Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14179 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten419
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Tattoo am Venushügel10
Ich hab : meine süße kam letztens mit dem vorschlag, daß ich doch mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mensch ohne Tatoo (s), die aussterbende Rasse Mensch?

Wo ist das Problem?
Hallo zusammen

Meine Freundin und ich haben Tattoos, ich habe ein hofnarren auf dem Rechten schulterblatt und meine Freundin eine Spinne, und wir haben beide Piercings
Man kann geteilter Meinung sein das ist vollkommen in Ordnung
Ich würde mir persönlich kein japanischen Anzug tätowieren lassen, dezent ist okay
Aber manche Menschen übertreiben es mit Tattoos, das finde ich persönlich nicht gerade prickelnd, wenn jemand von Kopf bis Fuß Tattoos hat besonders im Gesicht oder Hände, aber über geschmack lässt sich bekanntlich streiten
Im großen und ganzen sollte man Leute nicht nach ihrem äußern beurteilen, der tätowierte Mann an der Ampel auf dem motorrad könnte ein Arzt, Anwalt, Richter etc sein

Das sind meine Gedanken zu dem Thema
Was für ein blödes Thema
Wir tätowierten da zähle ich mich zu, regen uns ja auch nicht auf über die und tätowierten
Ihr seid bestimmt auch alle Naturburschen mit viel Schamhaaren da rege ich mich auch nicht drüber auf
Bei mir kann man wenigstens noch ein Schmuckstück sehen
Ganz liebe Grüße, und ich hoffe es hat sich niemand angepisst gefühlt durch mein Posting
******i63 Frau
10.070 Beiträge
Es regt sich doch keiner darüber auf

I
hr seid bestimmt auch alle Naturburschen mit viel Schamhaaren da rege ich mich auch nicht drüber auf
was nun wieder eine Unterstellung ist

Aber du siehst wie "spaßig" es ist wenn über Dinge diskutiert wird die eine selber betreffen.
Was denkst du wie es mir manchmal geht wenn es Threads zu dem Thema "Sex mit Dicken" gibt.

Ganz liebe Grüße zurück...und Nein...ich bin nicht angepisst
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
no go
an meinem Körper, dann bin ich eben spießig.

Ein kleines schönes ansprechendes bei anderen mag ich schon, aber sobald es mehr ist, wirkt es auf mich abstossend, ebenso piercings.

Jeder kann mit seinem körper machen was er will, aber tätowierte männer haben bei mir keine chance.
****red Paar
1.270 Beiträge
Es
sollte jedem selbst überlassen bleiben was er seinen Haut zumutet.
Wir bleiben Bildfrei
********ecke Mann
424 Beiträge
Themenersteller 
Richtig, jeder muss machen was er für richtig hält.

Und richtig, vielfach "entstellen" sich wunderschöne Körper damit.

Danke sagen möchte ich Maryhajo, genauso sehe ich das auch.

Allen danke für eure Beiträge. Wir bleiben "natur" oder Bilder frei.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
********1962:
Was für ein blödes Thema
Wir tätowierten da zähle ich mich zu, regen uns ja auch nicht auf über die und tätowierten

Sorry, aber ich sehe hier im Thread gerade nur einen, der sich wirklich aufregt ...
Habe kein Tattoo und bekomme auch keins. Es gibt echte Kunstwerke aber auch Tattoos mit denen ich nichts anfangen kann. Das Thema könnte man nun beliebig ausweiten, z.B. getunnelte Ohrläppchen etc. Mir ist es schlichtweg egal wer sich mit wem und womit glücklich oder unglücklich macht solange mir die jeweilige Ansicht nicht als Maßstab aller Dinge aufgedrängt werden soll. Es kommt immer auf den Charakter an. Ist jemand in Ordnung und passt zu meinen Ansichten ist es mir egal ob mit oder ohne Tattoo, mit oder ohne Benz/Porsche/Pool/Eigenheim etc.

