Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5296 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung und Loyalität158
We have to recognize that there cannot be relationships unless there…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die 10 grössten Fehler...

die 10 grössten Fehler...
Liebe Frauen

Das aktuelle Buch auf meinem Nachtisch "wie Sie unwiderstehlich werden für Männer", die ultimative Lektüre, wenn frau nicht einschlafen kann, umfasst ein Kapitel über die 10 grössten Fehler, die Frauen in Beziehungen begehen.

Manchmal muss ich laut lachen, manchmal bin ich der Verzweiflung nahe:


1. Fehler: Sie lassen sich zu viel von Männern gefallen

2. Fehler: Sie glauben zu verstehen, was in Männern vor sich geht

3. Fehler: Sie beginnen, "Spiele" mit Männern zu spielen

4. Fehler: Sie präsentieren ihm zu früh ihre Gefühle

5. Fehler: Sie verstellen sich und geben sich anders, als Sie eigentlich sind

6. Fehler: Sie versuchen, einen Mann vorschnell mit sexuellen Verführungskünsten von sich zu "überzeugen

7. Fehler: Sie hegen die Erwartung, dass Sie nur durch eine Beziehung glücklich und zufrieden werden

8. Fehler: Sie versuchen, einen Mann zu verändern

9. Fehler: Sie lassen sich von ihren eigenen Gefühlen "überrennen" und in die Irre leiten

10. Fehler: Sie hören auf die "gut gemeinten" Ratschläge von Freundinnen und Bekannten


Ich glaub ich hab in meiner Vergangenheit die volle Palette erfüllt!?
Und ihr?
Was denkt ihr drüber, was habt ihr erlebt, ist das völliger Schwachsinn, ein Funken oder viel Wahrheit...?


Schreibt mal was das Zeugs hält... *freu2*

smartie
********2010 Frau
427 Beiträge
Fehler
so ziemlich alle gemacht. Habe Anfang der 90iger dieses Buch gelesen:

Anleitung zu Unglücklichsein von Paul Watzlawick

und mich darin wieder gefunden. Sehr empfehlenswert.
******_66 Frau
616 Beiträge
Da ist was Wahres dran....
Also zunächst mal - vor 15 oder 20 Jahren noch hätte ich an dieser Stelle geschrieben dass dies völliger Blödsinn ist. Nun bin ich aber ein bisschen gereifter und meine Sichtweise hat sich doch teilweise ganz schön verändert.

1. Fehler: Sie lassen sich zu viel von Männern gefallen
Was mich betrifft - klares NEIN. Ich lass mir weder etwas vorschreiben noch etwas gefallen, auch nicht als devote Frau. Diesen Fehler habe ich als junge Frau jedoch gemacht, ganz klar.

2. Fehler: Sie glauben zu verstehen, was in Männern vor sich geht
Ähm... teilweise. Ich glaube tatsächlich dass ich langsam anfange die Männer zu verstehen. Allerdings überraschen sie mich doch immer wieder *ggg*

3. Fehler: Sie beginnen, "Spiele" mit Männern zu spielen
Aus dem Alter bin ich nun GsD raus. Keine Spiele mehr.

4. Fehler: Sie präsentieren ihm zu früh ihre Gefühle
Schuldig

5. Fehler: Sie verstellen sich und geben sich anders, als Sie eigentlich sind
Ich versuche dies zu vermeiden, aber nicht immer gelingt mir das.

6. Fehler: Sie versuchen, einen Mann vorschnell mit sexuellen Verführungskünsten von sich zu "überzeugen
No comment *mrgreen*

7. Fehler: Sie hegen die Erwartung, dass Sie nur durch eine Beziehung glücklich und zufrieden werden
Ich mache mein Glück nicht unbedingt an einer Beziehung fest, aber ganz erfüllt wäre ich ohne die Liebe meines Partners vielleicht doch nicht.

8. Fehler: Sie versuchen, einen Mann zu verändern
Hehehe, aber nur gaaanz subtil, so dass er's nicht mitkriegt *zwinker*

9. Fehler: Sie lassen sich von ihren eigenen Gefühlen "überrennen" und in die Irre leiten
Tja, davor sind wir wohl alle nicht gefeit

10. Fehler: Sie hören auf die "gut gemeinten" Ratschläge von Freundinnen und Bekannten
Hätte ich das getan wäre ich nicht mit meinem Partner zusammen *g*

Fazit: Stimmt teilweise
Ich bekenne mich auch schuldig.

