Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verdirbt hier der Charakter??Freundin spannt den Lover aus

********ne10 Frau
2.040 Beiträge
zumal es ja eh irgendwie komisch ist, dazu die moralische keule in richtung dritter personen zu schwingen.

wenn ich den zustand einer Affäre nicht aushalte (wie kommt man da eh auf das schmale Brett der Exklusivität?! und Dauerhaftigkeit) dann sollte ich zum besten aller beteiligten die Finger davon lassen.

den einzigen Grundsatz den ich in dem rahmen sehe ist: ich liefere den anderen nicht ans messer (auch wenn ich als single in der vermeintlich besseren position bin), weil die meisten betrogenen ehefrauen genauso bescheuert irrational reagieren wie die TE, nämlich - "was bildet sich die Dame eigentlich ein!" Und schon steht man im Kreuzfeuer und wo das Getratsche dann überall herkommt will man gar nicht wissen. der mann ist idr erstmal das arme hasi, was der anderen auf den leim gegangen ist ...

Man schweige und genieße solange wie einem nicht der appetit vergeht, und ansonsten verkrümele man sich so unauffällig wie möglich.

Fertig. Man bewegt sich ja selber schon stark im gesellschaftlichen abseits, da kann man nicht herkommen und sagen, aber an meiner affäre, da rüttelt keiner dran. ist ja lächerlich.

_______

Es bleibt trotzdem ne Schweinerei, dass man das zwischenmenschliche auf der Pinwand breitträgt anstelle des persönlichen Gesprächs. das steht außer frage. das geht nicht.
******num Frau
13.634 Beiträge
Ich bin auch erstaunt über den Verlauf des Threads, über den vielversprechenden Titel und den nichtssagenden Inhalt.

Warum kannst Du, Pummelxyz nicht von Anfang an alle Fakten nennen???
Immerhin machen wir uns ja hier auch die Mühe, vernünftig zu antworten.

*ja*

Die Gruppe gibt sich Mühe zu helfen und von der TE kommt nur scheibchenweise Info. Anfangs dachte ich, die Hauptpersonen sind noch in der Pubertät. Offensichtlich hat das Dreiergespann aber "nur" ein emotionales Defizit, wie es eher im Kindergarten zu finden ist. Das gipfelt in den Rachegedanken an der Ehefrau. Sorry, das geht nicht!! Man kann nicht von anderen etwas erwarten, was man selber nicht geben kann.

Der Joy verdirbt sicher nicht den Charakter. Ich sehe das ähnlich wie beim TV - macht kluge Menschen noch klüger und blöde Menschen noch blöder. Der Joy, oder allgemein das www, schafft durch die Anonymität nur mehr Gelegenheiten, den verdorbenen Charakter zu offenbaren.
Der Joy ist eben auch nur ein Querschnitt unserer Gesellschaft, entsprechend auch mit seinem Weibchen und Männchen Schrott ausgestattet! *guru*

Gebe zudem Liebesbiest meine uneingeschränkte Zustimmung, das der Threadtitel nicht zum Thema passt. *nene* *ja*

Ich habe dazu eine Überschrift im Kopf, äußere diese aber aus Respekt besser nicht. *schweig*
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Standpauke
Sag mal, @ pummelxyz, wie alt bist Du eigentlich? Und ich meine damit nicht das Alter im Perso, sondern Dein geistiges Alter!

Aber ich rolle das Feld mal von hinten auf:

Er betrügt seine Frau offensichtlich mit Dir. Warum soll er Dich nicht mit einer anderen betrügen?!

Du gehst eine Affaire mit einem verheirateten Mann ein. Aha, dann ist Deine Moral wohl auch hier bei JC auf der Strecke geblieben, oder was?

Dann schleppst Du einen Mann, von dem Du ganz genau weißt, wes´ Geistes Kind er ist, zu einer Anderen und wunderst Dich, dass er auf ihre Anmache abfährt.

Als nächstes eröffnest Du hier einen Thread, um Dich trösten zu lassen, und rückst erst nach gezieltem Nachfragen mit der ganzen Wahrheit heraus. Was ich persönlich eine Frechheit finde, Denjenigen gegenüber, die sich ernsthaft Gedanken machen und Dir helfen wollen.

Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, kommt dann das Geschwafel vom Rachefeldzug, dem auch die Ehefrau zum Opfer fallen soll. Denn ob die den Charakter ihres Mannes, bzw. sein Verhalten bis ins Detail kennt, wissen wir alle nicht!

