Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12531 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch gern grüne Haken?

******ein Paar
416 Beiträge
Wir laden ab und an zu einem GB ein und haben von Anfang uns auf grüne Haken konzentriert weil wir bei Clubbekanntschaften bereits festgestellt haben daß die Herren die die Regeln kennen größtenteils eine grünen Haken haben. Wenn wir also selbst einladen (5-8 Herren) sind max 2 dabei die keinen grünen nen Haken haben und bei denen stellen wir eine signifikante Unzuverlässigkeit fest. Wir wollten halt auch mal neue Gesichter dabei haben, manchmal klappt es auch. Bei den grünen Haken gibt es ab und an einen Ausfall aber weit weniger als bei den weißen.
Also ich bevorzuge auch lieber mit grünen Haken.
Es ist der Nachweis das man sein Perso und von anderen Usern die man in echt getroffen hat ein Nachweis das er / sie / beide echt sind, doch leider nach dem treffen vergessen manche dies zu bestätigen oder einfach zu faul ( sry).
Ich schau auch nach grünen Haken um.
Weil Facebook Personen mag keiner!

Der Vorteil für mich ? Keinen, mich schreibt eh keine an 🤣
Da es hier mittlerweile immer mehr fake Profile gibt überwiegend angebliche Frauen aber auch Paare ist für mich der grüne Haken sehr wichtig. Und wenn eine Frau oder ein Paar über Jahre hinweg von niemandem als persönlich bekannt markiert wird kann man sich den Rest ja denken 🤔
******ins Paar
176 Beiträge
Zitat von *******itze:
Zitat von **K:
@*******itze

Falsch!!!

Man kann auch auf Stammtische gehen oder sich in Clubs den grünen Haken holen 😉

Für solche Spitzfindigkeiten habe ich "die wenigsten" in meinen Satz eingebaut.
Man kann sich auch zu seinem Profil zusätzlich 5 Fakeprofile anlegen und sich den grünen Haken selbst hinklicken ...

Geht das wirklich? Nur geprüfte Mitglieder können bestätigen, aber würde Joyclub 5mal denselben Ausweis durchgehen lassen? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen und wenn doch macht die Echtheitsprüfung irgendwie wenig Sinn...
******ein Paar
416 Beiträge
Wir müsse da noch was ergänzen. Wir sehen uns natürlich auch auf den Profilen der interessanten die Liste der Freunde an. Hat der hauptsächlich Männer als Freunde gehen wir davon aus dass es sich eher um ……Kumpane handelt. Sind Paare dabei mit grünen Haken die hier auch schon langjährig dabei sind rückt er in die longlist.
Auf jeden Fall.
*******itze Paar
3.419 Beiträge
Zitat von ******ins:
Zitat von *******itze:
Zitat von **K:
@*******itze

Falsch!!!

Man kann auch auf Stammtische gehen oder sich in Clubs den grünen Haken holen 😉

Für solche Spitzfindigkeiten habe ich "die wenigsten" in meinen Satz eingebaut.
Man kann sich auch zu seinem Profil zusätzlich 5 Fakeprofile anlegen und sich den grünen Haken selbst hinklicken ...

Geht das wirklich? Nur geprüfte Mitglieder können bestätigen, aber würde Joyclub 5mal denselben Ausweis durchgehen lassen? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen und wenn doch macht die Echtheitsprüfung irgendwie wenig Sinn...

Man kann mit einem ungeprüften Profil andere auf "persönlich bekannt" setzen.
Genauso wie man Freundschaften anfragen und annehmen kann.

Ob es Sinn macht oder nicht weiß ich nicht ...
*****_bw Frau
331 Beiträge
Für mich ist der grüne Haken wie Treuepunkte - brauche ich nicht. Er sagt nichts über die Person aus, die Zuverlässigkeit, ehrliches Verhalten oder Benehmen.

Ich mache mir mein eigenes Bild, und damit bin ich bis jetzt fast immer gut gefahren.
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Zitat von ******ein:
Wir müsse da noch was ergänzen. Wir sehen uns natürlich auch auf den Profilen der interessanten die Liste der Freunde an. Hat der hauptsächlich Männer als Freunde gehen wir davon aus dass es sich eher um ……Kumpane handelt. Sind Paare dabei mit grünen Haken die hier auch schon langjährig dabei sind rückt er in die longlist.