Allerding bin ich mir ziemlich sicher das ich Fehler 2. noch nie gemacht habe, denn Männer sagen mir oft genug das ich "denke wie ein MANN"," und handel wie eine Frau."

Ich weiss nicht, ich finde das Frauen viel zu kompliziert denken. Naja aber was das zu frühe offenbaren der Gefühle angeht: ich glaub darin bin ich die Spitzenreiterin *zwinker*


LG
oh, der schreibt von mir *ggg*

ne, traurig aber wahr ... ich glaube, fast jeden Fehler schon mal begangen zu haben und das Schlimme, selbst heute gelingt es mir nicht immer, alles "richtig" zu machen ...

allerdings, was ist denn richtig?

1. Fehler: Sie lassen sich zu viel von Männern gefallen

definitiv!
auch wirkt es vllt. auf den ersten Blick nicht so, aber im Nachhinein denke ich dann immer, man wie dumm warst Du?

4. Fehler: Sie präsentieren ihm zu früh ihre Gefühle

hm, ja, das tue ich gerne ... allerdings durfte ich mir auch schon anhören, von mir käme ja nix rüber, weil ich eben genau das vermeiden wollte ...

6. Fehler: Sie versuchen, einen Mann vorschnell mit sexuellen Verführungskünsten von sich zu "überzeugen

ich gebe zu, früher habe ich das sehr gerne getan.
Heute bin ich oft schon zu zurückhaltend, weil ich zuviel denke.
Was mache ich richtig und was falsch ...

damit der mir jaaa nicht weg rennt ...
Treffer...
und versenkt...:-)
die meisten Fehler habe ich auch schon gemacht... *lach* Ich finde es nicht so schlimm...gibt halt keine Schablone für die richtige Art eine Beziehung zu führen.
Wir frauen machen in diesen 10 männlichen punkten "alles" falsch.
die männer machen in 10 weiblichen punkten "alles" falsch.
keine(r) mit absicht - jede(r) denkt, die/der andere müsste doch so denken, handeln und verstehen.
das nennt man partner oder pärchen.
das salz in der suppe.
petra
gemeinsam
petra
1. Fehler: Sie lassen sich zu viel von Männern gefallen
manchmal...

2. Fehler: Sie glauben zu verstehen, was in Männern vor sich geht
weiss nicht was ich dabei denken soll...no comment

3. Fehler: Sie beginnen, "Spiele" mit Männern zu spielen
... ist nicht wirklich mein ding

4. Fehler: Sie präsentieren ihm zu früh ihre Gefühle
das hingegen könnte ein fehler sein..

5. Fehler: Sie verstellen sich und geben sich anders, als Sie eigentlich sind
kanns geben...wobei wüsste das jetzt nicht mal genau...

6. Fehler: Sie versuchen, einen Mann vorschnell mit sexuellen Verführungskünsten von sich zu "überzeugen
ob das den gewünschten erfolg bringt, bezweifle ich ...

7. Fehler: Sie hegen die Erwartung, dass Sie nur durch eine Beziehung glücklich und zufrieden werden
..ist zwar einen bestandteil....doch das alleine machte es nicht aus....

8. Fehler: Sie versuchen, einen Mann zu verändern
nein...jedenfalls nicht bewusst ..ich möchte das ja auch nicht das ein mann mich verändern möchte...

9. Fehler: Sie lassen sich von ihren eigenen Gefühlen "überrennen" und in die Irre leiten
doch das kommt mir momentan bekannt vor....

10. Fehler: Sie hören auf die "gut gemeinten" Ratschläge von Freundinnen und Bekannten
anhören ja ... befolgen nicht unbedingt
*******_72 Frau
321 Beiträge
nicht mehr schuldig
*smile*

1. Fehler:
nicht meiner, gerade am anfang bin ich eher kratzbürstig,
es ist ein langer weg zu mir

2. Fehler:
immer wenn ich denke männer verstanden zu haben, überraschen sich mich mit dem gegenteil. zuviel verständnis erzeugt zuviel mitgefühl.

3. Fehler:
ich spiele keine spiele mit männern, auch dann wenn ich vermute, dass sie es tun. gerade dann versuche ich wahrhaftig zu bleiben, um zu sehen...wo das hin führt!

4. Fehler:
gefühle gibt es nicht zu früh, im gegenteil, eher etwas zu spät *zwinker*

5. Fehler:
ich verstelle mich nicht, im gegenteil. es gibt die volle ladung vor den latz, entweder es passt oder nicht. ich mache es seit geraumer zeit nicht mehr passend.

