Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5296 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Affären-Träume trotz glücklicher Beziehung22
Ich bin fast 21, lebe seit 5 Jahren glücklich mit meinem Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

glücklich in affaire

glücklich in affaire
ich habe schon etwas im tread: Gefühle in einer Sexbeziehung gelesen und mein anliegen ist wohl ähnlich...

kann FRAU wirklich glücklich sein, wenn sie nur eine affaire hat?
wie so schön beschrieben wurde; die 2. geige spielt?

ein sextoy ist , was bei d... eiern bestellt wird *sorry*-
aber ist es nicht so?!

hier sind so viele männer die frei oder auch gebunden sind
und eine beziehung suchen... *schock*

auch ich habe mich schon darauf eingelassen-
mit klarer ansage, das er keine feste beziehung versprechen
kann aber auch keine ons will:
eine affaire,
grosse leidenschaft und viele schöne worte,
ein 2. treffen
und immer weniger worte... *snief*
also-
mir tut das weh! *heul*
auch wenn ich keine versprechen habe und keine erwartung
haben darf, wünscht frau sich da nicht etwas mehr gefühl..?!

wie geht es der "festen" partnerin damit?

es schreiben mich ja auch von paaren die männer an-

sind die frauen wirklich so offen???

freue mich auf eure antworten

mit liebevollen grüssen :-*
****gut Frau
30 Beiträge
>>> kann FRAU wirklich glücklich sein, wenn sie nur eine affaire hat?
wie so schön beschrieben wurde; die 2. geige spielt?

Das kommt doch darauf an, was man als Frau möchte ...

Vor meiner aktuellen festen Beziehung wollte ich keine feste Beziehung - also keine Liebesbeziehung (F-Beziehung gerne, wenns gut gepasst hat) und sobald ein Lover anfing, romantisches Getue und Gefühl reinzubringen, habe ich mich fix zurückgezogen. Ich wollte Sex, sonst nix. Natürlich war es wichtig, dass man sich gut versteht, respektvoll miteinander umgeht, über dies und das quatschen kann, auch mal zusammen essen geht, aber im Grunde hatte ein Treffen immer das gleiche Ziel: Sex.

Hätte ich mich allerdings verliebt ... tja - dann wäre ich sicher nicht damit klar gekommen, die zweite Geige zu spielen. Ich bin eher so eine erste-Geigerin-Frau ... lach. Nee, das geht gar nicht. Soll er erstmal frei sein und dann darf er gerne wieder "kommen" *zwinker* und wir sehen weiter ...

>>> wie geht es der "festen" partnerin damit? es schreiben mich ja auch von paaren die männer an.

Das verstehe ich nicht ganz - Paarmänner schreiben Dich an, für eine heimliche bzw. offene Affaire, ohne die feste Partnerin dabei zu haben?!

Hä? Also nee, das käme für mich/uns niemals in Frage. Wir daten nicht einzeln, das würde unsere Liebe kaputt machen - denn bleibt nicht immer die Frage, ob die Affaire nicht ernstere Absichten hat und man sich Sorgen machen muss, den Partner zu verlieren?

Misstrauen, Eifersucht ... zwangsläufige Lügen. Also diesen Stress möchte ich mir nicht antun und mein Partner hat auch gar kein Interesse an so was und umgekehrt käme es ja auch nicht in Frage, dass ich mich alleine vergnügen gehe. Selbst wenn es wirklich nur um puren Sex ginge, wäre der das mögliche Gefühls-Chaos absolut nicht wert. Wir sexeln nur zusammen mit anderen - dann auch vollkommen eifersuchtsfrei!
kurz nach meiner Anmeldung im JC hatte ich mein erstes Date.

Lecker Kerlchen etc. etc. mit Single Status

Wochen später fragte ich ihn ob es da noch ne andere Frau gäbe da er ein eigenartiges Verhalten an den Tag legte.
Er beantwortete die Frage mit ja, sagte aber noch das er nicht fest mit ihr zusammen sei....egal... ich bin gegangen da ich nicht bereit bin die zweite "Geige zu spielen"....der Sex machte mir auch keinen Spass mehr da ich nun wußte das es da noch jemand anderes gibt....nein ich möchte das für mich nicht auch wenn es sich ausschließlich um ne Sex Beziehung drehte...

Gruß in den sonnigen kalten morgen *zwinker*

Ker
****low Frau
8.452 Beiträge
Eine Affäre kann Spaß machen, wenn Frau keine Gefühle entwickelt, was alleine schon deswegen schwer ist, weil Frau, Frau ist.

