Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3203 Mitglieder
zum Thema
Sagt ihr euch noch, dass ihr euch liebt?187
Wir sind "erst" 8 Monate zusammen und stellen fest, dass wir uns…
zum Thema
"Essen ist der Sex des Alters": Stimmt der Spruch?123
Vielen Dank für Eure Antworten) Ah ja : dazu hab ich folgende Studie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sagt mir wie Ihr eßt und ich sage Euch wie Ihr liebt...

********lack Frau
19.039 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Heureka,

das Schlimmste ist es allerdings, wenn sie es gar nicht mehr merken!
Da wünscht man sich förmlich die Gelassenheit mancher Südländer, zumindest beim Essen und beim Sex? *fiesgrins*
Und ich nehme mich da gar nicht aus, kann ich mich doch sehr gut erinnern, wie es morgens war, wenn ich im Restaurant stand und mich gefragt habe, wieso mir so schlecht war. Ich hatte einfach vergessen zu essen....
Aber ich habe dann das alte, gute STAFF wieder eingeführt. Übrigens das einziste eng. Wort in französisch sprechenden Küchenbrigarden.
Sicher man hatte nicht so viel Zeit, aber da wir dann auch die Essensfolge der Menues nicht nur besprochen haben, sondern auch gegessen, war es wieder ein Austausch. Auch zwischen Küche und Service!
Auch finde ich es sehr schade, daß Kräuter hierzulande so teuer und so begrenzt angeboten werden!

Mit liebem Gruß
Rene
********lack Frau
19.039 Beiträge
Themenersteller 
@****eph

Schön, wenn Ihr einige Ideen aufgreift.
Nicht nur, daß Kräuter sehr gesund sind, sie unterstützen auch manche Funktionen des Körpers und der Körper der sich wohl fühlt, der liebt auch anders und zum Anrichten eignet sich doch Haut auch sehr gut. *zwinker*. Da muß es eben nicht immer die olle Ananas sein....

WiB
Die These
Sagt mir wie Ihr esst und ich sage Euch wie Ihr liebt...

halte ich ebenso für Humbug wie die eine Abwechslung abtötende Regel – jedenfalls bezogen auf Sex - .

einmal grün, einmal Fisch, samstags Eintopf und Sonntags das 3 Gänge Menu zu essen

Die Zusammenhänge sind einfach viel zu komplex. Man kann sie nicht auf das „Wie“ reduzieren, und zwar egal, ob mit dem „Wie“ die Art und Weise des Essens hinsichtlich der Handhabung, dem Essen, der Menge usw. gemeint ist. Wie immer im Leben kommt es auf das „was, wo, wie, wann“ usw. an. Das Nippen am Rotwein kann ein Zeichen sparsamer Haushaltsführung, Diszipliniertheit aber auch Indiz für einen sinnlichen Umgang am Abend sein, der vielleicht bei harmonierender Stimmung Lust auf mehr macht. Das der Kartoffel über dem Lagerfeuer nach einer Wildwassertour kein Chili beigeben und der Rotwein vielleicht aus der Flasche im Umlauf getrunken wird, ist einem vergnüglichen Abend nicht hinderlich. Stress und dennoch ein Quickie in einem ansonsten abwechslungsreichen Leben bezeugt gegenseitiges Interesse und nicht abhanden gekommenen Spaß. Die Lust auf Abwechslung sorgt Tage später für ein Candle-Light-Dinner bei Kerzenschein mit einem offenem Ausgang. Vorrangig esse ich, um zu leben und liebe ich, um zu beben. Übereinstimmungen im Ablauf erscheinen in diesen Fällen rein zufällig.

Cabal
********lack Frau
19.039 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Cabal,

wenn Du die Beiträge gelesen hast, dann hast DU gesehen, das ích es nicht so genau nehme, aber hoffe, daß man sich wieder mehr daran erinnert, daß genießen etwas ist, was durchaus zu kombinieren geht.
Wichtig dabei auch, daß man wieder mehr gemeinsam genießen sollte.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen und schlechten Sex.

Mit liebem Gruß
Rene
Liebe Rene,

dies war auch nur ein allgemein gehaltener Beitrag ohne jegliche Bezugnahme auf die Beiträge hier. Ich weiß doch auch in Anbetracht deiner Beiträge zu anderen Thematiken, dass du reflektierend mit Sachverhalten umgehst. *blumenschenk*

Ich habe nur die am Anfang gestellte Frage herausgegriffen, ob „alles Unsinn“ sein könnte.

