Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5268 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit hormonfreier Verhütung29
Nun gut ich habe vor in naher Zukunft ein langanhaltendes…
zum Thema
Erfahrungen mit der Gynefix (Kupferkette) ?!432
über die suche finden sich leider nur alte threads, die mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kupferkette und Myome? Wer hat Erfahrung damit?

******ell Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Kupferkette und Myome? Wer hat Erfahrung damit?
Ich habe vor mir im Januar die Kupferkette einsetzen zu lassen. Da ich hormonelle Verhütungsmittel überhaupt nicht vertrage.
Nun ist es aber so das ich Myome in der Gebärmutter habe. Die auch noch Recht klein und vorgelagert ist (O-Ton meiner Frauenärztin), was auch immer das bedeutet. 🙄
Mittlerweile, nach medikamentöser Behandlung und Ernährungsumstellung, sind sie geschrumpft und verursachen keinerlei Beschwerden mehr.
Auf der Suche nach einem passenden Verhütungsmittel habe ich erfahren das diese Kette auch gerade für Frauen mit Myomen und unförmiger Gebärmutter sehr geeignet ist da sie nicht wie die Spirale frei schwebt und sich irgendwo verhaken kann.
Gibt es hier Frauen die das eine oder andere Problem oder beides auch haben und mit der Kupferkette verhüten? Und können mir berichten?
********reis Frau
852 Beiträge
Ich kann leider keine Tipps geben aber leide selber unter Myomen. Kannst du mir näher beschreiben wie du die zum schrumpfen bekommen hast?
*******123 Frau
151 Beiträge
Also ich hatte bis vor 8 Wochen die kupfer kette und auch ein myom.
Leider habe ich durch die kupferkette ziemlich starke Blutungen...und das von anfang an. Hatte sie jetzt 1 1/2 Jahre drin.
Denke man kann es nicht so pauschal sagen....beim einen geht's gut beim anderen nicht. Kommt bestimmt auch drauf an wo das myom sitzt. Aber ob es ok ist und auch geht wird der Frauenarzt wissen. Nicht bei jedem ist es möglich....da kommt es auf die dicke der Gebärmutter an. Wenn die zu dünn ist kann man es nicht befestigen und sie fällt raus.
******ell Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********reis:
Ich kann leider keine Tipps geben aber leide selber unter Myomen. Kannst du mir näher beschreiben wie du die zum schrumpfen bekommen hast?

Nun einmal mit dem Medikament Esmya. Habe aber nur 2 Behandlungszyklen mitgemacht. Für die starken Nebenwirkungen ein viel zu geringes Ergebnis.
Und, das habe ich durch Zufall im Netz erfahren, mit ketogener Ernährung. Wird auch erfolgreich in der Krebstherapie angewendet. Habe das das erste Mal ein halbes Jahr, Mal mehr Mal weniger, konsequent durchgezogen und bereits nach 2 Monaten hatte ich keine Zwischenblutungen und Schmerzen mehr während der Periode und auch die war geringer und kürzer.
Erst als ich wieder voll verzuckert gegessen habe hatte ich ab und zu Zwischenblutungen aber die Schmerzen sind bis heute nicht wieder gekommen. Mache immer Mal wieder für ein paar Wochen diese Ernährungsform.
Einige Frauen berichteten das ihre Myome nach 1-2 Jahren sogar ganz verschwunden sind. Solange habe ich aber noch nicht am Stück durchhalten können. 😅
Du hast das zwei Mal durchgehalten? Ich hab nach es nach 2 Monaten abgesetzt, die Hormone waren zu heftig.
******ell Frau
233 Beiträge
Themenersteller 
Heute wird es ernst. Habe meinen Arzttermin.
Und durch eine Clubmail bin ich wieder auf eine andere Möglichkeit gekommen und habe die letzten Wochen darüber nachgedacht.
Eine Gebärmutter Entfernung.
Bin fast entschlossen es machen zu lassen. Gewinne vieles dazu, keine ständigen Blutungen mit Schmerzen mehr, Verhütung hat sich dann auch erledigt und ich habe keine Selbstkosten. Da ich bereits über 40 bin und die Myome Probleme machen könnte es als medizinisch notwendiger Eingriff zählen den die Kasse übernimmt.
Das wird mir aber der Arzt heute genauer sagen können.
Vielleicht gibt es ja aber mittlerweile andere Alternativen die ich nicht kenne. Ich warte Mal den Termin ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.