Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
POPO Liebhaber
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der King of Pop ist tot!!

****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Der King of Pop ist tot!!
Michael Jackson ist gestern in Los Angeles gestorben. Diese Nachricht hat uns sehr erschüttert.
Unsere ganze Familie empfindet diesen Künstler als einen der ganz grossen. Skandale hin oder her: Er hat Musik-Geschichte geschrieben.

Wir werden seine kuriosen Auftritte in der Öffentlichkeit sehr vermissen.

Wie seht ihr das Phänomen Michael Jackson?
Scheinbar ein Mensch, der von vielen vergöttert wurde. Aber eigentlich in seinem Wesen, Verhalten und wenn nur ein Teil stimmt, was über ihn behauptet wird, ein abschreckendes Beispiel sein sollte.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich hörte das die Nacht das erste Mal gegen 0.00 Uhr auf n-tv. Da war das Ganze aber noch nicht bestätigt. CNN berichtete live vor dem Krankenhaus in LA. Um kurz nach 1.00 Uhr kam die Bestätigung über den Sprecher der Jacksons. In einem weiteren Interview sagte er aber auch, dass wenn die Autopsie ergeben würde, dass er aufgrund der ganzen Medikamente gestorben ist, wird er der Welt sagen, wer für die Medikamente verantwortlich war. Kaum tot, schon beginnt die erste Schlammschlacht.

Ganz ehrlich...auch wenn es sich vielleicht nicht gerade schön anhört. Aber seine Kinder können nun endlich normal aufwachsen.

Seine Musik wird unvergessen bleiben. Als Künstler auf der Bühne wird er unvergessen bleiben. Aber als Mensch??...Tja.da ist die Welt in 2 Teile geteilt.

Schade auch, dass durch seinen Tod der Tod einer wirklich tollen Frau, die auch gestern gestorben ist ganz in den Hintergrund gerät. Farah Farcett hat 3 Jahre hart um ihr Leben gekämpft und ist auch gestern gestorben.
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
spielluder
Schade auch, dass durch seinen Tod der Tod einer wirklich tollen Frau, die auch gestern gestorben ist ganz in den Hintergrund gerät. Farah Farcett hat 3 Jahre hart um ihr Leben gekämpft und ist auch gestern gestorben.

du hast natürlich recht, unbestritten! aber bei dieser grossartigen frau haben wir doch damit gerechnet, dass es nicht mehr lange dauern wird mit dem ableben.
*********ngel Paar
5.755 Beiträge
JOY-Team 
Er war zweifellos ein genialer Künstler und hat Musikgeschichte geschrieben.
Leider stand dem Künstler wohl der, in meinen Augen recht unglückliche und verletzte, Mensch im Weg, der es nicht geschafft hat, ein zufriedenes und ausgefülltes Leben zu leben.

Wir werden seine kuriosen Auftritte in der Öffentlichkeit sehr vermissen.
Ich denke, diese Auftritte waren unfreiwillig komisch und kurios.
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, diese Auftritte waren unfreiwillig komisch und kurios.

komisch war für uns daran nie etwas eher tragisch!
Das macht es nicht weniger schlimm.

Jeder Mensch hinterläßt eine Lücke. Und: Wie viele Menschen sterben, ohne das es jemanden interessiert. Warum so oft diese Betroffenheit bei Personen des öffentlichen Lebens und die Ablehnung von Betroffenheit, wenn jemand z.B. hier im Chat oder in den Foren über so etwas spricht?

Jackson ist eine tragische Figur. Als Vorbild für die Jugend taugt er absolut nicht. Und auch sonst kann man da sehr nachdenklich werden, wenn man diese Person betrachtet.
*********ngel Paar
5.755 Beiträge
JOY-Team 
stimmt newsun, das Wort tragisch passt besser, ich bin nur beim schreiben nicht draufgekommen.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Warum so oft diese Betroffenheit bei Personen des öffentlichen Lebens und die Ablehnung von Betroffenheit, wenn jemand z.B. hier im Chat oder in den Foren über so etwas spricht?

Eben weil er eine Person des öffentlichen Lebens war. Genau darum wird sein Tod auch öffentlich sein bzw. ist es ja schon.
Auch wenn ich kein Fan war, so hat seine Musik doch die Welt begeistert und auch vieles bewirkt.

