Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12555 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Absagen um?689
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit Absagen umgeht, die euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paarabsagen

Paarabsagen
Hier möchte ich mal den Soloherren und Frauen eine frage stellen!
Ich lese sehr häufig das sich Paare beschweren wenn ein Date kurzfristig von den Solos abgesagt wird, aber kaum andersherum! Wie sind da eure Erfahrungen?
Mir auch schon passiert, drei absagen hintereinander, Kinder krank, Babysitter hat abgesagt, wieder Kind krank!
Hallo, ja das kenne ich, oder die Katze ist gestorben. Das muss jeder selber wissen, denke aber wenn man ehrlich ist, dann ist es ok wenn man kurzfristig doch absagen will.
Aber leider ist es oft so, und das ist nicht okay
****tte Frau
23.793 Beiträge
gibt es zum thema absagen von dates (ob von paaren, männern, frauen) nicht schon gefühlte 1.080 threads im gesamten joyclub?

*angsthab*

die unverbindlichkeit des internets. machste nix dran. auch nicht mit der zig-sten forenwirksamen aufarbeitung des themas.
*******che Mann
243 Beiträge
mir passiert das auch ab und an, dass paare plötzlich nen kalten hintern bekommen und dann doch absagen.
ist ja auch ok, solange man ehrlich ist. mir ist es lieber wenn das paar schreibt: eh, mein mann / meine frau hat es sich doch anders überlegt oder will nochmal darüber nachdenken ob ein dreier mmf das richtige für sie7ihn ist.
damit kann ich leben und wenn es dan nichts wird ok. aber diese scheinheiligen ausreden hab ich echt gefressen, denn spätestens bein ausmachen eines neuen dates kommt dann doch der wahre grund raus.

ich musste neulich aber auch ein date absagen, hatte aber auch nen triftigen grund *snief*

in diesem sinne: he leute, sagt wie es ist das ist menschlich und einfach tolerabler als diese ausrederein!
Bild ist FSK18
*******nn75 Mann
149 Beiträge
Absagen
Ich denke es kann immer etwas dazwischen kommen, auf allen Seiten. Kommt darauf an, wann abgesagt wird und wie lange das Date schon ausgemacht war. Wenn ein Date bereits mehrere Wochen ausgemacht war und dann etwas unvorhersehbares dazwischen kommt, kann man eben nichts machen. Aber ganz kurzfristige Absagen, so ungefähr 1 Stunde davor, sind natürlich weniger schön. Aber es hat ja jeder eine zweite Chance verdient. 😉
Sollte es dann aber wieder so laufen weiß man woran man ist.

Viel schlimmer sind jedoch diejenigen, die nichtmal absagen, sondern einfach nicht kommen. Habe ich leider auch schon gehabt. Da gebe ich dann auch keine zweite Chance.
*******mmer Frau
2.418 Beiträge
Es gibt immer
Menschen - Paare, Männer, Frauen - die aus unterschiedlichsten Gründen absagen, was sicher IMMER eine Enttäuschung ist.
Wenn aber jemand (vorausgesetzt, das ist wahrheitsgemäß, und ich habe zunächst mal keinen Grund, das nicht zu glauben) aus Krankheitsgründen oder wegen eines Schicksalschlages absagt, dann ist das niemandem vorzuwerfen! Hast du als Mann kein Verständnis dafür, wenn Frau oder Kind krank werden, dann wurdest du um deine Vögelgelegenheit gebracht, die Person dahinter ist dir aber offenbar egal.

Auch ich habe mal aus Krankheitsgründen kurzfristig ein Date abgesagt. Er hat sich nicht etwa später erkundigt, wie es mir geht, darum bin ich bei seinem nächsten Vorstoß nicht mehr auf ein Date eingegangen. Umgekehrt sagte mir mal jemand ab, weil sein Opa gestorben war, da haben wir das Date einfach verschoben und hatten auch danach welche.

