Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2890 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsberichte mit "We Vibe II und III"226
Wir haben uns vor einiger Zeit den Paar Vibrator "We Vibe II" für 99€…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel wert ist Euch Eure Schönheit?

****4me Frau
6.072 Beiträge
Themenersteller 
Wieviel wert ist Euch Eure Schönheit?
Hallo Mädels,

ich komme heute mal mit einer Frage zu Euch, die mich in letzter Zeit sehr beschäftigt und da ich gerne einen Querschnitt der Ansichten der Frauen hätte denke ich, dass ich hier genau richtig bin...

Es geht im folgendes...ich arbeite als Visagistin und mache in diesem Rahmen auch Hautpflegeberatungen...

Ich selber habe auch schon vor meiner beruflichen Tätigkeit sehr viel Geld in mein Äußeres investiert, besonders in meine Hautpflege, da die Haut ja bekanntlich das größte Organ ist und auch gesund gehalten werden will und das geht meiner Meinung nach (gerade auch durch mein berufliches Fachwissen) nicht mit billig Cremes von bekannten Drogeriemarken, da diese einfach viel zu wenig Wirkstoffe enthalten um der Haut das zu geben was sie braucht...

Bei meinen Kundinnen merke ich sehr oft, dass sie mich belächeln wenn ich ihnen erkläre was eine Haut so braucht, damit sie strahlend schön ist und zwar nicht nur für den Moment, sondern besonders auch in 10 Jahren noch...meine Ausbilderin hat immer gesagt...die Haut die ihr mit 50 habt pflegt ihr mit 30...sprich...wenig pflege schlechteres Hautbild (damit sind nicht Unreinheiten oder so gemeint, sondern besonders Elastizität, Faltenbild, Teint), mehr pflege besseres Hautbild auf lange Sicht gesehen...

Was ist Euch Euer Aussehen wert oder sagt ihr "ich lass das auf mich zukommen"?

Ich schmeiße jetzt einfach mal ein paar Zahlen in den Raum...ich gebe im Schnitt so 300-350 EUR im halben Jahr für Hautpflege aus...da ist dann aber alles drin...Reinigung, Peeling, Maske, Gesichtswasser, Serum, Augenpflege, Tages - und Nachtpflege, Körperpflege (Bodypeeling, Lotion etc)....mir ist das meine Haut und mein Aussehen Wert...

viele meiner Kundinnen schlackern da mit den Ohren, zahlen mir aber für ein Abend Make-Up nicht gerade wenig, weil sie sich dank ihrer schlechten Haut sonst nicht blicken lassen wollen (ist ja nicht so, dass ich das Geld nicht nehmen würde *smile* ) aber ich frage mich immer...sollte der Ansatz nicht ein Anderer sein???

Bin gespannt auf Eure Meinungen...

*bussi* only
Also mein Geldbetrag für Körperpflege liegt auch so im Bereich. Allerdings ist der Friseur und die Kosmetikerin noch nicht einberechnet. Und die Produkte für den Sommerurlaub kommen auch noch extra. Aber Du hast recht, es macht sich wirklich bezahlt, wenn man bei der Pfelge nicht auf die "Billigprodukte" vom Discounter zurückgreift. Die haben meiner Meinung nach einfach zuviel Chemie drin, so dass die Pflegestoffe, die noch drin sind gar nicht in die Haut eindringen können, da ja vorher schon die Haut mit dem Chemiefilm überzogen worden ist.
******_66 Frau
616 Beiträge
Ich tippe mal dass ich - rein zur Pflege der Haut - im Jahr etwa 50 Euro ausgebe *g*
****4me Frau
6.072 Beiträge
Themenersteller 
*oh* mit 50 EUR / Jahr wäre ich nichtmal im Teenie Alter ausgekommen...

