Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2347 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3891 Mitglieder
zum Thema
Mit Henna Haare färben19
Ich habe 10 Jahre meine Haare mit Henna rot gefärbt.
zum Thema
Rote Haare158
Ist es möglich dass ich ein Fetisch habe für Rote Haare, obwohl ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haare von schwarz auf rot färben??

*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
Haare von schwarz auf rot färben??
Guten Morgen,

ich habe seit naja ich glaub einigen Jahren dauerhaft die Haare schwarz gefärbt und hab keine Lust mehr drauf,ist das umfärben auf rot ohne Probleme möglich??Oder geht das an sich nicht?

lg
tina
Grundsätzlich
betrachtet,geht das eigentlich problem los,kommt allerdings drauf an,wie intensiev der Rotton werden soll....

Geh doch mal bei einem Frisör vorbei und hol dir ne Pauschalberatung.
Wie
willst du dich denn heller färben ?

Ausser den schwarzen Haaren einen Rotschimmer verpassen dürfte da nicht viel gehen. Um heller zu werden müssen lt. meiner Kenntnis immer erst die Haare aufgeheltt werden und dann neu gefärbt...hört sich nach einer ziemlichen Chemiekeule an.
Das geht schon, du solltest dir vorher nur einen guten Frisör suchen, oder aber warten bis die Farbe raus ist und dann kann ich dir empfehlen, versuchs mit Garnier Nutrisse Intensiv Rot. Ist eine echt tolle Rotfarbe und sehr intensiv.....
http://www.myhaircare24.com/ … sation_6.60_Intensiv_Rot.jpg
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte ja an sich schon den ein oder anderen Versuch mal zwischendurch gemacht mit roter Farbe aber mehr als der Ansatz rot war ist nichts passiert. *gruebel* Ich hatte halt gestern Farbe entdeckt die auch auf schwarz gehen soll Syoss oder wie das Zeug heißt.
Rauswachsen öhm bei einer Haarlänge bis zum Popo naja das könnte lange dauern. *gg*
naja,dann solltest du in jedem Fall mal einen Frisör aufsuchen....im Normalfall beherrschen die ihre Arbeit bei jeder Haarlänge
Ja ich denke auch, das wäre eine gute Idee, bevor noch etwas schiefgeht
Wie ist denn deine Naturhaarfarbe?
******num Frau
13.573 Beiträge
Dunkler färben geht immer, heller nicht. Dazu müssen die Haare vorher aufgehellt werden, wie schon jemand geschrieben hat.

Der Ansatz wurde bei deinem Versuch rot, weil noch keine schwarzen Farbpigmente drin sind.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
Naturhaarfarbe *gruebel* ich mein kastanienbraun .
also ich bin nun auch seit mehr als 20 Jahren eine schwarz gefärbte und ich wollte es auch mal rot haben, aber egal welche Marke ich genommen habe, es war nur ein Rotschimmer.

Es ist so wie schon oft erwähnt, willst Du ein gutes Ergebniss haben, wäre aufhellen angebracht und danach dann das Rot rein, denn von Schwarz auf Rot ist schwer.

Ich habe mir nen Aufheller geholt von SChwarzkopf Poly, aber den super, danach dann das rot rein auch gleiche Marke, hatte weder Orange haare noch wie viele Sagen grüne oder so. es war direkt ein Super Rot ton.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
... wechsel Dich ...
Um von Schwarz wirklich sichtbar auf Rot zu wechseln ist auf jeden Fall eine vorherige Aufhellung der Haare erforderlich.

Dies würde ich jedoch unbedingt vom Fachmann machen lassen, sonst bist Du nachher Karottenorange!

Das aufgehellte Haar dann mit Rot wieder dunkler zu bekommen ist kein Problem, das kannst Du selber machen.

Allerdings ist das ganze Procedere eine ziemliche Tortur für das Haar, evtl. solltest Du ein paar Zentimeter an Länge opfern, damit die Spitzen nicht so franselig aussehen.