Die Beobachtung stimmt aber das in den letzten Jahren immer mehr tätowierte Menschen zu sehen sind. Es sind aber auch immer Verkehrsextremisten und Weltverbesserer unterwegs. Mal mit mal ohne Tattoo. *g*
****nn Mann
1.328 Beiträge
Was für ein blödes Thema
Wir tätowierten da zähle ich mich zu, regen uns ja auch nicht auf über die und tätowierten
Ihr seid bestimmt auch alle Naturburschen mit viel Schamhaaren da rege ich mich auch nicht drüber auf
Bei mir kann man wenigstens noch ein Schmuckstück sehen
*klugscheisser* ... oft ist das Thema blöd - weil so viele blöde Beiträge drin stehen...
****e57 Frau
27.553 Beiträge
Ich habe auch kein Tatoo und werde auch niemals eins bekommen.

Ich bin gut so wie ich bin.
Gar nicht bemerkt.....
........haben wir die Frage nach dem "warum".....

Dabei ist diese doch, auch bei anderen Themen, mit die wichtigste.....

Als Antwort bietet sich an, dass es gemacht wird, weil es schön ist, oder?

Woraus sich die Frage ergibt, ob diese Leute sich nicht als schön empfinden und sich ergo verschönern möchten.....?

Sind es die gleichen Leute, welche viel Wert auf innere Werte legen?

Nicht dass wir uns da falsch verstehen, es soll jeder machen, was er möchte.....
Wir sind keine Gegner, auch wenn wir nicht tätowiert sind, kein Pircing tragen.....

Uns drängt sich einfach die Frage auf, ob dieser Gruppe nicht unbewußt einiges an Selbstvertrauen fehlt.....
*********2012 Mann
1.049 Beiträge
Nun denn...
Auch ich bin vollkommen Tattoo-frei! Manchmal komme ich mir im Freibad, am Badesee, am Meer oder in der Sauna schon wie ein Außerirdischer vor. Links und rechts von mir bunt gestochen Haut, aber leider meistens künstlerisch alles andere als wertvoll.. Das war vielleicht bisher der abschreckendste Grund, mir kein Tattoo stechen zu lassen, nämlich an einen Tätowierer zu geraten, der entweder sein Handwerk nicht beherrscht, oder der gerade einen schlechten Tag hat. Mittlerweile muss ich sagen, dass Nicht-Tätowiert genauso selten und geil anzusehen sind wie reichlich verzierte. Wie gesagt, ich bin kein Tattoo - Gegner! Aber wenn, dann sollte es astrein sein. Ein Kunstwerk. Und kein Pfusch und billig.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenne mehr Menschen ohne als mit Tatoo ... wenn ich allerdings drauf achte, dann bemerke ich auch viele.

Meistens ist es mir egal und ich achte nicht drauf.
Tatoo
Jeder sollte das machen wo er zu Lust hat...ich bin 59 Jahre alt...und bin früher Motorrad gefahren....und wurde in einem Lokal als Rocker Bezeichnet....und heute hat jeder ein Tatoo oder nicht....

deswegen sehe ich das schon nicht mehr als schlimm an.
TATTOO JA ODER NEIN
Hallo ihr lieben...

Vorab *ja*JA ich bin auch gestochen... wie einige derjenigen die hier ihre Meinungen dargestellt haben, richtig festgestellt haben. Jeder muss selber entscheiden ob oder nicht er/sie ein Tattoo möchte.

Tattoos gab es schon seit Menschen angefangen haben aufrecht zu gehen. Selbst Özi war tätowiert. Es zeichnete die Position im Stamm aus. Erst unsere sogenannte zivilisierte Welt hat Tattoos in die Schmuddelecke gesteckt. Es gibt Tattookünstler die ihr Handwerk verstehen, leider gibt es auch diejenigen die behaupteten welche zu sein. Ob es eine Modeerscheinung ist bleibt abzuwarten.

Ich habe mich mit dem Gedanken getragen seit ich volljährig bin, jedoch habe ich vor 2 Jahren mein erstes stechen lassen. Auch habe ich lange nach Motiven gesucht und gefunden.

Wie gesagt, keiner wird gezwungen sich stechen zu lassen, aber wenn es passiert. Sollte man sich die Wahl der Motive des Studios gut überlegen. Es ist für den Rest des lebens und wichtig es muss auch gepflegt werden.