Nachdem ich meine Gefühle in den Griff bekam - da ich immer mehr sah, was für ein Mensch er war und wie er mit seiner Partnerin umging - habe ich mir das Beste aus dieser Beziehung geholt. Nämlich den Sex und der war wirklich nicht von schlechten Eltern.

Doch irgendwann, hat auch den nichts mehr gerechtfertigt und ich beendete die Sache. Irgendwie muss es ihn trotz seiner wiederholten Aussagen, er liebe mich nicht, würde sich nie für mich entscheiden (diverse Taten sprachen weit dagegen, dass ich ihm egal war), gekränkt haben, denn 2,5 Monate nachdem ich Schluss machte, bekam ich eine Email, wo er mich des Stalkings beschuldigte. Dass ich mehr als die Hälfte der beschriebenen Menschen bis heute nicht kenne ist nebensächlich, er musste sich Luft verschaffen und ich hoffe nach der Abmahnung meines Anwalts auf seine Beschuldigungen, geht es ihm jetzt viel besser, denn trotz angeblicher gefundener Seelenverwandte (auch eine liierte Frau), sucht er immer noch in einem Schmuddelforum nach billigen Sex. *g*
also mein mann und ich swingen getrennt voneinader...er macht sein ding, und ich meines!*ja*
ist für uns auch leichter als ein paar zu finden bei dem die chemie stimmt!
mein schatz hat auch eine freundin, die inzwischen auch die meinige ist..nur bei mir nicht im sexueller hinsicht!
weder sie noch ich haben damit ein problem!
sie hat keines damit, da sie keine feste partnerschaft will, und ich hab keines damit weil ich weiß das es immer noch mein mann ist und er immer noch 100%tig für mich da ist und zu mir steht!
Und er beweist mir immer wieder aufs neue das er mich liebt!
wir frauen verstehen uns gut ... wenn einen nen schlechten tag hat, telefonieren oder schreiben wir auch miteinander und alle zwei wochenenden ist sie hier bei uns!

ich weiß das nicht alle menschen gleich gestrickt sind, deswegen kann das bestimmt nicht jede frau, die zweite geige spielen .... ich würde das für mich auch nicht wollen ... aber ihr seht ...es gibt immer welche denen das nichts ausmacht!
@********erin
mein schatz hat auch eine freundin, die inzwischen auch die meinige ist..nur bei mir nicht im sexueller hinsicht!
weder sie noch ich haben damit ein problem!
sie hat keines damit, da sie keine feste partnerschaft will, und ich hab keines damit weil ich weiß das es immer noch mein mann ist und er immer noch 100%tig für mich da ist und zu mir steht!
Das kann ich gut nachvollziehen -
außer, dass die Freundin bei mir dann auch in sexueller Hinsicht eine wäre... *mrgreen*
Probleme muss es bei so etwas vor allem dann nicht geben, wenn jeder weiß, was er für den anderen bedeutet und ist im Leben.
Am leichtesten fällt es, wenn beide Frauen einen festen Partner haben. Dann nimmt keine der anderen den Mann wirklich weg, sondern es geht nur ums Abenteuer, um die "fremde Haut". *zwinker*

Affäre bedeutet eben nicht "sich verlieben", "Besitzansprüche stellen" und gemeinsame Zukunft planen. Wer da mehr Gefühle entwickelt, wird aller Wahrscheinlickeit nach verletzt werden!
Am besten hat die Geliebte eines verheirateten Mannes einfach selbst auch einen Ehemann, der ihr noch wichtiger ist als das Abenteuer.
**********maria Frau
735 Beiträge
Hallo möchte au mal was dazu schreiben , es ist nicht leicht als Frau die 2te zu sein ,ich terffe mich auch schon seit einiger zeit mit nem MAnn aberer sich Single, da usch es au so wenn wir zusammen sind ist es sehr schön , er hat mir aber von abfang an gesagt er will sich austoben bevor er sich an ne Frau bindet und das finde ich schön das ein Mann so erhrlich isch und des sagt er isch au gerne mit mir zusammen es isch halt nicht leicht so ne Beziehung zu haben ohne eifersucht isch doch auch was weil wenn ma zu sehr mit so einenm MAnn gebunden isch ist es es sowieso ned so leicht aber wenn man es von anfang an weiss nimmt man das in kauf allsso ich fühl mi wohl hab so keine vepflichtung und hab Trotzdem nen Mann wo zu mir steht und Zärtlichkeiten mit einem austauscht manche frau würde sichauch Glücklich schätzen sowas zu haben au wenn es nur so Treffen sin ,also i bin voll zufrieden so wie es bei mir isch , weil i finde es isch so besser weil i meiner beziehung die i vorher hatt28 jahre nen Lebensgefährten der einen immer anlügt, wenn er sich mit ner anderen Frau trifft, er isch da erhlich mein neuer er sagt mir allees soweit er will und ich akzeptire es , weil wir sinoffen zueinander wenn in der Beziehung wir sagen es dem anderen was isch oder was ma gerne no machen will also kpf hoch und geniesse es mit demnen Parner au wenn nur die 2te bisch lbg Christa
****ine Frau
36.968 Beiträge
Eine Affäre kann Spaß machen, wenn Frau keine Gefühle entwickelt, was alleine schon deswegen schwer ist, weil Frau, Frau ist.
*gruebel* Geht denn eine Affaire überhaupt ganz OHNE Gefühl??
Zumindest eine große Sympathie sollte doch vorhanden sein, wenn man sich häufiger mit einem Mann trifft und mit ihm ins Bett geht.
Finde ich zumindest.

