Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1459 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mal etwas andere Fragen

****a22 Frau
204 Beiträge
@Carissima
Genau so mach ichs auch schon seit Jahren *hi5*
ein Vorrat ist immer im TK, da wir unterschiedliche Brotvarianten mögen
lagern im Tontopf ist eine gute Möglichkeit
und kleine Brote selbst backen macht zudem Spaß
****low Frau
8.452 Beiträge
Sorry, ich habe da andere Infos. Und ich friere auch nur das Brot vom Landbäcker (dort geht um 2 Uhr morgens noch das Licht in der Backstube an, der benutzt keine tiefgefrorenen Teiglinge!) ein. Der hat mir das so erzählt und ich halte mich daran. Dann leidet die Qualität auch nicht. Für Brot aus dem Supermarkt oder Bäckereiketten kann ich nicht sprechen, das esse ich nicht *zwinker*

@ SoftSoul64:

Es wird Dich wahrscheinlich wahnsinnig überraschen, aber auch ich kaufe weder tiefgefrorene Teiglinge, noch im Supermarkt oder den Billigketten. Bitte lieber erstmal fragen und nicht gleich unterstellen. *danke*
*********2000 Paar
245 Beiträge
Brot
Klar kann man Brot einfrieren, in Scheiben oder auch im Ganzen. Die Scheiben am besten langsam in Folie auftauen, besser für die Frische. Ansonsten, einfach ausprobieren, denn jeder hat andere Wünsche. Fest steht aber: altes Brot ist nicht hart. Kein Brot, das ist hart *ja* . Schönen Tach noch.
****low Frau
8.452 Beiträge
Gerade wenn man z.B. das frisch gebackene Bauernbrot vom Bäcker liebt. Das gibt es oft erst ab 500 - 750 g. Ich esse vielleicht 3-5 Scheiben Brot die Woche. Daher lasse ich es schneiden und friere es sofort ein. Wäre doch schade, immer das Brot wegzuwerfen, nur weil man es nicht aufgegessen hat wobei *nachdenk* wenn ich den Rest ja in Semmelbrösel umwandele, könnte ich ja einen Semmelbröselladen aufmachen *smile*
******ima Frau
2.234 Beiträge
@Manilow...
Dann teile das Brot doch in 4 Stücke und friere es ein. Je nach Bedarf taust Du dann 1 Stück auf und schneidest selber frische Scheiben ab !!

*wink*
*********2000 Paar
245 Beiträge
@Carissima
Das machen wir auch , und es ist gut. Gruss vom Bäcker i.R. *ja*
Googeln hilft:
Brot einfrieren - die Vorbereitungen

Sie können Brot im ganzen Laib frosten. Besser ist es beim Brot einfrieren aber, das Brot in Scheiben zu schneiden und es dann portionsweise einzufrieren. So lässt es sich später leichter entnehmen.

Brot einfrieren - das ist wichtig

Achten Sie beim Brot einfrieren darauf, Brot oder Brötchen fest mit Folie zu umwickeln oder in Gefrierbeuteln zu verpacken, aus denen Sie die Luft weitestgehend herausdrücken können. So können die Backwaren beim Brot einfrieren nicht austrocknen. Je frischer Sie das Brot einfrieren (es sollte aber nicht mehr warm sein), desto besser schmeckt es nach dem Auftauen.

Brot einfrieren - das richtige Auftauen

Selbst eingefrorenes Brot oder Brötchen nicht direkt im heißen Ofen aufbacken, sonst werden sie außen hart und trocken. Die Backwaren stattdessen bei Zimmertemperatur 1-3 Stunden auftauen, dann mit kaltem Wasser bestreichen und heißen Ofen bei ca. 125 °C 5-8 Minuten aufbacken.

Brot einfrieren - die Haltbarkeit

Beim Brot einfrieren sind ganze Brote und Brötchen ca. 6 Monate im Gefrierschrank haltbar. Brotscheiben bleiben beim Brot einfrieren ca. 3 Monate frisch.

*victory*
******364 Paar
1.193 Beiträge
Wir frieren Brot regelmässig ein, genauso wie Wecken oder Brezeln. Ist absolut kein Problem *zwinker*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ich friere grundsätzlich welches ein, meist Toast aber auch anderes geschnittenes ist kein Problem
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Einfrieren? Aber klar. In Scheiben, weil ich dann die Menge rausholen kann, die ich brauche...

Brot wegwerfen, weil es hart geworden ist? *schock*
Gibt sooo viele tolle Rezept mit "altem" Brot.
Wird doch mal eine Scheibe Brot oder ein Brötchen zu trocken, lasse ich es durchtrocknen, sammle alles, bis ich genug für Semmelknödel, Brotauflauf, Brotsuppe oder ähnliches habe.
Brot wegwerfen... *umfall* geht gar nicht...
*********Easy Paar
19.779 Beiträge
Unglaublich ...
bin ich hier wirklich in der 50plus Gruppe ? *nixweiss*

Die eingangs gestellte Frage wurde bereits mit der ersten Reflektion vollständig beantwortet! Sich 3 Seiten lang über dieses immens wichtige Thema auf einer Erotikplattform zu philosophieren zeugt wahrlich von ..... was? Altersschwäche? Senilität? Einfallsreichtum? .... oder Beklopptheit?