Jeder Anderen als Dir würde ich sagen: Er ist offensichtlich charakterschwach, trotzdem aber dafür verantwortlich, wie er sich in einer Beziehung verhält. Und die Freundin ist offensichtlich ebenso charakterschwach, weil sie sich an den Mann einer Anderen heranmacht. Und genauso verantwortlich für ihr Verhalten wie alle Anderen auch.

Zum Gelingen und zum Scheitern einer Beziehung gehören immer Zwei.

Zu Dir kann ich aber leider nur sagen: anscheinend bist Du auch charakterschwach; etwas Anderes kann ich aus Deinen Postings nicht herauslesen!

Werd´ erwachsen!!!

Und als literarische Unterstützung auf dem Weg dahin: "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick.
****ry Frau
41.144 Beiträge
Gruppen-Mod 
so ihr Lieben,

jetzt habt ihr euch gewundert wie sich das alles entwickelt hat und eurem Unmut Luft gemacht und nun werdet bitte nicht beleidigend, auch wenn mir nach der Ansage das der Ehefrau zu stecken, kurz die Luft weg blieb.*schock*

Ich kann euch verstehen, denke aber das eigentliche was pummelxy wissen wollte, war. Wenn man eine Freundin hat, baggert man dann den Liebsten dieser Freundin an?

Tja, deine Freundin scheinbar ja.
Ich würde mich eher zurück ziehen, als den Partner der Freundin anzubaggern, geschweige denn mich auf diesen einzulassen. Wobei er da ja offensichtlich genauso auf diese Frau abgefahren ist. Und er ist doch Lügen gewöhnt.

Wahrscheinlich aber dachte deine Freundin, aber ebenso wie einige Frauen hier. Der Mann hat ja eh eine Ehefrau, ich nehme pummel da nichts weg*nixweiss* (nebenbei bemerkt, diese tut mir hier eigentlich leid *snief* )

Ich habe als junge Frau eine Situation erlebt, ich war noch nicht lange mit dem Typ zusammen. Wirklich nett und schnuckelig. Wir trafen meine Freundin und es war als ob der Blitz einschlug bei beiden. Ich sah in ihren Augen das es beide erwischt hatte. Tja, die berühmte Liebe auf den ersten Blick.
Ich zog mich damals zurück, was soll ich mit einem Mann der sich eh in meine Freundin verliebt hat? *g*
Jahre später wir waren alle wirklich gute Freunde, ich empfand nie mehr für ihn. War sie im Urlaub mit einem anderem Mann und alles angeblich platonisch. Ich wußte aber sie hatte neben ihm noch 2 Liebhaber.
Er kam auf einmal täglich vorbei, wir verstanden uns ja gut. Und auf einmal merkte ich, dass ich mich dabei war zu verlieben. Obwohl ich wußte, sie betrügt ihn, habe ich mich zurück gezogen. Gab vor keine Zeit zu haben und zwar so lange, bis das Verliebtsein wieder weg war. Ich denke das bedeutet für mich(!) Freundschaft *g*

Ich weiß aber, dass sie mal zu mir sagte, wenn sie meine damals große Liebe träfe und sich verlieben würde, dann könne sie doch nichts dafür und sie würde sich doch wegen unserer Freundschaft ihr Glück nicht nehmen lassen.
Klar, dass ich ihr meinen damaligen Freund nicht vorgestellt habe nicht wahr*zwinker*, aber auch das Gefühl - das ist meine Freundin- das war nicht mehr das was es mal war. *snief*
aber so sieht jeder das anders- das habe ich damals erfahren.

lg cherry*blume*
Danke cherry :-)
Auch wenn ich die Erste war, die sich herausnahm, Kritik an der TE zu äußern, so gefiel mir der Verlauf dann auch nicht, so wie das Thema entglitt. Kritik, Gedankenanstösse sind ok, aber nicht wenn das dahin führt, auf der TE herum zu hacken.

Für mich ist eher das Thema: "Verdirbt Joy den Charakter?"

Geben wir mit der Anmeldung auf einer Erotikplattform jegliche Moralvorstellungen ab? Muss man alles tolerieren? Bedeutet sexuelle Freiheit und das Ausleben dieser, dass nun alles möglich ist und wir alles gut heißen sollen?

