Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2140 Mitglieder
zum Thema
Männer und Haushalt97
Ich hab heut mit einem Bekannten von mir telefoniert und er fragte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Praktisches für und um den Haushalt ...

******0er Mann
90 Beiträge
mein Tipp.
Hallo Jenny
mein Tipp. Molto Klar Pinselreiniger
und dann mit klarem Wasser ausspülen.
Viele Grüße in meine alte Heimat (Hebertshausen) *wink*

Edgar
tip
werde ich alles ausprobieren wenns nur helfen tut..bis weihnachten will ich es raushaben
****ue Paar
377 Beiträge
Tips
Wer kann mir helfen ,habe viele kleine Fliegen in der Blumenerde .Wie werde ich diese Biester los,bin für Tips dankbar

lg


marjue
********lack Frau
19.036 Beiträge
@****ue

Die FLiegen sind zwar lästig, aber nicht das eigentliche Problem.
Die Larven sitzen nach am Wurzelwerk und man bekommt sie nur sehr schlecht weg, selbst wenn man die Erde austauscht. Ich hatte sogar neue Erde, die befallen war.

Als erstes würde ich die Pflanze isolieren, Erde entfernen und mit der Dusche auch das Wurzelwerk säubern, dann einige Tage abtrocknen lassen, denn die Fliegen kommen durch Staunässe.
Sollte es eine kleine Pflanze sein, würde ich Dir aber einfachhalthalber empfehlen, Dir einfach eine neue zu kaufen.
Die Gefahr, daß Du Deine gesunden Pflanzen ansteckst ist sehr hoch.

Liebe Grüße
WiB
****ue Paar
377 Beiträge
Hallo
Das klingt ja nicht gut ,da es mehre sind ich kann doch nicht alle weg werfen , es sind ja Pflanzen die man groß gezogen hat

aber trotzdem danke für den Tip


lg


marjue
**********katze Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
@maruje
Also ich hatte auch mal so etwas bei Pflanzen im Büro. Eine Kollegin brachte mir dann so Art Papierstecker mit, die mit einer Substanz getränkt sind, und in die befallene Erde gesteckt werden. Das half!
Leider kann ich dir den Namen des Produktes nicht sagen, ist schon ein wenig länger her. Aber in einer Grünmarkt oder auch Baumarkt mit Gartenabteilung sollte es sowas geben!

Viel Erfolg!
****ue Paar
377 Beiträge
Hallo
Möchte mich für den Tip bedanken ,werde mich mal erkundigen


lg marjue *blumenschenk*
********lack Frau
19.036 Beiträge
In vielen Schubladen befindet sich meist in der hintersten Ecke ein "Tee-Ei", daß meist gar nicht mehr genutzt wird.

Dabei eignet es sich hervorragend zur Würzen von Suppen oder Gemüse...

einfach die Gewürze wie Wacholderbeeren, Nelken, Lorbeerblatt etc. in das Tee-Ei füllen und dann einhängen.
So lassen sich die Bestandteile nach den Gebrauch leicht wieder entfernen.


WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.