Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12502 Mitglieder
zum Thema
MMF.....ein Männerproblem?448
Es ist schon seit langer Zeit ein kleiner Wunsch von mir, Sex mit…
zum Thema
MMF und das Gefühl "Geilheit" vs "Eifersucht, ungutes Gefühl135
Wir hatten vor kurzem unseren ersten MMF. Meine Frau dabei zu sehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flotter Dreier MMF???

*********cha69 Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Flotter Dreier MMF???
Ich würde es net flotter dreier nennen, sondern Heissen Dreier MMF,für mich ist es geil zu zweit eine Frau zu vernaschen und meistens geht es net flott sondern langsam mit viel zeit....

oder habt ihr andere ideen ???

würde mich interessieren was euch so einfallt...


lg

micha
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
threat sinnig?
sorry wenn ich das sage aber "man kann auch Haare" spalten.
******Owl Mann
47 Beiträge
Flotter Dreier ist doch ein gängiger Begriff...
auch wenn ich Dir recht gebe, dass "heiß" es vielleicht besser beschreibt.
Toller Thread!!
Kann ich mir garnicht vorstellen, dass einer andere Ideen hat *gruebel*
**********tStil Mann
1.504 Beiträge
sorry
meine Änderung wurde vom System nicht akzeptiert daher das ganze nochmal


sorry wenn ich das sage aber "man kann auch Haare" spalten. Ob man es so oder so nennt es bleibt das gleiche... Ich überlege ja auch nicht ob ich GangBang "Rudelbumsen" oder "Ficktrallala" nenne oder ähnlich..es bleibt eben was es ist...und Gruppensex kann man nennen wie man es will es bleibt das gleiche...so ist es nun auch mal mit MMF denn was jeder draus macht ist doch sowieso individuell und muss nicht bis zum letzten ausdiskutiert werden..ist nicht bös gemeint
*********cha69 Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
oki doki
ist doch oki,jeder hat seine meinung,und es wird bei mir auch akzeptiert,

lg

micha
flott = schnell?
Free Online Dictionary sagt dazu:

flọtt1, flotter, flottest-; Adj; gespr
1. mit relativ hoher Geschwindigkeit ≈ rasch, schnell <eine Bedienung, ein Tempo>: Der Bau (des Hauses) geht flott voran
2. elegant und geübt <ein Tänzer>
3. rhythmisch und gefällig <Tanzmusik>
4. ≈ unterhaltsam <eine Geschichte; flott geschrieben>
5. ≈ schick <Kleidung, eine Frisur>
6. attraktiv <eine Frau, ein Mann>

Thesaurus
flott: voller Elan, schwungvoll, ungehemmt, schmissig (umgangssprachlich)

Ohne weiteren Kommentar... *zwinker*
Ob nun...
...flotter Dreier, geiler Dreier, MMF, FFM, ménage à trois oder wie auch immer, es kommt sicherlich nicht auf den Namen an, sondern vielmehr auf das Gefühl das dabei empfunden wird.

Wir hatten am letzten Mittwoch einen Dreier MMF, aber über das was meine Frau dabei empfunden hat, soll sie heute abend selber Auskunft geben.
Für mich war es ein selten so toll empfundenes Erlebnis.

LG
Business Er
*****a33 Mann
55 Beiträge
Umschreibungen vergolden ?
Habt Ihr Themen hier im Forum...... Das ist doch nicht normal !?

Ich habe manchmal das Gefühl das hier trallalli und trallala etwas geschrieben wird nur um Clubpunkte zu sammeln !?
Mann kann Stunden diskutieren und lesen und hat immer noch nichts neues erlebt.
Bleibt doch einfach beim realen und schreibt nicht immer so'n Müll ins Forum ! Wenn Interessiert den schon ob's ein flotter oder ein geiler Dreier oder ein Rudelbum's ist ?
Hauptsache es macht den beteiligten Spass !!!!!!
******uem Frau
370 Beiträge
tztztztz.......

also mal ehrlich, auch wenn man die frage nicht unbedingt toll findet, muss man doch nicht gleich einen etwas scharfen ton anschneiden *gelbekarte*
forenregel nr.1: seid nett zueinander *frieden*
wen es nicht interessiert, der klickt weiter und gut ists. manchmal ist schweigen gold.

lg, ungestuem
-> der die bezeichnung der gruppe gefällt *ja*
*****a33 Mann
55 Beiträge
Formuliere nächstes mal sanfter
Ok, Sorry für alle denen der Ton zu schroff war...
Dachte die meisten Leute hier im Joy suchen gleichgesinnte Leute für reale Dates...
Leider wird viel zu viel im Leben auf die Goldwaage gelegt anstatt sich den schönen und interessanten Sachen des Leben's zu erfreuen. Es war nicht mein Ziel ärger anzuzetteln jedoch würde ich es begrüssen etwas spannendere Themen zu diskutieren...

Lg Can *frieden*
ungestuem
*top2*

Genau die richtigen Worte!
@ canada33
Dann stell doch einfach interessantere Themen ins Forum, oder sind deine Beiträge hier auch nur Punktesammelei?

