Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1464 Mitglieder
zum Thema
Paris und seine Swingerclubs11
Wir verbringen demnächst 2 Nächte in Paris und wollen einen Abend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paris ist überall...

*******nZH Frau
528 Beiträge
Das ist sicher kompliziert und ich masse mir nicht an das Rezept zu kennen. Doch ich frage mich:

Was treibt junge Leute zum IS?
Wer unterstützt den IS?
Welche Ziele verfolgen die Grossmächte?
********n_he Mann
4.040 Beiträge
Junge Menschen (beider Geschlechter) aus Deutschland zieht es zum IS, weil er Klarheit verspricht. Es gibt einen Wert und Orientierung. Es gibt eine Familie und halt.
********n_he Mann
4.040 Beiträge
Junge Menschen (beider Geschlechter) aus Deutschland zieht es zum IS, weil er Klarheit verspricht. Es gibt einen Wert und Orientierung. Es gibt eine Familie und halt.

*
Das heutige Phänomen ist das Freiheit und/oder Demokratie Zeit zum Lernen bedarf.

*


Hieraus ergibt sich natürlich die aktuelle Verantwortung Europas "Nach den Terror-Anschlägen in Paris.

Europas Weg kann sein, sich als schützenwertes Ganzes zu verstehen. Momentan versteht es sich in meiner Wahrnehmung nur als Summe von Einzelnen. Ich denke daran, dass Italien und Griechenland allein gelassen wurden.

Das Ganze wird lernen dürfen Grenzen zu ziehen. Im Moment darf die Grenze mit Regelverstößen überschritten werden. Dieser Ansatz erscheint mir überdenkenswert zu sein. Jemand steigt ungefragt in meine Wohnung und danach versuche ich ihm zu erklären, dass ich es nicht möchte, dass jemand einbricht.

Europa wird lernen dürfen, dass es sich für seine Werte gemeinsam stark machen muss. Zur Zeit ist es so, dass große Sportveranstaltungen einen Wert für uns haben. Diesen Wert müssen die Staaten gemeinsam schützen. Die Last darf nicht nur der Gastgeber tragen.
****51 Frau
19.425 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das man falsche Hoffnungen an solche "Gruppierungen" hat, dass hatten wir doch schon.

Leider ist eine allgemeine Unzufriedenheit immer wieder der ideale Nährboden für solche Gruppierungen.
Einfach Furchbar
Ich bin froh das meine Freunde die in Paris leben nicht davon getroffen wurden. Gott sei dank.....
Sorry
50 Plus: Paris ist überall...

das war nicht meine die Frage. Ich hatte nicht nach den Ursachen, sondern nach den möglichen gewaltfreien Maßnahmen gegen den IS gefragt.

Wenn man Frankreich verurteilt, dann muss man auch Alternativen nennen können.
*******nZH Frau
528 Beiträge
Gewaltfreie Massnahmen sind eben diesen Ursachen entgegenzutreten. Stichworte: Bildung, Chancengleichheit, berufliche Perspektiven, soziale Integration.
*******n69 Mann
6.520 Beiträge
@CarsFriend
Die Antwort ist aber quasi bei @****51 gegeben:

Zitat:Leider ist eine allgemeine Unzufriedenheit immer wieder der ideale Nährboden für solche Gruppierungen.

Ebenso hat @*******nZH vollkommen Recht.

