Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5265 Mitglieder
zum Thema
An alle Frauen ....wie findet ihr eure Vagina ?271
Ich, in einem Frauenberuf tätig, sehe jeden Tag Vaginen.
zum Thema
Warum haben Frauen mehr Lust auf das eigene Geschlecht71
Wenn ich mir so die Profile von den Mitgliedern anschaue, fällt mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehr schöne Frauen - ein Stressfaktor fürs eigene Ego?

*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schöne Frauen - ein Stressfaktor fürs eigene Ego?
Mir geistert seit Tagen etwas durch den Kopf und ich würd gerne wissen, wie andere Frauen das sehen.

Wir Frauen gelten ja als stutenbissig, neidisch und fies, wenn andere Frauen wesentlich schöner sind als man selbst. Es wird gelästert, gestänkert und ignoriert.

Nun habe ich an mir schon oft bemerkt, dass ich all dies zwar nicht mache und mit den Mädels auch gut klar komme, aber es macht sich doch ein innerlicher und unschöner Neid breit. Nicht auf die Reaktionen, die ungewöhnlich schöne Frauen auf sich ziehen, sondern auf ihre Schönheit an sich. Oft müssen diese Frauen auch nicht viel dafür tun, sie verwenden kaum bis kein Make Up, sie essen den ganzen lieben langen Tag Schoki und haben immer glänzendes wehendes Haar. Meinereiner steht mit den Haaren jeden Morgen auf Kriegsfuss, holt sich sicherheitshalber stets die neuesten Make Up -Trends und isst nur Salat, da tägliche Schoki mich zur Matrone werden ließe. Das finde ich einfach unfair vom lieben Gott :).

Hinzu kommt, dass ich mich in Gesellschaft sehr schöner Frauen unwohl fühle. Sicher liegt das am fehlenden Selbstwertgefühl, das an sich eigentlich nicht so schlecht ist, aber man muss eben auch klar sagen, dass ich neben einem 1,80m großen Heidi Klum Verschnitt nun mal echt alt aussehe, bildlich gesprochen.

Man sagt ja auch, dass Frauen sich nie schönere Freundinnen aussuchen, um selbst nicht im Schatten zu stehen. Woher aber kommen diese Neidgefühle? Sind wir Mädels so auf unser Aussehen getrimmt, dass wir uns fast nur noch darüber definieren? Wäre ja eine traurige Sache und wie bekommt man dieses unschöne Grummeln im Bauch weg, wenn man so ein Superweib um sich hat?

Und die letzte Frage: kennt ihr das auch und wie geht ihr damit um?
****4me Frau
6.076 Beiträge
Hmm...

ich kann nur ganz wenig nachvollziehen...klar taucht bei bestimmten Frauen einfach so aus dem Nichts Neid auf, wenn sie an einem vorbei laufen und man denkt...wow...wieso kann ich nicht auch...

aber was Freundinnen anbelangt...ich würde sagen, dass gerade meine beste Freundin einfach ne absolute Granate ist...dennoch war ich nie neidisch auf sie oder habe da irgendwie andere negative Gefühle entwickelt...

ich denke, dass ich aber auch durch meinen Job als Visagistin so daran gewöhnt bin ständig tolle Frauen um mich zu haben, dass mir das garnicht mehr wirklich auffällt...
****low Frau
8.452 Beiträge
Also ich bin nur auf eine einzige Sache neidisch und das hat mit schönen Frauen nichts zu tun. Egal welche Frau ich auf der Straße sehe und sie hat in meinen Augen wunderschöne, volle Haare, das ist das, was mir innerlich sehr weh tut. Ich habe mit 18 angefangen, meine Haare zu verlieren und will nicht mal daran denken, was ich alles schon geschmiert, gesprayed, geschluckt oder sonstiges unternommen habe. Doch genetisch bedingter Haarausfall, ist nicht zu reparieren. Somit bin ich zwar froh, dass schlanke, schöne und große Frauen mich absolut nicht jucken, doch das mit den Haaren, habe ich auch nach 27 Jahren nicht in den Griff bekommen und es tut sehr weh.

