Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12492 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht regelmäßig einen Hiv Test?

Lasst ihr euch testen?

Dauerhafte Umfrage
******364 Paar
1.193 Beiträge
@**r Pit
Man geht nicht zum Blut spenden weil man dort kostenlos getestet wird, aber es ist gut daß man dieses Ergebnis dann kostenlos bekommt und nutzen kann. DKMS waren wir auch registriert, aber wie auch Du sind wir schon über 55 Jahre alt und dürfen dort kein Knochenmark mehr spenden. Organspender waren wir, aber weil wir im schönen Ägypten leben ist dies leider eher unwahrscheinlich daß wir mal spenden dürfen...... aber man weiss ja nier, Insha Allah
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
und wer in Ägypten.....
Zitat von ******364:
@**r Pit
Man geht nicht zum Blut spenden weil man dort kostenlos getestet wird, aber es ist gut daß man dieses Ergebnis dann kostenlos bekommt und nutzen kann. DKMS waren wir auch registriert, aber wie auch Du sind wir schon über 55 Jahre alt und dürfen dort kein Knochenmark mehr spenden. Organspender waren wir, aber weil wir im schönen Ägypten leben ist dies leider eher unwahrscheinlich daß wir mal spenden dürfen...... aber man weiss ja nier, Insha Allah

lebt oder (im Urlaub) war, ist in D erst mal ein paar Wochen vom Blutspenden ausgesperrt!
Übrigens nicht nur Ägypten, auch USA, Griechenland, Spanien etc. etc. etc.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Sir Pit

Wir spenden hauptsächlich hier in unserer Heimat Ägypten Blut, weil wir hier leben und natürlich daran interessiert sind daß die Versorgung hier im Land funktioniert.
Vor einiger Zeit hatten wir einen schweren Busunfall nicht weit von uns hier und die Menschen waren froh daß Blut sowohl von Touristen, hier lebenden Ausländern und natürlich auch Ägyptern sofort gespendet wurde. Es starben trotzdem viele Menschen an den schweren Verletzungen, aber das gespendete Blut konnte trotzdem viele Leben retten, Hanmdullah
Blutspender
Alleine diese Aussagen mit dem Blut spenden,sind die besten Begründungen für viele Männer nachzufragen,ob es ,auch ohne Gummi gehen kann.
Was viele dabei vergessen,das eine Ansteckung auch zwischen den Blutspenden passieren kann.
Persönlich lasse ich mich selbst,regelmäßig testen,das beruhigt mich ungemein.Ein fester Partner,ist dabei nicht unbedingt ein Garant für die beidseitige Gesundheit.
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
stimmt, aber......
Zitat von ******iri:
Blutspender
Alleine diese Aussagen mit dem Blut spenden,sind die besten Begründungen für viele Männer nachzufragen,ob es ,auch ohne Gummi gehen kann.
Was viele dabei vergessen,das eine Ansteckung auch zwischen den Blutspenden passieren kann.
Persönlich lasse ich mich selbst,regelmäßig testen,das beruhigt mich ungemein.Ein fester Partner,ist dabei nicht unbedingt ein Garant für die beidseitige Gesundheit.


Was bedeutet „lasse mich regelmäßig testen“?
Was ist regelmäßig?
Sind 5 oder 6 Blutspenden im Jahr nicht auch „regelmäßig“?
Es geht doch bei der Fragestellung nicht um eine General-Absolution für alles „Ungeschützte“ sondern rein um die Frage, ob man sich regelmäßig testen lässt.
Alles Andere ist ein ganz anderes Thema!
*********er_69 Mann
92 Beiträge
legt doch nicht jedes Wort auf die Waggschale. Ich geh auch Blutspenden nehme es aber nicht als Test generel. Bin aber der Meinung besser als gar nicht zu testen.
****co Mann
1.262 Beiträge
Kondom
Zitat von ******iri:
Blutspender
Alleine diese Aussagen mit dem Blut spenden,sind die besten Begründungen für viele Männer nachzufragen,ob es ,auch ohne Gummi gehen kann.
Was viele dabei vergessen,das eine Ansteckung auch zwischen den Blutspenden passieren kann.
Persönlich lasse ich mich selbst,regelmäßig testen,das beruhigt mich ungemein.Ein fester Partner,ist dabei nicht unbedingt ein Garant für die beidseitige Gesundheit.

