Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12542 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date or Next - Umfrage

Wie steht Ihr zu Date or Next ?

Umfrage beendet
Erinnert mich ein bißchen an:

Kinder spielen im Garten, es wird laut. Es gibt Beschwerden.
Die Gemeinschaft stimmt ab, ob Kinder weiter spielen dürfen.

Mir ist es völlig schnuppe *g* Aber es wird ja nicht reguliert *ggg*

Lasst uns doch wieder ein wenig über Toleranz sprechen... *ggg*
ich bin seeeehr tollerant *zwinker*
*******ing Mann
365 Beiträge
eigentlich
finde ich es nicht ok, wenn die Gruppe Entscheidet ob das Spiel gespielt wird oder nicht.

Bei einem Spiel sollte es so sein, dass es angeboten wird. Wer mitspielen will kann mitspielen. Wer nicht mitspielen will braucht auch nicht mitspielen. Unabhängig davon wie sinnvoll es ist, oder in diesem speziellen Fall ob hier wirklich mal dates zustandekommen, oder nicht.

Aber welche logische Erklärung dafür gibt es bitte, dass diejenigen, die das Spiel doof finden, und daher ohnehin nicht mitspielen, darüber mit entscheiden sollen, ob diejenigen, die es spielen wollen, das Spiel spielen dürfen oder nicht.

Da können wir ja dann gleich bei jedem Kinofilm eine Volksabstimmung machen, ob man den Film sehen will oder nicht. und wenn die Mehrheit den Film nicht sehen will, dann darf er erst gar nicht in die Kinos kommen.
aucvhnochmal für dich. pro gruppe ist nunmal nur ein spiel erlaubt, daher wird dieser threat wohl doch ein wenig sinn machen.
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
ich halte nichts von diesem Spiel aber auch nichts das sich Joy in solcher Dinge einmischt...manche von Joy mischen sich eh viel zu sehr in Gruppen etc. ein bzw. nicht ein wenn es mal notwendig wäre..wenn ein Gruppenleiter meint er müsse solche Spiele machen dann soll er doch soviele machen wie er will...die Mitglieder entscheiden ja wieviele mit machen
******uem Frau
370 Beiträge
Bei einem Spiel sollte es so sein, dass es angeboten wird.

da ich selbst eine gruppe mitmoderiere, weiß ich zufällig, dass spiele gar nicht angeboten werden müssen. es bleibt den jeweiligen moderatoren überlassen, ob sie das tun oder nicht, sollten entsprechende threads erstellt werden.

ich verstehe euch teilweise wirklich nicht, denn es hätte genauso gut sein können, dass es heisst:
"so leute, es gibt soviele beschwerden. deshalb gibt es ab sofort kein spiel mehr ..... wir lassen ab sofort keine mehr zu."
stattdessen wird versucht, im sinne der gruppe (der mehrheit) zu handeln. der dank: kritik an der umfrage.

nun gut .... wir werden sehen, was dabei herauskommt .... wer die umfrage doof findet, muss ja nicht abstimmen *zwinker*

lg, ungestuem
*******ing Mann
365 Beiträge
Sorry
dass es nur ein Spiel geben darf und daher die Existenz eines Spiels über die eines eventuell anderen mitentscheidet wusste ich tatsächlich nicht. (Und diese Regel kapier ich auch nicht ganz, aber was solls)
die regel verstehe ich auch nicht. ergibt für mich auch wenig sinn.
******uem Frau
370 Beiträge
eine gruppe macht halt auch keinen sinn, wenn nur noch spiele dort laufen, die aus einzeilern bestehen und an kettenbriefe erinnern.
das eigentliche gruppenthema rückt so völlig in den hintergrund und es wird nur noch "chatähnlich" geplaudert.

so denke ich mir das jetzt einfach *zwinker*

all right, ich halte mich jetzt einfach wieder raus .... oder versuche es *engel*
meine stimme habe ich abgegeben.

lg, ungestuem
ungestuem ich verstehe dich da sehr gut. nur als mann hier, der basic mitglied ist, hat man manchmal einfach sonst keine chance zur kontaktaufnahme nzw um auf sich aufmerksam zu machen. immer nur warten, dass man angeschrieben wird ist auch doof.
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
ät ungestuem
ungestuem ich gebe Dir uneingeschränkt Recht aber lass die Kinder spielen wenn sie wollen es bleibt mir immer noch der Austritt aus der Gruppe wenn sie diskussionstechnisch etc. keinen Sinn mehr macht. Die Qualität lässt insgesamt nach in Joy also kein Problem der Gruppe selbst
******uem Frau
370 Beiträge
muss man aber nicht wenigstens versuchen, die qualität aufrechtzuerhalten?

ich stelle mir das gerade so vor, als wenn ein verein beschließt, alle regeln abzuschaffen. die mitgleider werden es schon richten.
tun sie das? nein! ohne führung und regeln wird das ganze nicht mehr funktionieren.

man zäumt das pferd von hinten auf, wenn man im vorfeld sagt: ach lass sie doch tun, was sie wollen, wenn es mir hier nicht mehr gefällt und die qualität nicht mehr stimmt, dann gehe ich einfach.

