Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5250 Mitglieder
zum Thema
Wer zahlt beim 1. Date?449
Bin ein bisschen aus dem flirten raus, ist zu lange her.
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt nach Hause einladen!?37
Was meint Ihr, ist es oberflächlich, wenn man nach dem ersten Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer zahlt beim ersten Date?

Also ich hab damit kein Problem meine Rechnung selbst zu zahlen , so braucht man sich auch nix anzuhören von wegen " aber zahlen durfte ich und so"
*******i70 Frau
472 Beiträge
auch ich habe schon bei einem 1 date die rechnung gezahlt
wieso soll denn immer der mann zahlen? ich persönlich habe auch schon bei einem ersten date die rechnung bezahlt, wenn ich einen netten abend hatte mache ich das auch...
das letzte mal vor 10 jahren, und wir sind immer noch ein paar...
Einladung oder nicht
Es kommt darauf an, ob es sich um eine echte Einladung handelt.
Der Vorschlag, mal was zusammen trinken zu gehen, ist noch keine Einladung.
Aber wenn einer, den anderen wirklich richtig einlädt, wird er selbstverständlich auch zahlen.
Ob sich jemand daraus dann mehr verspricht und glaubt den anderen "gekauft" zu haben, muss man eben spüren... das ist nicht immer leicht.
Eine zu frühe Einladung halte ich jedenfalls oft dafür.
*******hen Frau
34.487 Beiträge
JOY-Team 
Also ich persönlich bin so eingestellt, grundsätzlich zahl ich meine Sachen selbst. Wenn es soweit ist und es ans zahlen geht, lege ich mein Geldbeutel genauso auf den Tisch, wenn die Bedienung dann fragt zusammen oder getrennt kommt von mir meist ein getrennt *zwinker* von dem Herr zusammen *lach*
Bzw. es gibt dann auch viele Bedienungen die dem Herrn einfach die Rechnung hinlegen alles schon erlebt.
Ich finde es ist nicht selbstverständlich.
Mir persönlich
ist das nicht so wichtig ob Er beim ersten Date zahlt oder nicht.
Ich hole mein Geld aus der tasche und zeige ihm damit: "keine Sorge ich kann auch selber zahlen, kein Thema." Und wenn er trotzdem zahlen möchte, kann er das gern tun.
Bin halt aber auch so eine die sich nicht so ohne weiteres einen ausgeben lässt wenn ich auf einer Party oder so bin.
Bin da etwas eigen.
********chen Frau
1.724 Beiträge
Themenersteller 
was ich ganz schrecklich finde, sind frauen, die von mann zu mann rennen in der disco und fragen " gibst du mir einen aus?" alles schon gesehen...
öhm
naja donnalitchen, aber das hat ja nix mehr mit einem ersten date zu tun *gruebel* finde ich
********chen Frau
1.724 Beiträge
Themenersteller 
ja das stimmt...sorry *ggg*
********an61 Frau
280 Beiträge
Ich habe mich beim ersten Date einladen lassen und habe mir eigentlich nichts dabei gedacht. Wenn der Mann schon mit einem Essen gehen möchte, warum dann nicht danke sagen. Suche natürlich dann nicht gerade das teuerste Essen aus.
Es ist aber nicht so, dass ich ohne Geld hingehe, meine Börse ist immer in der Tasche und wenn es sein muß, bezahle ich auch mein eigenes Essen.
Da ich keine ersten Dates habe, stellt sich mir diese Frage nicht, aber früher war es schon so, dass der Mann eigentlich meist bezahlt hat, wenn er mich zum Essen eingeladen hat. Aber trotz alledem hatte ich immer eigenes Geld dabei und hätte auch kein Problem damit gehabt selbst zu bezahlen.

Ansonsten bin ich da recht altmodisch und mag das Gefühl, dass er am Ende des Abends die Rechnung zahlt, dafür bin ich mir dann aber auch nicht zu schade, dann eben beim nächsten Date zu bezahlen oder mal was leckeres zu kochen.

Aber bei dem ganzen muß das Gefühl passen und wenn ich spüren würde, dass von meiner Seite einfach nix rüberkommt, habe ich auch damals lieber selbst bezahlt. Alles andere käme mir dann doch falsch vor.
Ich zahle selbst, denn es gab mal eine Situation bei der ER mich einlud aber dann erwartete, dass ich mich mit einem Blow-Job revanchiere. Ich sagte nein und er wurde sauer, von wegen, er hat schließlich die Cocktails bezahlt, da könnt ich wenigstens... -seitem zahl ich selbst^^
Guten Morgen!

