Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5271 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Freundin zu Besuch8
Katrin hatte mir schon vor 14 Tagen mitgeteilt das dieses Wochenende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreierbeziehung

****e48 Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Dreierbeziehung
Hallo,

ich möchte mal ein Thema aufgreifen, mit dem ich bereits sehr schöne und wundervolle Erfahrungen gemacht habe - der Dreierbeziehung.

Es ist mir bewusst, dass so etwas sehr selten ist, weil "alles" zusammen passen muss. Sie sollte bi sein und bereit sein, einen Mann zu teilen. Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum es nicht öfters praktiziert wird. Im Freundes- und Bekanntenkreis höre ich immer wieder, dass Frauen sehr unglücklich sind, weil sie allein sind. Besonders an den Wochenenden und Feiertagen ist dieses Alleinsein oftmals sehr schwer zu ertragen. Als Single-Frau greift man dann zu jedem Strohhalm und geht die absurdesten Kompromisse ein. Man wird z.B. die Geliebte eines verheiratenden Mannes, der nur mal ab und zu einen Besuch abstattet um Sex zu haben, ohne je Hoffnung zu haben, dass sich dieser Liebhaber für sie entscheidet. An den Wochenenden und Feiertagen ist es besonders unerträglich, weil der Liebhaber auf Zeit bei seiner Familie bleibt.
Ich hatte bereits zusammen mit meinem Mann zwei Dreierbeziehungen, die wundervoll und spannend waren. Wir hatten Spaß zu dritt, oder auch öfters nur zu zweit, wenn mein Mann beruflich unterwegs war. Für unsere Freundin war mein Mann quasi auch im Alltag da. Er begleitete meine Freundin zu gesellschaftlichen Verpflichtungen, ging mit ihr essen oder kümmerte sich auch um die alltäglichen Belange, wie z.B. Reifenwechsel usw., oder schlief mit ihr allein.
Nach "außen" waren wir ein Ehepaar mit einer Freundin; niemand wusste etwas von der intimen Beziehung. Deshalb war es auch nicht verfänglich, wenn mein Mann mit meiner Freundin "gesehen" wurde. Uns wäre es auch lieber gewesen, wenn andere von unserem Verhältnis zu dritt gewusst hätten. Aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass diese "heimliche Variante" doch besser ist, denn insgeheim hatte sich unsere Freundin doch immer einen eigenen Mann gewünscht. Nach ca. vier Jahren hieß es dann von der Dreierbeziehung Abschied zu nehmen, weil unsere Freundin einen sehr netten Mann kennen gelernt hatte. Heute sind wir eng befreundet, ohne miteinander Sex zu haben.
Die andere Bi-Freundin war eine erfolgreiche Managerin eines internationalen Konzern und ständig unterwegs. Für die Suche nach einem Partner, bzw. für eine Partnerschaft mit einem Mann oder einer Frau, hatte sie keine Zeit. So war unsere Dreierbeziehung ideal für sie. Sie war bi und wollte ab und zu eine Frau spüren. Gleichzeitig hatte sie die Möglichkeit, ohne jeglichen Verpflichtungen mit einem Mann - mit meinem Mann - ins Bett zu gehen, oder wir waren zu dritt zusammen. Leider wurde unsere Freundin beruflich nach Asien versetzt. Ein/zwei Mal im Jahr sehen wir uns aber.

Ich schildere das so deutlich, um Single Bi-Frauen den Mut zu machen, sich ein Paar zu suchen, denn mit etwas Toleranz kann es eine sehr erfüllende Beziehung werden. Deshalb suchen wir auch außerhalb des Joyclubs nach einen netten Bi-Frau.

Euch alles Liebe, Sabine
Bild ist FSK18
wärst du damit nicht in den BiGruppen besser aufgehoben
ich bin zBs keine BiFrau, selbst wenn sich in meinem Bekanntenkreis Lesben, BiFrauen befinden
https://toygirls.joyclub.de/forum/t2018888.dreierbeziehung.html
BI-Frauen unter sich: Dreierbeziehung
FF - FFF: Dreierbeziehung
https://lust-auf-fremde-haut.joyclub.de/forum/t2018898.dreierbeziehung.html
und hier
*spam*
******una Frau
7.021 Beiträge
sehe
ich anders.

auch als nicht "ausgewiesene" bi-frau (kann ja noch kommen *zwinker* ) finde das thema interessant.

da es mal eine andere variante möglicher beziehungen beleuchtet.

und ich finde es sehr positiv, so ein eifersuchtsfreies miteinander.

