Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5288 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehm-Partnerin gesucht

*****e86 Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Abnehm-Partnerin gesucht
Hallo Mädels,

ich wende mich heute mit einer Art Suche an euch, oder sagen wir vielmehr mit einem Wunsch. Die Überschrift umreißt ja schon ein wenig das Themenfeld. *zwinker*

Zum Hintergrund: Ich habe seit etwa der vierten/fünften Klasse mit Übergewicht zu kämpfen. In meiner "Familie" (ich nenne meine Eltern und Geschwister nicht gerne so, weil Familie für mich nicht nur biologisch vorhanden sein muss, aber das würde jetzt zu weit führen) sind alle übergewichtig. Seit ich denken kann, wurde mit Essen belohnt, anstatt Streicheleinheiten oder nette Worte ging man Essen und dass der Teller aufgegessen werden musste (auch wenn man sich diesen nicht selbst gefüllt hat) war an der Tagesordnung. Gemüse und Obst gab es selten oder wenn dann wurde ständig gemeckert, weil es ja "so viel Schweinerei und Arbeit" mache.

Wie auch immer: Als ich mit 19 ausgezogen bin, brachte ich 100 kg auf die Waage, bei einer Körpergröße von 170 cm. Ich hab mich in meinem Körper absolut nicht wohl gefühlt und nach einer depressiven Phase von mehreren Monaten habe ich 2006 beschlossen, etwas zu ändern. Ich habe kochen gelernt, mich an gesunde Lebensmittel gewagt, auf mein Hungergefühl gehört, Sport gemacht und so auf gesunde Art und Weise bis auf 78 kg abgenommen. Dabei hat mir nie etwas gefehlt - im Gegenteil, ich war überaus glücklich.
Doch dann kam der Einbruch: Zwei chronische Krankheiten, die mit verschiedenen Medikamenten behandelt werden müssen, deren Nebenwirkung unter anderem Gewichtszunahme ist. Noch dazu konnte ich krankheitsbedingt immer weniger Sport machen, bis es schließlich nur noch soweit ging, dass ich 10-15 Minuten Bewegung in Form von Fitness/Tanzen habe oder Spazieren gehe. Hinzu kamen Depressionen und Angstattacken, die mich zusätzlich lähmten. Und immer dann, wenn ich mich wieder gefangen hatte und mein Essverhalten wieder stabilisiert habe, kam der nächste Tiefschlag.-

Bis heute habe ich es nicht geschafft, wieder meinen richtigen Weg zu finden. Mein gesundes Essverhalten (ich koche sehr gerne, Fertigzeugs gibt es bei uns nur in Ausnahmefällen) habe ich zwar beibehalten, doch locken mich viel zu oft die süßen Verführungen wie Eis, Schokolade und Kaffeestückchen. Obwohl ich mich mit meinem Gewicht (ich habe wieder knapp 20 kg seit damals zugenommen) absolut unwohl fühle, komme ich da momentan nicht raus. Dabei weiß ich, dass mir manchmal einfach nur jemand fehlt, mit dem man sich gegenseitig motivieren kann. Jemanden, der eine ähnliche Ernährungsweise wie ich hat. Jemand, der einen versteht, mit dem man sich ausauscht was man Gesundes gegessen hat und wo man gegenseitig aufeinander abfärbt - im positiven Sinne.

Vielleicht findet sich hier ja so jemand? *frage*
Kurz noch ein paar Fakten zu mir, denn ich habe festgestellt, dass man sich besser versteht, wenn man ein paar Gemeinsamkeiten hat: Ich bin 37 Jahre alt, wohne mit meinem Mann zusammen, bin freiberuflich von zuhause tätig (krankheitsbedingt nur noch knapp 10 Stunden/Woche) und liebe trotz Widrigkeiten das Leben und alles, was es an Farben zu bieten hat. Wann immer möglich, bin ich gerne kreativ - ich lese, schreibe, bastle, male. Musik könnte ich bei fast jeder Tätigkeit hören. Ich koche gerne und genieße es, fleischlos zu leben.

