Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5320 Mitglieder
zum Thema
Die weinselige Stellenausschreibung483
Wie wir in einem anderen Thread gesehen haben, wirken viele Mails die…
zum Thema
Warum mögt ihr eine bestimmte Körpergröße bei Männern?348
Immer wieder muss ich mit erschrecken muss ich feststellen, dass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusst oder selbstverliebt ?

********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Selbstbewusst oder selbstverliebt ?
Ihr Lieben,

Ich stoße immer wieder auf Profile von Männern, die in ihrer Beschreibung sehr selbstverliebt wirken.
Gerade wenn sie äußerliche Tribute beschreiben.
Sich selbst als sehr gut aussehend beschreiben.
Bei Frauen lese ich das in dieser Form einfach selten.

Ich finde es ist ein Unterschied, seine positiven Eigenschaften hervorzuheben, oder sich selbst als so toll darzustellen.

Findet ihr auch, dass es da einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt ?
Und wann ist es ein gesundes Selbstbewusstsein und wann Selbstverliebtheit ?
****mme Frau
782 Beiträge
Aufgrund der Männerprofile mit attraktiv, tageslichttauglich, kultiviert, Gentleman, sportlich, humorvoll usw. habe ich mein Profil anders gestaltet. Die humoristische Ader kann nicht jeder bei mir erkennen. 😉

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Ich würde das nur in mein Profil schreiben, aber jedem das seine.

Ich gehe dir Recht bzgl. deiner Beobachtung. Ich habe zu wenige Frauenprofile gelesen, um ein männliches oder menschliches Präsentieren zu erkennen.

Mehr ein Thema für mich sind die Mag/Mag ich nicht: wollen Respekt, Toleranz, Ehrlichkeit und verhalten sich so viele dann anders, wo ich bei mir mittlerweile bei diesen Begriffen im Profil eine gewisse negative Einstellung bekomme bzw. misstrauisch bin.

Selbst- und Fremdbild divergiert häufig, auch bei Frauen, denke ich. Und ich weiß selbst nicht, ob ich vielleicht auch dazu gehöre.
*******J63 Frau
231 Beiträge
Guten Morgen,
Ja, ich denke da gibt es schon einen sehr großen Unterschied. Männer sehen sich mit anderen Augen. Sie zweifeln nichts an sich selbst, alles ist toll, und auch der Bierbauch wird als toll empfunden.

Wir Frauen stören sich an jedem grauen Haar, jedes Pölsterchen, jede neue Falte wird zur Drama.

Achtung! bisschen Ironie ist in meinem Beitrag. *zwinker*
*******_68 Frau
679 Beiträge
Solche Männer leiden an gnadenloser Selbstüberschätzung, ein bisschen davon könnte ich auch gebrauchen, bzw. mehr Selbstbewusstsein.
Aber viele Frauen stellen sich selbst in den Schatten obwohl sie toll sind.
@****mme Dein Profiltext ist spitze *rotfl*
**********ality Frau
159 Beiträge
Guten Morgen,
ich habe den Eindruck dass Frauen sich eher gegenseitig sagen was sie an sich „verbessern“ könnten, bzw. spornen uns anderen Frauen für uns positive Aspekte eher an mehr auf uns und unser Aussehen zu achten.
Ich habe noch nie gehört dass Männer sich gegenseitig Kleidungstips geben, oder sich über gutes Aussehen anderer Männer unterhalten.
Und ich bin regelmäßig in der Sauna in der man sehr viele Unterhaltungen (ungewollt) mitbekommt wenn man im Whirlpool sitzt.
Also definitiv mein persönlicher Eindruck.
**********ality Frau
159 Beiträge
@****mme
Unglaublich guter und ehrlicher Profiltext.
So in der Art hätte ich mich auch beschreiben sollen.
Hab mir aber gedacht, Männer wollen es kurz und bündig.
Sonst lesen sie nicht weiter.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab das Gefühl, Frauen sind oft viel selbstkritischer.
Ich kenne viele wirklich tolle, wunderschöne Frauen, die trotzdem an sich immer was zum bemängeln finden.
Das finde ich sehr schade.

Wahrscheinlich ist es auch ein schmaler Grad zwischen Selbstliebe und Selbstverliebtheit - also sich auf unangenehme Weise so toll zu finden.

Ich weiß halt nicht, warum manche Männer es so betonen müssen.

Z.b. wenn Jemand über sich schreibt: "Gut aussehender Mann sucht....."

Ich käme nie auf die Idee von zu schreiben:"gutaussehende Frau sucht..."
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
@****mme

Toller Profiltext!
Das ist der Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Selbstverliebtheit.
Sich seiner bewusstsein, und zu sich zu stehen mit allem was einen ausmacht.