@ Laia...bei mir sind Haare allgemein noch nicht eingerechnet...und die Kosmetikerin ist meine Schwester *gg* also kann ich da sparen *lach*
******_66 Frau
616 Beiträge
Die Eur 50 beziehen sich rein auf die Gesichtspflege, Körperpflege kommt mich wesentlich teurer.

Leider kann ich mir die teuren und hochwertigen Produkte einfach nicht leisten. Man muss bei eingeschränktem Budget eben Prioritäten setzen.
****4me Frau
6.072 Beiträge
Themenersteller 
Da mit den Prios geb ich Dir recht...für mich war halt meine Haut immer schon eine der obersten Prioritäten...ich hab schon immer lieber auf eine Jeans oder ein Oberteil verzichtet und mir dafür mal wieder ne Reinigung für die Haut gegönnt (kostet um die 30 EUR und ich komme knapp 4-5 Monate damit hin...man muss ja nicht immer alles auf einmal kaufen)

Wenn ich jetzt mal rechne was wirklich Notwendig ist um die Haut gesund zu halten, dann komme ich bei meinen Produkten bei Reinigung/Gesichtswasser, Creme, Augenpflege und Schutz auf ungefähr 120 EUR und komme damit bequem 4-5 Monate aus...was ich mir dann so an Luxus wie Peeling, Masken etc. gönne...das hing dann auch davon ab wie mein Geldbeutel aussah(wobei ich es ja mitlerweile so schön einfach habe und einfach an mein Lager gehe *gg*)
**********ch_bw Frau
3.341 Beiträge
...
Also ich gehe alle 4-5 Wochen zur Kosmetik, kaufe auch dort auch die meisten Pflegeprodukte.....
Zur Kosmetik gehe ich schon seit ca. 20 Jahren als ich schlechte Haut hatte (Teenie, viele Pickel - bekam von meiner Mum ein AKNE-Abo geschenkt *rotwerd* ) seitdem ist diese Regelmässigkeit bei mir drin und ich denke im Vergleich zu anderen sieht man das auch......
Lasse für meine Kosmetika / Beautyprodukte bestimmt 500 EURO im Jahr liegen + Geld für Kosmetik, Fußpflege, Friseur *huebschmach*
*********Light Frau
1.449 Beiträge
Sagen wir 150 Euro im halben Jahr und da ist absolut alles drin, von Makeup über Haarfarbe zu Rasierschaum. bin ja auch noch jung *ggg*
******i63 Frau
10.074 Beiträge
Ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung:
Nivea-Creme fürs Gesicht und für die Körperpflege Produkte aus dem Drogeriemarkt.

Etwas Make-up Puder fürs Gesicht, ab und an einen Lipp-Closs, Wimpern färben beim Friseur.
Ehrlich ich bin da wirklich eine "Trulla" wie ich zu sagen pflege.

*gg* und die Falten fülle ich von innen auf
*******145 Frau
268 Beiträge
Nun ja ich möchte ja nicht die TE beleidigen, aber so viel ist ZU VIEL!
(und das man ab 30 mehr tun muss damit man mit 50 noch besser aussieht, ist in meinen Augen völliger Quatsch und Geldmacherei, ich höre niemals auf Kosmetikerinnen, sorry...)

Vieles was unsere Haut anbelangt ist die Veranlagung. Dann kommt hinzu ob wir rauchen, denn rauchen macht auch die Haut früher faltig.

Und viel trinken, das hält die Haut elastisch und trocknet sie auch nicht so aus im Alter....

Hinzu kommt die Sonneneinstrahlung auf unsere Haut. Frauen die ständig ins Sonnenstudio rennen, oder stundenlang in der Sonne braten, werden schneller faltig und sehen ziemlich früh alt aus. Da nützen auch keine Crems mehr...

Ich denke, sich gesund zu ernähren, viel frische Luft, Bewegung, nicht rauchen (ich rauche), nicht zu viel Sonne ...das ist gut für unsere Haut.

