Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12503 Mitglieder
zum Thema
Das Experiment43
Nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Joy unterwegs bin, am…
zum Thema
Der Solomann401
Menschen, die sich in der Swingerszene bewegen, stoßen über kurz oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Experiment

Das Experiment
*zwinker*

Nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Joy unterwegs bin, am Anfang als Paar und nach einer etwas längeren Pause, seit ca. 1,5 Jahren als Solomann ist es mal an der Zeit eine Bilanz zu ziehen.

Da die jeweiligen Erfahrungen hier doch sehr unterschiedlich sind. (Paar/Solomann)

Als Paar war es einfach Kontakte zu knüpfen und sich zu Treffen für was auch immer. Als Solomann gestaltet sich das hier eher schwierig.

Was mir von Anfang an aufgefallen ist, war die Tatsache das ein, sagen wir mal Interesse an mir, für Treffen der erotischen Art, wenn überhaupt meistens nur von Paaren oder Frauen besteht die sehr weit weg wohnen.

Irgendwann machte ich mir Gedanken darüber warum das so ist.

Liegt es daran das in meiner Nähe keine sind die mit mir auf einer Wellenlänge sind?

Oder daran das sie es toll finden einfach nur über Vorlieben und Gemeinsamkeiten zu sprechen und wie gerne man sich treffen würde, in der Gewissheit das bei dieser Entfernung niemals ein Treffen zustande kommt?

*gruebel*

Nun es ließ mir keine Ruhe und so nahm ich mir vor einiger Zeit vor der Sache auf den Grund zu gehen. *gg*

Ich nahm mir also ein paar Tage frei und machte mich auf die Reise durch Deutschland. *lol*

Ich sollte mich rechtzeitig melden wenn ich mal Zeit habe und in der Nähe bin. Gesagt, getan.

Also versuchte ich erst einmal zu erfahren ob die jeweiligen Leute überhaupt Zeit und Lust hätten. Was sie machen in den nächsten Tagen. *g*

Nun die Antworten waren immer in der Art:

Die nächsten Tage haben wir Zeit, mal sehen was kommt, usw.

Wie toll es doch wäre wenn ich in der Nähe wäre. Dann könnte man sich endlich mal kennenlernen.

Wenn das persönliche, reale Erscheinungsbild zu dem virtuellen und telefonischen paßt auch endlich die Phantasien umsetzen über die man schon des öfteren gesprochen hat.

Als ich die Antworten hatte, fuhr ich also in den Süden des Landes und blieb zwei Tage. Dann fuhr ich in den Norden des Landes und blieb auch zwei Tage. Das gleiche nochmal im Osten.......*lol*.

Ich war also auf einmal in der Nähe und meldete mich, *g*.

Das komische war nur das egal wo ich auch war, die Leute auf einmal keine Zeit mehr hatten. *gruebel*

Leute wie wollt ihr jemals erfahren, ob das Reale mit dem virtuellen übereinstimmt wenn ihr euch so verhaltet.

Die Erkenntnis die ich daraus gewonnen habe??? *gg*

1. Deutschland ist auf jeden Fall eine Reise wert! *top*

2. Es gibt sehr schöne gute und günstige Hotels in den jeweiligen Bundesländern!

3. Das Essen schmeckt nicht nur zu Hause gut! *essen*

4. Ich habe bayrisch *bayern* sächsisch *sachsen* und plattdeutsch *hamburg* gelernt. *g*

5. Ich bin froh das ich diese Reise nur auf Deutschland begrenzt hatte!
*haumichwech*

Die Erkenntnis für die anderen.....

1. Unverhofft kommt manchmal doch! *g*

2. Manchmal ist sehr weit, auf einmal sehr nah! *zwinker*

3. Es gibt viele Verrückte im Internet, einer davon bin ich *lol*!

*letzteswort*

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin sehr gespannt auf die Reaktionen hier im Forum.
ich denke, viele wollen hier nur reden und wenn es dann soweit ist, dann ziehen sie sich zurück..

ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es bei vielen wohl der Kick ist den sie sich hier holen , durch das Schreiben..


ich finde es immer schade, dass man lange schreibt und es eigentlich passt und dann auf einmal...zieht man sich zurück..

aber das ist nunmal das www. es ist vieles virtuell und nicht immer real..darum sollte man die zeit im www. auf ein minimum begrenzen und nach draußen gehen ..in die Welt :-)auf eine Rundreise durch Deutschland...denn draußen spielt sich das Leben ab, ..nicht hier....*nono*...

viele sitzen Stunden hier und was kommt raus...*Nix*...*gruebel*..das wäre und ist nichts für mich....

solong
sp.
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Sofern alles unbestimmt in der Zukunft liegt, desto eher schreibt man halt , daß man sich mal melden soll. Es ist ja eher unwahrscheinlich, daß ... Nur in den seltensten Fällen... Ist die Realität dann auf auf einmal gegeben, oh schreck oh graus ....

