Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12511 Mitglieder
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

profile

****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
profile
müssen was beinhalten um interessant zu sein für andere bzw. für euch?

profile müssen wie gestaltet sein um interessant zu sein für andere bzw. für euch?

können profile euch abschrecken und wenn dann welche?

gibt es profile die euch auch im positiven abschrecken, also z.b. wenn ein profil sehr aufwendig gestaltet ist und ihr meint, dass der mensch dahinter zu überlegen sein könnte?

ruht ihr euch selbst auf eurem profil aus oder wird es dann und wann nicht nur überarbeitet also auf den neusten stand gebracht oder sogar komplett neu gestaltet? warum wird dann das profil überarbeitet und welchen anlaß nutzt ihr dafür?
*******an9 Mann
129 Beiträge
das ist ein heißes thema!!
manchmal ist weniger mehr.
zu viel ist in meinen augen nicht das beste, viele dinge lassen sich ja noch per pn. klären.
na ja da wird wohl noch einiges kommen hier.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
für mich ist interessant ob derjenige sich dabei nicht mit vorgefertigten Sätzen zeigt..man muss seinen Stil schon erkennen
ein schüchterner Mensch schreibt anders als ein offener, Draufgänger*zwinker* noch ein wenig mehr.
demzufolge sind für mich die weniger interessanten die "Vorgefertigten", ein bisschen Mühe sollte man sich doch geben.
Professorentexte lehne ich irgendwie ab, sie sind ellenlang, gespickt mit Hoch-IQ, das würde bsw. zu mir nicht passen.
Ich würde aber nicht sagen, er sei mir "deshalb" überlegen.Nur ist wahrscheinlich der Unterhaltungslevel und Anspruchslevel verschieden.
Hier läuft es ähnlich nach dem Schema ab"wie bewerbe/umwerbe ich (mich) richtig*zwinker*
Natürlich gestalte mein Profil auch neu(er) siehe Fotos, Erlebtes.
Und packe es leserlich mit hinein.Es kennzeichnet mich und meine Denkweise, meine Emotionen.Gewisse Erlebnisse führen halt dazu.Schließlich bleibt man ja nicht "stehen"
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Auf
ein Profil werden wir zunächst über das Profilbild aufmerksam!
Hierbei zeigt es sich schon für uns ob es sich lohnt zum Text überzugehen oder nicht.
Schlecht gemachte Profilbilder (mit Wäsche im Hintergrund, oder auf einem zerwühlten Bett gemacht) machen uns nicht neugierig auf den anschließenden Text.
Ebenso fehlende Fotos vom Partner (bei Paaren) oder Aufnahmen, wo man die Person erst suchen muss.

Was den Text im Profil angeht, so ist für uns ein absolutes No-Go vorgefertigte Texte oder solche, die voll von Rechtschreibfehlern sind. Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen, die Texte selbst und richtig zu formulieren.
Ein Profil ist ja so was wie ein Aushängeschld, mit dem man u.a. auf sich aufmerksam macht und sich vorstellt.

Klare Aussagen, wie man ist, was man sucht, was man möchte auch auf was man gerne verzichtet und das in einer höflichen Art geschrieben, erleichtern für den Leser ob der/die andere meinen Vorstellungen und Wünschen entgegenkommt oder nicht.
Zu lange Texte, mit endlosen Zwischenpassagen, erschweren das Lesen und irgendwann weiss man gar nicht mehr um was es im eigentlichen Sinn her geht.

Profiltexte sollten nicht zu kurz aber auch nocht zu lang gestaltet sein und etwas über mich/und meinen Partner verraten.
Wie gesagt, erleichtern klare Ansagen und Wünsche für beide Seiten die Vorstellungen.
Ein Text sollte übersichtlich aufgebaut sein und nicht in einem Block geschrieben sein.
Der Text sollte den Leser ein Stück neugierig auf mehr machen!
Mit ein wenig Arbeit und Mühe sollte dies i.d.R. möglich sein!*ja*

Liebe Grüße
Sabrina und Peter*wink*
***60 Frau
976 Beiträge
Profile
Für mich können zu lange Profiltexte genauso abtörnend sein, wie zu kurze.
Ich kann es nicht unbedingt an ganz bestimmten Äusserungen oder Texten festmachen, ob mich ein Profil fasziniert oder nicht.

