Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5296 Mitglieder
zum Thema
Tripper ist stark auf dem Vormarsch...110
Und es gibt neue, zunehmend Antibiotika-resistente Stämme.
zum Thema
Der Partner als Pflegefall: Wie würdet ihr damit umgehen?510
Was würdet ihr machen, wenn euer Partner durch eine Krankheit zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Testen lassen

Wie oft geht ihr euch testen!

Dauerhafte Umfrage
Testen lassen
Ich gehe 2 mal jährlich zur Untersuchung ins Gesundheitsamt (Hep a und b,Clamydien,Tripper,Syphilis,Candida,Herpes und Feigwarzen), wenn man zu Risikogruppen gehört und das passende sagt, bekommt man da auch alle Untersuchungen auf die gängigsten Erkrankungen kostenlos.
Für mich ist es ein MUSS , da es ja auch genügend Krankheiten gibt die man trotzt Kondom bekommen kann.

Mich würde mal interessieren wie ihr es handhabt, vorallem auch die Paare.Teste ihr euch und gehen auch eure Partner mit, auch wenn ihr eine festen Partnerschaft habt-ohne Partnertausch?
Wenn ich meine Partner drauf anspreche, reagieren sie meist etwas kopfschüttelnd...warum?...ich bin gesund!...ich pass auf!

Leider zeigen die Statistiken der letzten Jahre, das die Erkrankungen wieder steigend sind.Und vorallem das es altersmäßig sich wirklich sehr verteilt.
bekommt man da auch alle Untersuchungen auf die gängigsten Erkrankungen kostenlos.


Hier ist das nicht so
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
Was heißt denn Risikogruppen? Wer zählt dazu?
Ich denke mal Swinger....
Swinger....aber auch Bi Partnerschaften werden bei uns als Risikogruppen gezählt...

ich weiss nicht ob es wieder regionale Unterschieden gibt auf den Gesundheitsämtern...
Dadurch, dass ich 6x im Jahr Blut spende, wird das Komlettprogramm gemacht... also mehrmals im Jahr.
Frage-(n)????????????????
Könnte es vielleicht sein, dass DU den AIDStest vergessen hast???
Ich meine ist ja nicht so ganz unwichtig!!!

Mich schockiert beinahe dieses Ergebnis -bei Frauen!!
Wie sieht das dann erst bei Männern hier im Joy aus, wenn Frauen schon so "nachlässig"mit sich selbst und auch anderen umgehen!



PS:
Seit wann werden vor jeder Blutspende Test gemacht???
Ist das tatsächlich so????
Interessiert mich wirklich.
(Ich durfte bisher leider kein Blut spenden, da ich untergewichtig war.)

Einen lieben Gruss und eine tolle Woche für Alle.



Alles Liebe,

Shoney
Klar, das Blut muss getestet werden sonst kriegt ein gesunder irgendwann infiziertes Blut.
HIV Test wird definitiv bei Blutspenden gemacht

aber ich bin ehrlich gesagt auch etwa geschockt, bei dem Ergebnis bis jetzt....aber es zeigt auch das was ich doch gehört habe, von Männern-sie machen es auch kaum.

Grundsatz..ich habe nix und ich suche mir meine Partnerinnen auch genau raus und das sind keine die wild durch die Prärie poppen.
Und noch ein toller Satz..wir Männer können doch kaum ne Erkrankung übertragen, weil das bei uns doch nicht überlebt wie bei euch - tolle Wurst.

Tja sind wir Frauen den Männern ehrlicher gegenüber, als sie uns??


Sweathoney...HIV gehört bei der Untersuchung dazu. Ich lasse mir Blut abzapfen und Abstrich immer!
*******_by Frau
450 Beiträge
testen ....
....ließ ich mich früher ganz und gar regelmäßig aus gegebenen anlässen.
da solche anlässe inzw. nimmer bestehen, würde ich mich nur dann wieder sofort testen lassen, wenn dazu ein auch nur ein leisester anlass-verdacht bestünde.
wenn testen, dann im gesundheitsamt (münchen, gabelsbergerstr. ecke dacheruer str.), oder in der aids-hilfe (münchen, lindwurmstr. nächst goetheplatz, gegenüber der kinderklinik), weil beides absolut anonym.
grüße von krissie
*********cita Frau
3.546 Beiträge
@****sie

nicht jeder wohnt in München *zwinker*
****ry Frau
41.135 Beiträge
Gruppen-Mod 
nicht jeder wohnt in München *zwinker*

das stimmt zwar, aber immerhin wissen jetzt schon mal die Münchner wohin sie gehen können *zwinker*
zu den Risikogruppen gehören auch Prostituierte *g*

Wobei die Herrschaften die beim Gesundheitsamt arbeiten nicht immer die freundlichsten sind aber es gibt auch echt nette.