Immerhin kann man hier auch das Häkchen "Suche Beziehung/Partnerschaft" ankreuzen und in einer solchen gelten für viele ganz andere Maßstäbe als in einer reinen Sexbeziehung.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ich weiß aber, dass sie mal zu mir sagte, wenn sie meine damals große Liebe träfe und sich verlieben würde, dann könne sie doch nichts dafür und sie würde sich doch wegen unserer Freundschaft ihr Glück nicht nehmen lassen.

Hmm irgendwie kann ich die aussage zur Hälfte verstehen. Wenn das für beide zutrifft und das quasi grosse Gefühle sind, dann verliert man eh, wenn man da an dem mann festhält.

Wenn die Freundin aber eine schlechte verliererin ist und quasi mit allen fiesen mittelchen den mann versucht auszuspannen, dann gehört ihr echt der hintern versohlt. Gibts ja auch so frauen, die da eher leichtfertig rangehen und mal gucken n wie weit sie kommen.
Wobei ich sagen muss, dass ich echt froh bin, dass ich bisher nur Männer in meinem leben getroffen hatte, die bilige avancen als solche
verstanden haben und sie maximal als kurzen egoschmeichler wegsortiert haben, aber die frau mit dem verhalten uninteressant war. Aber beobachtet habe ich das ganze schon öfters. Männer, die trotz ehefrau nicht nein sagen wollen (dito frauen) und die ewigen ergebnslosen diskussionen zum thema sagt man es dem betrogenen partner, wenn ja wer darf es.

Quasi ein zwischenmenschlicher dauerbrenner *ggg*

gut wenn man selber nicht involviert ist (also über die eigene Fähigkeiten hinaus. verheiratete männer/frauen haben wahrscheinlich schon sehr viele probiert...)
Dieser Bericht wirft noch einmal ein ganz anderes Licht auf die Problematik. Denn es kann ja tatsächlich dazu kommen, daß zwei Leute sich wirklich ineinander verlieben und es - gemessen an ihren eigenen Möglichkeiten und Maßstäben - ernst miteinander meinen.
Wenn es bei ihren beiden Ex-Vertrauten auch so ist, dann ist sollte hier natürlich Pummelxyzs Enttäuschung über die Indiskretion und den unpersönlichen Eintrag im Mittelpunkt stehen.

Ich war gestern abend beinahe etwas geschockt über die Wendung, die dieser Thread genommen hat, denn ich empfand den vorletzten Beitrag, so gut ich teilweise die Intention und den Frust dahinter verstehe, ebenfalls als zu heftig. Mir tut es natürlich besonders leid, daß meine Äußerungen offenbar zu dieser Wendung beigetragen haben! Das wollte ich nicht!

Ich denke, pummelxyz ist gerade in einer schwierigen Situation und wollte gern Rat und Beistand. Viele haben sich darum bemüht, ihr das eine wie das andere zu geben - under zugegebenermaßen erschwerenden Voraussetzungen. Und natürlich ist es wichtig, daß wir da auch kritisch sind, ganz besonders was die Rache durch das Aufdecken des Geheimnisses gegenüber der Ehefrau betrifft. (a propos: es war nirgends davon die Rede, sich an der Ehefrau rächen zu wollen! Wofür auch? Sondern an den beiden Abtrünnigen)
@ KlareNacht
Ja, das Thema finde ich auch sehr interessant!
Vielleicht kann man das in diesem Thread verhandelte Thema anders formulieren, z.B. "darf man der Freundin das Liebchen ausspannen?"

Vielleicht sollte man das Thema der Überschrift aber lieber an anderer Stelle nochmal von vorne aufrollen,
Mich interessiert dabei auch nicht nur dieser moralische Aspekt, sondern überhaupt Veränderungen des Erlebens, Verscheibungen der Präferenzen, Gewinn an Selbsterkenntnis etc. im und durch den Joy.

PS: ich meinte in meinem obigen Beitrag Cherrys Bericht. es waren inzwischen noch andere Beiträge dazugekommen
***an Frau
10.996 Beiträge
Geben wir mit der Anmeldung auf einer Erotikplattform jegliche Moralvorstellungen ab?

Ich finde man sollte zwei Beiträge der TE diffrenzieren. Einmal ging es ihr um die Tatsache, dass ihre "angebliche" Freundin ihren Lover angegraben hat und er dankend zugegriffen hat.