Ich lese es, ob es für mich plausibel ist, was da geschrieben steht und horche dann in mich hinein, ob da etwas ist, was mich reizt, diesen Menschen anzuschreiben.

Ist das Profil zuuuuuuuu lang, dann kann es schon mal vorkommen, dass ich einfach aufhöre zu lesen und das Profil ist für mich abgehakt. Ist es zu kurz und eigentlich sagt derjenige gar nichts über sich aus, kann das selbe passieren...

Vorgefertigte Texte des Generators kann ich vielleicht noch in der Anfangsphase akzeptieren, aber nach ein paar Tagen oder vielleicht auch Wochen sollte dann schon ein selbstentworfener Text vorhanden sein. Der (Schreib-)Stil eines Menschen sagt oft schon eine Menge über den, der hinter diesem Profil steckt, aus.

Was ich gar nicht mag: Wenn jemand in seinem Profil stehen hat "Ich bin noch neu hier und schaue mich erst mal um" und das Profil besteht sei 2 Jahren..... oder wenn unter "das mag ich" steht: "frag mich einfach" - das ist mir zu einfallslos und derjenige kann lange warten, dass ich ihn nach seinen Vorlieben frage...denn das wird nicht geschehen.

Für den einen wird mein Profil zu lang sein, und dem anderen wird es überhaupt nicht gefallen - aber das ist doch wie im realen Leben - man muss nicht jeden (oder alles) mögen und es gibt nur eine Chance für einen 1. Eindruck.

Mein Profil wird immer mal wieder (meist aus gegebenem Anlass) überarbeitet, aber im Großen und Ganzen denke ich, dass mein Profil mich auch so darstellt, wie ich bin - oder wie ich mich sehe - Nicht wie ich sein möchte. Von der "Außenwelt" wird man ja oft ganz anders wahrgenommen.

Fotos: das ist ein Thema für sich - mich sprechen die Schwanz- und Pofotos gar nicht an und ganz schlimm finde ich Fotos, die im Hintergrund die unaufgeräumte Stube oder das unaufgeräumte Schlafzimmer zeigen. Am besten noch mit der Reihe Plüschtieren auf der Sofalehne. Mir ist außerdem aufgefallen, dass viele Männer ihre Fotos im Badezimmer machen - Fliesenwände sind ja sowas von erotisch... - aber wie immer - jedem das seine....

Profifotos sind zwar meist sehr ästetisch, aber sagen mir nichts über die Person auf dem Foto - daher sind mir Fotos in natürlicher Umgebung, z.B. auch Urlaubsfotos lieber... Wenn sich z.B. jemand vor seinem Wohnwagen zeigt und in seinen Vorlieben Campen stehen hat, dann weiß ich sofort, dass derjenige nicht zu mir passen wird und ich werde ihn nicht anschreiben...
*********er23 Mann
22 Beiträge
MMF
Habe mir Dein Profil angesehen, ist supper gemacht und finde es sehr ansprechend!! aber für mich als mann stelle mir die Frage ob ich auch soviel schreiben muss?
reicht nicht auch etwas weniger? um meinen Gästen einen Eindruck von mir zu vermitteln. Lg.Thomas
***60 Frau
976 Beiträge
Weniger kann mehr sein
...natürlich reicht auch etwas weniger, wenn es denn aussagekräftig ist...
Mein Profil z.B. war nicht von Anfang an so lang, sondern hat sich im Laufe der Zeit so entwickelt....
******na3 Frau
609 Beiträge
Interessantes Thema
sein eigenes profil zu erstellen ist nicht immer leicht . die frage was gebe ich für jeden preis und was nicht.

