Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Straps & Strumpf
920 Mitglieder
zum Thema
Overknee Socken/Strümpfe9
Über Overknee-Stiefel wurde hier im Forum ja schon reichlich gepostet.
zum Thema
Kino1
Wieso war Marcel bloß so aufgeregt? Das monatliche Kinodate mit Nina…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strümpfe und Co. - was "untendrunter"..?

***ri Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Strümpfe und Co. - was "untendrunter"..?
Hallo in die Runde,
vielleicht ist das ja eine ganz blöde Frage, aber...

Ich trage viel Jeans, seltenst Röcke oder Kleider.

Normalerweise trage ich dunkle Socken oder Kniestrümpfe; wenn ich ein Date habe oder mich für meinen Partner "hübsch" mache, ziehe ich dann halterlose Strümpfe oder ein Mieder mit Strümpfen an - das ist aber für den Alltag nicht tauglich..

Was zieht ihr gern unter Jeans an? Strumpfhosen sind mir oft zu warm, Socken sind einfach unerotisch... bei mir zumindest. Und Halterlose für jeden Tag unpraktisch. Im Sommer barfuß ist ja klar, aber in der übrigen Zeit?
Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich? *g* Danke!
***an Frau
11.002 Beiträge
kairi das Problem kenne ich nur zu gut.

Da ich auch fast ausschließlich Hosen trage und eigentlich nie ohne Strumpfhose gehe, ist das mit einer wirklich gut sitzenden Strumpfhose auch noch ein relativ teures Problem.

Wichtig ist für mich, dass die Strumpfhose im Schritt perfekt passt und nach meiner langjährigen Erfahrung dahingehend sind nur teure Strumpfhosen auch gut sitzende Strumpfhosen.

Für den Sommer habe ich meist die von Falke, Seidenglatt 15 den, 10 € oder Hudson STYLE 15 mit einem Superkomfortbund für 4,50 €.

Ganz neu auf dem Markt sind Strumpfhosen von Kunert, MYSTIQUE 20. Die sitzen hervorragend und sind durch die 20 den auch ein wenig "fester" im Material. Na ja, sie sind auch wieder teuer, derzeit im Angebot 2 Paar für 17 € statt 22 €. Alle Strumpfhosen kaufe ich Karstadt.

Übrigens sind diese Strumpfhosen auch alle ohne Slip zu tragen, da der Zwickel aus Baumwolle ist und wenn erforderlich lege ich die sehr kleinen Slipeinlagen von dm Jessa, Ultra Dünn, nur 0,9 mm dick, durchgehend fest einlegbar, ohne zu verrutschen auf den Zwickel, und dann noch mit einem sehr günstigen Preis, 30 St für 99 Cent. Sehr zu empfehlen.
***ri Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke... also scheint es außer Strumpfhosen keine wirkliche Alternative zu geben... aber vielen Dank für die ausführlichen Tipps, ich werde das auf jeden Fall mal damit probieren!
**********rnale Frau
527 Beiträge
Kommt darauf an welche Schuhe ich zu den Jeans anziehe. Zu Stiefel ziehe ich Kniestrümpfe oder Socken an, meist in schwarz, zu Turnschuhen bunte Sneakersöckchen und zu Pumps oder Heels dünne Kniestrümpfe, die sehen am Fuss getragen aus als hätte ich eine Strupfhose an sind aber viel praktischer. Ich kaufe sie immer bei Rossmann, dort sind sie preisgünstig und halten auch eine Weile durch.
***ri Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke auch dir.. ich suche aber eine optisch ansprechende Variante *zwinker*
Was machst du zum Beispiel, wenn du nicht genau weißt, wie der Tag endet... und eben nicht was "praktisches", aber auch nicht grade halterlose Strümpfe drunter anhaben möchtest? *g*
ich muss wahrscheinlich einfach auf den Sommer hoffen und dann ganz ohne Strümpfe gehen....
*********e_123 Frau
355 Beiträge
nachdenklich ...
also - ich weiß nie wie der Tag endet *zwinker*, besitze aber auch schon seit Eeeeeeeewigkeiten keine Strumpfhosen und Kniestrümpfe mehr und vermisse es auch nicht. Kann dem Beitrag von "femme_infernale" ansonsten nur zustimmen *top*

lg
Tine
**********rnale Frau
527 Beiträge
Naja es ist Geschmackssache aber wenn ich nicht weiss wie der Tag endet dann ziehe ich meist Overknees-Strümpe an, schwarze aus Feinstrick mit eingearbeitetem Muster, passen zu Turnschuhen oder die ganz dünnen auch zu Pumps. Über die hat sich noch Keiner beschwert.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Hmmm... also ich mag überhaupt keine Strumpfhose.. ich habe glaube ich keine.. Röcke ziehe ich nur ohne etwas an oder im Winter evtl. mit coolen Leggins drunter.

Sonst trage ich Socken.. in allen varianten. Allerdings fast nur aus Baumwolle, feine natürlich, da die syntetischen meine Füsse austrocknen und ich dann irgendwann Risse bekomme.

Sollte der Tag mal unerwartet Enden, muss man sich ja meist eh mal noch schnell zurückziehen und dann ziehe ich die Socken einfach aus ;-D
***ri Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke :-)
Das sind ja doch ein paar Anregungen, die ich ausprobieren werde..
Vor allem femme_infernale für den Tipp mit den Overknee-Strümpfen.. genau das ist es glaube ich, was ich mir vorgestellt hatte, ohne es genau sagen zu können. Praktisch und trotzdem absolut nicht langweilig....
Schön, dass ich hier fragen konnte.. hab mir da wirklich Gedanken gemacht *g*
Vielleicht einen Versuch wert ...?
Hallo Kairi,

hast du es schon einmal mit offenen Strumpfhosen versucht? Es gibt viele gute Modelle in unterschiedlichen Designs.