Übrigens:
das Ergebnis, ob es sich um schlechtes Essen oder schlechten Sex handelt, folgt immer einer wertenden Betrachtung. Da kann man richtig liegen oder nicht. Die Wertung ist von der Stimmung abhängig und wird mit Erfahrungen komplexer. Da wir aber niemals auslernen ... dürften ..., wird man mit seinem Urteil manchmal falsch liegen.
********lack Frau
19.039 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Cabal,

selbst wenn in einer Partnerschaft nur eine/r der Meinung ist, der Sex oder das Essen wäre schlecht, dann schad es aber nichts, sich auf neue Dinge einzulassen. Sich da nur auf "hörensagen" zu verlassen, wäre doch schade.
Genauso wie Chili und Schoki zusammen paßt, sind auch manche Dinge beim Sex erst selbst zu ermitteln.
Genauso wie beim Essen, muß es nicht immer "schwere" Kost sein.
Spielerisch auch mal neues wagen, damit keine Langeweile aufkommt dann wird Essen und Sex zum Erlebnis.

Und selbst wenn es Spinat gibt, weil Gründonnerstag ist, muß es nicht heißen, das es "verloren Eier" gibt und so läßt doch die Fantasie für den Dessert alles offen....

Mit lieben Grüßen
Rene
Da ...
... stimme ich zu. Hörensagen ist nicht zu empfehlen. Dies ist die "stille Post" der Liebe und/oder Triebe und was bei einer stillen Post herauskommen kann, wird der/die eine oder andere im Spiel bereits erfahren haben. *zwinker*
Sagen
wir doch einfach ganz pauschal, alles was uns wirklich gut tut, was uns Freude, Lust und Erfüllung bringt, was unseren Bedürfnissen Befriedigung schenkt.........

ist gut und tut einfach gut.

Und es ist völlig egal, ob dies beim Essen, Trinken, bei Erotik und Sex angesagt ist.

Das Auge ist immer mit!

Selbst eine Blüte sticht durch ihre Schönheit oder durch ihren Geruch in unser Auge und betöhrend in unsere Sinne.

Und so ist es beim Essen und beim Sex. Wobei das eine mit dem anderen eigentlich nichts zu tun hat.


Und alles zu seiner Zeit.

Mal Currywurst mit Pommes, mal 7 Gänge, mal ne schnelle "Nummer" und dann sehr zärtlichen erfüllenden ausdauernden und tiefgehenden Sex.


lg Ralf
eine gewagte These?
Findet Ihr wirklich.

Wer sich keine Mühe und Zeit für Essen nimmt, der wird auch für Sex keinen Aufwand betreiben. Oder stimmt das nicht?

Und dann findet man heraus, daß Chili und Schoki wunderbar zusammen passen!
Denn wer experimentell kocht, der liebt auch so, behaupte ich einmal frech, denn sonst hätte ich wohl nie den Ingwer für Sex entdeckt. Ihr wißt nicht, was es damit auf sich hat?


*ja* eine gewagte these@ wib .....

d
e
n
n

......sinnlichkeit hat viele facetten und kann sich vielfältig ausdrücken......
und .....alles hat seine zeit.... *anmach*


und jetzt ist die zeit dafür zu verraten:
was ist "dein" geheimnis des ingwers? *liebguck*
********lack Frau
19.039 Beiträge
Themenersteller 
@*******ata

Ingwer neutralisiert störende Geschmacksstoffe in Körperflüssigkeiten *ggg*, denn Alkohol, Medikamente und auch Zigaretten trüben den Geschmack. Es muß also nicht immer Ananas sein.....
Viele Menschen sagen, ihnen wäre er zu scharf.
Dazu sei gesagt, daß er an Schärfe verliert je länger er mit den Lebensmitteln gekocht oder gebraten wird.
Wer es also gerne scharf hat, der sollte ihn erst kurz vor Ende zufügen.
Chili wird z.B. auch als Aphrodisiakum gehandelt.
Doch Schoki zum Dessert macht auch einen guten Geschmack und den nicht nur auf der Zunge *floet*. In Kombination mit Erdberren also ein Festmahl für die Sinne und den Partner *zwinker*

Liebe Grüße und alles Gute für die Festtage

Rene
nun will ich es aber genau wissen *zwinker*

was hat es mit dem geschmacksneutralisieren auf sich....?