Hm und was macht ihr mit denen, die diskret ihre Freundesliste ausblenden? Ich mache das z.B. so.
********n_23 Mann
42 Beiträge
Der grüne Haken sagt wirklich nichts über Zuverlässigkeit aus, sondern nur, dass diese Person wirklich existiert. Ich denke eine Bewertung, wie bei Ebay wäre sinnvoll, um im Vorfeld mehr Vertrauen zu demjenigen zu bekommen. Klar, alles auf dieser Welt kann gefaked werden, aber mit ein bißchen offenen Augen zu schauen, ob es Ungereimtheiten im Profil gibt, sollte selbstverständlich sein.
*****_bw Frau
331 Beiträge
Zitat von **********t_OWL:


Hm und was macht ihr mit denen, die diskret ihre Freundesliste ausblenden? Ich mache das z.B. so.

Genau, die sagt ja ganz und gar nichts darüber aus, ob jemand zuverlässig ist oder nicht.
Zitat von **********t_OWL:


Hm und was macht ihr mit denen, die diskret ihre Freundesliste ausblenden? Ich mache das z.B. so.

Was soll das den heißen? nur weil man zu wenige Freunde hier hat, ist man kein geprüfter obwohl man doch einen Haken hat.
Jetzt verwirrt ihr mich aber *hm*
****eFT Paar
707 Beiträge
Es ist doch egal, ob der Haken grün, blau, rot oder welche Farbe auch immer er hat. Es interessiert uns mittlerweile nicht mehr. Alleine schon aus dem Grund, weil wir hier keine Freundesammelagentur betreiben. Zudem hatten wir schon einige grüne Haken, die sich im Nachhinein als unzuverlässig herausgestellt haben. Von daher Nein. Er interessiert uns nicht.
********girl Frau
150 Beiträge
Da fast nie jemand, der mich interessiert, einen grünen Haken hat, achte ich da nicht drauf. Hatte den Eindruck, die meisten wissen gar nicht, wie man das einstellt und ihnen ist es auch egal, es hat nicht zwangsläufig was damit zu tun, ob jemand zuverlässig ist bzw überhaupt schon (viele) Dates hatte
********chen Frau
593 Beiträge
Eigentlich war mir der grüne Haken bislang nicht so wichtig... Aber nach einem kürzlich gefühlten mittlerweile 2. fake bin ich etwas misstrauischer... Wenn jm schon Jahre angemeldet ist, auch ein aussagekräftiges Profil mit Fotos etc hat, dann finde ich es schon seltsam wenn noch kein grüner Haken da ist.

Mein persönlicher Echtheittest: wenn man sich sympathisch ist - zeitnah treffen...

Ich dachte übrigens zu meiner Anfangszeit oft: "oh, der hat ja einen grünen Haken, der vögelt hier ja vielfältig rum" 🙈

Dann hatte ich meinen grünen Haken... und den habe ich tatsächlich durch 5 Kaffee dates bekommen, wo sich sexuell nichts ergeben hat. So kann es auch sein.

Mittlerweile organisiere ich Treffen für Joyler aus der Region. Dort kommt von weißen Hakenträgern auch ab und zu mal die Frage, ob die anderen sie nicht bestätigen könnten, dann haben Sie an einem Abend auch gleich den grünen Haken.

Letztlich ist es ein gewisser fake Schutz, über Zuverlässigkeit etc sagt er gar nichts aus.

Ich achte künftig bei auswärtigen Herren mehr auf den grünen Haken, bei Herren aus meiner Region würde ich es so halten wie bisher: zeitnah treffen, wenn man sich sympathisch ist.
****nny Mann
141 Beiträge
Themenersteller 
Aber wie geht man mit den Leuten um, die keinen Haken bei "persönlich bekannt" machen, obwohl man sich zu 6 beim Adventuregolf getroffen und danach noch zusammen Essen war? Ich kann die Leute ja nicht zwingen das zu machen...

Ich weiß nicht. In meiner Anfangszeit hab ich meine Datingpartner einfach gefragt ob sie mich als persönlich bekannt markieren können. Und alle haben bestätigt ....egal ob wir uns nur kennengelernt haben oder mehr gemacht haben.
****_0 Mann
1.129 Beiträge
der grüne hacken ist für mich das das es sich um reale kontakte handelt und alle ob nun absage oder treffen einfach real für mich sind .
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Zitat von ********emen:
Mein persönlicher Echtheittest: wenn man sich sympathisch ist - zeitnah treffen...