Also man muss den Menschen eine Perspektive geben = Schule; Freizeitbeschäftigung (Sport usw) Arbeit.
Denn wer Monatelang auf Bleiberecht oder Asyl warten muss und wer von den schon hier Lebenden wenig Chancen auf Arbeit hat, sucht sich mangels Vorbild leider die Falschen. Das gilt ebenso für unsere Jugendlichen.
Es kann und darf nicht sein, dass jedes Jahr so und soviel % ohne Abschluss die Schule verlassen. Unser Kapital ist die Jugend, und wenn wir dort dafür sorgen, dass Keiner hinten runter fällt, nimmt man auch auf friedliche Weise den Fanatikern etwas weg. Okay, dass war jetzt nur auf uns bezogen. In anderen Ländern sieht das wieder viel schwieriger aus. Erst muss man dort die korrupten Politiker weg bekommen, dann ein System schaffen welches nicht auf andere Gruppierungen schielt oder haut (Schiiten gegen Sunniten) und dann Geld nur für Projekte geben, wie z.B. Schulen; Kindergärten; Krankenhäuser; Infrastruktur, aber nur so, dass man die Rechnungen für Baumaterial und, und und bezahlt, also Zug um Zug und nach Vorlage. Den Politikern Millionen für den Ausbau zu geben ist der falsche Weg.
So und alles zusammen geht nur wenn in dem Fall viele Staaten, möglichst viele Staaten, zusammen stehen.
Wir wissen es , aber die wollen nicht. Warum? Weil man an Waffen viel, viel verdient und dann natürlich wieder am Aufbau. Oh, man könnt ewig weiter schreiben, aber Hoffnung habe ich wenig, dass sich etwas ändert.
Peter
*******_55 Mann
652 Beiträge
2 Kulturen
Hier treffen zwei Kulturen mit sehr unterschiedlichen ökonomischen und gesellschaftlichen Hintergründen aufeinander. Da gibt es die aufgeklärte europäische, welstliche wertegesellschaft mit den Idealen der französischen Revolution und der Errungenschaften der 68er.

Und da gibt es die traditionelle, religiös geprägte archaische Gesellschaft mit ihren Riten und Ansichten. Eine Gesellschaft, die als Parallelgesellschaft von der westlichen Kultur unbeachtet geblieben ist.

Und hier staut sich ein Gemengelage aus Hass und Frust (Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Armut) auf, die sich zwangsläufig in Gewalt Bahn brechen muss, weil es keinen Weg gibt, in der westlichen Welt anzukommen.

Die Gewalt war absehbar.
*******een Mann
32 Beiträge
Werte, Ideale, Orientierung, Beispiel, Wenn ich Frieden will
In einer Welt aufzuwachsen, in der durch Medien die stetige Anhäufung überflüssigen Besitzes, das "Mehr als der neben dir haben" als Daseinszweck glorifiziert wird, wo für eine Urlaubsreise mehr oder zwei Sprossen höher auf der Karriereleiter, usw, das menschliche Miteinander, Familie und Freunde sehr oft vernachlässigt wird...
Organisierte Religion weitgehend als Machtinstrument entmystifiziert sind...
Gewaltlösungen, entsprechend begründet, immer als die einzig gangbare letzte Möglichkeit allem anderen vorgezogen werden...
Die alltägliche Gewalt im nachlässigen, verächtlichen oder einfach ignorierenden Wegschauen jeden Tag aufs neue ihre hässliche Fratze zeigt...

Wo soll bei all dem nichtvorleben von dem was immer noch als "echte Werte/Ideale" angesehen wird jemand eine Orientierung finden...

Ich sehe jeden Tag Menschen:
die "a" sagen, "b" meinen und wie "c" handeln...
die sagen, das sie Lieben, aber nur geben können, wenn es mehr zu nehmen gibt..
die zu Lächeln scheinen, dabei fletschen sie die Zähne...
die immer einen brauchen, auf den sie herabsehen können...
die nie sie selber sind, sondern immer jemand anderes Schuld...
die Angst haben, das ihnen jemand der Hunger hat ihren 5. Schokoriegel wegfrisst...
jemand der friert ihre 2. Winterdecke...

Wo bleibt bei all dem die Menschlichkeit?
Nicht im Hollywoodmaßstab, sondern nebenan...
mal wieder Platz machen, wenn Opa in den Bus kommt...
mal wieder ´ner Mutter helfen den Kinderwagen die paar Stufen hoch zu tragen...
mal beim Nachbarn schellen, der seit ner Woche verschwunden scheint, auch wenn er noch so ein Arsch ist, dem man am liebsten...
dem abgerauschten alten Kumpel mal die Hand reichen, damit er den nächsten Berg doch noch raufkommt, scheißegal was die Nachbarn sagen wenn sie dich mit ihm reden sehen...
jeder ist Mensch, jeder ist wichtig, auch der den ich nicht mag, vielleicht grade deshalb...