Sicher muss Spontaneität gut geplant sein und so mancher hat trotz Wollen wirklich keine Zeit ... Aber meist ist es doch so, träumen ist erlaubt, aber die Realität verbietet diese Träume zu realisieren *zwinker*


Deine Erkenntnis, was die Schwierigkeit Mann / Paar betrifft, kannst Du auch auf Frau ausweiten .... es ist nicht wirklich einfacher. Über das Warum müssen wir nicht groß überlegen, geschweige denn diskutieren, oder?

In diesem Sinn, viel Spaß bei Deinen weiteren forschenden Erkenntnissen, die aber nicht wirklich überraschend waren *zwinker*


LG Swingerherz
*******lci Paar
693 Beiträge
@thunder2009
also ich habe meine Dates immer so gelegt, wenn sie außerhalb Berlins waren, das ich sie auch mit Urlaub verbunden habe, und die dates haben immer stattgefunden, auch nicht immer mit dem erhofften Erfolg, aber wir haben uns gesehen...und mit eineigen habe ich heute noch Kontakt..... *ggg*

mittlerweile beschränke ich mich auf Berlin und aufs Oberallgäu, weil ich da oft in Urlaub hinfahre..somit kann ich dann dating mit Urlaub verbinden....aber besser sind immer dates in Wohnortnähe, schließlich will man sich ja öfters sehen , wenn die Chemie stimmt...grins. *smile* *sonne* .LG Evi
@sweetestpaar
ein *top*..für den Urlaub im Oberallgäu...

gute Wahl..

kiss
*******lci Paar
693 Beiträge
@speciallykiss
*smile* *zwinker* *grins* danke dir, hoffe das Wetter wird noch besser bis übernächste Woche...grins..LG Evi
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Thunder2009
Hut ab, vor solch einem Einsatz!!
Finde es toll, dass du auf Tour gegangen bist um auch mal entfernt wohnende Leute kennenzulernen!
Schade, dass die Reaktionen dann so ausgefallen sind!
Wir haben auch zu einigen Herren in der Ferne (mehr als 400 km) Mailkontakt und bei 2 ist sogar ein reales Treffen mit Date zustande gekommen. Der eine kam (über Umwege nach Süddeutschland) aus Berlin zu uns, und ich hätte alles getan um ihn endlich persönlich kennenzulernen, wenn er schon in der Nähe ist!
Ein anderer besuchte uns als wir in Hamburg Urlaub machten und musste auch erst 2 Stunden fahren um zu uns zu kommen! Ich habe großen Respekt vor so viel Einsatz und denke man sollte zumindest dies mit einem Treffen "belohnen". Was aus diesem Treffen dann wird, mag hier mal dahingestellt sein!
Entfernungen machen sicherlich ein Treffen nicht unbedingt leichter, wohnt jemand in der Nähe, sind Verabredungen und Dates viel einfacher, schneller und spontaner zu realisieren. Trotzdem, ich finde es toll wenn jemand sich die Mühe macht größere Entfernungen zurückzulegen um mich/uns kennenzulernen! Respekt!

Übrigens erwarten wir in 2 Wochen Besuch aus der Schweiz und freuen uns wirklich schon sehr auf dieses persönliche Kennenlernen und vielleicht mehr*zwinker*!

Dir trotzdem weiterhin viel Spaß und Erfolg im Joyclub und hoffentlich nette und geile Treffen ob nah oder fern!
Frankfurt ist auch immer eine Reise wert!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
tolle sache
wir sind auch auch seit geraumer zeit hier unterwegs . mit paar aber auch mit soloprof.
was du da erlebt hast war bestimmt eine tolle reise .
das mit dem kennenlernen,kann ich auch so bestätigen. ich kenne auch viele damen und paare die durch deutschland verteilt sind . ich denke wenn ich an einen besuch denken würde (mit wissen meiner frau) würde ich ähnliches erleben .
habe mich schon damit abgefunden das mann hier als solo mann nicht viel ausrichten kann .
wir haben zum glück !!! 1,5 nette paare mit denen wir uns treffen . aber mein wunsch nach einer solo Sie ,einem anderen Paar , das mann als hausfreund trifft wird sich wohl nicht ergeben . eigentlich schade .
habe somit meine zahlende mitgliedschaft hier auch gekündigt lol.. wir können ja vom paar prof schreiben .