*blumenschenk*
dann ist es dennoch im falschen Gruppenbereich, ich sehe es als DateGesuch *ggg*
********rl83 Frau
41 Beiträge
Mein damaliger Freund und ich haben früher auch ab und zu Begleiterinnen gehabt, meist aber nur ein paar Wochen dann haben sich die Mädels neu orientiert.
Für mich selber kommt das aber nicht in Frage, dafür bin ich einfach zu wenig bi und es ist schon schwer genug einen passenden Solo-Mann kennenzulernen.

Liebe Grüße
*****_69 Frau
800 Beiträge
Sehr interessant
Ich sehe es nicht als dategesuch.
Interessant finde ich für mich, dass ich für mich das Thema Dreierbeziehung nicht als Frau/Frau/Mann sehe, sondern als Frau/Mann/Mann. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht bi bin.
Wäre der eigene Ehemann denn auch so tolerant gewesen, wenn ein 2. Mann an die Stelle der bi-Freundin eingetreten wäre?
Ihr habt sogar 2 mal eine sehr schöne Erfahrung erleben dürfen *herz2* Sehr schön!
Interessante Schilderung ...
... auch wenn sie, anlaßbedingt ???, nur die Sonnenstunden darlegt.

BerLonZur
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
****nah:
wärst du damit nicht in den BiGruppen besser aufgehoben
ich bin zBs keine BiFrau, selbst wenn sich in meinem Bekanntenkreis Lesben, BiFrauen befinden

Wir als Gruppenleiterinnen sind wirklich toleranter als du zu unseren Ladies. Wir möchten das nicht einschränken in Bi Gruppen, denn es gibt genug Frauen die nicht Bi sind und auch in so eine Situation kommen können, mit 2 Männern zBsp.

von daher, es spricht nichts dagegen sich hier darüber auszutauschen

lg cherry*blume2*
****e48 Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Leahnah - wer liest ist im Vorteil.

Ich bin natürlich bi - sehr sogar. Aber warum kann ich dieses Thema hier nicht rein setzen, weil sich hier auch hetero Männlein und Weiblein tummeln?
****e48 Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Liebe BerLonZur,

du hast völlig Recht, ich habe nur die Sonnenstunden aufgezeigt. Es gab auch viel Stress, insbesondere als unsere gemeinsame Freundin einen "neuen" Mann suchte, weil sie das eigentlich immer vor hatte. Wenn wir berechtigte Kritik an einigen Männern übten, wurden wir beschimpft, weil wir ja nur eifersüchtig waren. Was nicht stimmte, denn wir hatten erkannt, rechtzeitig los zu lassen. Uns war bewusst, dass wir nur ein temporäres Verhältnis mit ihr eingehen konnten. Immerhin hatte es einige Jahre gehalten. Die Trennung war sehr stressig. Aber noch heute sind wir ihre besten Freunde und unternehmen sehr viel zu viert.....
******una Frau
7.021 Beiträge
vor
allen dingen sehe ich es als möglichkeit mal über den eigenen telllerrand hinaus zu schauen.

gibt es wirklich funktionierend nur eine zweierbeziehung? oder kann es eben auch mit drei menschen funktionieren? aus schulzeiten "weiß" man ja, dass freundschaften zu dritt sehr schwierig waren. einer war immer etwas "draußen".

das ist eine ernst gemeinte frage. könnte damit auch im bereich polyamorie stehen.. aber warum muss man alles fein säuberlich in schublädchen ablegen.

reale erfahrungen sind immer besser als graue theorie. *blumenschenk*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Käme für mich nicht in Frage.
Auch wenn ich schon seit über 8 Jahren Single bin und mir wieder einen Partner wünsche.
Aber eben einen eigenen Partner. Für MICH. Für mich kommen nur monogame Beziehungen in Frage.
Ich fühle mich auch auch nicht einsam und alleine.
Für Unternehmungen und Begleitungen kann ich mir auch so jemanden suchen - Frau oder Mann oder Paar. Ich habe auch ein paar JC-Bekannte, mit denen ich was unternehmen kann (Kino, Zoo, Ausstellung, Spaziergang, Fototour).
Aber Sex gibt es mit denen eben nicht. Stand nie zur Debatte.
Mir reichen sexlose Freundschaften für Unternehmungen.

Vielleicht wäre es auch schön, mal wieder Zärtlichkeiten zu spüren, Sex zu haben, aber das kann ich eben nur mit einem festen Partner, der zu mir gehört, in den ich verliebt bin, ansonsten gibt mir das nichts. Da spielt mein Hormonhaushalt nicht mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.