Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1454 Mitglieder
zum Thema
Der King of Pop ist tot!!383
Michael Jackson ist gestern in Los Angeles gestorben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der King of Pop ist tot......

******ust Frau
839 Beiträge
Der King of Pop ist tot......
....nein, ich sehe das nicht so. Das war ein Titel der Michael Jackson teilweise angeheftet wurde von abermillionen Fans auf der ganzen Welt aber auch von den Medien. Den Titel hat er sich "verdient" mit seinen Werken, dem Verkauf seiner Bild- und Tonträger, seinen Auftritten . Der "King of Pop" wird weiterleben mittels seiner Musik, seiner Fans.

Ma kann über den Menschen Michael Jackson unterschiedlicher Meinung sein, alles Meinungen, welche irgendwie von den Medien geprägt wurden, denn wer hatte schon die Chance diesen Menschen persönlich zu kennen und somit über ihn etwas wirklich Reales erzählen zu können! Stimmt alles was in den Medien je über ihn berichtet wurde? Viele Biographien von "Stars" wurden so verfälscht um von vorneherein Bewunderung und Bedauern auszulösen, alles Sympathieträger! Ich möchte damit die Biographie von Michael Jackson nicht anzweifeln, doch bestätigen kann ich sie auch nicht. Ein altes Sprichwort das da sagte: Papier ist geduldig".

Derjenige, der zu diesem Thread hier nichts produktives beitragen kann, der sollte Abstand davon nehmen hier etwas reinzuschreiben, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich habe diesen Thread seit seiner Eröffnung verfolgt und mir tut es leid wenn ich sehe wie nur noch Negatives hier vom Stapel gelassen wird. Jeder hat seine ureigensten Vorlieben in Musik wie in allen anderen Lebensbereichen. Niemand wird gezwungen den "King of Pop" zu mögen. Über sein Leben zu diskutieren finde ich anmassend, er alleine hat seinen Lebensweg in seinen Schuhen gehen müssen! Er alleine (vielleicht noch das nähere Umfeld) wusste um Wahrheit oder Lüge in all den Berichten der Medien mit denen seit Jahren die Klatschspalten gefüllt wurden und an denen sich viele Menschen, berechtigter oder unberechtigter Weise, eine goldenen Nase verdient haben.

Der "King of Pop" war meiner Ansicht nach ein sehr guter Arbeitgeber, wievielen wurde der Lebensunterhalt mit oder durch ihn finanziert, da stehen jetzt wohl sehr viele im Regen.

Auf jeden Fall wird der "King of Pop" weiterleben!

R.I.P. Michael Jackson

P.S. dies ist kein persönlicher Angriff gegen irgendjemanden hier, sollte dies so rüberkommen liegt es vielleicht an meiner Ausdrucksweise und ist so nicht von mir gewollt.
********lack Frau
19.028 Beiträge
Themenersteller 
Eine Gedenkfeier a la Hollywood
Eine angemessene Trauerfeier für den "King of Pop", aber nicht nach jedermanns Geschmack.
Familie, Freunde und Berufskollegen nahmen Abschied und erinnert
an das Lebenswerk von Michael Jackson.
Doch nicht nur im Staples Center in Los Angeles nahmen die Fans Abschied, Millionen Menschen weltweit verfolgten die Feier an den Bildschirmen.


Seine Fans werden Michael Jackson im Herzen behalten und seine Lieder bleiben unvergessen.

WiB
Der King of Pop ist tot......
und ich sage:

Na und? Wir sterben alle einmal.

Täglich sterben auf dieser Welt abertausende Kinder an Hunger und Krankheiten, durch Krieg und Umweltzerstörung.

Wer trauert um sie, die nie eine Chance hatten zu sagen "Ich habe alles zum Leben, was ich brauche!"