Mir wäre ein Mann, der von sich schreibt, dass er einen Bauch hat, auch viel lieber als so ein eingebildeter Typ der sich ach so toll anpreisen muss und im Endeffekt auch einen Bierbauch hat.
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube das Männer uns manchmal einen Schritt voraus sind, sich selbst und seinen Körper zu akzeptieren ist doch eigentlich etwas das jeder tun sollte, immerhin hat dieser, unserer Körper schon so viele Jahre funktioniert und uns getragen, egal ob wir ihn gut oder schlecht behandelt haben.

Ich muss sagen das ich Männer die sich selbst mögen und positiv beschreiben, viel lieber mag als welche die nur jammern das sie sowieso keine abbekommen.
Das hat für mich nichts mit Selbstverliebtheit zu tun, sondern mit der Akzeptanz sich zu lieben wie man ist, selbst mit kleinem Bierbäuchlein.😉
Wer positiv mit sich selber umgeht wird höchstwahrscheinlich auch anfangen seinem Körper etwas gutes zu tun und sogar dem Bäuchlein irgendwann positiv beeinflussen…😊
Wer so ist der hat meinen Respekt und den kann man doch eher bewundern und es ihm gleich tun.😉


Blöd wird es, wenn Frau, wie Mann sich nur dann selber schätzen können, wenn sie „erfolgreich“ sind, sei es beim anderen Geschlecht oder z.B. durch Arbeit, ein positives Außenbild, etc.
Dann ist das kein Selbstbewusstsein sondern der Versuch sich selbst zu beweisen, das man gut genug ist. Männer aber lernen es häufig so, das ihr Wert von ihrer Fähigkeit abhängt, was sie schaffen, das ist dann definitiv die falsche Motivation, genau wie die von Frauen unbedingt dem Schönheitsideal zu entsprechen.

Positives Körpergefühl ja! Aber nicht aus dem Zwang heraus sich vor sich selbst und anderen beweisen zu müssen.
*********viour Frau
324 Beiträge
@****mme ich liebe einfach alles an deinem Profiltext *cheers* richtig gut
*********olyn Frau
152 Beiträge
Was ist schlecht an Selbstverliebtheit?
Warum darf man nicht einfach mal vor dem Spiegel stehen und sagen : Ich liebe mich selber ?
Ja oft bin ich selbstbewusst und selbstverliebt und dies ist gut so.... aber
Genau das ABER : genauso gibt es Momente , wo man einfach es nicht sein kann oder darf.
Jeder muss da seinen eigenen Weg gehen
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Sich selbst toll zu finden, ist ja nicht der Punkt.
Sondern eher, wie man es nach Außen trägt.
Sobald es arrogant und eingebildet rüber kommt, ist es einfach unsympathisch.

Ich habe ja eine große Vorliebe für Femdoms und war auch schon in einer Beziehung mit einer absolut selbstbewussten Frau.
Sie hatte es aber nicht nötig, es nach außen hin zu betonen.

Da gibt es so einen kleinen, aber feinen Unterschied.
****mi Frau
2.364 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe eher ein Problem wenn jemand nichts über sich schreibt und nur mit Bildern versucht zu beeindrucken, das finde ich ziemlich unnötig…

Wenn jemand sich selbst als ansehnlich oder gut aussehend beschreibt und keine Bilder hat, dann ist das freilich immer auch eine Frage des Geschmacks, ob man ihm dann zustimmen würde, aber mir zeigt es zumindest das er sich selbst mag und diese Art der Selbstakzeptanz sehe ich persönlich erstmal positiv.
Den größten Teil der Attraktivität eines Menschen macht für mich die Einstellung einer Person aus.
Wie sieht sie sich, wie sieht sie andere, wie geht sie mit Menschen um.

Den Körper, das Alter, das Elternhaus, kann man sich nicht aussuchen, wohl aber was man aus dem was man hat und aus seinem Leben macht. Deshalb….
Dinge die man nicht ändern kann würden für mich nicht wirklich ins
Gewicht fallen, wohl aber wie man ist und was man ausstrahlt.
Ich brauche keinen Mann der mich mich körperlich beeindruckt, sondern einen den ich für sein inneres Liebe, und das schafft niemand der sich selbst nicht auch mag und das ausstrahlen kann.
********tige Frau
1.952 Beiträge
Morgens vor dem Spiegel...
Reckt und streckt sich und sagt: bin Ich geil.
DAS ist mit Sicherheit ein Kerl
.........
*********eart Frau
1.092 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Sich selbst toll zu finden, ist ja nicht der Punkt.
Sondern eher, wie man es nach Außen trägt.
Genau:
ich finde mich auch gut so, wie ich bin und stehe dazu.

Natürlich darf ich das in meinem Profil auch anklingen lassen; denn es zeugt ja ebenso von meinem Selbstbewusstsein und Selbstwert.
Muss das aber nicht in jedem zweiten Satz explizit untermauern und meinem Gegenüber unter die Nase reiben. Kommt dann auch irgendwann arrogant rüber.

