Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1456 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 Plus der Plausch an der Theke

****51 Frau
19.423 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und trinkt Corona Bier.
*****eiv Frau
12.409 Beiträge
Gibt es noch andere Themen ausser Korona und fehlendem Toilettenpapier und dem Zwang, Desinfektionsmittel zu benutzen?
Wenn alle Joyler Kondome benutzen würden, weil es ja auch so etwas wie übertragbare Geschlechtskrankheiten gibt ...
Vielleicht ist Korona in dem Punkt eine echte Verbesserung.

Frau Zeruleiv
****y60 Mann
8.001 Beiträge
*panik* wie, Kondome sind auch ausverkauft?
*********in01 Mann
168 Beiträge
Ne Hardy habe noch
*****eiv Frau
12.409 Beiträge
Hardy,
mein liebes Blitzbirnchen.
Das Thema ist ernst.
Alle kaufen Desinfektionsmittel und sprühen mit denen herum. Entweder tragen die hier noch keine Atemmasken, oder es gibt keine mehr.
Aids? Vergessen.
Gummi? Präservativ?
Manchmal denk' ich, die Männer, die in Swingerclubs gehen usw., tragen lieber eine Atemmaske als einen Verhütungsschutz.
Was mit den Frauen ist, weiss ich nicht; nur, dass viele, mich eingeschlossen, eine gewisse Hartnäckigeit brauchen, um auf Gummis zu bestehen.
Und dann macht's schon gar keinen Spass mehr.
Wie verdreht ist das denn:
Virenschutz beim einkaufen, aber nicht beim Sex.

Zet.
*****eiv Frau
12.409 Beiträge
Herr hinkelstein,

nicht verkaufen!
Obwohl das vlt. lukrativ wäre.
Wie ich hörte, kosten Infektionsspay statt € 1,99 nun € 20,00.

Z.
*********in01 Mann
168 Beiträge
Leider
*********er53 Mann
4.015 Beiträge
@*****eiv ich habe im Swinger noch nie ohnr Kondom gefi..t
Mmmm *gruebel* ( nachdenklich)
Das Thema ist schon ernst, aber es wird zu viel Panik gemacht, da ich (M) in der Pflege arbeite habe ich eine andere Sicht der Dinge

Aber widmen wir uns Angenehmeren Dingen als solch einen Thema

Nur zur info, ich halte seit Jahren
Vorratshaltung, das hat nichts mit der jetzigen Situation zu tun, sondern aus Sparsamkeit, also ich habe genügend Essen zu Hause, glückskekse mag ich persönlich nicht, sind mir zu süß
*********er53 Mann
4.015 Beiträge
@**********sycat sehr guter Beitrag, Vorratshaltung ist auch bei mir angesagt, keine Hamsterkäufe
****aar Paar
352 Beiträge
Zitat von *******et99:
Glück ....
ist für mich wenn man gesund ist.
Und wenn die , die wir lieben,
auch gesund sind .

Da hast du wohl recht und dem ist nichts hinzu zu fügen. *genau*
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
Vorrat haben wir auch jede Menge, das ist dadurch entstanden...Grundstück mit Beeten...Gewächshaus...usw. Früher haben wir Gemüse und Co. einfach verschenkt und dann kamen wir auf die Idee unsre Wurst auch noch selber zu machen....also alles gekauft....wurstfüller...fleischwolf....und was man alles so braucht uns natürlich nen Einkochtopf....seitdem haben wir immer verschiedene Wurstsorten daheim...jeden Menge Gemüse und Obst eingekocht..usw...der andre Vorteil ist...wir wissen was da drinn ist und könnern den Geschmack selber beeinflussen...aber natürlich frieren wir auch diverses ein
Zitat von ****e_2:
Vorrat haben wir auch jede Menge, das ist dadurch entstanden...Grundstück mit Beeten...Gewächshaus...usw. Früher haben wir Gemüse und Co. einfach verschenkt und dann kamen wir auf die Idee unsre Wurst auch noch selber zu machen....also alles gekauft....wurstfüller...fleischwolf....und was man alles so braucht uns natürlich nen Einkochtopf....seitdem haben wir immer verschiedene Wurstsorten daheim...jeden Menge Gemüse und Obst eingekocht..usw...der andre Vorteil ist...wir wissen was da drinn ist und könnern den Geschmack selber beeinflussen...aber natürlich frieren wir auch diverses ein