Bezüglich Neid generell, was bringt es uns? Wir werden dadurch nicht schöner, größer oder schlanker. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass es wirklich auf die inneren Werte ankommt. Wer möchte schon gerne eine Hülle sein, mit der Mann sich gerne schmückt, damit andere Männer IHN beneiden? Ich habe dicke Frauen kennengelernt. Ich habe schlanke Frauen kennengelernt und ich muss ehrlich sagen, dass ich zu 81% lieber mit den Dicken zusammenhänge, weil sie sich oft so akzeptiert haben wie sie sind, unheimlich humorvoll und schlagfertig sind und die Schlanken, die haben oft Angst was zu essen, man könnte ja 2 Gramm zunehmen.

Meine beste Freundin sieht mit 48 noch der Hammer aus. Eine sehr attraktive, kurvige Brünette. Und ihr Erfolg bei den Männern? Außer einem, wollten sie alle nur fürs Bett und das habe ich gestern wieder gesehen, wie es auch nach all den Jahren noch so schmerzt, dass sie schrecklich geheult hat.

Fazit, wer weiß, wie glücklich diese wunderschönen Frauen wirklich sind. Es ist nicht leicht zu merken, dass viele Männer sich mit der schönen Hülle einer Frau zufrieden geben und oft den Mensch dahinter, nicht wirklich kennenlernen wollen. Da sind mir die, die MICH kennenlernen wollen, viel lieber *zwinker*
Kann deine Reaktion ein bißchen verstehen (ich habe früher auch so gedacht), aber ich hab da neulich so einen schönen Spruch gelesen:

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Ich will und kann gar nicht mit Miss Universe konkurrieren. Und viele attraktive Frauen können die Schoki nicht ohne weiteres wegstecken, da sind sie nicht anders wie du und ich. Nur sehen wir sie halt nicht, wie sie 3x pro Woche für 3 Stunden ins Fitnessstudio gehen oder jeden Abend noch joggen gehen.
Klar denke ich oft, wow, super Figur, hätte ich auch gern. Aber bei mir kann ich sagen - es liegt an mir, dass ich nicht auch so eine Figur (oder eine ähnliche *g*) habe. Bin halt nicht sehr konsequent in Sachen Ernährung und Sport. Aber vielleicht hab ich ja was, was Miss Universe nicht hat ... und gerne hätte.
Jeder ist, wie er ist. Ich bewundere attraktive Frauen, aber ich würde es nicht als Neid bezeichnen. Und kann deswegen ganz gut durch's Leben gehen, glaube ich.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich bringt Neid einem nichts, es ist ja ein sehr negatives Gefühl, zumal es sich am Ende gegen einen selbst richtet. Man neidet jemandem etwas, also denkt man man hat davon nicht genug - für mich eine Abwertung der eigenen Person.

Ich glaube nicht mal, dass es schöne Frauen leichter haben. Im Gegenteil, eine sehr schöne Frau meinte vor einer Weile auch, dass es sehr schwer sei einen Partner zu finden, der sie wirklich liebt, weil sie sie ist. Häufig "verlieben" sich Männer in den ersten Sekunden in ihre Hülle, die Person dahinter ist ziemlich egal. Sie wird daher viel angesprochen und angehimmelt, aber aus anderen Gründen. Männer wollen sie als schönes Beiwerk, häufig um sich selbst aufzuwerten. Hinzu kommt, dass sie diese Feindschaft von Frauen oft zu spüren bekommt. Sätze wie die ist bestimmt blöd wie Stroh sind noch die netten Sprüche.