ich gebe gentleman9 recht wenn er sagt zu viel ist nicht immer gut,mann
kann auch bei sympathie und interesse auch per cm noch
vieles klären.

es ist doch auch interessant dann noch dinge zu erfahren die nicht jeder weiß.
so z.b. auch mit den fotos. nicht jeder muß alles sehen .

auch bei den vorlieben fällt mir oft auf das es einige gibt die einfach alles ankreuzen in der hoffnung irgendwas wird sich schon finden .
wenn mann dann in den privatkontakt kommt heißt es " muß ja nich alles zutreffen" . dann stell ich mir die frage warum steht es dann drinn.

es kommt auch bei mir vor das ich mein profil mal etwas abändere ..
einfach weil ich mit der zeit mehr über mich selbst erfahre und neue seiten an mir erkenne.
aber auch weil ich durch erfahrung erlebe was mich stört und was ich überhaupt nicht mag.

ein profil kann sehr viel manchmal auch zu viel über einen selbst
preisgeben , es gibt aber auch welche die einfach nichts sagend sind

für mich ist es wichtig das ich schon im profil erkennen kann
ob es sich ganz einfach nur darrum handelt nach dem motto
" auf die plätze fertig los " oder ob es sich um jemanden handelt
der achtungsvoll mit seinen mitmenschen umgehen kann.
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
was die bilder betrifft:

ausschliesslich fotografen-bilder in profilen finden wir einfach nur blöde.

natürlichkeit ohne großen einsatz von photo-shop damit bei einem späteren realen treffen nicht der große schock entsteht.
auch sollten die foto`s gern mal aktualisiert werden, auch lieblingsbilder sind manchmal zu alt.
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Da wir ein Profil auch zwischenden Zeilen und Worten lesen .... *zwinker*
Ein Profil sollte schon etwas über den Menschen dahinter aussagen. Immerhin ist es der erste Eindruck, den wir von der Person erhalten. Es gibt leider nur selten eine zweite Chance für eben diesen ersten Eindruck.

Ein Profil sollte interessant gestaltet sein. Wobei wir auf explizit beschreibende Aktionen diverser sexueller Eigenschaften liebend gern verzichten. Die teilweise generierten Profiltexte sind irgendwie witzig, aber doch langweilig, oder? Sie turnen uns auch eher ab, zeigen sie die Einfallslosigkeit der Verfasser. Was am Beginn einer MGS noch verständlich sein mag, will man doch schnell an Inhalte im JC. Aber mit der Zeit sollte man sich doch mal etwas Mühe geben in der Selbstdarstellung. Denn wer sich für sich selber keine Mühe geben will - wird er sich bei anderen, bei uns Mühe geben? Wir glauben nicht!!! So farf man sich halt nicht wundern, wenn so manches Instantprofil auch instant behandelt wird. Es ist wie beim Shoppen - Ramschladen, Schlussverkauf, Ausverkauf oder doch Boutique ... *zwinker*

Dabei kommt es gar nicht mal darauf an, sich im Roman darzustellen. Auch kurz und knapp kann interessant sein. Wir haben aber nicht gegen Texte, da wir des Lesens und Verstehens mächtig sind.
Bei uns ist es halt sehr ausführlich. Aber wir wollen nunmal, daß ein User weiß, was ihn erwartet, sollte er den Kontakt mit uns wollen. Aber unser Profil ist und wird sicher kein Maßstab, soll es auch nicht sein. Es ist unser Profil, unsere Beschreibung und Darstellung *zwinker*

Lustig finden wir gewisse Pauschalaussagen. Aussagen wie "Nehme alles", "bin tabulos" und viele andere (wir haben es an anderer Stelle unseres Profils mal aufgeschlüsselt) zeigen oft vieles an und von einem User auf!