Mal nicht von anderen fordern,
mal nicht Standby gehen, erstmal abwarten wie die Herde so blöckt,
einfach mal den anderen ein Beispiel geben...
zeigen das anders auch möglich ist...
zeigen das ein Stein nur so lange zu schwer ist, bis sich genug Hände finden ihn zu heben...
muß ja nicht permanent sein...
fangen wir doch mal jeder mit 5 minuten mehr Menschlichkeit am Tag an,
muß auch nicht jeder merken...
ganz Schüchterne können ja mal 5 minuten Pause machen und sich vorstellen wie es ist der da draußen zu sein...
Mal 5 Minuten vor allem unseren Kindern gutes Beispiel sein, denen wir es eigentlich 24/7 sein sollten

Das es auch anders geht...
das es anders gehen muß, damit es überhaupt weitergehen soll, das wird ihnen leider meistens viel zu früh bewusst,
und wo ist dann die Orientierung...

Wo sind die Geschichten von Ghandi, M.-L. King, Steven Biko usw, ja die Diktatoren, der Enstehung von Weltreichen usw wird aller Platz eingeräumt...
Aufklärung groß geschrieben, Phrase gedroschen, Plakatiert und abserviert...
das Hirn möglichst von eigenem Denken befreit, steuerbar, ausbeutbar, in ewigem Zwist um verlorene Eier miteinander gefangen, so soll er sein der moderne Mensch, aber vor sich selbst rational, frei und unabhängig...

Vielleicht klingts etwas wirr das vorangegangene aber Heute morgen in der Asackkneipe, das war wieder das Aha Erlebnis:

Ein älterer Herr fragte in die Runde was wir ganz persönlich gegen den Terror unternehmen wollten/könnten.
Es wurde ein großes Schweigen...
Er sagte dann er sei Hornist, wolle jetzt Geld sammeln um davon in Kriesengebiet zu fahren um dort auf seinem Horn ein Lied zu spielen!
Welches genau, weiß nicht mehr, hab ja jetzt noch einen im Tee...
Aber diese Idee...
die Gedanken dazu...
stehen zum Teil oben...

Und es erscheint mir wieder mal als einzige Lösung, als Ausweg aus diesem Dilemma, der Weg, der in seiner letzten Konsequenz noch nie beschritten werden musste...

Der des Friedens...
Terror mit Terror bekämpfen, Angst mit Angst, Zahn um Zahn,
Frieden mit Gewalt, gewaltiger Frieden...
hat uns doch immer nur dahin gebracht wo wir jetzt sind...

Die von der Politik allseits hochgehaltenen Werte auf denen sich angeblich unsere christliche Kultur gründet sind schließlich auch die des Friedens, eben neutestamentarisch...

Und wieso hats jeder vergessen, wenns doch einem andauernd in den Ohren schallt...

Es ist schwer, es wirkt utopisch, träumerisch, gradezu "jagdscheinpflichtig", zwangsjackenfähig...

Notfalls bis zur letzten Konsequenz friedlich...
Dann ersaufen sie eben in unserem Blut...
aber Krieg geben wir ihnen nicht...

Denn dieser Krieg wird nie enden,
Denn dieser Krieg wird alle töten,

Aber vielleicht denken sie nach, wenn ihnen unser Blut bis zur Lippe steht,
vielleicht hören sie dann auf...

Und vielleicht haben wir es dann endlich gelernt, und keiner fängt mehr an

und wems nicht passt, der darf mich ruhig ´nen Spinner nennen, ich mach da einfach nicht mit, sage nur, wie immer: "Plant mich bloss nicht bei euch ein!"
*********chens Paar
417 Beiträge
@jackigreen
Ich verneige mich vor Dir!
*dafuer*

Liebe Grüße
Biggi
Nicht ganz unpassend...