Ich möchte also gar nicht unbedingt mit ihnen tauschen oder auch so umwerfend schön sein (zumindest nicht dauernd :). Aber ich frage mich, warum ihre Schönheit mein Selbstwertgefühl mindert und ich mich unwohl fühle. Darum gehts mir eigentlich.
****low Frau
8.452 Beiträge
@Funny80
Ganz einfach, weil Du wahrscheinlich denkst, dass in den meisten Fällen, solltest Du mit so einer Frau unterwegs sein, wird sie bei den Männern fast immer die erste Priorität zum Kennenlernen sein.

Jetzt mal die Frage umgekehrt.

Du kommst in ein Lokal und da stehen zwei Typen an der Bar. Der erste ist super attraktiv, gut gekleidet, riecht gut, lächelt Dich an, gefällt Dir, Du siehst, er ist keine arme Maus und hat bestimmt auch noch was in der Birne.

Neben ihm steht ein Mann, der kleiner ist als Du, hat Pickel im Gesicht, eine piepsige Stimme und stottert. Von wem würdest du gerne am liebsten angesprochen werden? Wer würde DIR von den beiden denn, am besten gefallen?
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Themenersteller 
Das ist jetzt aber auch ein krasser Vergleich *g*
****low Frau
8.452 Beiträge
Weiss ich *liebguck*


Was ich nur damit sagen will, auch Du würdest Dich eher für den interessieren, der Dir im ersten Augenblick vom Aussehen besser gefallen wird. Und meistens ist es immer die in unseren Augen angesehene attraktivste Person von beiden, wobei ich mich mal in einen verknallt habe, der einen leichten Buckel und schiefe Zähne hatte und meine Freundinnen wahnsinnig wurden, wie konnte ich nur *lol*
ich glaube, dass jede frau
mehr oder weniger neidisch auf die superbeauties ist, egal wie bewusst oder selbstbewusst bla bla sie ist. es ist zwar nervig, dass männer gleich zum sklaven ihres besten stücks werden, sobald eine schöne frau den raum betritt, aber in der natur der sache liegt es, dass wir unbewusst nur versuchen unseren genpool aufzuwerten, egal ob wir noch zeugungsfähig oder -willig sind. nur blinde ticken anders, alle anderen sind über optische reize schnell zu gewinnen.
ich denke auch, dass die "konkurrenz" alles ein bißchen lebendiger macht, wir lassen uns nicht gehen, pflegen uns, achten auf haare, gewicht, outfit etc.
ich wünschte mir nur, dass mehr männer das auch täten und sich mal mit den "gutaussehenden" vergleichen würden und ein bißchen mehr für ihren körper und ihr äußeres erscheinungsbild täten. wir machen uns da definitiv mehr gedanken.
wenn eine frau sich total mit ihrem körper wohl fühlt UND auf sich achtet, dann strahlt sie soviel sexappeal aus, dass sie beneidenswert ist. es schrieb mal jemand: "wer möchte schon neben einer katzenberger aufwachen?"
Neben Katzenberger?
ICH! *g*
****low Frau
8.452 Beiträge
Also wenn wir schon Katzenberger ansprechen, weiß ich echt, wie man diese Frau als "Schönheit" betiteln kann????

Nehme man die Berg Silikon, gebleichte Haarfarbe, Extentions, das Kilo Make-Up, die High-Heels weg, was bleibt übrig? Eine Frau, der man bestimmt kaum noch einen zweiten Blick auf der Straße würdigen würde.

Sorry, aber wenn es um Neid an schönen Frauen geht, dann bitte um die, die auch wirklich von Natur aus damit bereichert wurden.
Interessant wärs schon...
... neben Katzenberger aufzuwachen... schon allein, um zu sehen, wie die Morgens aus der Wäsche guckt. Vermutlich ungeschminkt und genauso zerzauselt wie der Rest der Welt *smile*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Themenersteller 
Ne, die find ich nun auch wirklich nicht schön. Sagt sie aber auch selbst :).