ich hoffe für dich das du bei deiner vielleicht nächsten tour das erlebst was du dir erhofft hasst und ne nette sie oder paar triffst. unverhofft kommt öfter!!
ich für meinen teil habe gelernt , das wohl andere hier das feld bestellen ..*lol*

lg ole
Nun habe mich schnell abgefunden dass im Joy gerne geredet wird aber bei der realen Umsetzung scheitert es dann- nun das ist hier halt nicht anders als im realen Leben wo solange es unverbindlich bleibt viel versprochen und gemault wird aber dann bei der Umsetzung ist es dann keiner gewesen. Da kommen die Bedenken, Ängste, die Scharm etc. halt hoch. Macht nix das Joy ist ein tolles Forum und so sollte man es sehen. Und ja als Solomann hat man es verdammt schwer jemanden zu finden- warum sollte es hier leichter sein als im realen Leben.
Mein Hobby
**********logne
28 Beiträge
wow...
... und ich höre immer nur von rechts und links das, die Männer schon völlig im Streß sind vor lauter anschreiben. Dann guck ich den Mann an und danach mich und denke mir "da mach ich irgendwas falsch, aber was".

Gut das hier mal jemand darüber berichtet was auch meine Erfahrung ist.

Ich bin auch sehr oft in Deutschland beruflich unterwegs. Meine beruflichen Fahten beschrenken sich auch nicht nur auf die Woche, sondern auch mal gerne auf das Wochenende.

Aber die Erfahrung ist die gleiche. Sehr oft kommt dann ein Tag nach dem man wieder weg ist. Sorry, Handy nicht gehört. Waren unterwegs und haben das Handy zuhause gelassen. usw.

Aber auch allgemein, könnte man meinen Posteingang nur für Freunde umstellen. Den wen ich niemanden anschreibe dann schreibt mir auch niemand. Gut jetzt habe ich ein Geschäftliches Profil drin, das war aber auch mal anders.

Ich glaube in einem 3/4 Jahr Joy, insgesamt 2 oder 3 Anschriften auf mein Privates Profil. Und diese zwei Anschriften waren er spontan und sind dann relativ schnell wieder von weiblicher Seite eingeschlafen.

Das war dann sowas wie "hey noch wach oder so spät noch online oder nettes Profil"

Auf der anderen Seite höre ich aber auch viele Frauen die sich hier beschweren, über massen Mails und mega volle Posteingänge. Das erklärt vielleicht auch warum Frauen sich nicht umsehen müßen.

VG Mike
@Sabrina_Schatz
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Ich gebe dir Recht Frankfurt ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ich kenne diese Stadt auch schon ein wenig, aber nicht hier aus Joy, *lol*.

Da haben wir wieder das Problem mit der räumlichen Nähe, *zwinker*.

Euch auch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Joyclub.

Liebe Grüße *wink*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
thunder2009

ein irres experiment ....ich musste sehr schmunzeln beim lesen *g*
********enta Frau
17.725 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/792297.thunder2009.html

Thunder,
nun wirst Du vielleicht breit grinsen.
Einen Mann kenne ich hier im Joy, der ab und zu auf "Deutschlandtournee" geht. Er regelt seine Dates und geht dann auf "Wanderschaft".
Danach ist er allerdings ziemlich urlaubsreif. *rotfl*
****_VI Paar
226 Beiträge
@Thunder2009
*bayern* ..glaub ich Dir sofort.

LG und mehr Erfolg bei Deinem nächsten Experiment. *g*
S&K
fifty - fifty.....
..würde ich sagen ist die Quote hier im Joy.

Natürlich hat Mann es hier schwerer als Frau oder als Paar.

Da ich auch als Paar hier angemeldet bin und sie auch ein Einzelprofil hat, kann ich es aus allen Blickwinkeln beurteilen denke ich.

Aber so schlecht wie du es darstellst ist es als Mann hier definitiv nicht, ich war ein Jahr als "echter" Solomann hier im Joy und solche Geschichten kann ich nicht bestätigen. Es gab umgekehrt sogar Frauen die 200 KM gefahren sind um damals noch nach Berlin zu kommen. Aber im Gegenzug gab und gibt es auch Frauen die gerne wollen würden aber sich dann doch einfach nicht trauen. Nicht aus böswilligkeit denke ich sondern weil ihnen dann doch einfach der Mut zu einem Date fehlt.
So gerne sie auch würden, sie schaffen es nicht über ihren eigenen Schatten zu springen, also nimm es ihnen nicht übel. Du warst einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Nach dem du ihnen wegen fehlendem Mutes entgangen bist, hast du damit vielleicht die Voraussetzung für den nächsten geschaffen.