Dazu hat sie die passenden Antworten erhalten, die das auch nicht für ok hielten. Da wusste aber noch keiner, dass der Freund verheiratet ist und setzte noch eins oben drauf indem sie, nun gekränkt über das Verhalten des Lovers und der "angeblichen" Freundin sich rächen wollte, indem sie die Frau des Lovers informieren wollte.

Wie kann einen Thread eröffnen indem man doch ein moralisches Verhalten zur Diskussion stellt, selber aber für sich reklamiert, aus meinem Verständnis von Moral, der Ehefrau das Verhalten ihres Mannes zu stecken, was sie auf einmal doch offensichtlich als unmoralisch sieht.

Und nur dahingehend sind doch die nachfolgenden Beiträge zu lesen, da hackt niemand auf der TE herum, wundert sich halt nur über zweierlei Moral.

Nochmals möchte ich für mich betonen, das ich nicht bewerte, dass sich die TE mit einem verheirateten Mann eingelassen hat. Das muss jeder für sich alleine verantworten.

Aber mit zweierlei moralischen Maß zu messen........ *nein*
****ry Frau
41.144 Beiträge
Gruppen-Mod 
********ne10:
dann verliert man eh, wenn man da an dem mann festhält.

ja, das mag sein, aber das war leider nicht ihre Intention. Ich bin ja nun mal dick und damals war ich es auch schon. Nicht so wie jetzt aber ich hatte meine 100 kg. Sie war schlank. Trotzdem hatte ich nie Probleme einen Freund zu finden. Männer fanden und finden mich hübsch. Das hat sie damals schon nicht verstanden. Denn ich habe nicht einfach nur einen Mann abbekommen, sondern die richtig gutaussehenden Sahneschnitten. Wobei manch eine davon hohler war als sonstwas*lol*, aber ich gebe zu, so manch einen süßen Typen habe ich schon "mitgenommen"
Ich habe dann später erfahren, dass sie gesagt hatte, dass sie es nicht verstehen könne wie ich andauernd die gutaussehenden sexy Typen abbekommen habe, so wie ich aussehe. Das von einer -wie ich ja dachte Freundin tat weh- aber da war dann auch die Rede davon, dass sie wohl sauer war, dass sie mir keinen von denen ausspannen konnte und mehr. Also war das wohl eher diese Sorte:

********ne10:
Wenn die Freundin aber eine schlechte verliererin ist und quasi mit allen fiesen mittelchen den mann versucht auszuspannen, dann gehört ihr echt der hintern versohlt. Gibts ja auch so frauen, die da eher leichtfertig rangehen und mal gucken n wie weit sie kommen.

Also Freundschaft definiere ich eben anders *g*
Ich war also nicht böse, als sie kein Teil mehr in meinem Leben war.

******ope:
Vielleicht kann man das in diesem Thread verhandelte Thema anders formulieren, z.B. "darf man der Freundin das Liebchen ausspannen?"
ich könnte das ergänzen. *g*


Geben wir mit der Anmeldung auf einer Erotikplattform jegliche Moralvorstellungen ab? Muss man alles tolerieren?
gute Frage klare Nacht*g*
Ich für meinen Teil nein, aber wenn ich so manch einen Mann lese, der dann schreibt, wir sind ja nur zum f.. hier, dann denken das scheinbar manche wirklich*gg*

lg cherry*blume*
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Tief Luft holen
Nun möchte ich mich auch noch mal zu Worte melden, da ja mein Posting anscheinend recht gemischte Reaktionen ausgelöst hat.

Zunächst einmal: es war nicht meine Intention, auf der TE herum zu hacken. In erster Linie habe ich die Fakten aufgezählt, die sie uns selbst genannt hat.

Allerdings: ich gebe zu, dass ich sehr wohl eine Wertung ihrer Aussagen vorgenommen habe - auf Grundlage ihrer eigenen Wertungen und moralischen Ansprüche, die sie ebenfalls selbst geäußert hat!!!

Wer dermaßen die Moralkeule schwingt, braucht sich nicht wundern, wenn er/sie sich selbst damit am Hinterkopf trifft. Oder anders ausgedrückt: wer von seinem Gegenüber Moral, Stil, Niveau, etc erwartet, sollte dies auch selber bieten können.