Was ist denn an einem Gummi so schlimm. Es bereitet bei wechselnden Partnern doch ein beruhigendes Gefühl. Vor allen dringen dem Partner zuhause. Fremdvögeln mit Gummi zu Hause ohne, darauf kann man sich doch einigen.
Bin ja schon lange nicht mehr wirklich aktiv hier, aber früher habe ich das immer gemacht. Ebenso war ich regelmäßig Blutspenden es gibt viele Einrichtungen, in denen der HIV-Test sogar kostenlos ist oder man eine kleine Spende abgeben kann. Zuletzt habe ich sogar in einem Drogeriemarkt einen HIV Schnelltest zum selbst Erwerb gesehen also heutzutage ist das echt kein Problem mehr. Ganz davon abgesehen würde ich aber sowieso niemals mit einem Fremden ohne ein Verhütungsmittel sprich Kondom schlafen Punkt und da gibt es auch keinen zu geil sein oder sonst irgendwas ohne Gummi geht gar nichts bei mir. In einer langfristigen Partnerschaft ist das natürlich was anderes
Bei einem langfristigen Partner,der auch fremd,oder bekannt gehen kann..
,selbst dort hat man keine Garantie,die gibt es eben doch nur beim Toaster.😂
Jeden Monat
Und gepoppt wir nur mit Gummi
Edit die sexy ... die jetzt fehlenden Worte hatten mit dem Thema nix zu tun *hand*

*******_ZH Mann
317 Beiträge
Zeigt mal ein Foto wie so ein Testergebnis aussieht..
********More Paar
7 Beiträge
Wer in Bayern wohnt kann sich das ja mal anschauen...
https://samtest.de
Ein sehr interessantes Konzept. Nach einem Erstgespräch bekommt man die Probenentnahmesets nachhause geliefert, in dem Rhyhtmus den man für sich persönlich ideal findet. Es wird nicht nur HIV sondern auch auf Syphils, Tripper und Chalmydien getestet. Kontakt und Ergebnisse per SMS.
Nein, wozu? Wir achten einfach sehr genau darauf, was wir mit wem tun und gehen damit inzwischen gesund auf die 60 zu ... und wir finden Gummivögeln echt abtörnend.

Und wenn wir hier die Antworten so lesen gehen wir nach 20 Jahren in der Szene davon aus, dass deutlich unter 50% der Realität entsprechen! Gerade die, die trotz safer und Gummi und lalala alle 6 Wochen irgendwelche Tests machen und weniger an sich, als die anderen denken - einfach mal ein bisschen bei der Wahrheit bleiben ... *spitze*
na ja sicherheit geht vor
blasen bekommst bei uns auch ohne aber du kannst mitlerweile hinkommen wo willst jeder wird dir das gleiche sagen
Umfrage wurde auf Anonym gestellt.

Bitte haltet euch an die Regeln, bleibt höflich uns sachlich, wir sehen uns sonst gezwungen diesen Thread zu sperren *hand*


Ach, gilt das auch für die TE??? Gerade erreicht uns diese Mail eines östereichischen Profils auf unseren Beitrag:

"Dein Beitrag zu:
Flotter Dreier MMF: Wer macht regelmäßig einen Hiv Test?

xxxxxx
sorry ihr Lieben ABER ... Mails egal in welcher Form sind nicht erlaubt ... laut den Joy regeln. Auch wenn wir euren Unmut verstehen können *ja*
edit die sexy

Gerade mal einen Tag in der Gruppe dabei, einen einzigen Kommentar abgegeben und dann sowas ... wir schlafen noch mal drüber, aber wahrscheinlich sind wir dann auch gleich wieder raus ...
*********r8380 Paar
892 Beiträge
also ,so oft wie wir schon andere ohne gummi vögeln sehen haben,und nicht nur mit den eigenden Partner...sind hier bei joy echt die ausnahmen unterwegs ! *lol*
Und ja..
Wir lieben es auch ohne..
Was ander denken ist uns wurst!
Zumal hier eh nur grosse töne gespuckt werden..
Wenn man rausgeht,sieht man zumeisst und oft,das es eher aufs ohne rausläuft..gerade wenn es in clubs z.b auf Partnertausch geht!

Und um zum Thema was beizutragen..
wir testen uns beide regelmässig..


l.g Nina
****NE Mann
11 Beiträge
Aufgrund hohen Cholesterinwerten und als Privatpatient ist es in meinem eigenen Interesse völlig gesund zu sein, daher mache ich min. alle 3 oder 4 Wochen einen kompletten Test.....