In der Gruppe Flohmarkt habe ich einige zum Verkauf angeboten. Unter einer Hose hinterlassen sie keine hässlichen Gummistreifen unter dem Knie und sind für die Herrenwelt beim Entkleiden durchaus ein Hingucker ... wo du doch nicht immer wissen kannst, was sich am Tag so ergibt *zwinker*

Damit du siehst, was ich meine, Foto hängt dran...
Strumpfhose der etwas anderen Art ...
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Hmm ... Also ich lass den Slip nicht weg unter (Jeans) Hosen.

Im Ausziehfall ergibt dann BH und Slip ein ansprechendes Ensemble und ich muss die erotische Optik nicht über Stockings retten.

D.h. Socken nach Bedarf (Söckchen = Turnschuhe oder feine Söckchen = Pumps).

Wer die Socken in diesem Fall zum Schluss auszieht ist selber schuld *zwinker*
***ri Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
;-)
Amy, vielen Dank - genau diese Strümpfe sind mir gestern abend auch wieder eingefallen.... Kopf-->Tisch.. die hatte ich im Regal liegen und total vergessen..
Habe sie heute schon an, zur Probe, daran könnte ich mich gewöhnen.
Vespertine, nein, ohne Slip gehe ich eigentlich auch nicht aus dem Haus.. in Ausnahmefällen (und nur dann, wenn ich genau weiß, wie der Abend enden soll.. lach..) mal mit Rock ohne Slip.
Femme, die Overknee-Strümpfe hab ich mir gleich mal bestellt... bin sehr gespannt, wie die bei mir aussehen.

Danke euch allen *g*
Ist doch was anderes, mit vielen Frauen darüber "reden" zu können!
**********rnale Frau
527 Beiträge
Die Overknees dürfen aber nicht zu lasch sitzen sonst hast du das Problem, dass sie permanent herunterrutschen. Hatte ich auch schon und das war recht nervig. *rotwerd*
Die Strip-panty's sind richtig toll, die werde ich mir auch bestellen.
Also auch ein Danke von mir an Amy2013.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Mit Strumpfhosen kann ich überhaupt gar nix anfangen - spätestens nach dem ersten Gang auf die Toilette habe ich beim Hochziehen eine Laufmasche drin - nicht sexy!

Deshalb trage ich prinzipiell nur halterlose Strümpfe - mein Favorit ist die Hausmarke von Kaufhof, früher Fabiani, jetzt werden sie umbenannt auf Emotions.

Mit 12den sind sie sehr fein und transparent, angenehm dünn und deshalb nicht so warm unter Hosen. Die Farbe "Puder" steht so ziemlich Jeder, sieht sehr natürlich aus, mit einem ganz leichten Schimmer. Mit € 7,95 sind sie sehr preisgünstig.

Der Vorteil von Halterlosen gegen Strumpfhosen: hat frau sich in einem Strumpf doch mal eine Laufmasche gezogen, kann der andere Strumpf als "Reserve" für den nächsten Ausfall verwahrt werden. Deshalb kaufe ich immer nur ein Modell in einer Farbe!

Da ich nun mal ziemlich klein bin, reichen die Strümpfe bei mir wirklich bis ganz nach oben, dicht am Schritt. Dadurch kann ich sie auch im Büro gut unter etwas kürzeren Röcken tragen, ohne dass der Spitzenrand ´rauslugt.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Neuentdeckung
Ich habe jetzt erst die halterlosen Strümpfe von DM entdeckt - mit € 3,50 unschlagbar günstig!

Es gibt sie wohl nur in 2 Farben (Champagner = hautfarben, recht natürlich, und Schwarz), mit 15den angenehm transparent, und in übersichtlicher S, M, und L Größe.

Höchstens der (als "leicht" beschriebene) Glanz ist Geschmackssache, dadurch sieht es dann eben doch nach "Strumpf" aus, also nicht wirklich "unsichtbar", wie die (fast doppelt so teuren) von Emotions.
@dolce
sind die Halterlosen auch für Frauen mit "mehr" Oberschenkeln?
Manche rollen sich bei mir einfach runter *traurig*
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Und die Größe zählt doch! ;-)
Auf der Verpackung der DM-Strümpfe steht recht ausführlich, für welche Konfektionsgröße/Gewichtsklasse S, M, oder L gedacht sind.

Andere Hersteller orientieren sich eher an der Schuhgröße, was ich etwas seltsam finde, denn die Schuhgröße sagt ja erstmal noch nix über schlank/vollschlank/etc.

Wichtig ist bei Halterlosen in erster Linie, dass Du Dich auf keinen Fall ! vorher eincremen darfst, sonst rutschen sie nämlich so richtig. Bei kräftigeren Oberschenkeln sollten die Silikonhaftstreifen lieber etwas breiter sein, dann halten sie auch.

Bei den "Emotion" von Kaufhof muss ich mittlerweile leider etwas Abstriche machen: sie sind mit 15den zwar super transparent und natürlich - aber leider sehr anfällig für Laufmaschen, oder dass sich vorne am Zeh schnell ein Loch bildet. Schade!
vielen
Dank:-)
Das mit den eincremen war mir bekannt*g*
Selbst der Verkäuferin war es ein Rätsel, denn nur der linke rollte immer runter*nixweiss*.

Es gibt da wohl nicht DIE Lösung...aber probieren werde ich Deinen DM Tipp*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.