Natürlich brauchen wir auch Crems auf der Haut, aber da reichen die Nivea- oder Doveprodukte völlig aus. Ich benutze für mein Gesicht auch eine Antifaltencreme von Schlecker, oder die von Yues Rocher. Die Produkte sind günstig und sind einfach toll.

Also...ich gebe nicht so viel aus im Monat.
Kosmetikkosten
Ich gebe da Lara Recht. Eine gesunde Lebensweise trägt viel zu unserem Aussehen bei. Auch die teureren Cremes dürfen ja auch nicht tiefer gehen in ihrer Wirkung, lt. Gesetz als in die Oberhaut (glaube ich, lasse mich da aber gern belehren)

Ich gebe sehr wenig für Kosmetik aus, da ich Farbe im Gesicht eh nicht haben kann.

Und mein Mann hat mir neulich erst ein Kompliment gemacht: Du schaust noch richtig jung aus!
******002 Frau
36 Beiträge
Auch ich muß der TE widersprechen bei der Sache mit der Haut von 50, für die man mit 30 schon sorgen muß. Natürlich rächt sich alles irgendwie, was wir in jüngeren Jahren an Schindluder treiben mit unserem Körper.... Sei es die Sonnenbank, das Rauchen, die exzessiven Partynächte oder eben nachlässige Pflege aber das heißt nicht, dass wenn man sich keine Pflege bei der Kosmetikerin kauft für 100e von Euros, man später aussieht wie ein Karren Asche......
So unterschiedlich wie die Hauttypen oder Haarfarben sind auch die Anlagen bei den einzelnen Frauen im allgemeinen.
Ich möchte jetzt nicht sagen ich putze mir nie die Zähne oder ich wasch mir nie das Gesicht und seh trotzdem toll aus.....*liebguck* aber da spielt wirklich die Veranlagung eine riesengroße Rolle.
Ich bin wirklich kein Zahnputz-Fetischist, abends "vergesse" ich das schonmal gerne *floet* und habe trotzdem nicht das kleinste Problem an oder mit meinen Zähnen. (Geht übrigens meinen Eltern genauso. Die sind ja nun beide entsprechend alt und hatten in dem Dorf und zu der Zeit als sie aufwuchsen gar nicht die Möglichkeiten, wie wir sie heute haben. Trotzdem, dritte Zähne? Fehlanzeige...)
Genauso verhält sich das zumindest bei mir mit der Haut. Ich werde in ein paar Tagen 40 aber selbst ungeschminkt hat mich noch nie, wirklich NIE! jemand auf mein tatsächliches Alter geschätzt. Gut....man mag sagen das ist Schmeichelei und Fishing for Compliments und ich seh das genauso, wenn mich jemand auf 24 schätzt.....aber irgendwas um Anfang / Mitte 30? Das ist reell..... Falten hatte im Verhältnis zum Alter schon meine Oma nicht und die ist vor ein paar Jahren mit Mitte 90 gestorben. Auch meine Mama hat kein knitteriges Gesicht, lediglich am Hals sieht man, dass sie nun wirklich nicht mehr taufrisch ist *smile*
Ich benutze natürlich schon auch Hautpflegeprodukte, allerdings beschränkt sich das auf eine leichte Tagescreme alle 2, 3 Tage und das ist mein Ernst *nixweiss*
Solarien meide ich (und wir haben sogar selbst so ein Ding im Keller), allerdings nicht weil sie in erster Linie der Haut schaden sondern weil sie mich langweilen und ich die Zeit unter dem Ding besser nutzen möchte. Rauchen hat mich nie gereizt und ich fand es schon mit 14, als das "chick" war eher cool, nein sagen zu können.