Der "King of Pop" hat sein Leben selbst verkürzt durch Drogen etc., dafür habe ich kein Verständnis, sondern nur Mitleid mit dieser armen Seele.

lg
Hermann
********lack Frau
19.028 Beiträge
Themenersteller 
@****ann

Bitte einmal den Thread "Laufen wir wirklich alle mit Scheuklappen durch die Gegend".

DANKE.

WiB
Toleranz
Ich finde es sehr schade so einige negative Äusserungen in diesem Thread zu lesen.

Für mich ist mit dem King of Pop ein Teil meiner Jugendjahre gegangen. Michael Jackson hat mich mit seiner Musik und seinem öffentlichen Leben begleitet, zum lachen und weinen gebracht und auch mal zum Kopfschütteln. ABER das war sein Leben, er hat es so gelebt, wie ER es für richtig befunden hat und sich dabei wohlgefühlt hat.

Mir ist es ziemlich egal, wer an seinem Leben und Sterben wieviel verdient oder nicht. Mir ist es wurscht wie oft und was er an sich hat operieren lassen oder nicht. Was zählt ist einzig, er war ein Mensch, der vielen Menschen auf der Welt Freude bereitet hat. Der polarisiert hat wie kein anderer, ob im Leben oder Tod.

Er lebt nicht mehr und das macht mich traurig, auch für seine Kinder. Die drei haben einen anscheinend sehr liebevollen Vater verloren und die Welt einen grandiosen Musiker. Einen Menschen, der mit seiner Musik nur eines wollte - die Menschen zu vereinen, egal welcher Farbe, Rasse, Religion sie angehören und welche Meinung sie vertreten.

In diesem Sinne - Rest in Peace Michael
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Kein Verständnis...
Mag ja sein, dass einigen das Verständnis dafür fehlt, das man solchen Größen wie MJ einen NAchruf widmet.
Immerhin hat er auch dafür gesorgt, das viele, denen es ebenfalls nicht gut geht, wenigstens an seiner Musik und an seinem Tanzen ihre Freude haben konnten.
Was für die einen MJ ist, sit für andere eben jemand anderes aus Kunst und Kultur, deren Abtritt in die Ewigkeit zumindest mit Bedauern zur Kenntnis genommen wird.

Was soll der Kommentar auf den angeblichen Lebenswandel von MJ - wer sprach bisher von Drogen? Und selbst wenn ...
Und warum neidet man ihm, dass er mehr hatte, als andere je haben werden?
Ist das nicht jämmerlich, so eine Sichtweise?
Jackson hat im Gegensatz zu anderen der Welt ungeheuer viel gegeben.
OK, Euch vielleicht nicht, weil Euch das neumodische Gejaule, oder wie auch immer Ihr seine Musik einstuft nicht gefällt. Sicher gefällt vielen das nicht was Ihr mögt. Na und?

Kann man nicht wenigstens so viel Größe aufbringen, anderen, auch wenn man sie aus diesen oder jenen Gründen nicht mag, nicht noch auf so billige Art und Weise nachzutreten.
Tut mir leid - aber so eine Haltung ist für mich ohne Würde und ohne Stil.

Wenn Ihr Euch schon in dieser Weise zu diesem konkreten Thema äußert, dann müsst Ihr Euch auch gefallen lassen, dass in ebenso deutlicher Weise geantwortet wird.

Wolf
der Biberzahn
@hermann
ich habe diesen Thread nun soweit verstanden, dass der "King" eine Ikone, ein Kultstar und ein begnadeter Künstler war.

Alles andere, bzw. andere Meinungen sind hier nicht gefragt und nicht erwünscht.

Oder noch anders ausgedrückt, jeder der das anders sieht, trägt Scheuklappen.

Sollte dem nicht so sein, bitte ich um Belehrung!

lg Ralf *huhu*
********lack Frau
19.028 Beiträge
Themenersteller 
Ralf,

und ich verweise ein letztes Mal auf den Thread "Scheuklappen".