Ich würde bei der Neidfrage auch noch einen Schritt weiter gehen oder es anders nennen, denn diese Gefühle kommen nicht nur in Konkurrenz-Situationen. Ich kenne das auch, wenn man mit so einer Frau allein ist. Ich fühle mich ihnen gegenüber oft unsicher, plötzlich zupft man doch am Lieblingsoutfit und stellt sich in Frage.

Ich muss an der Stelle auch noch mal sagen, dass ich nicht von normal hübschen Frauen spreche. Ich meine solche Frauen, die mit ihrer Anwesenheit alles überstrahlen, auch wenn sie in einer Jogginghose und Schlabberpulli rumlaufen, von Frauen, die Menschen einen Moment zum Staunen und Innehalten bringen.
****low Frau
8.452 Beiträge
Funny80
Das nennt man Charisma. Entweder man hat es oder man hat es nicht. Zufriedenheit kann man nach außen ausstrahlen. Schau Dir nur mal Heidi Klum an. Sie gibt einem das Gefühl, dass in ihrem ganzen Leben, fast alles wie bestellt gelaufen ist. Sie hatte auch Enttäuschungen klar (siehe die Sache mit Flavio Briatore), doch sie erweckt den Eindruck, an solchen Dingen nicht all zu lange zu knabbern und gleich wieder mit einem herzhaften Lächeln weiter durchs Leben zu gehen. Bei ihr bekommt man das Gefühl, die schafft alles und sieht dann auch noch in ihren Birkenstock auf dem Spielplatz mit den Kiddis toll aus.
Frau
Katzenberger finde ich nicht als solches "schön", aber ich finde sie toll, weil sie so ist, wie sie ist. Sie macht keinen Hehl daraus, wie sie morgens ungeschminkt und verqollen aus dem Bett steigt. ICH würde mich nicht so fotogtafieren lassen und dieses Handybild auch noch freiwillig der ganzen Nation preisgeben. Sie spricht frei-Schnauze und gibt zu, nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, zeigt ihre Scham-Attitüden bzgl ihrer Speckröllchen - all das finde ich an ihr einfach super. Und allein deswegen würde ich gern neben ihr aufwachen.
*****83w Frau
177 Beiträge
also...
ich würde mich jetzt nicht als "wunderschön" beschreiben, aber ich bin ein ganz bestimmter Typ... (also entweder stehen Männer drauf oder nicht, gibt nicht viel dazwischen)... ich tu sehr sehr viel für meine Figur, also nix geschenkt oder sowas! *g*
aber weil ich mich selber "ok" finde, merke ich, wenn ich auf andere hübsche selbstbewusste/ ok-findene Frauen treffe, dass die total relaxt reagieren, meisten sehr freundlich sogar, weil sie eben nicht von mit angeneidert werden!
ich hab früher im Sonnenstudio gearbeitet (ja passt gar nicht zu so einer Kalkleiste wie mir *smile*) und ich hab gemerkt, dass nur die "nicht so selbtzufriedenen Frauen" mich gehasst haben... die andern Mädels waren immer total nett und freundlich....

ps... ich glaub egal wie man aussieht, jeder wird in eine Schublade gesteckt und es ist wahnsinnig schwer wieder daraus zu kommen!
wenn ich irgendwo neu bin, wenden sich eher die Jungs zu mir und die Mädels ab.... nach ein paar Wochen ist es dann genau andersrum, weil die Mädels dann wissen wo sie bei mir dran sind.... *ggg*
******i63 Frau
10.088 Beiträge
Ich unterscheide immer zwischen neidisch und beneiden. Sind für mich 2 paar Dinge.
Neidisch ist für mich eine negative Charaktereigenschaft. D.h. ich gönne es demjenigen nicht
Jemanden beneiden hingegen finde ich nicht schlimm.
Es gibt immer mal Frauen die ich beneide, sei es wegen ihrer Figur, wegen ihres Auftretens, wegen der tollen Wohnung, weil sie 10x zum Buffet rennen können und keiner macht eine blöde Bemerkung (*lach*).
Aber ich gönne es es ihnen.