Jetzt ist es natürlich so, dass die Haut möglicherweise durch entsprechend umfassende Pflege evtl NOCH besser aussehen würde...könnte.... aber wer will das schon sagen? Objektiv wird man sowas NIE NIE NIE testen können, denn dazu bedürfte es einer Testperson, die sich bereit erklärt konsequent über Jahre nur immer eine Gesichtshälfte zu pflegen. Nur so hat man Bedingungen, die einen objektiven Vergleich zulassen aber wer macht das schon?

Vermutlich spielt aber auch eine andere Sache eine ganz große Rolle, und da bin ich wieder bei der Threaderöffnerin *zwinker*:
Das subjektive Gefühl, etwas Gutes für sich getan zu haben und sich gut und attraktiv zu fühlen ist nicht zu unterschätzen. Klar fühlt sich die Haut geschmeidiger an, wenn man ein Cremchen aufträgt und klar sieht man besser aus, wenn man den stressigen und "dreckigen" Alltag hin und wieder runterpeelt...... Die Frage ist halt nur wie unabdingbar ist das? Und vor Allem....Muß es wirklich ein hundsteures Produkt sein von der Kosmetikerin oder aus der Parfümerie? In Preisklassen, in denen andere eine komplette Familie für einen Schulstart einkleiden?

Ich persönlich halte ebensowenig von den Billigcremchen aus dem Schlecker oder auch von Yves Rocher (Die haben so viel minderweritige Inhaltstoffe drin, da ist der Name Naturkosmetik blanker Hohn. Ebensogut kann man sich Petroleum ins Gesicht schmieren...) Allerdings sind in den Cremes von Chanel, Dior oder
eben Kabinettprodukte von meinetwegen Jean d´Arcel und wie sie alle heißen auch nicht die Sachen drin, die wie ein Tintenkiller alle sichtbaren Spuren des Alterns wegradieren. Ich hab jahrelang in einer Parfümerie gearbeitet und kenne daher das Gros der gängigen Produkte *ja*) Wäre es so bzw wäre es überhaupt möglich.....überlegt mal wo wir dann alle wären? *zwinker* Bei den richtig, richtig teuren Cremes (ein Tiegel um 500 Euro ist durchaus keine Seltenheit) verkauft man der Kundin in erster Linie das gute Gefühl. etwas Besonderes für ihre Haut getan zu haben.
Ich für meinen Teil zähle auf eine Produktlinie, die nicht frei im Handel erhältlich ist, sondern ähnlich wie Tupper oder Avon nur bei registrierten Händlern erhältlich ist. Das ist natürlich nicht mein Argument FÜR diese Produkte, sondern deren Inhaltstoffe. Die Produkte die ich verwende enthalten allesamt hochkonzentrierte Aloe Vera. Damit ist man ja schon für sich genommen auf einem guten Weg. Zusätzliche Pflegestoffe in den Produkten tun dann ihr Übriges und schon ist alles getan für die Haut und das gute Gewissen *zwinker*



(oh Gott, Hölle....Mädels ich lach mich gerade tot *haumichwech*....Mich hat just im Moment eine Trulla angerufen mit deutlichem slawischen Akzent und im Auftrag einer was-weiß-ich-was Firma.... Ob ich Interesse hätte an einer Abnehmecreme.....*crazy* *haumichwech* Ich hab dankend verneint, war doch richtig so, oder? *smile*)
*******REE Paar
76 Beiträge
Also ich finde den gesunden Mittelweg gut. Mir ist meine Haut und mein Aussehen schon wichtig, aber nicht unbedingt auf Kosten der Kosmetikindustrie. Ich nutze sehr gerne Naturkosmetik für die Pflege und ansonsten ernähre ich mich gesund, trinke viel, vermeide Sonnenbrand, rauche nicht und fühle mich schön und gesund.

Ich habe in der Vergangenheit schon einiges ausprobiert, teure, sowie auch günstige Pflegeprodukte und ich komme einfach am Besten mit verhältnissmäßig günstiger Naturkosmetik klar.

