Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5294 Mitglieder
zum Thema
1.Treffen und sofort mit ins Bett...98
Wie ist Eure Meinung? Wir haben uns einen Mann eingeladen, der sollte…
zum Thema
Grenzen beim Sex79
Was sind eure Grenzen beim sex? Ab wann ist es zu viel für euch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun bei depressiver Stimmung?

*******e111 Frau
421 Beiträge
toll
und superschön das es solche Freundinnen gibt *musketiere*
*******heu Frau
144 Beiträge
NLP
hey süsse!

klar, wer von uns mädels kennt das nicht......

ich habe ein sehr interessantes buch gelesen über NLP. ist eine art neuprogrammierung des eigenen gehirns.... aber nicht auf der wir-sind-alle-kinder-gottes-tanzen-im-kreis-und-umarmen-bäume schiene, sondern praktischer und cleverer, wie ich finde.

schaus dir einfach an, ich finde es SEHR praktisch, sind alltägliche tipps drin, die MIR zumindest helfen. jeder tickt da ja anders.....:


http://www.amazon.de/NLP-Ein … e=UTF8&qid=1349354683&sr=1-1

LG
Eva
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, liebe Eva.
Ich bin nebenberuflicher NLP-Coach. *lach*
Was bei anderen funktioniert, funktioniert bei einem selbst leider nicht so einfach, weil die subjektive Einschätzung durch Emotionalität getrübt wird.

Aber danke dennoch, NLP ist eine wunderwirkende Sache.

lg pinki *blume*
kenn ich auch...
... wer hat das denn schon nicht erlebt...?

also zuerst mal, sich selbst sagen: DAS DARF AUCH MAL SEIN und gnädig mit sich selber sein...

was mir hilft, defintiv sauna, wärme, bei ner besten freundin die heulsuse sein dürfen und sich trotzdem ernstgenommen fühlen, rumhängen, sich im joy tummeln, ein bisschen gamen und dann:
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Ich find diesen Spruch soo geil, echt.
Muß immer noch laut lachen, obwohl ich den jetzt zum 7.Mal lese
*lach*

*top2*
******a60 Frau
392 Beiträge
Gute Freunde
sind mir in Phasen der Depression eine gute Hilfe. Ich klage, ich weine, ziehe mich zurück, finde Trost in Gesprächen mit Freunden. Mache mir klar, dass ich es immer noch besser habe wie manch anderer und hoffe dass es vorüber geht, was es meist auch tut.


Viel schlimmer finde ich die wirklich ernsthaften Depressionen, die nur durch Medikamente oder Therapeuten zu behandeln sind und das speziell Männer es nicht zugeben können, wollen oder dürfen.


Im Moment befinde ich mich in einer dieser Phasen und hoffe dass es vorüber geht.
Oh Lascana *troest* das wünsche ich dir aber auch, dass du diese Phase gut überstehen kannst!

liebe grüsse, smartie *roseschenk*
********_bln Frau
11.435 Beiträge
Meine persönliche Erfahrung ist folgende
Bereits etwas zu tun wenn es einem gut geht. Nicht erst aktiv werden, wenn man bereits abrutscht.

Dinge die einen helfen sollen müssen im inneren verfestigt werden um sie in der Notsituation abrufen zu können. Hat man es nicht verinnerlicht, dann hilft es einem auch selten in der jeweiligen Situation.

Tja und da fängt die Schwierigkeit an, denn der innere Schweinehund Günther verschiebt alles auf Morgen! *ggg*
Sauna, Spaziergang etc. sind Dinge die einem gut tun, aber nicht wirklich aktiv helfen. Mir zumindest nicht. Den Spaziergang kombiniere ich z.B. mit folgender Übung: 3 Dinge die ich sehe, 3 Dinge die ich höre und 3 Dinge die ich spüre. In der Hinsicht gibt es viele Achtsamkeitsübungen die einem langfristig helfen ein besseres Gefühl für sich zu bekommen. Achte mal darauf wie sich deine Sicht auf deine Umwelt in dem Moment verändert, wenn du diese Übung machst. Widerhole sie so oft du möchtest auf deinem Spaziergang. Ich war ehrlich gesagt überrascht, aber es hilft mir wieder etwas klarer im Kopf zu werden.

Fokussiere dich an dem Tag auf 10 positive Dinge und wenn es nur ein kleiner Vogel ist der in der Pfütze plantscht. Schreibe vielleicht die Dinge auf die positiv gewesen sind.

Meditieren und wenn es eine reine Atemübung für täglich 5 Minuten sind. Das ist Zeit die nur für dich da ist und hilft langfristig. Fünf Minuten am Tag hat jeder, egal ob am Morgen, in der Pause auf der Arbeit, in der U-Bahn etc. Es geht einfach nur darum den Kopf frei zu bekommen und die schlechten Gedanken zu durchbrechen.

Allerdings glaube ich eines. Jeder findet sich mal ätzend, hässlich, nicht liebenswert und ist global mit der Welt und sich unzufrieden ohne wirklich erkennbaren Grund. Auch das gehört zum Leben und darf nicht überbewertet werden. Da kann mir wirklich die Sauna oder ähnliche schönen Dingen helfen um wieder Fahrt aufzunehmen um am nächsten Tag wieder positiv zu starten. Hartnäckige Dinge sind mit anderen Bandagen zu fassen wie eben oben beschrieben. Doch wie auch erwähnt………………das bedarf der regelmäßigen Übung

Liebe Grüße
*********et_72 Frau
698 Beiträge
dieses Thema kenn
ich auch. In den letzten Wochen/ Monaten ist zuviel auf mich eingestürzt, das ich echt froh bin das ich am Montag meine Therapie anfangen kann.

War 5 j verheiratet, habe in dieser Zeit sehr vieles erleben müssen und nicht nur positives. Mein Ex ist ein egoistischer Mensch der außerdem noch sehr dominant ist in seiner Art. Nicht nur ich habe drunter gelitten auch meine Kinder. Dann ein 3 j Streit ums Sorgerecht was an mir nicht spurlos vorbei gegangen ist, da ich im März 2011 meine Kinder an mein Ex verloren habe. Die Familie von ihm haben mich in dieser Zeit in der Luft zerissen und kein gutes Haar an mir gelassen. Nach all der Zeit ist im Januar noch meine Oma gestorben und da hat es mich total umgehauen und komm mit meinem Leben gar nicht klar.

Ich gehe in eine Therapie da meine Freunde mir hier nicht weiter helfen können und ehrlich, ich schäme mich nicht dafür und das es Männer nicht zugeben ist für mich nicht verständlich, es ist genauso ein Arzt wie jeder anderer.

Wünsche euch allen ein schönen Sonntag
*******e111 Frau
421 Beiträge
Das Leben ist schön
auch wenn es manchmal sooo traurig, enttäuschend und aussichtslos erscheint.
Euch die ihr in einer Kriese steckt wünsche ich hilfreiche Menschen und ab und zu ein Lichtstreif am Horizont. Es wird auch wieder einmal anders und dann auch leichter sich über die vielen schönen kleinen Erlebnisse und Dinge zu freuen!
Das weiß ich aus eigenem Erleben.

Gruß Mondhase
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.