********n_he Mann
4.040 Beiträge
Wie schreibt dies mensch nun? Paris ist auch ein Zeichen dafür, dass die Ordner einen guten Job gemacht haben.

Der/die Bombenleger kamen nicht in das Stadion.

Ich denke, sehr oft wird dies vergessen, dass Sicherheitskräfte einen guten Job machen. *top*
Das mit der Sicherheit ist eine zweischneidige Sache. Auf der einen Seite ein eindeutiges Ja, sie machen einen sehr guten Job. Denn dadurch wurden auch schon etliche Anschläge verhindert. Keine Frage.
Auf der anderen Seite allerdings werden einige nach noch mehr Überwachung, noch mehr Vorratsdatenspeicherung noch mehr Kameras rufen.
Wollen wir das wirklich?
*******_55 Mann
652 Beiträge
Kopf in den Sand
Solange wir den Kopf immer wieder in den Sand stecken, wegschauen oder uns ducken, wird sich nie was ändern.

Wir müssen Gesicht zeigen.

Wir sind seit 1945 darauf trainiert, den Kopf bei Krisen und Problemen in den Sand zu stecken, keine Position zu beziehen (in der Hoffnung, dass die Krise vorbeigeht oder die Drecksarbeit von den Amerikanern gemacht wird): Nach der Devise, "was ich nicht sehe, gibt es nicht" und "was nicht sein darf, das nicht sein kann"!
********n_he Mann
4.040 Beiträge
Natürlich war es nicht gewünscht authentisch zu sein.

Dies zieht sich durch das gesamte Land. Es gibt schon kuriose Gegebenheiten, welche wir und nicht trauen zu korrigieren.

Ich denke unsere Hilflosigkeit gipfelte im grünen Multi-Kulti-Bild. Alles andere ja. Nur nicht wir. schmunzel
*******imba Mann
3.249 Beiträge
Leider liegt es nicht an uns "normalen Bürger". Wir können so fest zusammen stehen wie wir wollen. Solidarität zeigen. Mit einer Stimme sprechen usw.!
Was machen wir mit den Banken und den über 40 Staaten, welche diese Verbrecherbande finanzieren.
Die wirksamste Waffe wäre, den Geldhahn abzudrehen. Wenn jeder weiss, dass diese Galgenvögel mit dem Verkauf von Erdöl pro Tag ca. 1.4 Millionen Dollar verdienen.
ES LIEGT AN UNSEREN REGIERUNGEN UND POLITIKER, DIESES ZU UNTERBINDEN !!!!!!
*******imba Mann
3.249 Beiträge
Schliesslich haben wir DIESE für irgendwas gewählt !!!!!!!!!!!!!!!
*******n69 Mann
6.520 Beiträge
@Tembo Simba
Bitte keine Doppelpostings hintereinander.

Solange noch Niemand auf Deinen Post reagiert hat kannst Du mit "Beitrag bearbeiten" editieren.
Beitrag bearbeiten.
*****eiv Frau
12.462 Beiträge
Ich bin fassungslos,
ich bin hilflos.
Ich hoffe auf die angekündigte Hackerkampagne, eine andere Alternative sehe ich im Augenblick nicht, um nicht noch mehr Blut zu vergießen.
Zeruleiv
********n_he Mann
4.040 Beiträge
Ich weiß noch, wem diese in die Hände spielen. Vielleicht ist es einfach nur Art Bewerbung für die Geheimdienste oder eine andere Firma.
Oder, oder, oder ist es der gelangweilte Mitarbeiter eines Geheimdienstes?
*****eiv Frau
12.462 Beiträge
Das sind nur Spekulationen.
Zet.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Es tut mir leid
Durch die JOY - MODS bin ich darauf hingewiesen worden, dass Threads mit polititschen Meinungsäußerungen nach den JOY-Regeln nicht gestattet sind

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#tabus

Deshalb muss ich diesen Thread sperren.

Prosecco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.