Ein Körperpeeling nutze ich nicht. Da tut es auch ein pflegendes Duschgel und ein Luffaschwamm, wenn man es regelmäßig anwendet und anschließend mit Babyöl eincremen *zwinker*

Und die beste Pflege fürs Gesicht ist immer noch gründliches Abschminken.

Liebe Grüße an alle
Bella
*******REE Paar
76 Beiträge
@stern2002
ABNEHMCREME ????????????????????????????

*haumichwech* weltklasse ...... jepp, hast du gut gemacht .... das mit dem Ablehnen ... meine ich .... *rotfl*
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Tja...
ich denke mal, etwas wird bei dieser Abnehmcreme bestimmt abnehmen und zwar das Geld in deinem Portemonnaie..

Ich habe jetzt die Haut die ich mit 30 geflegt habe...denn ich bin 58 Jahre alt...und auf den Bildern von mir sieht man das nicht...
Meine Freundin Anfang 50 beneidet mich um meine Haut, auch wenn ich ihr sage dass ich soviel nicht dafür tue.
Ich habe nicht die finanziellen Mittel um mir die teuersten Produkte zu kaufen..aber ich denke, ein paar gute günstigere Produkte tun es auch.
Ich benutze weder Reinigungsmilch noch Gesichtswasser, sondern wasche mich mit ph neutraler Seife...danach kommt Feuchtigkeitscreme die auch etwas mehr Fett enthält...
Nachts gibt es eine Nachtpflege die nicht zu sehr fettet, denn wie eine Speckschwarte geh ich nicht ins Bett..
Make up trage ich eher selten im Alltag..eher wenn ich weggehe abends..
Ich gehe der Sonne weitesgehend aus dem Weg...für mich ist gepflegte Blässe schöner als von der Sonne gebräunt ausgetrocknet...
Zum Duschen nehme ich rückfettende Produkte und wenn die Haut dann trotzdem spannt eine leichte Körperlotion...

Claire
******num Frau
13.557 Beiträge
Ich halte auch mehr von gesundem Lebenswandel als von teuren Cremes. Viel trinken - aber keinen Alkohol, so wenig Sonne wie möglich und ausreichend Schlaf.

Wichtig sind für mich bei Pflege die Inhaltsstoffe, nicht der Preis. Die Kosmetikindustrie will uns meistens nur das gute Gefühl verkaufen, nicht die Wohltat für die Haut. Bei Lancome & Co zahlt man in erster Linie den Namen und den schönen Tiegel, nicht aber die Qualität. Günstigere Drogeriekosmetik hat genauso gute INCIs.

Wenn ich viel Geld ausgebe, dann für wirklich gute Pflege mit hautidentischen, natürlich Inhaltsstoffen. Für austrocknendes Glycerin und Poren-verstopfende Paraffine gebe ich jedenfalls kein Geld aus. Und wenn man bedenkt, wie viele Silikone oft in Cremes gepanscht werden, fällt ein Nein bei mir auch nicht unter Verzicht. Die Kosmetikindustrie gaukelt Einem vor, dass die Cremes glattere Haut machen. Dabei erreicht man auf Dauer genau das Gegenteil. Mit den Allergien, die damit ausgelöst werden können, will ich erst gar nicht anfangen. Also von mir auch ein klares Contra zum Thema.

Für mich ist weniger mehr. Ich besitze weder eine Nachtcreme, noch ein Peeling. Mir reicht eine Feuchtigkeitscreme und im Winter für die trockenen Stellen eine Fettcreme dazu. Nachts bekommt meine Haut nichts, sonst wird sie noch faul und tut nichts mehr für sich selbst.

Da lobe ich mir meine Hautpflegerin, die mahnend den Finger hebt bei zu viel Schmiererei. Sie will, dass ich zufrieden bin und wieder komme. So bin ich treue Kundin seit 10 Jahren.