Ich habe in jüngeren Jahren selbst schon erlebt, dass eine "Freundin" mir den Mann ausgespannt hat. Meine "Freundin" war damals auch Single, mein "Freund" war nicht noch anderweitig gebunden. Dass ich ein derartiges Verhalten nicht in Ordnung finde, habe ich ebenfalls deutlich geäußert. ABER: für mich waren beide danach Geschichte. Und meine Wut hat sich lediglich auf diese zwei Personen beschränkt, und nicht noch eine (ahnungslose?) unbeteiligte Dritte mit hinein gezogen.

Insofern könnte ich die Gekränktheit von @ pummelxyz durchaus nachvollziehen. Allerdings nur dann, wenn sie selbst nicht zweierlei Maß anlegen würde. Wenn SIE einer anderen Frau den Mann abspenstig macht, ist das OK? Und wenn eine Andere das bei IHR macht, ist es nicht OK? Für mich ist das eine Doppelmoral! Und dazu stehe ich!

Das Ausgangsthema war die Frage "Verdirbt hier der Charakter?" - das ist ein hehrer Anspruch, an dem ich mich orientiert habe. Und ein durchaus interessantes Thema. Die darauf folgenden Äußerungen der TE halten diesem Anspruch ´imho´ nicht stand - was für mich ein Zeichen mangelnder geistiger Reife ist.

Ich würde mir für sie etwas Besseres wünschen!
Also ich habe nun das ganze Thema gelesen und dann erst das Profil angesehen, liebe TE.
Ich dachte auch, da schreibt eine ganz junge Frau. *nixweiss*
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Themenersteller 
Also nochmal zur Erklärung:

Ich bin nicht sooft hier um mich zu äußern,weil ich komische Arbeitszeiten habe und nur so einen doofen Internetstick.

Also ich finde alle Antworten von Euch gut,auch die mich kritisieren.Und so einiges konnte ich für mich dabei rausschlagen.

Verheiratet ist eigentlich auch für mich tabu,aber ich bin seinem Scharm erlegen.Wir waren nach 5 Wochen zusammen eine Woche in Urlaub und auf dem Rückweg stellte ich ihm meine "Freundin" vor.
Es geht mir eigentlich nur um die Sache,das man das Ergebnis auf der Pinnwand lesen muß und kein persönliches Wort beiderseitig an mich gerichtet wurde.

Mittlerweile bin ich auch durch viele Tränen,allein schon aus einer menschlichen Enttäuschung,und vielen Gesprächen und auch durch Eure Antworten soweit,das die beiden mich mal geflissentlich am Abend begegnen dürfen.

Nichts desto trotz.Danke auch an die die mich gehauen haben.*bussi*

Es tut schon gut sich mal auszukotzen.
Da sich beide ja im Joy befinden und dieser Thread nicht auf privat gestellt wurde, gehe ich davon aus, dass beide dieses Thema verfolgen können bzw. sogar sollen?

Ist das dein kleiner Rachefeldzug, für den ich sogar Verständnis hätte? *zwinker*

Ich persönlich hätte mir diese Blöße zwar nicht gegeben, sondern beide mit absoluter Ignoranz gestraft; solche Menschen sind mir nicht eine Silbe wert. Aber ich hätte sowieso alles anders gemacht, bin also kein Maßstab *zwinker*
Ich persönlich glaube nicht daran, daß man sich in einen bis dato völlig fremden Menschen so Knall auf Fall ernsthaft verlieben kann, lasse mich aber von "Betroffenen" belehren.

Es gibt einfach SOLCHE Frauen, die jeden besetzten Mann (und Dein Freund ist es ja gleich doppelt *zwinker*) angraben und viele Männer sind leider blöd genug, sich angraben zu lassen.
Das sie nicht frei sind, scheint einen besonderen Reiz auszumachen.

Ich kenne selbst eine solche Frau, die aber einfach "nichts dafür kann".
Sie definiert sich stark über ihre Erfolge in dem Bereich.

Wenn sie schon kein Mann lieben möchte, dann hat sie der Anderen wenigstens eines ausgewischt!

Und diese Sache mit der Profilerweiterung liest sich genau so, als ob sie da mächtig stolz drauf ist.

Sag IHR alles, was Dir auf dem Herzen liegt, mach Dir Luft und IHM natürlich auch.
Der hätte Dich sowieso demnächst wegen irgendeiner Anderen abgesägt.