6. Fehler:
verführung gehört dazu. wie kann es zu früh sein, wenn ernsthaftes begehren vorhanden ist.

7. Fehler:
eine beziehung kann mich nicht glücklich machen, wenn ich es selbst nicht tue...egoismus, ich lerne ihn neu

8. Fehler:
männer können nicht verändert werden, es fehlt ihnen meistens
an kapazitäten zu einer weiterentwicklung...ausser sie wollen es selbst. ich tue es nicht.

9. Fehler:
gefühle verleiten mich manchmal, aber niemals führen sie mich in dir irre. wenn es jemand tut, dann nur mein sturer kopf.

10. Fehler:
freunde haben aufgehört mir ihre ratschläge aufzudrücken. sie sagen mir ihre meinung, handeln tue ich immer noch aus eigenem ermessen.

seit dem ich lerne alles das umzusetzen,
bin ich single *zwinker* *g*
ja das mit punkt 10
da sagte mir eine alte freundin ..nützt ja sowieso nichts was man dir sagt...sagte ich, sagen kannst du es ja..sagte sie machen tust du ja sowieso was du willst...recht hat sie..
ich denke meine schlimmsten fehler ist, wenn ich den mann überhäufe mit fragen oder sms,mails...das ich schon fast lästig werde..und aber auch da sollte es aber irgendwie passen finde ich ...
das nervt mich dann selber..das passiert wenn gefühle im spiel sind...geht dann so richtung punkt 9 ...hmm...werde mir das glaub auch mal zulegen ..oder gibts grad einen tipp dazu...
Recht hast Du !
.....aber tapsen wir nicht alle irgendwie in solche Fallen ?? *taetschel*
ich denke das wichtigste ist es sich selbst treu zu bleiben.....
Männer sind ja auch nur Menschen *spitze*
lg
...fühl mich
auch ertappt...ziemlich jeder Fehler gemacht *motz*

Nun mit 40 seh ich einiges anders und denke aus vielem gelernt zu haben...
1. Fehler: Sie lassen sich zu viel von Männern gefallen
==> oh ja , das kenne ich nur zu gut, wenn man denkt, dass passt doch und eigentlich ist es doch nicht so schlimm, wenn man sich alles gefallen lässt, ne ne das habe ich hart lernen müssen


2. Fehler: Sie glauben zu verstehen, was in Männern vor sich geht
==> hehe, ja vor allem, wenn sie sich selber nicht verstehen, dann kann man sie kaum verstehen

3. Fehler: Sie beginnen, "Spiele" mit Männern zu spielen
==> das ist Sch...

4. Fehler: Sie präsentieren ihm zu früh ihre Gefühle
==> ich denke, wenn man Angst hat, seine Gefühle zu zeigen, dann stimmt etwas grundlegend nicht in der Beziehung, aber dieses Gefühl hatte ich auch schonmal


5. Fehler: Sie verstellen sich und geben sich anders, als Sie eigentlich sind
==> ich habe mich härter dargestellt als ich bin, bis es dann eines Tages aus mir herausbrach und das der Anfang vom Ende der Beziehung war


6. Fehler: Sie versuchen, einen Mann vorschnell mit sexuellen Verführungskünsten von sich zu "überzeugen
==> überzeugen ist nie gut,ich will damit niemanden überzeugen

7. Fehler: Sie hegen die Erwartung, dass Sie nur durch eine Beziehung glücklich und zufrieden werden
==> lieber alleine und glücklich, als zweisam und unglücklich


8. Fehler: Sie versuchen, einen Mann zu verändern
==> so wenig, wie ich verändert werden möchte, so wenig änder ich einen Mann

9. Fehler: Sie lassen sich von ihren eigenen Gefühlen "überrennen" und in die Irre leiten
==> wenn Bauch und Kopf sich streiten, aber auf wen soll man besser hören?

10. Fehler: Sie hören auf die "gut gemeinten" Ratschläge von Freundinnen und Bekannten
==> hätte ich beim letzten Mal besser auf sie gehört, wäre mir viel leid erspart geblieben


Nein, völliger Schwachsinn sind diese 10 Sachen bestimmt nicht, aber man sollte nichts im Leben pauschalisieren, das Leben ist so unterschiedlich, da kann man keine Blaupause drauf legen.