Douglas & Co meide ich trotzdem nicht. *ggg* Für dekorative Kosmetik gebe ich schon Geld aus... aber ich kleistere mich damit nicht jeden Tag zu. Je nach Lust und Laune mal mehr, mal weniger und auch manchmal nichts.
Ich kann gar nicht sagen, wieviel ich dafür ausgebe... ich weiß nur, daß ich monatlich unter 1100 Euro verdiene und damit auskommen MUSS ... all inclusive. Da stellt sich die Frage nach noch etwas besser ud wirkungsvoller nicht. Wenns vorne und hinten nicht mehr reicht, kommt auch mal nur Nivea ins Gesicht. Ich rauch nicht, ich bin viel draußen und obwohl ich fast 48 bin, schätzen die meisten Leute mich jünger ein.

Jeder, der einen soche Beruf hat, meint natürlich, das Beste zu kennen und zu wissen ... mein Frisör meint auch, es gäb eine optimalere Frisur, nur müßte ich die jeden Morgen aufwändiger stylen ... meine Osteopathin möchte auch, daß ich homöopathische MIttel nehme ... das mag auch alles richtig sein, aber wo kein Geld dafür da ist, zaubert man keins her. Wenn ich also mit 58 Falten habe, können die sehr wohl von unzureichender Hauternährung zehn Jahre vorher kommen ... können, wohlgemerkt ...

LG helen
*******REE Paar
76 Beiträge
Wenn ich mit 58 Falten habe, dann, weil ich viel lache und weil ich finde, dass man dann einfach Falten haben darf. Das ist schließlich der Lauf des Lebens und macht ein Gesicht doch erst interessant ... finde ich.
leider
viel zu wenig *snief*

Ich mache 1 Mal im Jahr Wellness-Urlaub, wenn man es überhaupt so nennen kann, für 2 Tage.
Wenn ich mit 58 Falten habe, dann, weil ich viel lache und weil ich finde, dass man dann einfach Falten haben darf. Das ist schließlich der Lauf des Lebens und macht ein Gesicht doch erst interessant ... finde ich.

Da gebe ich dir völlig Recht. Ich arbeite ja nun ausreichend mit alten Leuten zusammen, schließlich arbeite ich in der Altenpflege. Aber mir fällt immer wieder auf, was für eine Haut sie teilweise noch haben. Und das ohne tausend Cremes und Lotions, Wässerchen und weiß nicht noch.

Mag sein, dass es Leute gibt, die das brauchen für was auch immer. Sei es auch nur um sich wohler zu fühlen. Aber ich frage mich zu was es die super teuren Cremes sein müssen, wo doch so oft in den Tests gerade die billigen gut abschneiden. Im übrigen habe ich engen Kontakt zu einer Heilpraktikerin, die sich sehr gut mit Kosmetik dazu noch auskennt und auch diese sagt mir immer wieder, dass es nicht wichtig ist, wie teuer das Produkt ist, sondern wie es auf dich selbst und deine Haut wirkt. Ich will niemanden seine Ansichten madig machen, jeder soll benutzen was er möchte, aber für mich ist das übertrieben und selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich nicht soviel dafür ausgeben.

Ich denke das hat nichts damit zu tun, ob ich auf mein Äußeres achte oder nicht, sondern damit, wo ich sage was wichtig ist. Und all die tollen Cremes helfen nicht, wenn mein Lebenswandel nicht dazu passt. Wie hier schon gesagt wurde, viel Wasser trinken, nicht rauchen, regelmäßige Bewegung und dazu noch eine gesunde Ernährung und deine Haut dankt es dir.

Und als Pflege gibt es im übrigen gerade im Peeling und Maskenbereich ganz wundervolle Sachen, die man selbst machen kann. Die sind super günstig und bringen wirklich viel. Und wenn dann die ersten Falten kommen, gehören sie zu mir. Ich denke dafür muss man sich nicht schämen, sondern sollte sie als Zeichen eines Lebensweges sehen, den man gegangen ist.
*******REE Paar
76 Beiträge
Und als Pflege gibt es im übrigen gerade im Peeling und Maskenbereich ganz wundervolle Sachen, die man selbst machen kann.