Laß seine Frau aus dem Spiel, die ist doch im Grunde die wirklich arme Socke dabei!
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Fazit
Liebe @ pummelxyz,

ich bin froh, dass Du aus den Reaktionen (anscheinend sogar aus meiner etwas strengen) Etwas für Dich heraus finden konntest.

Ob die beiden fraglichen Personen diesen Thread nun mitlesen können oder nicht, halte ich für unerheblich. Ich glaube allerdings nicht, dass derart gestrickte Leute sich dafür interessieren, gescheige denn sich etwas daraus machen.

Für Deine zukünftigen Freundschaften wünsche ich Dir mehr Glück! Und wenn Du die vielen guten Ratschläge hier beherzigst, dann kommt das Glück hoffentlich von ganz allein!
Hab da mal ne kleine Frage
was hat er dir versprochen?
Exklusivität?, Beziehung? oder was?

Er ist verheiratet. Er spielt mit Frauen, wenn diese mitspielen....
Und du schiebst Frust, weil er, der schon die ganze Zeit eine andere Frau hat, sich irgendeiner andern zuwendet?

Sei nicht böse:
"so wie du dich bettest, so schläfst du".
Je eher du von ihm weg bist, desto besser für dich.
Pummelxyz
Männer behaupten sie sind geber und deswegen geben sie und meinen dass die Frauen empfängerinen sind, Mann gibt, Frau empfängt, und deswegen müssen sie zurückhaltend sein. Wie öfters habe ich das gehört. Es ist Unsinn aber die Männer denken anders als wir. Sie meinen das die Natur die Männlein und Weiblein so konzipiert hat, dass die Männlein seinen Samen verstreuen muss und so erklären sie die Notwendigkeit gleichzeitig viele Frauen zu haben. Ein klares Beispiel hier, der Fall Pummelxyz!!!.

Die meisten Frauen wissen das und wenn sie doof oder klug sind, schliessen Sie die Augen zu und geniessen die Vorteile. In den Fall hier hat Pummelxyz sich aufgeregt wegen der Freundin aber die Freundin und die Frau geniessen und schweigen.

Meine Damen und Herren, wir müssen uns klar sein. Es gibt solche Männer und es gibt solche Frauen. Anscheinende hat die Freundin von Pummexyz auch Lust was Neues zu probieren, sie ist eine Hedonistin, und hat sich ausgerechnet der untreue Partner von Pummelxyz und Ehefrau ...... ausgesucht. Pummelxyz kann die Welt nicht mehr verstehen,. Die untreue Freundin und die Ehefrau müssen bestraft sein. Die Frage ist: was ist eine gerechte Strafe hier, wo anscheinende zwei sich freiwillig sich in den Genuss Schlange anstellen und die Dritte, naja, die Ehefrau hat ihn tagtäglich und ist froh wenn er woanders Abwechslung sucht. Dann hat sie ihre Ruhe. Für sie ist er auch aufgebraucht und den Reiz ist nicht mehr da,so wie es mal war...wir kennen das.

Pummelxyz sei froh dass alles vorbei ist. Und dass du hier bist und neue Chancen hast...es gibt genug Männer, du wirst der richtiger finden...bestimmt!!

Ich drücke Dir die Daumen!! *top* *smile*
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Themenersteller 
Ja das Männer so sind,ist mir ja klar.

Freundin war die wohl nie gewesen,weil sonst hätte man den Arsch in der Hose und sagt Bescheid.

Nun ja,eben zwei Leute weniger die einen am Herzen lagen.
****ry Frau
41.144 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********hrtw:
Meine Damen und Herren, wir müssen uns klar sein. Es gibt solche Männer und es gibt solche Frauen.

hier in dieser Gruppe gilt die Ansprache:
meine Damen*ggg* Herren haben hier kein Mitspracherecht*floet* *zwinker*

*********hrtw:
Pummelxyz sei froh dass alles vorbei ist. Und dass du hier bist und neue Chancen hast...es gibt genug Männer, du wirst der richtiger finden...bestimmt!!

das finde ich jetzt ehrlich merkwürdig, denn offensichtlich war ja die Konstellation für beide ok und da kann ich schon verstehen, dass man sauer und enttäuscht ist, wenn sich eine vermeintliche Freundin an den Liebsten ran macht. Denn egal wie man es drehen und wenden will und auch wenn er jetzt gebunden war, aber wenn es jetzt nicht so gewesen wäre und pummel und er ein richtiges Paar gewesen wären, hätte sich diese Frau wahrscheinlich auch so verhalten.