Langer Rede kurzer Sinn: Willst du DIESES Paar, dann wird sich wieder ein Tag finden. Willst du nur einen wegstecken, dann such weiter.
**********eName Paar
265 Beiträge
Was wollt ihr damit sagen? Soll das ein leiser Anflug von Kritik sein!
Wenn ja, dann kann ich nur sagen: Sie haben dann alle zu Recht abgesagt! Das Ding, worum es geht, nennt sich Emphatie - etwas wovon hier 95% und mehr der Männer nix weg haben. Ein Großteil von ihnen denkt, wenn sie nur einen durchtrainierten Bauch zeigen, haben sie es schon halb geschafft... Die Wahrheit ist: sie haben es dann fast komplett versaut. Es ist leider kein Klischee, dass ein Großteil der gänzlich durchtrainierten Herren, schon aus Zeitmangel, die wichtigste Waffe in der Schlacht ums Date in der Ecke verrosten lassen - ihr Hirn!
Ne Katastrophe ist auch übertriebener Enthusiasmus, wenn man als Paar denkt "ok, der ist dann doch nicht so Scheisse wie der Rest" und dann steht in der nächsten Mail "jo, dann hauen wir der Stute mal am WE die Pimmelchen richtig saftig in die Stutenlöcher..." - nach so einem Satz hat man schon keine Lust auf den Typen.
Was viele Kerle überhaupt nicht rallen: Sie wollen die Frau, doch überzeugen müssen sie dem Kerl! Genau anders herum ist es ja bei FFM! Wenn der Mann denkt "also mit dem Proleten teile ich schon mal gar nicht" ist die Sache für euch gelaufen! Wir Männer müssen nicht unsere Frauen teilen. Wir machen es nicht wegen euch; wir machen es unseren Frauen zu liebe und aufgrund der anatomischen wegen, dass wir mit einem Penis keinen Sandwich vollbringen. Wir haben gerallt, dass unsere Frauen sich nicht "abnutzen" und die Frauen haben das auch, wenn es um FFM geht - bei dem viele Frauen mehr Spaß haben als wir Männer an nem MMF.
Euer Gegenüber hat also berechtigte Zweifel euch gegenüber und die meisten von euch heizen die nach einem ausgemachten Termin noch an.

Jammert also nicht rum, sondern benehmt euch im Vorfeld besser, dann läuft es auch! Hab selber schon so einigen Männer Coachings in dem Bezug gegeben und kann euch versichern: es wissen mehr Männer über den G-Punkt Bescheid, als über Kommunikationsformen! *ggg*
*****013 Paar
454 Beiträge
Also bei uns ist es genau andersrum....
... ich kann den Vorschreiber nur bestätigen. Die wenigsten Männer sind tatsächlich "gesellschaftfähig".... oder "kultiviert".

Bei uns ist es genau andersrum. Bei uns sagen Männer oft ab, wenn sie hören, was von ihnen erwartet wird, sie also nicht nur im Vorfeld auf "dicke Hose" machen brauchen, sondern auch hören, dass was konkret von ihnen erwartet wird....

Es ist leider oft ein Trauerspiel, wie Männer reagieren, wenn sie hören, dass sie nicht nur "rumspielen" können... denn hier im Internet, sind alle Männer "ganz tolle Hechte"... bis sie den Beweis antreten müssen.... da zeigt sich...dass nur ganz wenige tatsächlich "tolle Hechte" sind. Und die hier die größte Klappe haben sind es in der Regel am wenigsten....

Deswegen haben wir auch noch nie abgesagt.... Es sind immer die Männer, die dann plötzlich keine Zeit mehr haben, weil der Hamster gestorben ist.
Beispiel
In meinem Beispiel meinte ich drei absagen von ein und demselben Paar!!!
Dazwischen kommen kann immer was, auch bei mir!
Wenns um die Familie geht bin ich der letzte der dafür kein Verständnis hat!
Nur wenn trotz abgemachter Dates nix zustande kommt, sollte man dann nicht ehrlich sein und sagen nein danke kein Interesse?
absagen
Also ich/wir mussten dies leider auch schon einige mal erleben!
Aber von der Paar Seite her, dass uns Soloherren weit unter einer Stunde abgesagt haben ;( . Obwohl diese es schon Stunden zuvor wussten. Hat uns damals sehr geärgert. Und wir haben sogar drei Chancen gegeben, und jedesmal das selbe, leider.

Wir haben bisher noch keine Termine absagen müssen *zwinker* ! Aber dafür brauchen wir schon etwas länger um überhaupt zu einem Termin zukommen *zwinker* .

Aber zum Glück ist ja das große Suchen/Warten vorbei, denn wir haben zum Glück unseren Hausfreund gefunden *zwinker* ! Wo alle drei Parteien zufrieden sind.

Aber ja, es kann mal vorkommen, dass man Dates nicht einhalten kann. Wir sind halt auch nur Menschen. Und eine weitere Chance hat jeder verdient.

In diesem Sinne, wünsch ich Euch allen einen schönen Tag heute *zwinker* !

LG der weibliche Teil von uns
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Ich würde Paaren mit Kindern da etwas mehr "zugestehen", es ist sicher nicht einfach da 100% ig zuverlässig zu agieren.
Kids gehen vor und Eltern sind nicht entspannt wenn was mit den Kids nicht ok ist.

So ganz grundsätzlich würde ich also etwas mehr Verständnis für Elternpaare aufbringen.

Wenn ich allerdings das Gefühl bekäme, ich werde zum Narren gemacht, dann hört jegliches Verständnis auf.