Grobes Meersalz und etwas Honig für ein wundervolles Hand-Peeling zum Beispiel.
********chen Frau
1.724 Beiträge
ich dusche und creme danach meine haut mit einer bodylotion von bebe ein, gesicht mit einer gesichtscreme für trockene haut, ebenfalls von bebe...meiner haut reicht das, ich kleistere mich dafür aber auch nicht mit makeup zu, nicht mal, wenn ich feiern gehe! da schminke ich nur ein bisschen die augen, also wimperntusche, kajal und lidschatten! an normalen tagen hab ich immer nur wimperntusche drauf! ich war noch nie auf der sonnenbank, ich rauche nicht...dafür trink ich zu wenig *ggg*

jedenfalls bekomme ich trotzdem immer für meine zarte, weiche haut komplimente!

was ich also für meine plege ausgebe, könnt ihr euch selbst denken *zwinker*
ich brauch keine zig cremes gegen dieses und jenes, die eh nichts bringen...
******i70 Frau
850 Beiträge
Also
ich gebe im halben Jahr max. 30 Euro aus. Da sind dann auch schon Duschgel und Bodylotion mit drin.

Von teuren Cremes halte ich nichts, es tut auch die Drogeriemarke und ich komme damit sehr gut klar.

Ernähre mich gesund und versuche regelmässig Sport zu treiben, das hilft auch.

LG angie
Hallo .-))

Hm, zu dem Thema mit Cemes etc. muss ich ehrlich sagen, das ich bis ich 30 geworden bin , gesichtstechnisch auch nicht viel gemacht habe... Bodylotion immer, schon seit über 20 Jahren *lach* *g* Aber ansonsten bin ich heute auch noch so, das ich mir genau überlege WIEVIEL ich für WELCHES Produkt ausgebe.... sicherlich kaufe ich heute auch eher gute Cremes, nur, die kosten alle ne Stange Kohle.... im grossen und ganzen würde ich sagen, geb ich vielleicht so um die 50 Euro aus , nur rein jetzt für das Gesicht... und das in etwa 2-3 Monaten...

Ansonsten , sorry - muss jeder für sich selber wissen, halte ich von dem ganzen Zeugs nichts... für dies gibts die Creme und für das die Creme, sorry, da brauch ich ja morgens und abends eine Stunde bis ich die alle dort habe wo sie hinsollen ;-)) Einige unter Euch haben es ja auch schon angeschnitten, das gesunde Lebensweise, viel trinken, Sport etc... dosierte Sonne mehr bringt als wie alles andere und genau der Meinung bin ich auch... Und... ganz ehrlich, ich steh zu meinem Alter und tja, was solls, die eine oder andere Falte mehr oder weniger bringt mich auch nicht um - ich nenn es einfach Lebenserfahrung *lach* :-)))


Alles Liebe
Nathi
50
Ich gebe vielleicht 50,00 EUR im halben Jahr für Gesichts- und Körperpflege aus. Das sind dann die sogenannten Drogeriemarken. Hab auch schon sehr viel mehr ausgegeben, aber auch nach Monaten keinen Unterschied festgestellt. Wie will man das auch testen? Haut und Hautbild ist doch auch sehr stark genetisch bedingt. Wenn man sich natürlich ständig braun halten will, findet das keine Haut gut.

Übrigens - ich werde sehr häufig 8 - 10 Jahre jünger geschätzt als ich bin. Das betrachte ich nicht als mein persönliches Verdienst und schon gar nicht ist es das der Kosmetikindustrie (Die will Profit!). OK, ich sehe zu, dass ich viel trinke.

Was nützt das glatteste Gesicht, wenn da keine Lachfältchen sind?

*bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.