Also in Hessen kann mann auch zum Gesundheitsamt gehen und bekommt die Test kostenlos.

Früher lies ich mich auch regelmäßig testen, da ich aber seit über einem halben Jahr nur Sex mit einem Partner habe muss ich gestehen binich nachlässig geworden.

Während meiner Ehe habe ich mich auch nicht testen lassen, wozu? Ich war treu und er definitiv auch, Swingen war für ihn ein absolutes No-Go

Irgendwie hat mich der Thread mal wieder ein wenig wachgerüttelt und ich werde wohl die Tage mal wieder einen Test machen lassen, tut ja nicht weh.

Blutspenden darfst du auch nicht wenn du frisch tattowiert wurdest, da geben sie dir eine Sperre von einem Jahr (zumindest in Hessen)
Blutspenden darfst du auch nicht wenn du frisch tattowiert wurdest, da geben sie dir eine Sperre von einem Jahr (zumindest in Hessen)


Und was hat das für einen Grund??
**nn Frau
112 Beiträge
Hatte bisher noch keinen Verkehr, weshalb die Untersuchungen nun nicht soo wichtig für mich sind.

War bisher immer brav alle halbe Jahre beim Frauenarzt, der mir nun aber sagte, alle eineinhalb Jahre würden auch reichen, wenn ich noch keinen Verkehr hab...

Werde aber sicher auch mindestens einmal jährlich gehn! versprech
*****ina Frau
67 Beiträge
Blutspenden darfst du auch nicht wenn du frisch tattowiert wurdest, da geben sie dir eine Sperre von einem Jahr (zumindest in Hessen)


Und was hat das für einen Grund??

Es kann sein, dass eine Person beim tätowieren mit irgendetwas infiziert wurde, aber der Nachweis-Test kann die Infektion noch nicht (sicher) nachweisen. Wird auch als "diagnostische Lücke" bezeichnet. Einfach ausgedrückt jemand muß bereits eine bestimmte Zeit den Erreger in sich haben: bevor ein Diagnosetest die Infektion sicher nachweisen kann.
War dies verständlich?

@**********Sinny

Vermisse die Antwortmöglichkeit "Bei Verdacht"
@*****ina - stimmt, das wäre auch noch ein Aspekt gewesen *zwinker*

mit dem HIV Test isses ja dann sowieso ein Problem,angeblich sollte man ja 12 Wochen warten um auf der 100% ig sicheren Seite zu sein...

was machen die mit den Blutspendern...?


aber hier geht es ja um ein anderes Thema...es geht um das generelle Testen. Wenn ich in einer Partnerschaft bin, wo ich mir absolut sicher sein kann-dann würde ich den Test nicht machen. Aber sobald ich oder mein Partner mit anderen in Berührung kommt-ist es für mich ein unbedingtes MUSS-es regelmäßig zu tun.
@ Felesina
Danke für die tolle Erklärung bzgl. der Tattoos, besser hätte ich es auch nicht gekonnt.
Danke! Jetzt hab ich's verstanden *g*
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
da ich immer mit kondomen sex habe,mache ich keine regelmäßigen tests.
das würde nur wieder fällig werden,wenn ich eine feste monogame partnerschaft anstrebe und dann kein kondom mehr benutzen möchte.
FRage:

Macht ihr auch Oralverkehr nur mit Kondom? UNd wie haltet ihr es mit geleckt werden?

All das sind Praktiken die auch eine Übertragungsgefahr bergen (ja ich weiß nur eine geringe) aber eben auch
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
ich schlucke nicht,also minmiere ich das risiko.ganz auschließen kann ich es nicht. wenn ich geleckt werde, kann ich mich nicht anstecken.

das ich nie auf kondome verzichte,hat mir schon viel unbill der männer eingebracht. ginge es nach den meiste,würde wir ohne poppen. das war so nervig,das dies jetzt in meinem profil erwähnt wird.
ich gehe 2 mal im jahr zum frauenarzt,für die üblichen vorsorgeuntersuchungen.
Natürlich kannst du beim Lecken angesteckt werden!!
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
mit was?
Lecken ist das Gleiche wie blasen ohne Gummi, also suche dir was aus mit dem du angesteckt werden kannst *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.