Schwierig ist es wohl immer dann, wenn unterschiedliche Erwartungshaltungen da sind oder diese sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln.

Und grade als "2.Geige" sollte Frau da sehr gut auf sich und ihre Gefühle achten.
**********maria Frau
735 Beiträge
<hoi ja gefühle sin do schon dabei , ich bin mit meinen sehr Glücklich wenn wir zusammen sin wir verstehen uns aber wenn wir aueinander gehen wissen wir wir sehen uns bald wieder da musch eben abschalten können und i weiss jo von anfang an er will sich austoben und isch doch schön wenn ein mann das ausleben will und ales Frau isch ma ned so das ma immer nen anderen will , also ich bin zufrieden mit dem was i hab und wird sich vorerst nix ändern bei mir lg Christa
Ganz eindeutig, ich bin nicht dafür geschaffen.

Ich hatte mal eine Affäre mit einem Verheirateten Mann, das wußte ich auch und es war mir egal.
Ich kannte seine Frau nicht.
Wenn ich Sie gekannt hätte, hätte ich das wohl auch nie tun können, ich weiß es nicht wirklich...

Ich war damals Single, wollte Sex... mehr nicht.

Aber der SChuß ging nach hinten los, denn aus "vorheriger" Freundschaft wurden Gefühle, die ich nicht einordnen konnte.
Wir sprachen darüber und für uns beide war klar, wir beenden das, bevor irgendwer Schaden davon trägt.

Er war ein ganz toller Mensch mit Gefühlen, und ich hatte das Glück, daß wir darüber offen reden konnten.

Und als wir darüber sprachen, war klar... wenn dies weiter gehen würde, ginge irgendwann einmal etwas schief.

Es war eine sehr schöne Zeit, die ich nicht missen mag.
Vor allem war es eine Lehrreiche Zeit für mich, die mir gezeigt hat, daß ich ein Mensch bin, ich Gefühle habe und brauche.

lg
Holly
**********maria Frau
735 Beiträge
ach so wenn aVerheitatet iasch iasch schwieriger i kenn au 2e von hier die san au Verheiratet da isch es immer schwer es geheim zu halten ne Affäre , aber mit dem wo i mi treff der ishc no single und will sich no austoben er trifft sich au mit anderen ned nur mit mir is au ok für mi weil i denk ma a Mann soll es geniessen solange es geht weil die kommen au ins alter wos nimmer so geht , aber isch eben as Problem wenn zuviel gefühle san i hab nur gfühle wenn er do isch soweit hon mi scho im griff sonst könnt i es auned machen mit ihm wenn i immer denken muss wo isch a und so aber wir san uns einig wir sehn uns ham an pc und wenns arg isch simsen oder telefonieren mit einander bis ma uns sehen dann gehts schon, aber wenn ma jung isch isch halt mehr mit gefühlen als ohne da isch es eben schwer sich damit abzufinden
die zweite geige spielen?
also für mich gibt es einen RIESEN unterschied, ob ich gewollt und selbst entschieden, die 2. geige spiele, also ne zweitfrau bin, ODER ob ich ungewollt, weil ich die umständen vorher nicht kannte, vielleicht belogen oder getäuscht wurde, in die 2. rolle gerutscht oder gedrängt wurde.

wenn ich mich mit einem mann einlasse, der sich bekennenderweise als gebundenen oder nicht gebundenen aber afffäre offenen mann präsentiert, habe ich die möglichkeit zu wählen ob ich das will oder nicht.

