Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4219 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single oder Vergeben - was ist besser

*********8477 Paar
174 Beiträge
Themenersteller 
Single oder Vergeben - was ist besser
Ist sicher ne Frage die viele Interessiert.... in einem anderen Thema wurde es schon andiskutiert.... Was meint ihr so, bzw. was sagen eure Erfahrungen in dem Bereich?
Also wir haben unsere *mmf* Erlebnisse sowohl mit einem Single-Mann, als auch Vergebenen.... es hat alles seine Vor- aber auch Nachteile...

Wir sind sehr gespannt, ob wir uns auch dieses Mal in euren Beträgen wiederfinden
Vergeben und klare Absprachen kein Stress und jeder weis um was es geht
*******6767 Mann
199 Beiträge
Als Hausfreund der von der HW besucht werden soll , sicher von Vorteil wenn er Single ist .
Als nette zusätzliche Bereicherung z.B. bei einem Dreier , ist wohl der vergebene nicht unbedingt die schlechtere Wahl . Egal ob in den privaten Räumen des Paares oder im Club / Hotel .
Es von vornherein festzulegen wird von manchen gemacht und auch akzeptiert , ich treffe mich gerne auch mit vergebenen Damen , ist eventuell etwas mehr Organisation , aber dafür bekommt man nicht laufend WhatsApp usw .
***sy Mann
3.187 Beiträge
In der Tat eine immer wieder interessante Fragestellung.

Grundsätzlich würde ich damit antworten, dass es eine sehr individuelle Sache ist. Also wer der bessere Spielpartner wäre? Ich behaupte (auch aus zeitweiliger eigener Erfahrung), dass die gebundenen Männer oft die "dankbareren" Liebhaber sind und sich vielleicht auch mehr Mühe geben!? Dem gegenüber steht natürlich der Singlemann der vielleicht unkomplizierter ist, wenn es um ein solch Verhältnis geht. Aber vielleicht auch Gefahren birgt, wenn "Liebe" ins Spiel kommt?

Dennoch glaube ich, dass es in jedem Fall auf den Typen ankommt und wie alle Drei zusammen es vereinbart haben. *zwinker*
********1958 Mann
106 Beiträge
Hallo an alle Leser.
Also ich denke, für sporadische Treffen oder auch Abenteuer, was für mich allerdings niemals in Frage kommen würde, ist es vollkommen egal. Für eine aufrichtige sowie intensive Beziehung jedoch, sollte ER / HAUSFREUND grundsätzlich Single sein!
*******ani Paar
333 Beiträge
Wir haben Erfahrungen mit Vergebenen und Singles gemacht.
Singles sind eindeutig die bessere Variante! *smile*
Vergebene Mitspieler, deren Partnerin nicht von den Abenteuern weiß, sind für uns tabu.
*****ara Frau
4.689 Beiträge
Besser??????

Das ist doch überhaupt nicht wertbar. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Alles hat Vor- und Nachteile. Meinungen / Geschmäcker / persönliche Einstellungen zu Verbindlichkeit und Ehrlichkeit lassen sich sich auch nicht pauschalisieren.

Mir ist es hier total egal. Man(n) sollte wissen, was man will und was nicht. Zuverlässigkeit und zu mir passender Sexappeal sind mir da wichtiger. Ja, ich bin hier zunächst oberflächlich 😉
Unsere Erfahrung ist folgende:

Vergebene Männer, die mit der Erlaubnis ihrer Frau unterwegs waren, waren meist die besseren Liebhaber.
Bei den Singlemännern war oft der Druck zu groß und die Frau zu wenig im Mittelpunkt ihrer Lust.
Fremdgeher daten wir nicht.

Aber das ist nur unsere persönliche Erkenntnis.
******i83 Paar
2.684 Beiträge
Im Club ist uns der Beziehungsstatus nicht wichtig. Bei privaten Treffen bevorzugen wir den (ehrlichen) Single-Status. Aufgrund unserer Erfahrung ist das organisatorisch wesentlich unkomplizierter und auf den schnellen Sex zwischendurch mit Blick auf die Uhr ("muss unbedingt nachhause" oder "hab nur ne Stunde Zeit") stehen wir nicht wirklich.
Ich hätte auch gesagt der verheiratete....es könnte auch passieren das der Single anfängt zu klammern....dann die Sicherheit das doch der verheiratete zuverlässiger ubd diskreter mit seinen Dates umgeht....
***sy Mann
3.187 Beiträge
@*********volle … auch ein Aspekt, den ich durchaus unterstreiche.
Frau oder Mann - Nord oder Süd - aktuell geimpft oder nicht geimpft - Jung oder Alt - Bi oder Hetero .....usw usw usw - Was ist besser?