Besser mit einer Prise Humor umschreiben oder zwischen den Zeilen suptil verpacken - das verstehen zumeist Männer, die ich ansprechen möchte und so selektiere ich schon gleich mal mit. 😉

Aber es stimmt: viele Männer gehen schon in der Grundeinstellung anders mit dieser Thematik um und hinterfragen weniger (so wie Frauen) sich und ihr -vermeintlich- tolles Selbstbildnis.
*********ck80 Frau
25 Beiträge
Hallo zusammen,
ich selbst habe auch ein gesundes Ego. Aber... ich bin nicht selbstverliebt.

Bei den Herren der Schöpfung bin ich mir nicht sicher. Die eine Aussage übertrifft die Andere. Und immer wird es besser, schöner, schneller oder härter... mit Selbstbewusstsein hat das nichts mehr zu tun. Schlimm ist nur, dass ich für mich die Männer mit gesundem Selbstbewusstsein schlecht filtern kann. Manchmal erkennt man es erst auf den zweiten Blick und wer liest schon zweimal...

LG Lady
****mme Frau
782 Beiträge
@**********ality
Go ahead! Schreibe das, was du für richtig hältst und möchtest. Die wenigsten lesen Texte. Auch meinen nicht. 😂 Aber die richtigen Antworten auch entsprechend.
*******ller Frau
5.689 Beiträge
Selbstbewusst oder selbstverliebt ?

vielleicht weder noch - keine Ahnung

vielleicht einfach #zufrieden und #ohneZweifel , ---- bzw über Zweifel erhaben

wir Frauen in unserer Familie lachen immer
egal ob es männliche eigene Verwandtschaft, Handwerker, Kunden, Nachbarn uswuswusw sind
wir kennen kaum einen Mann, der sich nicht toll/schön findet

*lol*

so ist das *rotfl*

warum weiß ich nicht ... aber lustig ist es immer wieder
*******Sun Frau
728 Beiträge
Tatsächlich mache ich mir über andere keine Gedanken. Wenn mich was nicht anspricht, dann interessiert es mich nicht und ist in der Sekunde bereits vergessen.

Mich interessiert weder, wie selbstverliebt einer ist, eine Führungsposition er hat, welches Auto er fährt, noch wieviel Kohle er hat.

Ich will wissen, ob er gut ist zu mir, seinen Kindern und anderen Personen (bevorzugt Z.B. Kellner*innen) ist.

Ich schaue, dass es mir gut geht und stelle mich so da, wie ich das für richtig empfinde.

Abgesehen ist ein gesundes Selbstbewusstsein und von mir aus auch etwas Selbstverliebtheit gesund und wichtig.
********tion Frau
506 Beiträge
Selbstbewusst bedeutet für mich, zu seinen Macken stehen können.

Keine Macken nennen können, ist aber auch nicht zwingend selbstverliebt.
Es bedeutet manchmal auch zu sehr gefallen wollen und das Gegenteil von Selbstliebe.

Ich weiß nicht ob Männer uns in Sachen Selbstliebe oder Selbstakzeptanz so viel mehr vorraus haben.
Sie ignorieren und verschweigen halt noch erheblich mehr.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Ich muss gestehen, in so vielen Männerprofilen habe ich das bisher noch gar nicht wahrgenommen. Meistens eher in Paarprofilen. Ändert vielleicht überlese ich das auch nie, weil ich mir sowieso denke "Das beurteile ich im Zweifelsfall liebes selbst.".

Allerdings finde ich ein gesundes Selbstbewusstsein deutlich sympathischer als Gejammer, dass es ja eh nicht klappt und einen keine will oder so...
****_56 Frau
166 Beiträge
Mir ist es bisher nicht so sehr aufgefallen, daß sich die Herren in ihren Profilen eher selbst beweihräuchern als die Damen. Das hab ich von beiden Geschlechtern schon gelesen. Und nicht zu knapp auch in Paarprofilen.
Selbstbewusstsein ist kein falscher Charakterzug, Selbstverliebtsein brauch ich aber nicht. Lieber ein wenig zu tief stapeln als zu hoch. Das ist mir am sympatischsten
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Kennt ihr das Bild wo ein Kater in den großen Spiegel hinenschaut und ein ausgewachsener Löwe schaut raus??

Weil das Selbstbewußtsein fehlt, kommt die Selbstverliebtheit zutage - an irgendwas muß man er ja glauben - und wenn es an das Bild von einem selbst ist. Leider habe ich einige Männer kennenlernen müssen, die ihre Selbstverliebtheit und ihr Bild, das sie anderen von sich zeigten, sogar mit Gewalt verteidigt haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.