Der Mensch neigt dazu andere zu verurteilen, weil sie anders sind oder den gesellschaftlichen Werten nicht entsprechen. *frage* machen sich gerade hier Joyler Gedanken, was eigentlich wäre wenn jeder der nicht Joyler ist wüsste das man hier ist. . Joyler sein ist auch eine Form des anders sein...

In diesem Sinne allen weiterhin viel Spaß hier ob mit oder ohne Tattoo.

LG JustforFun01_ds
****nn Mann
1.328 Beiträge
Gar nicht bemerkt.....
haben wir die Frage nach dem "warum".....
Schon Ötzi soll ein Tattoo getragen haben (vermutet wird auch eine medizinische Funktion?) - daher hat der Prozess des Aussterbens wohl schon vor langer Zeit begonnen. *zwinker*

Allerdings: "...die Sitte des Tätowierens (hat sich) bei den verschiedenen Völkern der Erde selbständig und unabhängig voneinander entwickelt". Eine recht umfangreiche Antwort findet sich mal wieder auf wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4towierung

Neben der rituellen und sakralen Bedeutung, sehe ich es in etwa so wie Christopher Paul Campbell: „Der Körper ist die Kathedrale des 21. Jahrhunderts. Der Körper ist Ausdrucksmittel und Präsentationsfläche – und er ist einzigartig“
Heute jedoch ist ein Tattoo (ausgenommen der Kennzeichnung bei Haustieren) zum Massenphänomen geworden - und von daher gar nicht mehr sooo individuell - eher eine Modeerscheinung. Und hoffentlich unterliegen wir natur-pigmentierten nicht dem aufkommenden Trend *panik* der Kennung durch Mikrochips... !
Manchmal ist es einfach,einfach.
Ich glaube so tief philosophisch oder gar sozialwissenschaftlich muss man an die Sache garnicht rangehen.

Ich mag unter meinen Anzug anders sein. Etwas besonders aussehen. Ich weiss das, die Anderen nicht.

Lege ich meine Kleidung ab und ich komme nackt zum Vorschein wird mein Gegenüber mit einer Gegensätzlichkeit konfrontiert welche nicht zu erwarten war.

Diese Gegensätzlichkeit mag ich.

Peng. Es ist nicht mehr aber auch nicht weniger. 😊
****red Paar
1.270 Beiträge
Der
Zeitpunkt ist gekommen, auf" nicht mehr Beobachen
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
warum ? Ganz einfach....weil mir mein Tattoo gefällt
*******sima Frau
2.437 Beiträge
In einem parallelen Thread "Wie gefallen Euch Leute mit Körperschmuck?" habe ich einen Text gepostet, den ich mir hier zu verlinken erlaube, da er meine Auffassung zum Thema des hier laufenden Threads widergibt:

Wie gefallen euch Leute mit Körperschmuck?
*******s_60 Mann
954 Beiträge
ich meine nein ......
......
unser Vorteil ist der, wenn die Mode wieder vorbei ist, dann haben wir keinerlei Altlasten *liebguck*
ach soll doch ein jeder damit glücklich werden, es nimmt nur ganz schön zu
Ein nettes Tatoo kann wirklich schmücken, wenn es aber zum Wahn wird ......
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Gibt es da nicht
etwas zum aufbügeln? Ohne Nadeln.
*****ajo Paar
241.546 Beiträge
*g*
*********rn663 Mann
25 Beiträge
Tattoos
Guten Abend,
Bin auch komplett Tattoo frei. Zwar schon Mal nachgedacht, aber dann dafür entschieden es nicht zu tun.
Aber ich muss auch gestehen, kleine Tattoos an bestimmten Stellen sind schon sehr schön und sexy. Aber genauso finde ich ein Körper ohne auch sehr aufregend. Das heißt, Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters.
Gruß
*******7659 Mann
105 Beiträge
Aussterbend
Ja sieht so aus, wo doch fast nur noch tätowierte zu sehen sind, man denke nur an Fussballer und andere Sportler. Wie gesagt kann. kann jeder seinem Körper antun, was er möchte. Ich mag es nicht und tue es meinem Körper auch nicht mehr an. habe aber auch noch nie daran gedacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.