Ich pflege mich dazu sehr und finde Männer und Frauen, die darauf wenig Wert legen einfach nur furchtbar. Sobald ich merke, das jemand nicht gepflegt ist, und sei es die Dusche hat gefehlt, mach ich einen Abflug....
*******ics Paar
692 Beiträge
// Ironie on//
Die Gefährlichkeit von HIV ist ja hinlänglich bekannt und wenn ich mich so in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis umschaue, ist es schon erschreckend wie viele Menschen sich einer potentiellen Exposition
bei Hochrisikogruppen aussetzen. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht wieder jemand nen Junkie oder nen Knastbruder zum Vögeln anschleppt.
Risikobehafteten Paarsex habe ich daher nun vollständig durch Blutspendetermine substituiert und bei der Selbstbefriedigung verwende ich konsequent Kondome.
Trotzdem werde ich den Verdacht nicht los, daß das Leben tödlich enden wird.
//Ironie off//
**********Heels Frau
2.980 Beiträge
"Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht wieder jemand nen Junkie oder nen Knastbruder zum Vögeln anschleppt."

*oh*
Mein lieber Scholli...du hast ja einen netten Bekannten-und Verwandtenkreis
****NE Mann
11 Beiträge
Schade, das Thema wird eher vernachlässigt statt aufgegriffen......
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
ich finde, dieses Thema ist hier ausgelutscht!
*********7989 Paar
37 Beiträge
Ich (unsere Sie) habe die Beiträge mit Interesse gelesen.

  • Swinger, Bi- und Homosexuelle sind nicht vom Blutspenden ausgeschlossen, es kommt (wie immer) auf die entsprechende Situation / Sichtweise an.
    Bei einem homosexuellen Pärchen (das sich treu ist) ist die Gefahr einer Ansteckung deutlich geringer als bei einem Heteropaar bei dem ständig einer Fremd geht.
    Bei einem Swinger-Paar (das mit *kondom* verhütet) ist die Gefahr einer Ansteckung geringer als bei einem Nicht-Swinger-Paar bei dem einer ohne Gummi Fremd geht.
  • Bei der Blutspende wird nicht der (teurere) 6-Wochen-Test gemacht, bei dem nach 6 Wochen eine HIV-Infektion ausgeschlossen werden kann; sondern nur der (günstigere) 3-Monats-Test, bei dem erst nach 3 Monaten eine HIV-Infektion erkannt wird.
    Daher darf ich z.B. in den ersten 4 Monaten nach einem neuen Tattoo kein Blut spenden.
  • Die Gefahr sich mit anderen Erkrankungen (Hepatitis, Syphilis, etc.) anzustecken ist deutlich größer, da diese teilweise trotz Kondom übertragen werden.
  • Die HIV-Tests beim Arzt sind kostenpflichtig, das stimmt. Aber es gibt auch einen kostenlosen und sogar anonymen HIV-Test, bei dem man sogar noch eine (sehr gute) Beratung erhält ... beim Gesundheitsamt ... einfach nach dem nächsten Gesundheitsamt googeln und zu den Sprechzeiten hingehen. Die Mitarbeiter/innen dort sind sehr nett und nehmen sich viel Zeit. Dort wird übrigens der 6-Wochen-Test gemacht. *

LG

* Die Mitarbeiterin dort hat mir sogar gesagt, das ich gerne in Swinger-Kreisen für den Test beim Gesundheitsamt "Werbung" machen darf.
Ich gehe ebenfalls regelmässig zur Blutspende.
***da Paar
30 Beiträge
Hallo liebe Gemeinde und allen erst mal Prosit Neujahr,
wir sind uns nicht sicher ob unsere Frage hier richtig ist. Wir treffen uns diese Woche mit einem Mann zum Sexeln. Das Treffen haben wir gut vorbereitet und hoffen auf einen schönen Abend für alle Beteiligten. Nun zur eigentlichen Frage oder besser gesagt wir bitten um eure Meinung.
Kondom ja immer oder bei Vertrauen auch ohne???? Für uns ist es der Erste Kontakt seit langer Zeit, wir hatten bei unseren vorherigen Treffen auch immer geschützten Sex mit anderen Partnern, er hat uns seine Gesundheit versichert. HIV Tests haben wir keine.
Wie würdet ihr entscheiden? Stellt sich die Frage überhaupt, sollte man prinzipiell nur mit Gummi….

LG Dany & Sven
*****k48 Mann
758 Beiträge
Ja!!!!
Unbedingt mit!
Gesundheit und Leben hat man nur 1 Mal.
Bei einen Hausfreund vielleicht, wenn man sich lang kennt, aber nicht auf bloße Versicherung hin.
Liebe Grüße
Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.