Wie er wirklich als Mensch war weiß keiner von uns. Das was man wußte von ihm war seltsam, oftmals schockierend.

Aber er ist tot und über Tote soll man nicht negativ reden. Ich denke irgendwie ist es für ihn selber auch eine Befreiung.
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
Als Vorbild für die Jugend taugt er absolut nicht.

das sehen wir komplett anders. als vorbild dafür wie man nicht leben sollte taugt er allemal. im übrigen sehen aufgeklärte menschen darin auch, was alles aus einem menschen werden kann, wenn irgendwas schief läuft. michael jackson wurde ja so nicht geboren. er ist zu dem gemacht worden!!!
Ich finde
... es unmöglich das unmittelbar an seinem Todestag die schlechte Seite wieder herausgeholt wird.
Kann man da nichtmal einen Tag Ruhe geben ?

Ein Mensch mit Fehlern ist gestorben ... ich finde er hat genau wie jeder andere wenigstens einen Tag der Trauer verdient.
Er war ein trauriger, ein kranker Mensch...
Nein glücklich war Michael Jackson sicher nicht gewesen - übrigens viele begnadete Künstler lebten und starben tragisch (mir fallen dazu Janis Joplin oder Jimi Hendrix ein).

Er war der Jüngste von 10 Geschwistern und Papa Jackson drillte die Kinder zu Höchstleistungen. Seit seinem 7. Lebensjahr kannte der kleine Michael eigentlich kein zu Hause mehr, sondern tingelt mit den "Jackson Five" durch die Lokale der Weißen und verkaufte seine Kindheit. Dafür hatte er Erfolg und Geld - wer will mit ihm tauschen?

Seine Musik wird unvergessen zum ewigen Klassiker werden - so wie Mozart, Beethoven und Bach.

Angelika, die nicht wagt, den ersten Stein zu werfen
er bleibt eine legende.
ich bin mit michael jackson aufgewachsen,habe seine musik geliebt,hab dazu getanz,gelacht,geheult,jeder song hat eine besondere bedeutung.
er führte ein seltsames leben,für viele unvorstellbar.
aber er wird immer ein idol,eine legende bleiben.
er hat geschichte geschrieben mit seiner musik.
Michael Jackson ist also tot, und die Erinnerung an seine musikalischen Großtaten, die in dem Album „Thriller“ von 1982 ihren von keinem anderen Unterhaltungskünstler erreichten Höhepunkt fanden, verblasst merkwürdigerweise angesichts des Schocks, den diese Nachricht bedeutet.

Wir trauern um den erfolgreichsten, massenwirksamsten und doch, das macht ihn neben vielem anderen so besonders, eigenwilligsten, geheimnisvollsten Popstar aller Zeiten, der nie die Chance hatte zu erfahren, was ein normales menschliches Leben ist.

Ruhe in Frieden
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja...
das stimmt, ein weiterer beweis, dass genie und wahnsinn dicht beieinander liegen.
*******ster Frau
304 Beiträge
Ich bin über seinen tot irgendwie total bestürzt.
Michael Jackson war auf jeden Fall der Held meiner Kindertage und mein ganzes Zimmer war mit ihm tapeziert.
In den letzten 10 Jahren war ich zwar nicht mehr so der Fan,aber seiner Musik habe ich trotzdem gern zugehört,wenn sie irgendwo im Radio kam.
Wahrscheinlich hat man ihn immer irgendwie für unsterblich gehalten,weil er nunmal der King of Pop war.
Ich wünsche ihm seinen Frieden und hoffe das er jetzt nicht von den Medien nur schlecht gemacht wird
ganz kurz
er bleibt eine legende.
ich bin mit michael jackson aufgewachsen,habe seine musik geliebt,hab dazu getanz,gelacht,geheult,jeder song hat eine besondere bedeutung.
er führte ein seltsames leben,für viele unvorstellbar.
aber er wird immer ein idol,eine legende bleiben.
er hat geschichte geschrieben mit seiner musik.