LG
****ke Frau
75 Beiträge
auch ...
ich habe die Fehler alle schon gemacht *g* und wenn man sich vornimmt "Beim nächsten Mann mach ich es nicht mehr" macht die meisten doch wieder *snief*

Manchmal ist uns halt nicht zu helfen !!
Sie lassen sich von ihren eigenen Gefühlen "überrennen" und in die Irre leiten

das unterschreibe ich da es zu oft mein Verhängnis wurde....

Sie präsentieren ihm zu früh ihre Gefühle

hm wie lang "soll" man denn warten *gruebel*....Gefühle müssen raus und zwar dann wenn der Zeitpunkt gekommen ist....was interssiert es mich ob es zu früh ist...gar nicht.

*zwinker*
8. Fehler: Sie versuchen, einen Mann zu verändern
und
[10. Fehler: Sie hören auf die "gut gemeinten" Ratschläge von Freundinnen und Bekannten
/quote]

die beiden "fehler" werden von uns eigentlich, mit "fast" nein beantwortet.

das hat mir keine ruhe gelassen.

ich habe diese beiden fragen einer ganzen reihe von männern gestellt.

diese antworteten "fast" zu 100% mit ja.

die gleiche sache: wir alle nein, die männer alle ja.

die männer verstehen also wenig von unseren gefühlen
und wir scheinen ebenso wenig, von deren "gefühlen" zu verstehen.

da hilft nur zuhören.
petra
wir verstehen uns sehr gut.
petra
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
Hatte gerade beim durchlesen der Fehler das Gefühl: Oh, das stimmt ja alles irgendwie ziemlich genau.

Ich vermute mal, das fast jeder von uns, die meisten der Fehler bei dem einen oder anderen Mann gemacht hat. Für mich kann ich nur sagen, ich werde es beim nächsten mal versuchen besser zu machen, jetzt wo ich weiß, was ich falsch mache.

Die "Anleitung zum Unglücklich sein" habe ich auch gelesen! War aber dann doch nicht so effektiv. Vielleicht bin ich einfach Lern-resistent.
@ petra 33
danke für deine künstlerische Antwort, schönes Gemälde... *bravo*

"da hilft nur zuhören"?

also eines weiss ich sicher, auch wenn ich immer wieder vielen von diesen 10 "no goes" gemacht habe - zuhören will ich genau nicht mehr immer und überall und jedem Typen. Mein Gott, WAS habe ich schon zugehört, bestätigt, genickt, ermutigt, zugesprochen etc etc. *kopfklatsch*

heisst nicht, dass ich nicht mehr zuhören werde oder will, aber ich hör jetzt mal auf den Ratschlag einer dieser guten Freudinnen - du musst viel wählerischer und anspruchsvoller sein.

YEP, das werde ich! *ja* *ja*

smartie
am wochenende habe ich immer gelegenheit meinen freund,
der von meinen neigungen weder weiß noch ahnt,
unbefangen, warum ich das wissen will, zu fragen,
was er als mann über bestimmte verhaltensmuster denkt.

ich mache das öfters und bin immer überrascht,
wie falsch meine einschätzung seiner reaktion war.
wie anders er als mann worte und taten verstanden hatte.
petra
nicht richtiger, nicht falscher - nur anders.
******d89 Frau
149 Beiträge
Kann mich auch nicht von dem ein oder anderen Fehler freisprechen *schaem* Obwohl mein absoluter Spitzenreiter dabei Punkt 1 ist. Lasse mir IMMER viel zu viel gefallen!!!!!!! Kann nicht aus meiner Haut heraus, da ich ein sehr geduldiger und toleranter Mensch bin. Viele Dinge stören mich nicht, bei denen die meisten bereits in die Luft gehen würden.
Aber meine Gutmütigkeit steht mir am allermeisten im Weg. Könnte ich mal öfter böse sein, würde ich nicht immer "den Larry" mit mir machen lassen..... *gruebel*
Widersprüche
So wie Frauen halt sind - sie machen die widersprüchlichsten Fehler:

4. Fehler: Sie präsentieren ihm zu früh ihre Gefühle

5. Fehler: Sie verstellen sich und geben sich anders, als Sie eigentlich sind

Diese beiden Verhaltensweisen schließen sich doch eigentlich gegenseitig aus.

Früher machten ich oft den Fehler, mich zu verstellen, um zu gefallen. Dann hätte ich auch meine Gefühle nicht ehrlich gezeigt.

Heute zeige ich lieber ganz offen, wie ich mich fühle, bevor deshalb Dinge in die falsche Richtung laufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.