Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5261 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe beim Liebesspiel?316
Eine kurze aber interessante Frage, wo ich schon jetzt auf die…
zum Thema
Welche Schuhe als Mann im Swingerclub?27
Welche Schuhe zieht ihr Männer denn im Club an? Also Badelatschen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die "neue" deutsche Rechtschreibung...

*******ght Frau
1.151 Beiträge
Es hängt bei mir von mehreren Faktoren ab:
1. Profiltext oder Kommunikation
2. Welche Fotos hat jemand online?
3. Wie lange ist hier jemand bereits angemeldet?

Daraus ergibt sich ein Gesamtbild. Und wenn der Rest sehr sympathisch, bemüht und attraktiv wirkt, dann hat das für mich keine so große Wichtigkeit.

Wenn es jedoch ein weiteres Puzzleteil ist, das zeigt, dass derjenige acht- und respektlos ist, dann macht sich derjenige dadurch uninteressant, weil dann ist es eine Charaktereigenschaft, die sich natürlich auch auf seine erotischen Fähigkeiten negativ auswirken wird.
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
und es wird als Kritik an einer anderen Person aufgefasst, plötzlich werden "Fehler" in gesucht und in den Vordergrund gerückt... da fragt man sich echt ob man auf Dauer in so einer Gruppe Mitglied sein will.

die TE hat die Gruppe verlassen.
Eine Antwort kann sie hier nicht mehr geben

Danke für eure konstruktive Beteiligung

eure cherry*blume2*
Profilbild
*********Zero Frau
1.247 Beiträge
ich bin legastheniker , ich vertippe mich oft wegen langer fingernägel oder sdie kack autokorrektur im handy geht los auch verdrehe ich buchstaben. das mach ich nicht aus absicht um wem zu ärgernoder aus faulheit was mir immer nach gessagt wird. Auch steh ich mit Gramatik auf krigsfuß... da kann ruhig Opa gegessen werden ..... Aber ständig das Anzuhören du bist dumm , faul oder wenneinem die argumente ausgehn man solle sich mehr bemühen bringt mich eher dazu genau das gegenteil zu machen. Denn egal wie sehr ich mich anstrenge egal wie viele stunden ich ein 10 zeilen Text korrigiere es kommt immer die gleiche leier. Ich kan genauso sagen wer das nicht liesen kannder ist dumm. Laut wissenschaft ist es erwisen das wir nicht den gesammten text, buchtsabe, für buchstabe lesen sondern unser hirn sich das wort zusammensetz aus 3 buchstaben... Also wie geht man um.... ich für mich mächte solche menschen nicht um mich herun haben das sind kleingeister und troublemaker die nicht die gesammte schönheit der welt erkennen sondern nur ihre vorgefertigen grenzen sehn.
**********yes77 Frau
4.072 Beiträge
Zitat von ****ry:
und es wird als Kritik an einer anderen Person aufgefasst, plötzlich werden "Fehler" in gesucht und in den Vordergrund gerückt... da fragt man sich echt ob man auf Dauer in so einer Gruppe Mitglied sein will.

die TE hat die Gruppe verlassen.
Eine Antwort kann sie hier nicht mehr geben

Danke für eure konstruktive Beteiligung

eure cherry*blume2*

na sowas. Da hofft man auf Zustimmung für die Erbsenzählerei und bekommt statt dessen den Spiegel vorgehalten. Muss schockierend gewesen sein *sarkasmus*
**********Heels Frau
3.021 Beiträge
Kein großer Verlust wenn man noch in 37 anderen Gruppen Mitglied ist....
Zitat von *********Zero:
ich bin legastheniker , ich vertippe mich oft wegen langer fingernägel oder sdie kack autokorrektur im handy geht los auch verdrehe ich buchstaben. das mach ich nicht aus absicht um wem zu ärgernoder aus faulheit was mir immer nach gessagt wird. Auch steh ich mit Gramatik auf krigsfuß... da kann ruhig Opa gegessen werden ..... Aber ständig das Anzuhören du bist dumm , faul oder wenneinem die argumente ausgehn man solle sich mehr bemühen bringt mich eher dazu genau das gegenteil zu machen. Denn egal wie sehr ich mich anstrenge egal wie viele stunden ich ein 10 zeilen Text korrigiere es kommt immer die gleiche leier. Ich kan genauso sagen wer das nicht liesen kannder ist dumm. Laut wissenschaft ist es erwisen das wir nicht den gesammten text, buchtsabe, für buchstabe lesen sondern unser hirn sich das wort zusammensetz aus 3 buchstaben... Also wie geht man um.... ich für mich mächte solche menschen nicht um mich herun haben das sind kleingeister und troublemaker die nicht die gesammte schönheit der welt erkennen sondern nur ihre vorgefertigen grenzen sehn.

und hier das passende Beispiel dafür *zwinker*
**********Heels Frau
3.021 Beiträge
Cool ....stimmt wirklich, man liest das ganze Wort
*********thing Frau
785 Beiträge
Zitat von *******Sky:
Die "neue" deutsche Rechtschreibung...
Hallo Mädels!

Wieder mal erlebt... man schreibt sich nett und in einer Nachricht taucht das Wort "muß" oder "daß" auf... halb aus Spaß halb aus Ernst drauf angesprochen kommt dann so was wie "ja ja ich weiss.. alte Gewohnheit..." *panik*

Mich schreckt so etwas regelmäßig ab, denn wenn jemand seit 25 Jahren eine Gewohnheit nicht aufgeben will... ist das jetzt nicht unbedingt das beste Zeichen oder? Wie geht ihr mit so etwas um? Ignoriert ihr das einfach? Seid ihr froh, wenn der Rest wenigstens einigermaßen richtig geschrieben ist? Ist es Erbsenzählerei so etwas überhaupt anzusprechen? Ansprüche runter schrauben getreu dem Motto: "wer sich selbst die Schuhe zubinden kann ist eine Runde weiter.."? *crazy*

Freue mich auf eure Kommentare ;)

Muß und daß ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen. Bei mir zieht es sich aber zusammen, wenn ich Photograf oder Phantasie lese *augenzu*

Tippfehler oder andere Kleinigkeiten nehme ich nicht übel, da ich auch nicht 100% perfekt bin *zwinker*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Zitat von *********thing:
Phantasie

Laut Duden ist beides erlaubt. Ich finde, dass Fantasie irgendwie komisch aussieht. Da denke ich eher an eine Orangenlimo.

By the way: Was ist das Gegenteil von Fantasie? Coladu. *ggg*
*********thing Frau
785 Beiträge
Zitat von *****itt:
Zitat von *********thing:
Phantasie
Da denke ich eher an eine Orangenlimo.

Und ich denke da an einen Sprachfehler und eine sehr feuchte Aussprache. So unterschiedlich ticken wir Menschen *zwinker*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Wieso? Die Aussprache ist doch gleich...
*******_68 Frau
683 Beiträge
Ich gestehe ich bin Oldschool und schreibe so wie ich es gelernt habe.
Daß, muß, etc.
Da ich in der Regel mit Gleichaltrigen schreibe sehe ich das nicht als Problem.
Ausserdem ist es meines Wissens nach immer noch gültig.
Und wenn es nicht so wäre würde ich es trotzdem weiterhin so schreiben.
In der Zeit, in der mein Sohn die Schule besucht hat, wurden mehrfach die Regeln geändert.
Teilweise nur weil es andere Lehrkräfte waren.
Für mich nicht nachvollziehbar.
Im übrigen achte ich schon sehr auf die Schreibweise im Chat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.