Auch sollten einige Bilder enthalten sein. Auch hier verzichten wir auf ausschließlich sexuelle Beweisphotos, männlich ebenso wie weiblich. Uns interessiert schon ein wenig mehr der Mensch, die Person als sein geni(t)ales Erscheinungsbild.

Manch einem könnten wir den Rat geben, daß man sich überlegen sollte, was man selber erfahren will und zu erfahren erwartet. Und eben genau so sein Profil zu gestalten. Denn so wie man sein Profil darstellt, wird man auch ge- und bewertet.

Wir bearbeiten unser Profil auch öfter. Warum? Wir entwickeln uns weiter, denken nach, überlegen. Und so ergeben sich auch immer wieder neue Blickwinkel, Erwartungen und auch Wünsche. Was eigentlich normal ist. Es sei denn .... *zwinker*

Wer sich nach drei Jahren Mitgliedschaft immer noch als Anfänger bezeichnet, wer nach sechs Monaten immer noch drin stehen hat, ich schaue noch oder Profil wird demnächst bearbeitet ... oder oder oder ..... da wissen wir auch, was dahinter steckt.


Man kann es auch kurz benennen:
Ein eingestelltes Profil samt Bilder ist das Spiegelbild des eigenen Anspruches!!!

LG Swingerherz *herz2*
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
wir selbst haben - wie viele andere auch - noch ein profil auf einem anderen portal. gerade in letzter zeit treffen wir hier im joy genau die gleichen leute die genau wie wir auf dem anderen portal auch vertreten sind.
bei dem einen oder anderen gibt es aber eklatante abweichungen in der beschreibung und auch bei den persönlichen merkmalen. schon interessant, nur welches profil ist dann eigentlich wirklich echt oder sind etwa beide gefaket?
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
newsun
Interessanter Aspekt...!!!

Auf der einen Seite machen sie sich zum Topp-Paar (was das auch immer sein mag), auf der anderen Seite ist sie die Gangbang-Sperma-Hurenschlampe. Hier ist Schutz das A & O, dort muss das Sperma in alle Löcher ..... Dort ist er bi, hier strikt heterogen ... Beispiele gibt es zuhauf!

Das findet man aber selbst hier im JC..... wie oft grinsen wir uns einen, wenn wir Forenbeiträge lesen und dann die Profile im Vergleich dazu lesen. Die Widersprüche sind oft gegeben. Auch daran messen wir die Menschen hinter den Profilen und der sich widersprechenden Einträge im Forum *zwinker*

Das so manchem nicht klar ist, daß Authentizität in der Darstellung nicht unwichtig ist, wollen wir doch niemanden verraten, oder?


LG Swingerherz
Ehrlich schreiben
ich glaube das es das wichtigste ist, das mein sein Profil ehrlich gestaltet. Denn alles was dazu geflunkert wird, raubt beim Treffen nicht nur Zeit sondern auch den Nerv.

Ich bin mir sicher das der Profilleser ziemlich schnell merkt ob man authentisch ist oder nicht. Entscheidend ist doch das es bei einigen paßt und für jeden Topf gibt es einen Deckel.

Viel Spaß beim Suchen und Finden

Tom
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Profilbilder
die von einem Fotografen gemacht wurden, geben oft ein ganz anderes Bild von demjenigen wieder als die Realität. Die Bilder wirken eher wie Kunstobjekte und bei einem realen Treffen steht dann jemand mit zerissener Jeans und unrasiert vor einem! Haben wir alles schon erlebt und deshalb gefallen uns selbst gemachte Fotos, die trotzdem ihren Anspruch haben etwas zu vermitteln am besten!

Wir überarbeiten auch immer wieder unser Profil, da wir uns immer ein Stück weiterentwickeln, bestimmte neue Wünsche, Denkweisen, "Ansprüche" hinzukommen oder alte nicht mehr für uns relevant sind.

Ein Problem haben wir wenn wir in einem Profil lesen: Suche: eigentlich nichts!!
Da sind wir immer ein Stück ratlos und lassen dann trotz nettem Profil eine Kontaktaufahme, da wir nicht wissen, was der jenige hier eigentlich möchte/sucht!