@ All
Kommen wir zurück zum Eingangsthread.

Es ist völlig unerheblich wie man es bezeichnet, wichtig ist doch nur das Gefühl dabei. ich gebe den TE sogar recht, es geht eigentlich nicht flott, sondern es vergeht viel Zeit dabei. Jedenfalls dann, wenn die Herren über Einfühlungsvermögen und Kondition verfügen.

So ganz erschließt sich mir aber auch nicht der Sinn des Threads. Will schmusemicha69 das Rad, sprich die Sprachauswahl für eine Sache neu erfinden? Oder interessiert ihn mehr unsere Meinungen zum MMF im Allgemeinen?

Lady Business
@ Lady Business
Es ist völlig unerheblich wie man es bezeichnet, wichtig ist doch nur das Gefühl dabei.

Dem kann ich nicht ganz und gar nicht zustimmen. Feministinnen haben sich völlig zurecht jahrelang über den Sexismus in der Sprache gewehrt und dabei auch Einiges erreicht. Ich finde die Bezeichnung "flotter Dreier" ebenfalls ganz unangebracht, oberflächlich und stillos. Sie ist vielleicht nicht sexistisch. Aber sie hat etwas Abwertendes, zumindest für mein Sprachgefühl. Eine junge Frau hat mich übrigens vor Jahren schon mal darauf aufmerksam gemacht. Recht hatte sie!

Natürlich gibt es wichtigere Themen, aber hinter sprachlichen Wendungen stehen leider oft sehr zweifelhafte Überzeugungen. Ich finde es also gut, seine Mitmenschen dazu zu bringen, auf solche Dinge zu achten. Ich habe in meinem Leben viele sehr positive Erfahrungen mit MFM-Dreiern gemacht. "Flott" waren sie Dreier aber nie.

LG, Dieter
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Thema erfüllt doch seinen Zweck *haumichwech*

und alle spielen mit *zwinker*
*******s_hm Paar
1.946 Beiträge
ob nu flott oder langsam. ist halt umgangssprache und bei genauer betrachtung doch auch völlig latte. jeder weiss was gemeint ist und alle hier aus der gruppe haben interesse daran weil warum wäre man sonst hier?

sorry, aber finde des grad ziemlich gehaltfrei *g*
@ Westost46
Wenn die Dame die dich darauf aufmerksam gemacht hatte, für Dich recht hatte, so ist es für dich doch gut. Für mich hatte sie nicht recht.

Der ganze Feminismus geht schon so mancher Frau auf den berühmten Keks.

Vielleicht sollten wir wirklich eine gehaltvollere Sprache wählen. Wie wäre es denn mal anstatt mit "poppen?", oder "ficken?", lieber mit
"Gnädige Frau darf ich sie ausserehelich begatten".

Ich glaub wenn ich so einen Spruch vorm Dreier zu hören bekommen würde, wäre ich zu allem in der Lage, nur nicht mehr zum "flotten" oder "unflotten" Dreier.

Lady Business
****30 Paar
198 Beiträge
*haumichwech* da geben wir dir völlig recht
@Lady Business
Ich glaube wir haben uns da zumindest zum Teil missverstanden. Auch mir hat am Feminismus viel missfallen. Aber meine Kritik an dem Wort "flotter Dreier" hat mit Feminismus nicht viel zu tun. Zwar ist der Ausdruck bestimmt nicht von einer Frau erfunden worden, aber das tut nichts zur Sache.

Die Frau, die mich auf das Oberflächliche und Abwertende des Ausdrucks aufmerksam gemacht hat, hatte nicht "für mich" recht, sie hatte schlicht und einfach recht. Der Ausdruck trifft die Sache nicht.

An einer guten, erotisch aufregenden Dreierbegegnung ist absolut nichts "Flottes". Sag mir doch bitte mal, was das überhaupt heissen soll. Im Englischen gibt es so einen Ausdruck z.B. gar nicht.

Ich hatte übrigens lange gezögert, mit meiner Partnerin in die Gruppe einzutreten. Der Titel hat uns immer abgetörnt.

Gruss, Dieter
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Vorsicht Business1997 ... *haumichwech*

es gibt genügend devot veranlagte Männer, die sich durch die Emanzipierung der Frau in ihrer Rolle wohl fühlen ... *panik*
und wir wurden fast in diesem Jargon schon oft, zu oft angeschrieben .... *uah*

Ja, die Emanzipierung der Frau, die Feminisierung unserer Gesellschaft hat so manchen Männern den Zahn gezogen. Mangelndes Selbstbewusstsein, zu wenig Männlichkeit .... es ist manchmal schrecklich, wie devot und schüchtern, ja ängstlich so mancher Mann agiert und wartet, daß Frau ihm auf den Schoß springt.... *motz*

Sicher sind die Chauvies weniger gefragt, aber ein wenig Macho, ein wenig dominanteres Auftreten, etwas mehr Chuzpe würden so manchem Mann gut zu Gesicht stehen *zwinker* *ja*