wer zeigt denn heute noch engagement? das sind doch wohl diejenigen, die immer wieder versuchen, die qualität und den sinn einer sache zu erhalten. das gilt für alle bereiche im leben, nicht nur für den joy.

so, das war genug offtopic *sorry*

*undwech*

ungestuem
ich denke je populärer der jc wird und je mehr leute sich hier rumtreiben, desto mehr spinner wird es hier leider auch geben und das niveau senken.
*******998 Paar
408 Beiträge
date-or-next
wir finden date-or-next auch ziiiiemlich langweilig! bis zu 5 auflagen lassen wir uns das noch gefallen, aber dann wird es doch sehr langweilig, zumal meist nur "next" steht. wir sehen es jedenfalls nicht mehr als spiel an und sind somit auch weg davon.

LG PaarGTH998
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
Die Umfrage zeigt es doch! Nur25/ wollen dieses Spiel also ....
Also ich finde das Spiel an sich nicht schlecht und auch wir haben schon Männer die uns ein date verpasst haben angeschrieben. Mit äußerst positivem Ergebnis. Von daher weiß ich nicht was an dem Spiel falsch sein soll.

Vielleicht sollte man dazu mehr Regeln einführen. Es darf nur einmal pro Person gedatet oder genextet werden und sollte vor dem Hintergrund realer Datemöglichkeiten stehen. Also auch Entfernung und Alter mit einbeziehen. So würden sich vielleicht auch mehr beteiligen als immer nur die gleichen.

Wir daten oder nexten z.b. wirklich nur diejenigen, die auch wirklich in Frage kommen würde, sprich unserem Typ, Entfernung und Alter entsprechen. Genauso wie ich (sie) nicht ewig die gleichen Personen nexte. Is ja quatsch.

Also wir sind für das Spiel mit veränderten Regeln *zwinker*

Und noch was leben und leben lassen... lasst den Kindern (ja auch uns Kindern *zwinker* ) ihr Spiel!

Lg Sie
wenn einem date auch ne cm folgt bin ich natürlich auch erfreut drüber.
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
Wozu eine Umfrage wenn dann doch was anderes gemacht wird? Ich glaube man suchte ein Alibi und nun passen die werte nicht dazu und das Thema wird zerredet. Nicht mal ein Viertel mag dieses Spiel !
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Unabhängig davon, daß das Spiel "Date or Next" langweilig ist, bringt es auch nichts. Denn wenn jemand ein Date möchte, wird er den User schon kontaktieren *zwinker*

Wer ein Date wirklich will, wer wirklich ein reales Interesse hat, der findet immer Wege, ein Date zu bekommen, oder? Wer dazu den Mut nicht hat ... der wird ihn auch das Datespielchen nicht haben ... *zwinker*


Ok, es gibt die armen armen Basismitglieder, die ja keinen Kontakt zu anderen Usern aufbauen können. Wie wäre es damit, daß diese sich die Möglichkeit erschaffen? Wir haben uns die Möglichkeit doch auch gegeben ...???


LG Swingerherz
dazu muss ich sagen, dass unsereins (basicmitglieder) leider niemanden direkt kontaktieren können.
********y_HH Mann
112 Beiträge
Nur spielen...
Mal abgesehen davon, dass das Spiel bei ungefähr 99,7% der Mitspieler nix bringt und niveaumäßig auch eher in den unteren Regionen angesiedelt ist, verkommt dieses Forum da durch dann doch eher zu einer Spiel-o-thek!

Frei nach dem Motto: "Sie wollen doch nur spielen!"

Und ich finde das demokratische Spielregeln, zu denen auch so eine Abstimmung gehört, nix mit Toleranz oder Intoleranz oder Regulierungswut zu tun haben.

Außerdem sollte man in einem Forum doch langsam mal wieder zu dem zurückkehren, was der Sinn eines solchen Forums ist: Erfahrungsaustausch, ernstgemeinte Kontakte und das Kennenlernen!

Und das wird man durch die Worte "Next" oder "Date" wohl kaum hinkriegen.

Oder?
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
dazu muss ich sagen, dass unsereins (basicmitglieder) leider niemanden direkt kontaktieren können.


Mag es eine Tatsache sein,so werten wir es doch als Gejammere....
Man kann was dagegen tun, tut man es nicht, sollte man es einfach akzeptieren.

Dieses Date or Next wird Euch auch keine wesentlich besseren Chancen vermitteln, ausser .... oft geschriebenes Date - aber meist im Ergebnis doch nur next .... *zwinker*

Swingerherz
**th Paar
35 Beiträge
Wer nicht spielen mag, muss sich ja nicht beteiligen.
Aber mal was anderes wäre schon ganz schön.
date-or-next
find ich doof ... zumal doch die meisten einfach "next" schreiben ...
da bin ich auch eher für "reale Spiele" zu haben ...
keiner muss
Na ja, das Spiel kenn' ich jetzt nicht wirklich aber wie das halt so ist, wer will kann ja mitspielen, wer gelangweilt ist wird's sein lassen..und die die Spielen möchten, soll man doch einfach spielen lassen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.