Täuscht vielleicht nicht auch manchmal der Eindruck den wie von jemanden haben. Man kann ja meist nicht hinter die Fassaden sehen.
Ich glaube es gibt keine Frau, die nicht gern irgendwas an sich ändern würde. Aber das Aussehen ist nunmal nicht alles. Wir können tun, was möglich ist, um uns in unserer Haut etwas wohler zu fühlen, mehr ist aber nicht drin. Ich scheitere oft schon an der Klamottenauswahl. Außerdem ist mein Bauch eher Waschbär als alles andere. Ganz abgesehen von meinen viel zu großen Füßen (43). Ich finde ganz schwer bezahlbare Schuhe in meiner Größe, geschweige denn Stiefel, so etwas gibt es quasi gar nicht. Aber ich denke mir immer, es hätte mich auch sehr viel schlimmer treffen können. Das sind alles Wohlstandsprobleme. Mein Freund liebt mich, so wie ich bin. *g* Und auch wenn ich ihn nicht hätte, würde ich mich doch unterm Strich wohl fühlen.

Ps.: Sowas wie Germanys Next Topmodel schaue ich mir gar nicht an, weils deprimierend ist ;). Und auch noch sehr hilfreich: Vor dem Spiegel niemals ins Profil drehen!! *zwinker*
hmm, was ist überhaupt schön ?
hmm wer hat das Wort schön und hässlich in die Welt gebracht ??

Der eine findet klein , mollig und zerzauste Haare mega süss

Der andere rennt bei dem Anblick schreiend davon

es gibt kein schöne und hässlich , denn jedesw Individium hat seine Deckelchen

es ist die Gesellschaft, die Presse die uns versucht vorzuschreiben wie Heidi Klum und Co was das Ideal sei

Aber was ist der Preis dafür , ausser hungern bis fast zum Tode in manchen Fällen

klar dreht sich fast jeder Kerl dann um, und welche Frau mag es nicht , auch mal bewundert zu werden, aber lieber nicht bewundert und dafür nur angebaggert werden von jemandem der es auch wirklich ernst mit einem meint und nicht nur als Lust-Objekt sieht
Genau...
...das denke ich auch. Wenn ich mich als Frau in meiner Haut wohlfühle, strahle ich das auch aus.

Ich erinnere mich an eine Phase, in der ich frisch verliebt war. Ein andermal hatte ich meinen Traumjob bekommen. Beide male bin ich sehr extrem auf Wolke 7 geschwebt und es war wirklich krass: ich wurde DAUERND angesprochen! Ohne Witz! Ein wildfremder Typ wollte mit mir Kaffee trinken gehn. Ein anderer rief mir lachend zu, ob ich auch heute bitte, bitte zu Party Soundso kommen könnte, Blickkontakte, etc. Und mal unter uns: ich sah ja schon so aus wie immer. Gleicher Körper, gleiche Haare, gleiche Klamotten. Aber meine Ausstrahlung variiert mit meiner Stimmung!

Und:

andere zu beneiden ist das gleiche wie neidisch sein. Mal ehrlich, dann sag doch gleich bewundern, wenn du das meinst. *zwinker* Auch wenn ich jetzt spitzfindig werde. Neue hat was mit fehlendem Selbstwert zu tun. Genauso wie Eifersucht.

Ich liebe schöne Frauen. Ich finde sie toll! Aber mich, mich mag ich auch! Und wenn ich mich nicht wohl fühle, dann stimmt irgendwas an oder vielmehr in mir nicht. Und damit sollte man sich dann wohl einmal ernsthaft und ruhig auseinandersetzen, was das ist, was macht, dass man sich gerade klein fühlt. Du wirst auf vieles stoßen, was mit dem Hier und Jetzt nichts zu tun hat. Auch nicht mit den schönen Anderen. Du triffst immer dein altes Ich und das, womit man dich mal verletzt hat.
Ps
Neue = Neid

T9 hat mich wieder überschrieben. *zwinker*
Sorry!
My 2 Cents
Hallo ihr Lieben,

also ich muss sagen, mit diesem Thema hab ich schon vor Jahren Frieden geschlossen. Es gibt immer irgendwo jemand der vermeintlich attraktiver als man selbst ist.