Das der Mann da mitgemacht hat ist eine andere Sache, und von daher denke ich schon das man so jemanden nicht Freundin nennen kann.
Vielleicht kam die Trennung zum richtigen Zeitpunkt, vielleicht kommt ja bald mal ein Mann in dein Leben bei dem es passt und er ist auch Single, dann brauchst du dir wegen dieser vermeintlichen Freundin auf jeden Fall jetzt keine Sorgen mehr machen *g*

Ich hatte auch mal eine solche "Freundin". Ich lernte sie mit 15 J im Internat kennen, die sagte damals immer: sieh es doch als Treuetest, wenn der auf mich eingeht, dann taugt er nichts.
Damals war ich leider nicht in der Lage dieser "Freundin" zusagen, dass sie sich zum Teufel scheren soll, aber ich habe es gemacht und zwar als ich dann wirklich jemanden traf den ich nicht verlieren wollte *g*

lg cherry
*******r_65 Frau
2.105 Beiträge
Bei meiner Freundin und mir sind die jeweiligen Partner absolut tabu, auch wenn diese noch anderweitig engagiert sind oder gebunden sind.
Sie sind sogar noch tabu, wenn die Affäre / Beziehung / wasauchimmer vorbei ist, es sei denn wir sprechen uns darüber ab *zwinker*.

Für mich sind auch die Männer tabu, für die sich andere Frauen interessieren sogar wenn uns keine besondere Freundschaft verbindet, gruppenintern zum Beispiel.

Dass das nicht für alle gleichermaßen gilt habe ich auch schon erfahren müssen und das ist der Grund warum ich meine Freundesliste nicht mehr öffentlich habe und auch sehr zurückhaltend bin wer mich momentan interessiert.

So viel zur Eingangsfrage ob der Joyclub den Charakter verdirbt - das würde ich nicht so sagen, aber es eröffnen sich halt Möglichkeiten die man im realen Leben nicht so geboten bekommt (zum Beispiel gezielt die Männer aus einer Freundesliste anschreiben, weil man davon ausgeht dass die Frau mit den Männern gute Erfahrungen gemacht hat).
Und eventuell fällt es hier etwas leichter die Moralvorstellungen zu lockern, da ja viele davon ausgehen dass es nur um das körperliche geht hier im Joyclub und nicht bedenken dass durch ihre Handlungen jemand verletzt werden könnte.
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Themenersteller 
*guterbeitrag*


Ja genauso seh ich das auch.

Meinte auch nicht expizieht den Joy,sondern eher auch allgemein solche Communities oder die Welt des www. allgemein.

Genauso wie heutzutage per Sms oder Mail mit jemand Schluß zu machen.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Bei meinen Beziehungen kann ich mir ein Schlussmachen über SMS gar nicht vorstellen, weil man vorher schon über Unstimmigkeiten im Gespräch ist, die an der Beziehung knabbern.

D.h. in meinen Augen kann man nur sehr oberflächliche Beziehungen per SMS aufkündigen.... Hm, oder es erwischt einen, weil man nicht checkt, dass der andere ein oberflächling ist?! - hm, nein, das müsste man ja schon bei der Anbahnung merken wie interessiert jemand wirklich ist/ wie engagiert. Denk ich.

Das www macht den Menschen nicht "schlecht". Entweder er hat Manieren oder nicht.
Man bekommt ja nicht plötzlich schlechte Tischsitten, weil man in einer Spelunke sitzt oder weiß sich plötzlich zu Benehmen, weil man die Schwelle eines nobelrestaurants übertritt. Die Umgebung bringt vllt. die schlechten Manieren stärker zum Vorschein, aber verursachen tut sie die nicht. Typischer - die anderen sind Schuld - Ansatz, wenn man denkt das www oder was weiß ich, ist Schuld.

Eigene Nase packen! Das hilft.
*****y_I Frau
7.670 Beiträge
ob nun Pinnwand oder anderswo
erfahren hättest du es sowieso
das "wie" ist eigentlich egal... weil es schmerzt eh...
da hilft (wenn man genau weiß was man will) entweder kämpfen... aber um einen "verheirateten????) oder den Windhund einfach ziehen lassen.
Der Charakter wird hier keinesfalls verdorbener als er schon ist... eher wird man um Erfahrungen reicher, und das ist gut so, wenn man damit umzugehen weiß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.