(ich probiere dann wohl am besten ingwer in zartbitterschokolade *zwinker* )

aber gegen spargel kommt wohl auch ingwer nicht an? oder..?



*gruebel*
ich bin nichtraucherin/hab in meiner jugend geraucht....
aber mich hat es noch nie gestört, weder beim küssen noch beim "erotischen geschmackstest", wenn mein partner raucher ist.....
dabei hab ich eine sehr empfindliche nase, was gerüche angeht.....

hat das vielleicht damit zu tun, dass ich "liebespartner" riechen/erschnuppern kann und dieser "harmonieduft" stärker ist...?
*hm*
********lack Frau
19.039 Beiträge
Themenersteller 
@*******ata

Gegen den Geruch eher nicht. Richtig!

hat das vielleicht damit zu tun, dass ich "liebespartner" riechen/erschnuppern kann und dieser "harmonieduft" stärker ist...?
*hm*

Das wird`s sein....
Ich habe es sehr deutlich gemerkt, als ich mich selbst weder schmecken noch riechen mochte. Lag an einem Medikament, daß
ich dann auch nicht mehr genommen habe. Langfristig war es also angesagt, ein anderes zu finden...

Rene
********lack Frau
19.039 Beiträge
Themenersteller 
@**le

Liebesgaben aus der Natur
Der Granatapfel galt schon in der Antike als Zeichen der Fruchtbarkeit. Die Feige soll die Lüste ebenso wecken wie der Sellerie, der zu den bekanntesten Lustspendern auf dem Teller zählt. Kakao und Vanille entspannen und rufen Glücksgefühle hervor. Auch Artischocken und Fenchel haben es buchstäblich in sich und Kaviar, Jakobsmuscheln oder Austern gelten als Aphrodisiaka der Haute Cuisine schlechthin. Ingwer, Paprika oder Pfeffer sind in jeder Hinsicht die Scharfmacher unter den Gewürzen - ihre Wirkstoffe sollen die Blutfüllung der Sexualorgane verstärken. Die Muskatnuss enthält einen Rauscherzeugenden Wirkstoff, der aber nur in geringen Mengen harmlos ist. Zwiebeln und Knoblauch schließlich sind altbewährte Kräftigungsmittel, die man jedoch nur zu zweit genießen sollte. Sonst kann es passieren, dass man ganz schnell allein ist. Doch sinnliches Essen allein reicht nicht zum erotischen Glück. Auch das Ambiente will inszeniert sein. Ein aphrodisisches Mahl, bei dem berufliche Probleme erörtert werden, turnt ebenso ab wie ein lieblos gedeckter Tisch. Sanfte Musik, Blumen und Kerzenlicht lassen dagegen die Herzen höher schlagen. Und noch ein Tipp für alle, die auf Eros Pfaden wandern: Alkohol wirkt nur in Maßen stimulierend. In größeren Mengen macht er der Libido ebenso den Garaus wie Kaffee oder Nikotin.
Text zu finden bei einer großen Krankenkasse

Besinnen, sinnlich und Genuß...

warum also die nächsten Tage nicht dazu nutzen, sich wieder auf sich selbst und den Partner zu besinnen.
Und damit eine sinnliche Zeit zu ver- und erleben.

Viele Dinge werden einem als Wichtig angesagt, doch wenn sie daran hindern auf den Partner zuzugehen, auch mal den ersten Schritt zu machen, auf neuen Pfaden zu wandern, der sollte nicht vergessen, daß ein "perfekt gemachter Garten und eine aufgeräumte Wohnung" nicht alles sind.
Und selbst der Unbegabteste bekommt doch ein schönes Frühstück hin....

Mit diesen Worten besinnliche Feiertage und viel Zeit für Euch!

Mit lieben Grüßen
WiB
*danke* für deine "erinnerung"/wünsche ......

ich hab nochmal überlegt und beantworte deine frage so:

Sagt mir wie Ihr eßt und ich sage Euch wie Ihr liebt...

abwechslungsreich.... in beidem..... *floet* *neck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.