Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12501 Mitglieder
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
zum Thema
Warum "beichten"?449
Ein anderer Thread gab mir die Anregung hierzu: Warum wird ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Beichte - pro und kontra

Beichten....ja, nein...?
vor 4 Jahren war meine Frau unheimlich fertig....
die neue Mutterrolle funktionierte gar nicht...
Ihr viel die Decke auf den Kopf....
Alles war doof....
Selbst die Freunde!!!....
und nach einer Weile meinte sie...sie wolle einmal ein paar Tage raus....
einfach was für sich machen...einfach alleine sein....
Ich hab dann mit ihr zusammen Hotels gesucht, in denen sie sich etwas entspannen könnte....so 2-3 Tage sollten es sein...
Als wir dann eins fanden, war abgemacht, dass sie diese Auszeit bekommt.....
Wir haben zu dieser Zeit auch sehr viel über unseren Sex gesprochen....
Wir hatten fast keinen mehr....war total eingeschlafen nach der Geburt unserer Tochter....
Ich wollte, sie wollte nicht....da kann "Mann" wenig machen....
Da ich damals schon Sexuell offen war, und mir auch vorstellen konnte das sie mit einem anderen Sex haben könnte oder mit dem anderen und mir ....also MMF...hab ich ihr vor dem Hotelaufenthalt ein Päckchen Kondome geschenkt und gemeint, wenn sie jemanden dort trifft der ihr gefällt, dann kann sie ohne schlechtes Gewissen Sex haben....Ich dachte das würde unsere Sexualität bereichern....

Ich hab ihr das öfter angeboten, aber sie hat die Kondome nicht angenommen....sie meinte immer ich spinn!
Sie ging also auf Auszeit ins Hotel für 3 Tage....
Nach dem Kurzurlaub wollte ich auch wissen ob sie jemanden kennen gelernt hat....und sie meinte,.....ja da war einer mit dem sie sich gut unterhalten hat, aber mehr nicht...sowas macht sie nicht....
Ich sagte....schade...wäre geil gewesen....und sie meinte noch ...
"du spinnst"

Ein halbes Jahr Später fand ich durch Zufall raus, das sie seit kurz vor dem Hotelaufenthalt eine Affaire hatte und mit "IHM" diesen Hotelaufenthalt machen wollte und deshalb diese "Auszeit" brauchte!!!

Da ist alles in mir Zusammengebrochen....nicht wegen des Sex....sondern wegen der Lügen!!! Und weil ich doch offen war!

Hätte sie damals gesagt, "danke für die Kondome....ich lass es auf mich zu kommen...."....oder nach der Rückkehr...." du ich hab tatsächlich jemanden kennen gelernt..."
aber es ist nichts da gewesen.

Wir sind immer noch zusammen.
Viele Gespräche...auch mit Paartherapeuten und Einzelltherapie...

Das was wir gelernt haben ist....

Wenn dir der Partner die Möglichkeit gibt offen zu sein, dann sei offen!!!!

Wenn dein Partner aber zeigt dass er Monogam ist, dann sei es auch!!!

Und wenn es dann doch passiert, dann verschweige es oder noch besser denk über eine Trennung nach....

Das schlimmste in einer Beziehungen sind "LÜGEN"...und ich meine keine kleinen lügen.....wie "ja ich geh gern mit zu deinen Eltern"... *zwinker*


Und jeder der sagt.....bei ihm kann so was nicht passieren....den lach ich Lauthals aus....denn "passieren" kann vieles und ich dachte damals auch so...und passiert ist es doch!

Wir führen heute eine viel bessere Beziehung als früher...
Wir haben viel Sex und ab und zu auch Lust auf andere....und das sprechen wir dann auch ab!...( Der Sex nach dem Sex mit dem Hausfreund ist immer ein besonderer Kick.... *zwinker* )
Monogamie ist nichts angeborenes, sondern was anerzogenes und wird nur durch unsere Kultur als "Normal" vermittelt...

Und noch was hab ich in den Jahren gelernt.....und das aus vielen Gesprächen in Foren mit Springern und Opfern....
Wer einmal springt, der setzt die Hemmschwelle runter...selbst wenn die Beziehung kaput gegangen ist....
Auch in der nächsten sogar neuen Beziehung wird nach sehr kurzer Zeit der Wunsch nach einem Sprung größer!!!

Viele Grüße vom Chiemsee
chris
****ma Paar
1.665 Beiträge
@Hecht_ohne_Nixe
Und jeder der sagt.....bei ihm kann so was nicht passieren....den lach ich Lauthals aus....denn "passieren" kann vieles und ich dachte damals auch so...und passiert ist es doch!