Oberstes Gebot: pflegen, pflegen, pflegen!!! Die Spezialprodukte für gefärbtes Haar bringen wirklich was.
eine freundin von mir ist friseurin
und die meinte, dass erst die pigmente aus deinem haar rausmüssen, d. h. nur eine aufhellung mit blondierung oder schwefel-was-auch-immer funktioniert nicht. deshalb zum friseur mit guter colorationserfahrung. es ist und bleibt eine chemie-tortur.

aus meiner warte wäre auch eine simulation am computer mit der neuen haarfarbe oder mal eine perücke mit dem gewünschten haarton der erste schritt, ob einem die haarfarbe gefällt oder überhaupt steht, bevor man polanges haar komplett umfärbt.
*********Light Frau
1.449 Beiträge
Also ich hab das auch gemacht, aber es dauerte jetzt fast ein Jahr.
Du kannst dir Strähnen beim Frisör erst blondieren und dann rot färben lassen. Dann die Ansätze weiterhin rot färben. Die Strähnen wiederholst du so ab und an (Bei mir waren es 3 Sitzungen). Dann sind sie nach einem halben bis 3/4 Jahr bis zum Kinn rot und der Rest eben dunkler, was durch das ständige Rotfärben aber auch nicht mehr schwarz ist, sondern nur dunkleres rot. Aber heute auf morgen von schwarz auf rot ist unmöglich, zumindest, wenn du deine Haare schonen oder keinen Kurzhaarschnitt willst.
Es funktioniert :-)
Halli Hallo,

dasselbe "Problem" habe ich auch und ich kann Dir die gute Nachricht mitteilen, ES FUNKTIONIERT!
Ich war letzte Woche beim Friseur und er hat mir versprochen, dass ich nach meinem nächsten Termin rote Haare haben werde, ohne die Haare damit kaputt zu machen!
Also such Dir nen guten Friseur und es wird funktionieren.....

Viel Spaß mit der neuen Haarfarbe *g*

LG Chilli
****4me Frau
6.075 Beiträge
Also bei mir hat meine Friseurin damals "Magma" von Wella genommen, das ist eine Farbe die quasi Blondierung und Folgefarbe in einem ist...ich fand das Ergebnis einfach bombastisch...
*********Light Frau
1.449 Beiträge
Wow - und deine Haare waren nicht kaputt? Weißt du noch, was du dafür blechen musstest?
****4me Frau
6.075 Beiträge
Nein...meine Haare waren nicht kaputt...wurden aber auch nicht alle auf einmal gefärbt...hatte so um die 70 Strähnchen-Folien...und billig wars nicht...aber genau kann ich das nicht mehr sagen...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Magma Strähnen in rot habe ich nun auch seit fast einem Jahr.
Sie sind schonend von der Farbe, doch verlieren auch ihre Farbpigmente, je nachdem was "drunter" ist.
Aber wenn eine Frisörin Magmaprodukte verwendet, kennt sie sich sicher aus und kann pro und contra dazu geben.
Meine ist da immer sehr ehrlich, was geht udn was nicht.
****4me Frau
6.075 Beiträge
Rot verliert ja immer Pigmente...egal was drunter ist...meine Schwester hat sich von blond auf rot gefärbt und hatte die gleiche Dauer vom rauswaschen der Farbe wie ich von meinem Magma
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wenn blond drunter ist, fallen die Rotpigmente sogar noch schneller raus als bei Naturdunklem Haar.

Ich benutze mittlerweile zusätzlich zu den gesträhnten Haaren einen Farbschaumfestiger in dem rotton.
Ist bei kurzem Haar aber auch einfacher (und kostengünstiger) als bei langem Haar.
******a68 Frau
269 Beiträge
Grundsätzlich kommt es ja auch immer auf die Beschaffenheit der Haare an. Meine Friseurin, die wirklich seit bestimmt 15 Jahren mein Vertrauen besitzt, hat auch schon mal rote Magma-Strähnen bei mir ausprobiert. Da ich sehr feines und dünnes Haar habe, war das doch eine Nummer zu hart. Ich hatte an den Strähnen extrem mit Spliss zu kämpfen. Seitdem habe ich rote Extensions, aber das ist natürlich keine Lösung für die TE *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.