ein ja meinerseits ist dann ein ja mit allen konsequenzen und auch ein ja mit vielen vorteilen. ich weiss wo ich dran bin, ich weiss um die "2. geige", ich weiss erwartungen sind fehl am platz, eine trennung ist jederzeit möglich, ausschweifende gefühle behalte ich dann besser in reserve. DIESE zweitrolle war auch manchmal schon ganz reizvoll, ich hatte oft das gefühl, dass ich gegenüber der "1. geige" priviligiert bin.

in der musik ist das ganz deutlich, die 1. geige gibt tatsächlich den ton an, vermeintlich, steht im vordergrund, spielt die wichtigsten und auch oft die schwierigsten teile im musikstück, aber die melodie der 1. geige kommt nur dann zur geltung, wenn die 2. geige mitspielt!

im zweiten fall, wenn man ungewollt zweitfrau wird hat man die arschkarte gezogen, besonders, wenn du es nach einer zeit erfährst in der du schon mit gefühlen vertstrickt bist UND, und das ist das fiese dran, diese gefühle erwidert wurden so dass du glaubst und annimmst, du bist die EINZIGE.

ich habe diesbezüglich dieses frühjahr den supergau erlebt, mann über zu zahlende seriöse paarcommunity kennengelernt vor 2 jahren, superliebe, supersex, superzukunftspläne mit familienzusammenführung weil beide kinder haben, supergeschäftspläne, superheiratspläne und dann 2 jahre später der supergau, mann hatte nicht nur 2. und 3. geige, sondern 5 geigen gleichzeitig, bei allen geigen hatte er einen fuss in der türe.
ich die 1. geige habe dann die anderen geigen zuerst mal zu einem kollektiven hiv/hepatitis test konzert eingeladen. gottseidank keine seuchenergebnisse!

kachelmann lässt grüssen...!

ob man als frau in einer affäre glücklich SEIN kann, JA, das glaube ich und das habe ich auch schon erlebt.
ob man als frau in einer affäre glücklich WERDEN kann, NEIN, das glaube ich nicht, denn die 2. rolle troubelt immer früher oder später.

eine affäre muss mir gut tun, auf allen ebenen, wenn sie das nicht mehr tut, dann ist sie nicht mehr gut!

liebe wochenendgrüsse aus der *schweiz*

smartie
autsch...
smartie, fünf geigen hören sich wirklich böse an...

die affaire ist auch mein monster gewesen, oder ist es noch? von beiden seiten...

die erste geige sein in einer "offenen beziehung" er nannte es favoritin *zwinker* ähm... offene beziehung schön und gut aber heimlich das ganze durchzuziehen, mich immer wieder verarschen zu lassen war mir doch zuviel...

auch die zweite geige kenne ich, bin aber mehr durch zufall da reingerutscht. es begann wie ein spiel und steigerte sich. nachzufragen ob derjenige verheiratet ist darauf kam ich zuerst nicht. oder wollte es nicht wissen...

aber es stimmt, die zweite geige hat den vorteil, daß sie die spannenden, aufregenden momente erlebt. das dumme sind nur die gefühle, die sich bei mir dann doch immer entwickeln auch wenn ich das nicht will...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Mir drängt sich da eine Frage auf:
Wieviel Zeit ist es eine Zweitfrau "wert", die der Mann für sie "opfert" ??
Was ist minimum?? Ein paar Sms täglich und ein Treffen zweimal im Monat?
Oder ist es quasi ein MUß regelmäßige wöchentliche Treffen auszumachen??

Klar ist das gebunden an vielen äußeren Gegebenheiten (Job, Entfernung o.Ä), doch mich würde interessieren, was euer minimum wäre....
ich glaub das kann man nicht in einer zahl bzw. stunden fest machen. es kommt auch darauf an wie viel frau selber in diese affaire investiert. wenn man gefühle dabei entwickelt willst du den mann natürlich so oft wie möglich sehen. wenn du es allerdings auch locker siehst reichen vielleicht zwei- dreimal im monat.

wenn die entfernung groß ist geht das natürlich auch nicht regelmäßig. also so groß, daß es schwer wird das an einem abend unterzubringen. wir haben dann auf dienstreisen zurückgreifen müssen die günstig für mich lagen, so daß ich ihn dort einfach besucht habe *zwinker*

der kontakt sollte aber trotzdem da sein. vielleicht nicht täglich aber so oft wie möglich. per sms, telefon. aber auch da frage ich mich gerade, hängt es wohl davon ab wieviel gefühle frau selber investiert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.