Ich versuche auch immer selbst zu zahlen. Ich mag das Gefühl von revanchieren nicht. Natürlich freue mich, wenn man(n) mich einlädt. Meine bisherigen Dates waren sehr unterschiedlich, der eine hat gezahlt und der andere eben nicht, aber das stört mich nicht, den meistens haben sich die Wege ohnhin getrennt, weil die Chemie einfach nicht gestimmt hat.
Guten Morgen,
.....beim letzten Date hat der Mann bezahlt... ein super Essen mit einer Flasche Wein.... Prosecco, Eintritt zum Dancen, Taxi nach Hause..... ich wusste aber sofort, den möchte ich wiedersehen, sonst hätte ich nach dem Essen selbst bezahlt.... und?..... jetzt sind wir ein wunderbares Paar!!!!.... grundsätzlich lass ich mich sonst höchstens zu einem Drink oder einen Kaffee einladen.... ich möchte frei in meiner Entscheidung sein, ihn wieder zu treffen oder eben nicht..... möchte mich nicht zu irgend etwas verpflichtet fühlen.... verdiene schließlich selbst genug *zwinker*
nice day!!
Susie
Also,
ich finde es auch immer ratsam, das erste Treffen auf einen Drink zu beschränken. Und den zahl' ich - ganz ehrlich - auch lieber selbst. Gleich eine Verabredung zum Essen, inkl. aller Unwägbarkeiten, wäre mir viel zu anstrengend.
Und wenn ich mit einem Mann ein zweites Date habe, was ja dann meist zum gemeinsamen Essen führt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer eher negativ darauf reagieren, wenn Frau ihr Essen selbst bezahlen will. Warum also den Herren der Schöpfung nicht mal die Gelegenheit geben, den Gentleman zu spielen?
Noch schöner ist es natürlich, von IHM liebevoll bekocht zu werden *freu*
liebevoll kochen....
wollen die wenigsten Herren^^ die wollen lieber nicht liebevoll .... *pimper*
********chen Frau
1.724 Beiträge
Themenersteller 
am wochenende hab ich wieder ein date, wo er auch alles zahlen wird...er will luxus, muss er bezahlen, weil ich es mir nicht leisten kann! bei unseren vorherigen dates hat auch er immer bezahlt, schließlich unterscheiden sich unsere kontostände wie tag und nacht!
aber ich freu mich drauf, denn ich weiß, dass er trotzdem nie etwas einfordern würde, was ich nicht will!
ui, na dann *ggg* jemand mit Geld, der es gern ausgibt- nicht schlecht *top*
********chen Frau
1.724 Beiträge
Themenersteller 
na darauf bin ich nicht aus, sonst hätte ich den sack schon längst zu machen können, wie man so schön sagt! kennen uns schon über ein jahr (übrigens hier im jc kennengelernt).
er kennt meinen sohn und findet den auch voll cool *ggg* haben uns bereits mehrere male getroffen, allerdings erst beim letzten date zum ersten mal geküsst *love*
verbringen das wochenende in einem schönen hotel, weil ich zu hause nicht besuchbar bin (ja, verdammt...meine mutter wohnt noch bei mir) und mein zwerg nicht da ist *g*
völlig okay....
wenn Frau sich einladen lässt.... kann immer passieren, dass man schon beim Aperitif merkt, das ist es nicht und dann würde ich immer ehrlich sagen: Sorry, aber mehr als den einen Drink nicht.... das erwarte ich auch von dem Mann.... und wenn´s dann ein nettes Date ist, lass ich gerne ihn bezahlen...falls es ein 2. oder 3. Date gibt, bezahle ich auch mal... aber meist hat der Mann das dickere Portemonnaie... *zwinker*
Hm, ich treffe fast nie auf großzügigere Männer mit "dickerem Portemannaie".
Meistens kann ich froh sein, wenn er in etwa das gleiche zur Verfügung hat wie ich und mich dadurch nicht noch in seinen niedrigeren Lebensstandard runterzieht (was nicht heißt, dass ich besonders wohlhabend bin!).
Aber vielleicht suche ich mir immer die armen Schlucker oder die geizigen aus...
Ich gehe immer davon aus, dass ich mein Zeug selbst zahle, wenn er dieses übernehmen will, why not. Da dräng ich mich nicht auf, es sei denn, ich habe echt viel gegessen oder es war teuer oder sonst irgendwas, dann bestehe ich drauf selbst zu zahlen. Oder er passt mir nicht, dann bezahle ich gleich alles selbst.
Gentleman hin oder her.


Mein Mann, war ganz schlau, 1te Date gabs nur ne Kugel Eis. *haumichwech* 2te Date; Kino und was sagt er?

Ok, dann kannst du mich ja abholen, du zahlst die Karten und ich dann das Popcorn *oh* *gruebel* Wä? Wieso soll ich seine Karte zahlen und er nur das Popcorn? Und ihn abholen?

Na, da war ich schon frackig und wollte gar nicht mehr fahren, vor allem weil mein Auto auch kaputt war, was er auch wusste! Aber das juckte ihn so gar nicht *lol*
Hinterher bezahlte er dann doch noch das Essen *g*

Und heute sind wir verheiratet *gg*


Und btw, ich habe kein Problem damit, auch mal alles zu zahlen.... Wie es eben gerade passt doer wer schneller ist *g*
*******_by Frau
178 Beiträge
Bisher schaffte ich es
selber meine Rechnungen zu zahlen und
ich denke nicht, dass sich diese Grundeinstellung "tief in mir" ändern wird.

Was anderes ist es dann, wenn man gefont hat und man direkt zum Essen am Abend oder zum Brunch eingeladen wird.

Doch nur eine Geldbörse auf den Tisch zu legen, um zu signalisieren:
Ich will ja meins bezahlen-> das habe ich bisher noch nie gebracht.

Aber das kann ja jeder halten, wie er mag.
glg Delicia
****33 Frau
29.192 Beiträge
Ich mache es davon abhängig wer einlädt..... der zahlt auch!
Mit den Männern, mit denen "ich" essen gehe, zahlen automatisch und ich lasse mich gerne einladen....
wenn es ein Kumpel ist zahlt jeder seinen Scheiss selbst...
****33 Frau
29.192 Beiträge
Freundeskreis ist natürlich eine ganz andere Geschichte
war ja explizit nach Date gefragt und da bin ich wohl noch etwas "oldfashioned" ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.