Es gibt nicht die eierlegende Wollmilchsau als Antwort. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und auch hier wieder gelesen, NoGo's. Und exakt diese NoGo's beschneiden einen selbst (als Paar). Natürlich wird das akzeptiert, toleriert und was sonst noch für Schlagwörter im Zusammenhang mit dem JC gibt.

Zitat von *****ara:
Zuverlässigkeit und zu mir passender Sexappeal sind mir da wichtiger. Ja, ich bin hier zunächst oberflächlich 😉

Und das finde ich als "richtige" zumindest gute Einstellung. Einfach auch aus der Situation heraus entscheiden. Muss man einen MMF planen? Falls ja, dann sind oftmals Erwartungshaltungen, die nicht erfüllt werden. Wobei sich die Eingangsfrage da überhaupt nicht stellt.

Ich denke auch, dass sich die Enttäuschungen oftmals aus diesen Fragen und Antworten herleiten. Das ganze Leben ist ein Theater. Also warum nicht völlig ohne Fahrplan und ohne Vorgaben an die Sache herangehen?
*******mour Paar
1.360 Beiträge
vergebene Männer sind besser, da geht es nur um den Spaß und es kommt keine engere Beziehung oder gar Besitzdenken auf
***sy Mann
3.187 Beiträge
@*******mour ...auch durchaus wichtig, wenn man sich entscheidet einen zweiten Mann dazu zu nehmen.

Vor allem steht aber immer, dass man sich zu dritt einfach darüber im Klaren ist, was man möchte. Eine gute, vertrauensvolle Kommunikation im Vorwege, klare Absprachen und letztlich auch das Mittteilen der eigenen Erwartung. Auch hinsichtlich der Wünsche und Neigungen.

Man muss nicht alles "durchplanen", aber eine gewisse Sicherheit in dem was man möchte und auch erwarten kann/darf, ist nicht unwichtig.

Aber was erkläre ich Hier und Euch allen, was Ihr ohnehin nicht schon selbst wisst *zwinker*
*****ara Frau
4.689 Beiträge
klammern / verlieben passiert auch gebundenen....
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ich finde so pauschal kann man das nicht beantworten. Letztendlich kommt es auf die Ehrlichkeit, den zeitlichen und sachlichen Freiraum und die persönliche Integrität der Beteiligten an.
Vergeben oder Single....wichtig ist das man vorher ehrlich ist und sagt was Sache ist....
Hat beides seine Vor und Nachteile.....aber wo ein Wille ist.....😉
Singles sind spontaner und flexibler.
*******agen Frau
324 Beiträge
Mir wäre vor allem „ehrlich“ wichtig. Was nützt der Single, wenn sich rausstellt, dass er das in Wahrheit gar nicht ist?

Aus eigener (nicht Dreier-Erfahrung) ist es organisatorisch mit Singles einfacher. Besonders wenn der zu treffende vergebene Mann in einer Beziehung ist und den Seitensprung heimlich absolviert

Also generell lehne ich weder vergeben noch Single ab, ich will einfach dahingehend nur nicht belogen werden
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Das Paar und auch der Mann sollten wissen was sie wollen.
Wir wissen von Paaren die am liebsten gebundene Männer dabei haben, weil Single Männer dann doch manchmal zu anhänglich sind.
Andere Paare wollen keine gebundenen Männer weil sie es sch... finden wenn die Frau belogen oder betrogen wird.
Der Sex hängt ja doch mehr von den Vorlieben und Neigungen ab.
**********g8371 Paar
294 Beiträge
... und doch kann jeder den gewünschten Status auch einfach vorgeben.
Denn wer von uns kann schon dem anderen hinter die Stirn gucken.
Uns ist der Status eigentlich total egal, Hauptsache er/sie passt ins "Beuteschema" *ggg*
*********ge_12 Mann
462 Beiträge
als single war ich mehrfach als dritter im bunde und das über jahre ..ohne zu klammern ,jedoch sympathie und gefühle sind schon verhanden ,ich habe nie nachgefragt sondern wurde eingeladen wenns gepasst hat .. zu unseren party s ..gebundene ist so ne sache angemeldet und doch nicht gekommen ..sportschau war vorbei oder so .. dann eben doch lieber singles ..oder paare
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Vergebene sind im Nachhinein weniger aufdringlich.
*********7577 Paar
88 Beiträge
Vergebene sind zuverlässiger, so zumindest unsere Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.