Wir führen heute eine viel bessere Beziehung als früher...
Wir haben viel Sex und ab und zu auch Lust auf andere....und das sprechen wir dann auch ab!...( Der Sex nach dem Sex mit dem Hausfreund ist immer ein besonderer Kick.... )
Monogamie ist nichts angeborenes, sondern was anerzogenes und wird nur durch unsere Kultur als "Normal" vermittelt...

Und noch was hab ich in den Jahren gelernt.....und das aus vielen Gesprächen in Foren mit Springern und Opfern....
Wer einmal springt, der setzt die Hemmschwelle runter...selbst wenn die Beziehung kaput gegangen ist....
Auch in der nächsten sogar neuen Beziehung wird nach sehr kurzer Zeit der Wunsch nach einem Sprung größer!!!

in deinen zeilen... da liegen mehr als 100 wahrheit drin!
Lügen sind zerstörerisch....
und Ungewissheit auch.

Ob man(n)/ frau deswegen "beichten" soll, ist von der jeweiligen Beziehung und von den Personen wohl abhängig. Empfindet man noch tiefe Gefühle und will man eigentlich seine Partnerschaft nicht aufgeben.... sollte man da wohl durch, inklusive der gefahr das dann doch Schluss ist. Und dan aber auch dem Betrogenen/ der Betrogenen den Raum und die Zeit zur Verarbeitung einräumen und die Möglichkeit geben, eine Entscheidung für sich zu treffen.

M.M. n.: Wenn einer in der Beziehung fremdgeht (ONS, Seitensprung, Affäre usw.) und der andere "ahnt" etwas.... merkt am veränderten Verhalten, am Sex, an der Heimlichtuerei o.ä. das irgendetwas nicht stimmt..... und es anspricht (Unwissenheit und Vermutungen sind ein sehr quälender Zustand) und DANN Lügen, Ausflüchte und eine verbale Abfuhr bekommt... das tut verdammt weh. Und solche Schmerzen jm. zu zufügen, den man eigentlich liebt oder geliebt hat, ist einfach unfair.
Denn damit geht was kaputt: Liebe und Vertrauen.

Und dann kann es ein laaaaaanger Weg sein, wenn überhaupt, um dieses Fundament (Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen) wieder aufzubauen. Solche Krisen birgen dennoch auch Chancen in sich, wenn BEIDE dann auch dran arbeiten.
Die "Parameter" der Beziehung/ Partnerschaft müssen neu eingestellt werden, alte Muster durchbrochen werden usw. Beide Partner können gemeinsam das Ganze aufarbeiten/ verarbeiten und für sich neue Wege ebnen. Offenheit und Ehrlichkeit sind ganz wichtig dabei.

Oder man trennt sich konsequent und lässt den ganzen Schrotthaufen hinter sich (man sollte sich dann wohl in Zukunft nie wieder auf seinem Weg durchs Leben umdrehen und zurückblicke, oder?!)
In diesem Sinne, liebe Grüße vom weibl. Part von C_C *wink*

PS: mit diesem Beitrag habe ich keinen Anderen angreifen oder beleidigen wollen. *g*
herrlich ..
.. wie ihr alle hinterfragt .. *zwinker*

ich sehe das ganz pragmatisch:

du gehst fremd
(an sich schon eine unverschämtheit)
hintergehst mich
(und disqualifizierst dich damit in 0,4 sekunden)
bekommst dann ein schlechtes gewissen
(hallo!?)
das ich dir nehmen soll ?
(darf es sonst noch was sein?)

mit verlaub .. wie sehr muss man sich verletzen und vorführen lassen?
@getmewet
klasse geschrieben und genauso ist es aber auch anders herrum ist das der fall was sagt uns das alles? wer fremdgeht sollte einfach den mund halten denn sonst wird alles noch viel schlimmer fremdgehen ist schon schlimm genug denn damit wird der partner schon sehr hintergangen das vertrauen missbraucht und mit einem gewissen reinwaschen durch ein geheucheltes geständnis ist dann die krönung der hinterlist
wieso beichten?
das belastet nur die Beziehung.

Lieber probieren, eine offene Beziehung zu vereinbaren! Dann muß auch niemand mehr fremdgehen...
oh
eine offene beziehung ist sehr schwer zu führen und fremdgehen ist eh keine lösung wenn man lust auf fremde haut hat kann man doch mal einen clubbesuch ins auge fassen da haben beide was von und machen gemeinsam etwas
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
offene Beziehung, Clubbesuch ... gemeinsam swingen ...

ohjeh, da muss man ja teilen, dem Partner(in) die Lust an andderer fremder Haut auch gönnen können *fiesgrins*

Und tun sich nicht gerade die Männer schwer mit dem Thema, wenn ihre Frau auf einmal Lust auf einen anderen Mann hat: Er ist ja meist so toll, warum braucht's dann einen anderen Mann für sie.... er gibt ihr doch alles, was sie braucht und will *haumichwech*