Sehe ich genauso. Die sehr schnellen Treffen waren bisher immer die allerbesten.
Also ich habe mein Haken durch Club besuche bekommen wo ich dort ein paar leute kennen gelernt habe. So Privat date oder so nie gehabt, trozdem ist für mich eine art bestätigung für echtheit.
Klar die wo noch einen Grauen Haken haben sind noch am anfang oder vergessene die man bestätigt hat.
Ich schau auch schon nach wie lange die auf JC sind, wieviele Beiträge die geschrieben haben und keinen Auto Textbeschreibung.
*********ser77 Mann
5.792 Beiträge
Der grüne Harken ,zeigt mir das es ein menschliches Wesen ist und kein Fake.
****us Mann
121 Beiträge
mir war und ist der grüne haken ziemlich egal, sowohl bei mir, als auch bei anderen.
klar, es ist schön ihn zu haben und auch bei anderen zu sehen. es weckt irgendwo noch einen tick mehr vertrauen.
allerdings ist er die garantie für absolut garnix.
wie schon oft hier erwähnt, auch grüne haken können unzuverlässig sein und nicht erscheinen beim date.
selbst hab ich mich auch nie aktiv drum gekümmert, ich war länger ohne unterwegs, obwohl schon öfter gedatet.
und an alle die mich dann gefragt haben, wieso ich noch keinen habe obwohl ich schon 1 oder 2 jahre dabei bin. habe ich immer gesagt, das ich nach einem date nie danach frage oder drum bitte bestätigt zu werden.
das klingt für mich zum einen nach betteln und zum anderen ist es respektlos dem date gegenüber. denn es klingt für mich so, als würde man trophäen jagen...
persönlich hab ich den haken mehr oder weniger per zufall bekommen. ich war auf einer privaten party, man unterhält sich, lernt sich etwas kennen und schaut sich später die profile der leute aus neugier an, oder eben weil man kontakt hält. und zack war der haken da. kann also auch ziemlich fix gehen.
*******a44 Paar
188 Beiträge
Sehr , sehr wichtig!
*****ara Frau
4.692 Beiträge
Nö. Ich hab anderes, das ich abchecke..
*********rd47 Mann
4.428 Beiträge
Moin,
ich kenne den grünen Haken aus eigener Erfahrung.

Ich habe selbst durch meine Art und Weise um den grünen Haken gekämpft. Nun kann man fragen, warum. Ich lese immer wieder von Fakes, die es im Club nicht geben kann, wenn ein weißer Haken hinter dem Namen ist. Dann existiert die Person tatsächlich und wie sie mit anderen Mitgliedern umgeht, hat mit Charakter zu tun,- sie ist kein Fake! Negative Erfahrungen kann man mit Haken machen, genau wie überall im Leben.

Der grüne Haken zeigt normalerweise, das der/die Betreffende zumindest bei 5 Mitgliedern persönlich bekannt ist, was natürlich nicht unbedingt sexuell gemeint ist, aber über den Charakter, Sympatie, uns ähnliches Auskunft
gibt. Zuverlässigkeit kann der Haken nicht garantieren und dennoch habe ich ihn als das"Adeln" durch Mitglieder betrachtet und entsprechend war meine Freude, als ich den 5. Haken bekam.

Letztendlich gibt die endgültige Sicherheit kein Haken, sondern wenn überhaupt das Profil ... und ich lese Profile von "grünen Haken Besitzern" genauer als die von weißen Haken oder gar Basismitgliedern ohne alles.

Der JOYclub lebt von und mit seinen Mitgliedern w/m und Enttäuschungen gibt es überall. 100%-ige Sicherheit dafür, daß das nicht passiert, gibt es nicht, werde mit grünem noch sonst einem Haken. Dafür sind alle Mitglieder nur Menschen, aber niemals Fakes, sondern mehr oder weniger ehrliche und couragierte Menschen.
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Es ist aber schon auffällig das diejenigen die keinen grünen Haken haben, richtig negativ darauf reagieren.
Wie gesagt …es ist damit natürlich nicht entschieden sicherer, aber ein kleines Indiz wenn einige Dinge im Profil noch dazukommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.