiträge
Tja... egal ob mich jemand sieht oder nicht , Pflege ist für mein wohlbefinden unerlässlich..
Daher , morgens aufstehen und Duschen , frische Unterwäsche und schick kleiden , dann ist der Tag schon mal wie immer .. *wahrsager*
Moinsen,
Wenn jetzt der nächste volle Lockdown kommt dann brauch man die Unterwäsche nicht mehr wechseln, umkrempeln reicht, Waschen fällt auch aus, Rasierern auch, unten herum hat man dann halt wieder 70ziger Jahre Frisur. Schlaber T Shirt, Jogginghose, Schlappen... Was will man mehr
Ironie, hoffe das das keiner macht
*******5_DA Mann
2.250 Beiträge
Übers Waschen sollten wir hier nicht wirklich reden müssen.
Als doch nicht ganz uneitler Mensch achte ich auch im Homeoffice darauf, ordentlich ('stadtfein') gekleidet zu sein.
Allerdings kann die Bügelfalte auch gerne mal im Schrank bleiben, und zur Jeans passt auch dieses superbequeme Flanellhemd...

Zum Glück fehlt mir der Friseur nicht - nicht umsonst steht im Profil bei Haarfarbe 'keine' *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.