Sabrina
Wir haben gleich im ersten Absatz unseres Profils folgende Textpassage

Wer wirklich etwas von uns wissen will, schaut nicht nur Bilder an und liest oberflächlich, sondern besucht alle unsere Seiten. Denn dann kennt man uns (fast) schon....

Wir selber schauen natürlich auch als erstes auf das Profilbild. Ist dieses für uns interessant, wollen wir mehr über den Profilinhaber erfahren und lesen deshalb seine gesamten Profiltexte, denn schließlich will und soll uns der Profilinhaber doch etwas über sich sagen.

Wir sind nunmehr angemeldet seit 21.09.2007 hier im Joy und mussten feststellen, dass nur sehr wenige reale Dates zu Stande gekommen sind. Hierfür gibt es massenweise Gründe, die wir hier gar nicht alle wieder aufzählen wollen. Fakt ist für uns, dass wir, sofern wir real andere Swinger treffen wollen, einen Swingerclub aufsuchen. Das ist um ein Vielfaches einfacher und erfolgversprechender, als hier auf ein Date zu warten oder es zu suchen.

Lady Business
Also wir selbst haben uns Mühe gegeben unser Profil so zu gestalten das man genau lesen kann was wir wollen und was nicht.

Textgenerierte Profile finden wir furchtbar...
******na3 Frau
609 Beiträge
@Sabrina_Schatz
zum großen teil gebe ich dir über die meinung zu den bilder von fotografen gemacht recht.
oft sind sie sehr aufgemotzt.

auch ich habe letztens wieder bilder von einem fotografen machen
lassen die ich, wenn meine freischaltung premium durch ist , zum
teil auch einstelle.
wobei ich aber immer darauf achte das meine bilder auch mein wirkliches ich wiedergeben .
eben weil mir nich das passieren soll das ich mich mit jemandem treffe
und er mich garnich erkennt.

ich habe aber auch erfahren das es auch hier fotografen gibt , die wenn mann sich z.b. zum chooting bewirbt , sagen deine bilder sind zu leihenhaft , nicht vom profi gemacht . und dann sorry damit kann ich nichts anfangen .

und dennoch bleibe ich mir treu und sage mir ich bin eben wie ich bin.
****un Paar
14.774 Beiträge
Themenersteller 
wir lassen uns gern mal durch andere profile inspirieren. abkupfern oder abschauen wäre zuviel gesagt, aber anreize verarbeiten oder verändern und unserer persönlichkeit anpassen ist schon legitim.

gibt hier profile, bei denen sich die mottos häufig haargenau gleichen !!
klischee-sprüche, die sich immer wiederholen ( *gaehn* ) gehen garnicht!
alles kann, nichts muss .

inflationär benutzte begriffe wie: toleranz ..!

uiii mal schauen was grad in unseren texten davon noch so drin ist.. sofort ändern oder löschen !!!
Ja Paare tun sich da leichter....
aber was ist mit uns Solo-Männer....da kannst du schon in einen Club gehen und mit dir sind noch 30 andere Solomänner und du bist vielleicht einer der weigen, die vielleicht in den Augen von Paaren normal sind, aber.... die Paare sind von den restlichen 29 Solo-Männer schon sooooooo genervt ( was ich übrigens gut verstehen kann ) , dass man(n) ja gar keine Chanchen hat, oder!?

Also muss man sein Profil ordendlich schreiben und meiner Meinung nach auch ausführlich, damit klar deutlich wird, dass man sich von den anderen unterscheidet !!!

Wie es dann die Leser finden, liegt dann immer noch im Auge das betrachters!

LG WOMANIZER44
@ WOMANIZER44
Vom Grundsatz her gebe ich dir recht.
Allerdings gilt auch im Club - wer sich am besten präsentiert, hat die meisten Chancen. Da ist es eben das Gleiche, wie hier mit dem Profil.