Aber es ist auch überall jemand, der mehr Geld hat als man selbst. Den schöneren Freund, die grössere Wohnung.

Ich glaube die Aufgabe des Lebens ist es , das was man hat wertzuschätzen und auch lieben zu lernen. Ich bin ja nun eine wirklich dicke Frau, hab aber mit mir selber Frieden geschlossen. Gerne wäre ich schlanker.....aber es ist wie es ist. Und es gibt genügend Männer die mich attraktiv finden, auch schöne Männer.....also kein Grund zu klagen.

Und bedingt dadurch das ich ein Nagelstudio habe, kommen täglich tolle super attraktive Frauen zu mir. Ich freue mich darüber und weiss eben auch, das auch die Superwomens unter ihnen, ihre Zweifel haben.....

Also nicht unwohl fühlen. Ich bin eher der Meinung Gleiches zieht Gleiches an....

Also ---- wir sind doch alle toll, mit unseren Ecken und Kanten.
Sehen wir auf- deprimiert es... einfach runterschauen
ich habe in meinem Leben gelernt, sieh niemals nur nach oben, nach vermeintlich schöneren, reicheren, glücklicheren Menschen...

Die Bodenhaftung behält man am besten, wenn man nach unten schaut... es gibt immer Menschen, die vermeintlich weniger vom Schicksal belohnt sind....

Geht es mir schlecht, dann ist es leicht, Menschen zu finden, denen es schlechter geht... alles ist relativ.... Schönheit, Reichtum, Glück, Gesundheit.... nur kein Neid, auch die vermeintlich Schöneren haben eine Achilles-Ferse.... und wenn es das Hühnerauge am rechten mittleren Zeh ist! Die Reichen haben auch Probleme... und irgendwann haut die angeblich so dauerhaft glücklichen Menschen eine Kleinigkeit aus den Schuhen, über die ich lässig lachen würde....

Vergleiche sind müßig.... Neid ist überflüssig... das Leben ist so schön, wie ich es mir mache... es gibt immer auch irgendwo einen Menschen, der mich so mag, wie ich bin!

Die schönste Frau der Welt wird auch ihre Probleme haben.... und wenn es auch nur ihr Defizit an Geist sein mag.... oder irgend ein anderes Problem....
Stellt Euch doch nur mal vor, wie schlimm es für eine Schönheit ist, wenn es ihr nicht gelingt, ihre Haare vernünftig zu stylen.... Schönheit ist vielleicht alles, über die sie sich identifizieren und profilieren kann... so eine Misere...

Bleibt entspannt.... und lebt!
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
ich gehöre sicher nicht zu den superschönen frauen.
aber ich bin zufrieden mit mir, auch wenn ich "make"l habe, von denen ich mich früher sogar "behindern" ließ.

es ist nicht schönheit, die besonders anzieht.
es ist die ausstrahlung. stimmt sie, werden auch unschöne dinge verziehen.

wenn claudia schiffer ungschminkt in jeans und pullover in den supermarkt geht, fällt sie keinem menschen besonders auf!

an vielen dingen kleidung, frisur etc kann man arbeiten.
noch wichtiger st allerdings wie frau nach außen wirkt
fröhlich, offen, humorvoll, intelligent, charmant.......
wer schön ist, aber arrogant unfreundlich, verschlossen, humorlos .....
der hat am ende nicht wirklich einen vorteil!

neidisch bin ich nicht. vielleicht weil es absolut sinnlos ist und außerdem super unsexy!

mach dein fing, dann kommst du auch gut rüber und die menschen mögen dich.
****low Frau
8.452 Beiträge
Tauscht bei Sandra ganz unbemerkt das f mit einem D aus ... *undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.