Wursten, backen ( Brot)
Einkochen und einfrieren das mache ich auch, da gebe ich euch recht, man kann den Geschmack bestimmen und man weiß was drin ist besser geht es nicht *top*
********tete Frau
7.569 Beiträge
ich achte darauf wer mich besuchen kommt...bisher sind es meine Freunde.
Und ich habe schon immer Lagerhaltung weil ich ja nicht immer jmd habe der mit mir einkaufen fährt. Muss mich am hamstern nicht beteiligen.
Desinfektionsmittel habe ich für meine Therapeuten die ins Haus kommen und da ich mich nur selbst anfasse, reicht waschen. Panik habe ich keine.
****nw Mann
3.505 Beiträge
Vorrat haben wir auch jede Menge,
...und wozu braucht man den Vorrat? *gruebel*
... nicht unbedingt an Euch, @****e_2 , sondern vor allem an die, die gerade meinen sich Vorräte anschaffen zu müssen...
Ich versteh's einfach nicht, was diesen Menschen den Kopf so verwirrt...
****51 Frau
19.423 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute im Edeka wurden die Abgabemengen geregelt.
1 x Toilettenpapier
2xMehl, Zucker, Nudeln, Reis
1x Seife usw.
Desinfektionsmittel gab es nicht mehr.

Ich finde diese Zustände erbärmlich.
Und beteilige mich nicht an Hamsterkäufen.

Ich passe auf beim Einkauf, meide grosse Menschenansammlungen und halte Abstand.

gogo51
privat
******una Frau
6.996 Beiträge
Also, ich weiß nicht, was ich mit den ganzen Hamstern soll...
Die fressen mir doch nur die Haare vom Kopf *gruebel*
*********in01 Mann
168 Beiträge
Ich steige um auf Meerschweinchen grins
*****eiv Frau
12.409 Beiträge
Nirgendwo gibt es mehr Seife.
Haben sich die Leute vorher nicht gewaschen?
*********in01 Mann
168 Beiträge
Glaube nicht
********ings Frau
144 Beiträge
Was in den Lebensmittelgeschäften gerade so abläuft, ist absolut nicht normal......ich will gar nicht nicht im einzelnen aufzählen, was da heute in den Regalen alles ,weggehamstert‘ war...!!
Meine (fast)Schwiegertochter arbeitet bei einem Lebensmitteldiscounter und hat mir Szenarien geschildert, die mir die Haare zu Berge stehen lassen!
Mein Mann hat akute Leukämie und zur Zeit quasi kein Immunsystem. Ich hoffe, dass unser Desinfektionsmittel über die anstehende ‚Krise‘ reicht und beim nächsten Einkauf auch die Seife wieder im Einkaufskorb liegt - ansonsten denken wir da immer positiv!
Ich kaufe nur ein, was ich für 4/5 Personen benötige und frage mich, was Menschen mit 50 kg Mehl anfangen....🤔
*****eiv Frau
12.409 Beiträge
Ich finde diese Hamsterkäufe inzwischen etwas unsozial.
Und habe gerade in den Nachrichten gesehen, wie Kassiererinnen beschimpft werden.
Und angehustet.
Grauenvoll.

Zeruleiv
********tete Frau
7.569 Beiträge
Na, dann wird das ja diese Woche noch lustig. Kaufe nur was tatsächlich aus ist.
Brauche aber auch Seife und Toilettenpapier.
Ach ja, Eis wäre auch nicht zwingend. Mal sehen was ich Donnerstag bekomme...oder auch nicht.
*******rBW Mann
14.161 Beiträge
Man soll ja Menschenmassen meiden aber wenn man einkaufen möchte oder gar muss, bleibt einem kaum was anderes übrig als sich ins Getümmel zu stürzen *headcrash*
***ba Paar
6.060 Beiträge
Um Toilettenpapier zu bekommen muß man leider früh auf stehen, Rentner die später aufstehen können und danach einkaufen wollen haben meist keine Chance armes Deutschland. Anscheinend bekommen alle einen flotten Heinrich wenn sie einen Husten hoeren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.