Wenn du dich in etwas davon wiederfindest, freue ich mich auf deine Nachricht. *g*

VG
Maggie
****ZH Frau
3.248 Beiträge
Hier *wink*

War immer übergewichtig. Vor den Kindern hatte ich 50kg abgenommen.
Dann Trennung von meinem Ex-Mann.
Anschliessend hatte ich einen aktiven Job und seit 1.5 Jahren einen Bürojob und deswegen wieder 15kg zugenommen *umfall*

Habe mich jetzt für ein 20 Min HIT Training angemeldet und mir ein neues Fahrrad gekauft (S-Pedelec), dass mich ab Montag 44 km hin und zurück bringt 🙏
*******_68 Frau
679 Beiträge
Ich habe einige Parallelen entdeckt, aber ich werde jetzt mit Ernährungsmedizinern zusammen arbeiten.
Alles andere habe ich schon durch.
Wärst Du in der Nähe fände ich es toll sowas zusammen zu machen.
Ach ja und ich habe jetzt die Telefonnummer einer Selbsthilfegruppe, da möchte ich auch hin.
Sowas gibt es bestimmt auch bei Dir.
********reis Frau
853 Beiträge
Wir hast du dir das denn vorgestellt? Ich kämpfe schon seit Jahren immer etwas mit meiner figur (77kg bei 1.65). Sport mache ich an sich gerne, allerdings müsste ich mal Kraftsport & Stretching in den Alltag zu Hause einbauen. Drück ich mich immer drum.
Ernährung ist eigentlich moglichst gesund bis auf dann fressausrutscher *schiefguck*
***oy Frau
153 Beiträge
Hey, das soll jetzt keine Werbung sein, aber ich habe selbst vor 1,5 fast 20kg mit noom verloren. Ist zwar kostenpflichtig, aber für mich war das jeden Cent wert.

Das coole an dem Konzept sind viele psychologische Hintergrundinformationen zum Thema Ernährung, eine Gruppe zum Austausch, ein Gruppen- und ein persönlicher Coach, die unterstützen und einen auch durch schwierige Phasen tragen, wenn es mal gar nicht rund läuft.

Ich habe mein ganzes Leben auch mit Jojo und tendenziell eher zu viel Gewicht gekämpft und jetzt halte ich seit über einem Jahr mein Gewicht bei Kleidergröße 36 - obwohl ich gern auch mal Schokolade oder einen fetten Burger esse.
**11 Frau
2.752 Beiträge
Ich bin von 78 Kilo auf 66 runter und halte mein Gewicht seit langer Zeit,
Wer mehr erfahren will...
Muss!!!!!!!!
1 Stunde spasieren wollen am Tag
1 Stunde Yoga in der Woche
Einen *sauna*Tag in der Woche einplanen
Die Offenheit weitgehend ohne Brot (Kohlenhydrate)
Zu leben....
*******_68 Frau
679 Beiträge
Jeder Mensch ist anders und jeder hat andere Gründe für zuviel oder zuwenig Gewicht.
Ich bin es ehrlich gesagt leid ungefragt ständig Tipps von Leuten zu bekommen die keine Ahnung haben warum ich bin wie ich bin.
Der Austausch mit anderen Betroffenen hat mir am meisten geholfen, trotzdem brauche ich jetzt Unterstützung von Medizinern und nicht nur Psychologen.
Plus Selbsthilfegruppe.

Was ich damit jetzt sagen will ist, daß hier lieb gemeinte Ratschläge nicht das ist wonach gefragt wurde.
******ell Frau
231 Beiträge
Hallo @*****e86 Deine Geschichte hat gewisse Parallelen zu meiner.

So richtig dick war ich als Kind und Teenager nicht aber immer im Übergewicht Mal mehr Mal weniger. 5-10 Kilo über Normalgewicht.
Essen als Belohnung kenne ich nur zu gut. Und als Trostmittel. 🙄
Als junge Frau mit ca. 20 hatte ich es endlich geschafft Idealgewicht zu erreichen 60 Kilo. Und dann wurde Ich schwanger, wurde verlassen und viel in eine Depression. Mit war alles egal. Jahrelang. Mit dem Resultat das ich irgendwann mich verdoppelt habe und 120 Kilo auf die Waage brachte. 😱

Irgendwann habe ich dann aber für mich beschlossen dass es so nicht weiter gehen kann. Als allererstes habe ich erst Mal mein Mindset geändert. Denn bei mir hatte das Übergewicht eindeutig psychische Gründe. Dann lief alles wie geschmiert. 😊 Die ersten 35 Kilo waren in einem Jahr weg. Der Rest dauerte etwas länger. War wohl Diätmüde. 😅
Als Corona kam hatte ich endlich wieder 63 Kilo. Konnte es 2021 auch noch relativ gut halten. Aber letztes Jahr war ein stressiges Jahr und 15 Kilo wieder drauf.
Und die sind sowas von hartnäckig. Schwanke seit Monaten zw. 70 und 75 Kilo. Blöder Stress. 😕

Aber aufgeben kommt überhaupt nicht in Frage. 💪 Früher oder später hab ich meine 60 Kilo wieder. Das weiß ich genau. 😊

Eine bestimmte Diät habe ich nicht. Hab mehrere ausprobiert und es funktionieren alle, wenn man sie einhält. Ich nehme die die gerade in meine Lebensumstände am besten passt.