Der Thread ist als "Homage" / "Respekterweisung"

für Michael Jackson gedacht.

Wer dies nicht teilt, braucht wirklich nicht zu schreiben!

WiB
@Ralf
Kannst Du es bitte nicht einfach dabei belassen, dass eine Hand voll Leute in der Gruppe in diesem Thread um einen Menschen trauern möchten, der ihnen viel bedeutet und gegeben hat?


@**b
Wäre es nicht langsam an der Zeit diesen Thread zu schließen, bevor es hier nur noch ausufert?

Danke.

LG
Dani
********lack Frau
19.028 Beiträge
Themenersteller 
@**ni

Ich lasse die Beiträge stehen, denn sie sprechen für sich und für die User selbst!

WiB
@WiB
Danke für die Antwort. Ich meinte ja auch nur schließen und nicht löschen *g*

Schönen Abend noch und lg
Dani
********lack Frau
19.028 Beiträge
Themenersteller 
@**ni

Wenn ich den Thread schließe, kann aber niemand mehr schreiben.
Das ist auch nicht Sinn der Sache.
WiB
@biberzahn
Wenn Ihr Euch schon in dieser Weise zu diesem konkreten Thema äußert, dann müsst Ihr Euch auch gefallen lassen, dass in ebenso deutlicher Weise geantwortet wird.
Absolut richtig was Du da schreibst. Wenn man ein Thema hier einstellt, so ist es in einer demokratisch eingestellten Gesellschaft üblich, dass auch Kommentare abgegeben werden, die nicht der eigenen Einstellung entsprechen.

Wenn das nicht gewünscht wird, muss bei der Eröffnung eines Themas gross vermerkt werden:

HIER SIND NUR POSITIVE BEITRÄGE ERWÜNSCHT!

Dann wissen auch die Nichtfanatiker, was ablaufen soll.

In diesem Sinne

sundowner
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nur Positives?
Es geht doch gar nicht darum, das hier nur Positives gewünscht wird.
Aber es ist nun einmal so, dass es zumindest im Zusammenhang mit einem Nachruf - und das Thema hat sich ja ganz eindeutig in dieser Richtung entwickelt- nun wirklich nicht passt, dass die Person an sich in unfairer Weise herabgewürdigt wird, ohne das man Kenntnisse über sie hat.

Dazu muss man kein Fanatiker sein, denn das sind wir weder im Zusammenhang mit Michael Jackson noch in irgend welchen anderen zusammenhängen, sondern wir betrachten es als Frage des Anstandes.
Wir haben jedenfalls gelernt, dass man sich in Bezug auf Verstorbene mit Boshaftigkeiten und Unwahrheiten und mit negativen Dingen insgesamt zurückhält. Und dazu muss man die Person nicht unbedingt mögen.

Das sehen wir zumindest so und offenbar auch die Mehrzahl der hier schreibenden User.

Wolf
der Biberzahn
@biberzahn
Wir haben jedenfalls gelernt, dass man sich in Bezug auf Verstorbene mit Boshaftigkeiten und Unwahrheiten und mit negativen Dingen insgesamt zurückhält.
Wie mein Großvater schon sagte:
"Am meisten gelogen wird vor Wahlen, während Krieg und Begräbnis und nach der Jagd!"

Ich habe meinen Kommentar mehrfach durchgelesen und kann keinerlei Boshaftigkeiten herauslesen und nichts, was die Frage des Anstands berührt. Sollte sich jemand trotzdem getroffen fühlen, so war und ist das nicht meine Absicht. Mir tut Michael Jackson, diese arme Seele sehr leid.

Sein Leben war mit Sicherheit für ihn nicht einfach, aber er hat wohl die Lehre aus dem Talmud nicht gekannt:

Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.

lg
sundowner
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Kluge Worte...
Keine Frage, das sind kluge Worte.
Gut wäre es, wenn sie sich jedermann zu eigen machen würde...

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.