Lady Business
******na3 Frau
609 Beiträge
womanizer44
ich sehe es nicht ganz so wie du . denn wenn du in einen club gehst
weißt du doch garnicht wer dort auch in joy ist.

das stellt sich dann oft erst heraus wenn mann sich nett unterhält.
solltest du jedoch ein paar auf der gästeliste sehen was dich interessiert , kannst du doch schon im vorfeld ungezwungenen
kontakt per mail aufnehmen. dann seit ihr euch bei der begenung im club auch mehr ganz so fremd und seit gespannt auf das reale treffen . was dann daraus wird mann weiß es vorher nie.
**********68_lu Mann
26 Beiträge
hmm
Ein Profil sagt viel über den Menschen aus aber trotzdem nicht alles
Klar ein interessantes Profil liest man lieber durch und wird neugierig.

Am liebsten sind mir Profile die in verschiedenen Gruppen aufgeteilt sind
wo ich dann für mich entscheiden kann was will ich lesen, was ist für mich interessant.
Wenn dann die Neugier geweckt ist liest man gerne mehr, aber meisst nicht gerade beim ersten mal.

Zu dem Aspekt dass viele sehr viel bei den Neigungen drinn stehen haben denke oder besser gesagt weiss ich aus eigener Erfahrung dass bei vielem die Phantasie eine grosse Rolle spielt. In der Phantasie findet man manchmal sehr vieles schön und würde es gerne ausprobieren und wenn man es dann probiert hat kann es gut sein dass man dann merkt dass es doch nicht so das wahre ist. Wenn man es aber schon zum vornerein nicht drinn stehen hat kommt es meisstens gar nicht dazu dass man es ausprobieren kann.

Deswegen finde ich auch ein von Zeit zu Zeit überarbeiten des Profils als sehr sinnvoll, denn wenn man schon gemerkt hat dass gewisse Sachen für sich nicht mehr Treffend sind so sollte es auch nicht mehr drinn stehen.

Zu den Photos. Manchmal ist weniger mehr. Ich glaube nicht dass es jemand interessiert mich in jeder Position und Lebenslage zu sehen.
Klar kann sein dass ich zu wenig Photos drinn habe, aber ich denke ein Photo wo man den Menschen der im Profil wohnt sieht und zwar eben so dass da nicht sehr viele Details vom Menschen ablenken sollte reichen.
Man will ja nicht gleich alles jedem zugänglich machen.

lg
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
In
einem Club präsentiet man sich mit seiner Aufmachung und seiner Ausstrahlung und durch Gespräche.
Dies alles muss in einem Profil bildlich oder schriftlich ausgedrückt und vermittelt werden, was wohl für den einen oder anderen sicherlich schwieriger zu sein scheint aber mit ein bisschen Mühe und Fantasie auch zu machen ist.

Sabrina
JA Ladys....
da muss euch jetzt auch recht geben!

Denoch wird es uns Solo-Männer nicht immer ganz einfach gemacht!
Aber denoch bin ich der Meinung, dass...wer sich gut presentiert, der hat auch die besseren Chanchen!

glg WOMANIZER44
******na3 Frau
609 Beiträge
@naturlover68
interessante einstellung zu den fotos

ich sehe es zum teil genauso , es muß nicht jeder gleich alles sehen .
deswegen habe ich auch meine privatalben.

es passiert aber ständig das ich von männern angeschrieben werde
die , ohne das wir je vorher ein wort gewechselt haben , um
freischaltung der alben bitten.

in dem fall gibt es dann auch sofort die passende antwort . und glaube mir ich bekomme dann die schönsten rückantworten bis hin zu beleidigungen .

und wenn ich mir dann die profile ansehe weiß ich was der jenige will.

aber selbst eine fotografin hat mir schon geschrieben wenn du was von dir verraten willst dann mußt du eben alles zeigen . sie stellte sogar die frage wie mann mich sonst beurteilen soll.

da kann ich dann nur sagen o.w.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.