Sportlich bin ich eher ne faule Socke und hab deswegen schweres Krafttraining für mich entdeckt. Minimaler Zeitaufwand mit maximalen Ergebnissen.
Was aber bezweckt @*****e86 denn jetzt genau mit dem EP?

Außer einer sehr ausführlichen Erläuterung des wieso, weshalb, warum...was wird gefragt?

Eine Abnehm-Motivation-Gruppe oder Partnerin?
Eine Person mit gleicher Geschichte?
******eek Frau
5.071 Beiträge
Zitat von ******_me:
Was aber bezweckt @*****e86 denn jetzt genau mit dem EP?

Außer einer sehr ausführlichen Erläuterung des wieso, weshalb, warum...was wird gefragt?

Eine Abnehm-Motivation-Gruppe oder Partnerin?
Eine Person mit gleicher Geschichte?
Ich verstehe es so, dass sie jemanden sucht, der ein ähnliches Problem hat und mit dem man sich gemeinsam auf den Weg des Abnehmens begeben kann. Sich gegenseitig anzuspornen, Erfolge und Erfahrungen zu berichten, kann für einige Menschen genau das sein, was sie brauchen, um den inneren Schweinehund zu besiegen. Von daher finde ich die Idee gut.

Ich habe zum Beispiel im Februar mit dem Fitnessstudio angefangen und durch meine Berichte auch meine Schwester motiviert, wieder mehr zu machen. Inzwischen ist sie sehr stolz darauf, 9kg abgenommen zu haben. Bei mir selbst stand abnehmen gar nicht an erster Stelle, sondern meine Fitness und Form im Allgemeinen. Ich war vorher, mit 71kg auf 171 auch nicht übergewichtig, würde ich sagen.

8 Kilo hab ich selbst jetzt auch runter, vor allem auch den Körperfettanteil reduziert, Muskeln aufgebaut, Kardiofitness stark verbessert. Ich ernähre mich bewusster durch das Tracken meiner Lebensmittel und verzichte trotzdem nicht auf Genuss.
*****e86 Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
@******eek
*genau* - du hast die Intention meiner Suche gut zusammengefasst. Ich würde sagen auf den Punkt genau. 😉

Mir fehlt einfach jemand, der etwa im gleichen Boot sitzt. Der nachvollziehen kann, welche Herausforderungen einen täglich beschäftigen; jemand, mit dem man sich gegenseitig motivieren und Erfolge teilen kann.
Diejenige muss nicht in der Nähe wohnen, denn mir schwebt ein Chat- und/oder Telefonkontakt vor. Wichtig ist mir, dass diejenige etwa auf dem gleichen Niveau ist, also vom Gewicht her und auch den konkreten Hürden beim Abnehmen.
*****_82 Frau
487 Beiträge
Also mir fällt es unheimlich dran zu bleiben. Ich habe auch gerade mich beim Fitnessstudio angemeldet, weil 10kg+ langsam mal runter müssen und die Figur wieder hergestellt werden soll. Aber ich brauche Motivation von aus bzw Ergebnisse. Ich bin immer zu ungeduldig. Ich hoffe, ich ziehe es diesmal durch. Ziel ist erstmal, 2x die Woche ne Std zu trainieren. Bei meinem Pensum mit voll arbeiten und die 3 Kids und die ganze Fahrerei hoffe ich, es zu schaffen. 🙁 ich möchte nachher noch 1 Std gehen.

Wieso muss es einem immer so schwer fallen nach kurzer Zeit? *nixweiss*
******_HH Frau
3.179 Beiträge
Hallo @*****e86

Wie steht's mit Deiner Suche?
Hast du jemanden gefunden?
Wie sieht's aus mit deinem Abnehm-Projekt, wenn ich so neugierig fragen darf? *g*

Ich kenne das Problem sehr gut, daher bin ich neugierig, wie Deine Erfahrungen & Erfolge bisher sind! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.