Vielen Dank für diese Worte.
**t2 Mann
1 Beitrag
Mitleid?
Also ich bin da komplett anderer Meinung! Er war zweifelsohne ein großer Künstler und hatte wirklich tolle Songs. Aber Mitleid mit jemandem zu haben der sich nachweislich an weiß Gott wie vielen Kindern vergangen hat (auch wenn er durch Schweigegeldzahlungen freigesprochen wurde) ? NEIN! Auch wenn er eine schwere Kindheit hatte (das hatten andere auch)... aber er ich trauere Kinderschändern keine Sekunde lang nach...im Gegenteil !!!
**ts Mann
1.467 Beiträge
Trost?
Jetzt, wo die Nachricht ganz frisch ist, sollte die Trauer im Vordergrund stehen, noch nicht so sehr die Analyse und auch nicht - so wie bei meinem Vorredner - die Verurteilung. Alles zu seiner Zeit.

Allerdings war einer meiner ersten Gedanken eben auch, dass Michael Jackson nun endlich seine Ruhe gefunden hat. Mal im Ernst: Kann sich jemand Michael Jackson, der so sehr von dem Wunsch durchdrungen war, das Paradies der Kindheit zu finden (vielleicht, weil seine eigene Kindheit eher eine Hölle war?), als 70 oder 80 jährigen Mann vorstellen? Ich jedenfalls nicht.

Und was wohl gewesen, wenn die Comeback-Tour, deren erste Termine ja schon verschoben wurden, ein Fiasko geworden wäre? Vielleicht hat sich dieser (selbst gemachte?) Druck auch auf die mentale und physische Verfassung ausgewirkt?

Wie auch immer: Irgendwie mischt sich Trauer und Trost im Falles dieses ziemlich unvergleichlichen Künstlers.
*******der Frau
70.978 Beiträge
@**t2 er ist in allen punkten vor gericht freigesprochen worden und das einstimmig. jeder hat so seine gedanken dazu, aber bewiesen zu 100% wurde nie etwas.

und über tote so zu reden...sorry aber ich meine so was tut man einfach nicht.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Als ich das laß, war ich auch erschreckt......als ich dann später über die vielen Medikamente laß, die da möglicherweise eine Rolle spielen könnten, hat sich dieser Schreck eher gelegt.....ich finde auch, dass der Tod von Farah Fawcett irgendwie in den Hintergrund tritt. Auch wenn der vorhersehbarer war, ist es allerdings auch sehr traurig.
**t2 Mann
1 Beitrag
@*******der ...ich weiß... mit dieser Einstellung polarisiert man und ich habe auch Respekt vor den Toten. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, ist bei den ganzen Gerichtsverhandlungen ein ganz fader Beigeschmack hängengeblieben und die Zahlungen an die Kinder wurden bewiesen! Und m.E. sollte man zuerst an die Opfer denken anstatt immer nur an die armen Täter mit der ach so armen Kindheit!
(typisch deutsches Prob)!
*******s28 Frau
274 Beiträge
In Gedanken an den King of Pop...
Nicht mehr wissen wohin

Blicke ... die sagen es geht nicht mehr.
Gefühle ... die schwer zu beschreiben sind.
Momente ... in denen die Trauer am schlimmsten ist.
Augenblicke ... die uns immer wieder an euch erinnern werden.
Gedanken ... die nicht mehr wissen wohin.
Trauer ... die ganz tief in uns sitzt.
Abschied ... der schwerer ist als alles andere.
Wissen ... das es vorbei ist und nie wieder kommen wird.
Tod ... der Anfang vom Ende.


@**an: Ich muß Dir vollkommen recht geben...laß uns erst trauern...das Geschwätz über ein Genie der Musikgeschichte kommt noch früh genug!
*******der Frau
70.978 Beiträge
@**t2 sicher bleibt der Beigeschmack, aber den sollte man in solchen Momenten m.e. runterschlucken oder nicht öffentlich aussprechen. nicht jetzt. Ich habe dazu auch meine Meinung, die da ein wenig anders aussieht. Aber auch das passt jetzt und hier nicht dazu.

Wie Uri Geller gesagt hat, war er ein ganz einsamer Mensch. Dann hoffe ich mal, dass er da oben jetzt nicht mehr alleine ist.

Ironie, sein Album Thriller ist seit Stunden weltweit das meist verkaufte.
**t2 Mann
1 Beitrag
@*******der ...okay...ich gebe dir in dem Punkt recht, daß es jetzt noch zu frisch ist, um über tote zu urteilen. Werde mich mit meiner Meinung zurückziehen und den trauernden erst mal das Feld überlassen ...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.