Aber bitte nicht damit zu vergleichen, daß jetzt die Möchtegern-DOMs ankommen nach dem Motto .... hinlegen Ficken basta .... Selbstbewusstsein, dominanteres Auftreten ist nicht gleichbedeutend mit Stillosigkeit .... oder doch Stiel... egal ... Ihr wisst schon was gemeint ist. hoffen wir zumindest *zwinker*


LG Swingerherz ...
@ Swingerherz
Ich stimme eurem Beitrag. Ein wenig mehr Selbstsicherheit könnte so manchem Mann nicht schaden, denn irgendwo möchte auch die femininste Frau noch "erobert" werden. Und den Möchtegerndoms erteile ich ohnehin eine Absage, denn Frau möchte erobert, nicht beherrscht werden. So ist meine Sicht, die die O´s ja nicht mitragen müssen.

@ Westost46
Und trotzdem hat die Damen für mich nicht recht.
Sicherlich hat die Rede vom flotten Dreier nichts mit der Geschwindigkeit oder der Ausdauer eines solchen zu tun, sondern vielmehr mit der "flotten" Einstellung, mit der die drei Beteiligten bei der Sache sind. Und so mein Bester wird dann auch wieder ein Schuh draus.

Es ist nun einmal ein Ausspruch zu einer Sache, nicht mehr, nicht weniger und da braucht man(n) auch nicht dran zu rütteln.
Aber wenn es dich denn beruhigt, reden wir vom "Menage á trois". Beruhigt?

Merke, man(n) und Frau schon gar nicht, sollte nie mehr Feminismus in eine Sache bringen, als diese auch tatsächlich verdient.

Lady Business
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Es wäre sicher eine historische Eskursion zum Begriff förderlich... Es würde aber den Rahmen sprengen.

Aber durch diesen würde klar werden, daß der Begriff "Flotter Dreier" durchaus seine Berechtigung hat . Und der Begriff "Flotter" hat nichts mit schnell oder zügig zu tun, hat seinen Ursprung eher in der altdeutschen idiomischen (dialektischen) Bezeichnung flott als Kompliment für etwas besonders aussergewöhnliches, aufregendes ... a la ... flotte Frau ...ok?


LG Swingerherz
@swingerherz @business
Die Etymologie des Wortes "flott" ist sicher interessant. Und ich weiss natürlich wie wir alle hier, dass das Wort "flott" in "Flotter Dreier" nichts mit "schnell" oder ähnlichem zu tun hat. Gewiss hat das Wort "flott" in bestimmten Kontexten auch positive Konnotationen. Aber die kann ich in "flotter Dreier" nicht erkennen.

Was immer "flotter Dreier" bedeuten soll, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Bezeichnung erstens nicht mit meinen eigenen Erfahrungen deckt und zweitens irgendwie "cool" sein soll und alles Peinliche, was man früher mal mit einem MFM-Dreier verbunden hat, souverän überdecken soll. Ich vermute, dass der Ausdruck von Journalisten erfunden wurde (die auch sonst sprachlich viel auf dem Gewissen haben).

"Menage a trois" ist ok und hat nichts von dem an sich, was mir an "flotter Dreier" missfällt. Aber es bedeutet sowie so eher eine andauernde MFM-Beziehung und keine einmalige oder gelegentliche Begegnung.

"Flotter Vierer" finde ich übrigens noch unpassender. Da sind mir "threesome" und "foursome" im Englischen viel sympathischer.

OK. Aber jetzt genug damit - jedenfalls was mich angeht.
****ten Paar
4.561 Beiträge
Worum geht
es hier im Thread eigentlich?

Um Sprachforschung???? *haumichwech*


Lg

die chaoten *blume*
Sprachforschung
Um Sprachforschung????

Ja, genau. Jedenfalls mir ging es darum. Und derjenige, der den Thread eröffnet hat, fand auch, dass mit dem Ausdruck "flotter Dreier"was nicht in Ordnung ist.

Hinter sprachlichen Ausdrücken steht nämlich sehr oft eine bestimmte Einstellung. Und die muss man ja nicht unbedingt teilen. Meine Partnerin und ich würden z.B. nie mit jemand etwas zu tun haben wollen, der nichts anderes im Sinn hat, als auf einen sogenannten "flotten Dreier" aus zu sein.

Ich finde es einfach schade, dass dieser Club, der sich mit stilvoller (!) Erotik befasst, sich keine besseren Ausdrücke als "flotter Dreier" und "flotter Vierer" hat einfallen lassen. Als jemand, der an der Sache interessiert ist, hat man leider keine Wahl. Man muss den Gruppennamen akzeptieren, auch wenn er einem nicht gefällt.

Man muss sich übrigens nur die Sprache vieler heutiger Journalisten ansehen, um zu merken, wie sehr es mit einem guten Sprachgefühl in Deutschland bergab geht.

Jetzt habe ich aber genug Kulturpessimismus verbreitet und bin schon in zu viele Fettnäpfchen getreten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.