By the way: Diese Gruppe "bekloppt & unberechenbar" kann ich jedem nur empfehlen! *top*

Wenn keine anderen Fragen in diesem Thread mehr anstehen ziehe ich mich lieber auf das Sabbelsofa (zu finden in der o. g. Gruppe) zurück oder folge dem ebenfalls schwierigen Thema, ob die über 50 jährigen (noch) spielen wollen oder nicht!

Ich spiele übrigens gerne, egal ob mit Worten oder mit Euch *grins*

*undwech*
******ima Frau
2.234 Beiträge
@KribbelMich...
... Sich 3 Seiten lang über dieses immens wichtige Thema auf einer Erotikplattform zu philosophieren zeugt wahrlich von ..... was? Altersschwäche? Senilität? Einfallsreichtum? .... oder Beklopptheit?
By the way: Diese Gruppe "bekloppt & unberechenbar" kann ich jedem nur empfehlen! *top*


Was glaubst Du eigentlich, wozu JOY diese diversen Gruppen eingeführt hat???? *les*
Vielleicht einfach mal nachlesen, bevor Du hier so unqualifizierte Kommentare postest *gr*

Und... weshalb liest Du es dann überhaupt, wenn es doch so ganz gegen Deine persönliche Einstellung geht *schock*
NICHT alles dreht sich hier nur um SEX ... es gibt hier doch tatsächlich auch wissenschaftliche Gruppen *nase*
UND .. Deine Aussage zu "bekloppt & unberechenbar, Altersschwäche, Senilität, Einfallsreichtum oder Beklopptheit"?
solltest Du mal überdenken *alarm* JOY wird das sicherlich nicht gefallen !!

*rotekarte*
Ich finde für mich war es eine frage : kann man Brot einfrieren
und es haben viele ihre Erfahrungen preis gegeben das ist I.O.
und wenn dies einen nicht interressiert weil er allwiissend ist dann braucht er es nicht lesen.

Wäre ich gefragt worden: kann man Rote Rüben einfrieren,
hätte ich genauso geantwortet und meine erfahrung mitgeteilt,
ich finde es Gut wenn man sich gegenseitig austauscht.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Carissima, gaaanz ruhig... *zwinker* gibt halt immer wieder User im Joy, die die Taste für "nicht beachten" nicht finden können.

von wegen Brot... ich hab Hunger...
Brotscheibe aus dem Eisfach, ab in den Toaster, bisschen Schmalz und Salz und *schleck*
@*******Pack

ich habe noch Petersilie im Garten das oben auf das Schmalzbrot Köstlich
Guten Appetit
****low Frau
8.452 Beiträge
*******Mich:

bin ich hier wirklich in der 50plus Gruppe ?

Die eingangs gestellte Frage wurde bereits mit der ersten Reflektion vollständig beantwortet! Sich 3 Seiten lang über dieses immens wichtige Thema auf einer Erotikplattform zu philosophieren zeugt wahrlich von ..... was? Altersschwäche? Senilität? Einfallsreichtum? .... oder Beklopptheit?

By the way: Diese Gruppe "bekloppt & unberechenbar" kann ich jedem nur empfehlen!

Wenn keine anderen Fragen in diesem Thread mehr anstehen ziehe ich mich lieber auf das Sabbelsofa (zu finden in der o. g. Gruppe) zurück oder folge dem ebenfalls schwierigen Thema, ob die über 50 jährigen (noch) spielen wollen oder nicht!

Ich spiele übrigens gerne, egal ob mit Worten oder mit Euch *ggg*

*undwech*



Manchmal wäre es nicht schlecht nachzudenken, bevor man etwas von sich gibt. Da stellt einer echt die Frage, was das Thema Brot auf drei Seiten mit einer Erotikplattform zu tun hat, geht dann aber in die sexlose Gruppe bekloppt & unberechenbar.

Nun jeder da, wo er sich zuhause fühlt *floet*
******eck Paar
1.305 Beiträge
kann man Kürbisse vom Balkon des ersten Stockwerkes in den Garten werfen?
bist du sicher, es ist ein Kürbis, es ist ein Garten, es ist ein Balkon, wirklich???
********r_nw Mann
979 Beiträge
Ja
******abi Paar
254 Beiträge
fleckbeck:kann man Kürbisse vom Balkon des ersten Stockwerkes in den Garten werfen?

Kommt darauf an, wer gerade da unten dem Balkon steht ?
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Wenn unten ein Garten ist....auf alle Fälle *ja* .
Wassermelonen bieten sich auch hervorragend dafür an 😄😄.
*********Easy Paar
19.779 Beiträge
Die Frage stellt sich ...
möchte man etwas oder jemanden bestimmtes mit dem Kürbis oder der Melone treffen oder nur den Garten biologisch düngen ?

*nixweiss*
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
So lässt sich der Kürbis hervorragend öffnen 😄😄.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
fleckbeck:kann man Kürbisse vom Balkon des ersten Stockwerkes in den Garten werfen?

So lässt sich der Kürbis hervorragend öffnen

Stimmt, nur doof, wenn du, wie ich im 3. OG wohnst...
a) ist der Kürbis dann "sehr offen"
b) haben sich bestimmt einige Tierchen über ihn hergemacht, bevor ich die ganzen Stufen runter geschlurft wäre
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.