Und irgendwann bist du auch mal der Nächste *gg*

Also Kopf hoch, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, und das eine oder andere "Erfolgserlebniss" wirst du doch sicher auch schon gehabt haben oder?

Gruß
Schwedenhappen
****ma Paar
1.665 Beiträge
@Thunder200
wir geben dir 100% recht! genau wie du es schreibst haben wir es auch als Paar und Er solo erleben dürfen! es hat nicht funktioniert! weder bei Paaren noch bei solo Männern...und das haben wir am wenigsten vermutet!
*******ove Paar
137 Beiträge
stimmt schon...
Habe sehr ähnliche Erfahrungen gemacht...viel "heiße Luft", sprich vielversprechende Chats und Mails mit Leuten, die erstmal so taten als würden sie mich auf die Ernsthaftigkeit meines Vorhabens prüfen und bei denen dann in letzter Minute doch "was dazwischenkommt".
Ich hebe vorher auch explizit hervor, dass ich keinesfalls irgendwas erwarte und auch ein schöner Abend mit guter Konversation in der Kneipe oder im Restaurant durchaus ein Treffen Wert sein kann...

Da ich zeitweise beruflich viel unterwegs war, war für mich Entfernung nie so ein großes Thema und so konnte ich diese Art Erfahrungen bundesweit sammeln.

Aber es gab und gibt Ausnahmen: ein Pärchen hatte sich auch mal wieder kurzfristig entschuldigt, aber einen Tag später klingelte abends mein Handy, sie wären in der Lobby meines Hotels und möchten mich gerne abholen...ich muss dazusagen, wir waren "alte Bekannte" im Chat und wir hatten schon ein großes Maß an Vertrauen nach langen Nächten vor der Cam...

Nun denn, ich war hier und bei der online-Konkurrenz noch nie als Pärchen auf der Suche, aber als Solomann hat man´s wohl auch nicht leichter oder schwerer als ein Paar oder eine Solofrau, den/die "richtige(n)" zu finden...Quantität nicht gleich Qualität und ein der deutschen Sprache mächtiger Mann mit realistischen Vorstellungen und einem halbwegs aussagekräftigem Profil hat durchaus Chancen, wenn er aktiv schreibt. Ich bekomme zu 99 Prozent eine Antwort!

Nur nicht aufgeben, denn mit der Zeit entwickelt man auch ein gutes Gefühl, ob der Gegenüber nun Top oder Flop ist!
@Thunder2009
Ein tolles Experiment. Leider für Dich etwas unbefriedigend. Wir waren leider nicht mit auf Deiner Tourliste...

Ist es echt so extrem für Solomänner? Wir verstehen das nicht... Also wir suchen. Und wir finden auch... Aber eben oft auch mit der Initiative von uns aus. Wir schreiben oft Männer an. Und eigentlich dürfen wir uns nicht beschweren.

Wir dachten andere Paare würden das auch so machen... Wir haben hier sowohl tolle Paare als auch tolle Männer kennen gelernt. Für Leute wie uns die wirklich real suchen ist Joy ein toller Spielplatz.

Wir wünschen Euch Solomännern allen ein paar schönere Erlebnisse als in dem Experiment dargestellt...

Schön aber: Du, Thunder2009 hast Deinen Humor bewart, das Essen genossen und ne schöne Urlaubswoche gehabt.

lg
*********un_be Mann
171 Beiträge
@sinnliche_Suche
Bei Dir hätte ich auf jeden Fall Zeit. Und wir beiden müssen nicht einmal weit fahren...
*kuss*
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Dem Ersteller dieses Themas kann ich nur zustimmen.
Meine Erfahrung zeigt genau das selbe - bisher.
Ein paar sind noch offen, vielleicht wird daraus ja etwas *g*
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Wir können nur als Paar hier unsere Meinung dazu schreiben. *ja*

Sicherlich ist es als Paarprofil leichter Kontakte als als Single "M" Profil zu knüpfen.
Wir haben zwar auch schon gewisse negative Erfahrungen machen müssen, was ganz normal ist *genau*

Wir werden als Paar sehr viel angeschrieben ob Komplimente oder ernsthafte Anfragen für treffen.

Nivauevolle Anfragen bekommen immer eine Antwort von uns, ob von ihr oder von ihm.

Wir glauben auch, das es als Paar-Profil leichter ist, als ein Single "M" Profil *genau*, denn schließlich gibt es genug männliche single Profile, wo sich manche keinen Kopf drum scheren.

LG
skylovers *friends*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.