Was nach Ironie klingt ist oftmals bittere Realität *zwinker*
stimmt
die männer denken immer das der andere so viel besser ist länger kann öfter kann usw aber das ist meist nicht so wir frauen wollen auch mal was anderes in dwer hand haben nicht nur die herren dürfen diesen gedanken haben mal andere brüste anfassen oder die zunge woanders reinstecken aber da ist es norman müssen wie nicht auch denken warum eine andere ich gebe doch auch alles ihr männer habt immer das kokurenzdenken wir frauen wollen auch mal was anderes spüren
genau
Gleiches Recht für alle!
Ein Clubbesuch kommt aber einer offenen Beziehung schon sehr nahe.
Es ist nur nachvollziehbar, dass auch Frauen, mal "andere Haut" spüren wollen.
Das Vertrauen muß sehr groß sein für eine offene Beziehung (ich spreche aus Erfahrung) und es müssen gewisse Regeln festgelegt werden
=> dann muß auch niemals gebeichtet werden...;-)
Es sei denn das Geständnis dient nur dazu den Anfang vom Ende einzuläuten. Also ich (gemein wie ich bin *ggg*) würde das so machen. Erst mal den Seitensprung (also proben ob es mit anderen Partnern funktioniert) und dann dem eigenen Partner die Entscheidung aufdrücken. Frei nach dem Motto, naja wenn Du mir nicht verzeihen kannst dann müssen wir uns halt trennen. Aber DU bist SCHULD.

*aetsch* *baeh* *nase*
*ironie*
**********hnur2 Mann
356 Beiträge
@Swingerherz
...richtig - mit Sicherheit einer der Gründe, weshalb ganz viele Paare "nur" eine zweite Frau suchen..

Vor allem bei jüngeren Paaren ist mir aufgefallen das selten ein Mann gesucht wird, meistens eine Frau, selten auch mal ein Paar.

Lieber Gruß aus Hamburg

Jan
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Beichten?
Was soll bei uns denn gebeichtet werden, wir haben 100% Vertrauen in einander und es hat auch keiner einen Grund bei uns Fremd zu gehen, denn wir holen es uns zu sammen, was wir brauchen und geniessen es auch zu sammen, denn das ist viel besser, als es allein zu machen und das dann eventuell das Gewissen plagt.

LG
skylovers *friends*
*******efan Paar
375 Beiträge
Wir beichten auch. lir lieben den sex und auch gern mit anderen.....grins....lach
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Wie man´s macht...
Wie wir selbst schon mehrfach festgestellt haben, vertreten wir eine etwas andere Meinung als die Mehrheit der Joyler. Wir sind davon überzeugt, dass in einer ausgeglichenen und glücklichen Beziehung, in der man ausnahmslos über alles reden kann und in der niemand vor dem Partner irgendwelche Geheimnisse hat, ein Fremdgehen einfach nicht stattfindet. Und zwar deshalb, weil man alles hat, was man sich wünscht und noch ein bißchen mehr.

Bedeutet im Umkehrschluss, dass eine Beziehung, in der einer fremd geht, bereits VOR dem Fremdgehen ein (kleines?) Problem in sich trug, welcher Art auch immer. Aber generell gehören zum Fremdgehen 3 Personen - der Partner, der fremd geht, die Person, mit der er fremd geht, und der/die Betrogene. Was auch immer in der Beziehung schief gelaufen ist, es wurde nicht ausreichend darüber gesprochen oder gar totgeschwiegen. Obwohl man den Partner liebt, folgt irgendwann Resignation und irgendwann orientiert man sich zwangsläufig neu. Das ist dann der Anfang vom Ende...

Wir vertreten weiterhin generell den Standpunkt, dass jemand, der lügt oder die Wahrheit verschweigt, zu feige ist, die Konsequenzen zu tragen und für die Fehler einzustehen und um etwas zu kämpfen. Da ist Schweigen natürlich die bequeme Alternative.

Für uns wäre das Schweigen oder Lügen eine noch größere Verletzung als das Fremdgehen an sich. Wenn wir soweit sind, dass wir nicht mehr über alles reden, dass wir uns anlügen und gar betrügen - dann ist unsere Beziehung sowieso am Boden. Jegliches halbherziges Schweigen oder Lügen kittet nicht die beschädigte Beziehung, sondern sind Schönheitsreparaturen für das zerbrochene Selbstwertgefühl und den Stolz.

Bei uns kommt man generell mit Lügen nicht weit, sobald es rauskommt (und es kommt früher oder später alles raus!), ziehen wir unsere Konsequenzen. das war so, das ist so, und as bleibt auch so. Ehrlichkeit ist ein wichtiges Gut, was leider immer mehr vernachlässigt wird. Wir halten es hoch, im der Beziehung, im Freundes- und Bekanntenkreis und auch auf der Arbeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.