My 2 cents *g*
@pinknoise
DANKE, darauf wollte ich hinaus!
Familie geht selbstverständlich immer vor, keine frage!!!
**********eName Paar
265 Beiträge
Cobra: Emphatie!!! Ist es so schwer vorzustellen, dass ein Paar wegen irgendwas "die Lust verlieren" kann? Ist es weiterhin so schwer vorzustellen, dass Leuten es unangenehm ist anderen vor den Kopf zu stoßen? Nicht jeder hat die Eier zu sagen: "du hast am Anfang symphatisch geklungen, doch wir haben echt unsere Zweifel" oder "sie hat Lust, aber traut sich jetzt irgendwie nicht" oder das wahrscheinlichste: "wir hatten ne scheiss Woche und sind grade einfach nicht in Stimmung für so eine Nummer".
Was erwartest du? Du redest über Menschen und ich habe noch keinen ohne Fehler erlebt. *zwinker*
absagen
Also gut.
Wir haben auch ein Kind, und es ist bei uns bisher auch immer gegangen.

Aber wenn ich einen Termin absage, weil ich keinen mum mehr dazu habe, oder mir der Typ nicht 100% zusagt, dann hab ich doch als Paar irgendwo was falsch gemacht.
Denn dann habe ich mich auf was eingelassen, dass ich von vornherein schon nicht wollte, und war meinem Gegenüber nicht ehrlich! Und soetwas finde ich nicht fäir!

Es tut zwar manchen sehr oft weh, wenn man schreibt sorry aber es geht nicht aus ......... Gründen! Aber ich war zumindest ehrlich. Und das sollte man in einem solchen Forum schon erwarten. Ich weis zwar, dass es leider nicht immer so ist aber naja, dann wird es auch nichts.

Und ja, Familien mit Kindern mehr Toleranz geben finde ich schon ok, aber es wird auch gerne als ausrede hergenommen.

Darum an alle, seit doch ehrlich zu Euch und auch zu den anderen! Es hat jeder verdient!

In diesem Sinne
**********eName Paar
265 Beiträge
Sweetpack...du hast Recht. In Deutschland gibt es ein BGB, HGB, ne StVo, etc und selbst da ist Recht haben und Recht kriegen Zweierlei.

Stell dir mal vor: Ein Paar. Sie hat Lust, er auch und beide haben noch keine Erfahrung damit, vielleicht abgeschreckt von der Horde von Schwachmaten, die in den ersten Mails direkt n Schwanzfoto mitschicken. Sie will und hat Lust, bekommt aber im letzten Moment muffensauen. Das ist fast immer nicht ihre Schuld! Das ist Buyers Remorse! Es ist die Sache vom Mann diese Bedenken im Vorfeld auszuräumen. Es ist aber auch Sache des Mannes auszutest ob es sich um ein Gegenüber handelt, welches vielleicht nur redet, wo sich aber nix tut und zu alles Letzt:

DIE KERLE BETTELT WIE DIE BESCHEUERTEN! Es gibt schwache Persönlichkeiten, die bei sowas ja sagen und dann genau wegen diese Buyers Remorse absagen. Grund ist in dem Moment, dass die nie wirklich wollten, sondern sich vom Augenblick haben hinreißen lassen und der Moment ist dann lange verflogen.

Ja, Leute sind scheiße, Leute sind kleiner als sie sich darstellen, Leute bekommen schiss, Leute lügen, Leute, Leute, Leute... Wem das nicht schmeckt, der sollte entweder gar nicht daten, lernen mit sowas zu leben oder sich ein finanzinteressiertes Paar suchen, denn die wollen die Knete und sagen in der Regel nicht ab.
Die Welt ist so! Jammern bringt nix!
Entschuldigung
Für meine frage! Ich wollte damit niemanden angreifen! Natürlich sind wir alle nur Menschen und haben unsere Fehler, da nehm ich mich nicht aus!genauso meinte ich nicht ein geplatztes date sondern mehrere! In den meisten Fällen lese ich von paaren die sich über geplatzte dates aufregen, nur selten von Solos!Auch das bei Eltern eher was dazwischen kommen kann, dem bin ich mir vollauf bewusst!
Aber ist es denn wirklich so schwer zu sagen wenn man keine Lust oder kein Interesse mehr an jemanden hat?
**********eName Paar
265 Beiträge
Angreifen geht anders *zwinker*

Ich würde mich als Solomann auch nicht aufregen! Was soll das bringen? Willst du deinem Gegenüber direkt das Bild geben, dass du meckerst wenn mal was dazwischen kommt? Das du über andere her ziehst?
...dann wird es gar nix mehr mit Dates! Ist das Selbe wie bei Typen, die ihre Dates in der Öffentlichkeit besprechen. Die bekommen auch keine. Diskretion ist das Zauberwort.
Lernt doch einfach mal was über die Dynamik von Kommunikationen und regt euch was weniger drüber auf...dann ist die Welt viel einfacher *baeh*
**********Magic Mann
19.113 Beiträge
Mich schrieb ein Paar an: Hast Du lust heute dann 7und dann outdoor?
Ich: Sorry, 1. zu kurzfristig, 2. würde ich euch erstmal gerne näher kennenlernen.
Paar: Du hattest Deine Chance, bye.

*smile*
*****013 Paar
454 Beiträge
so ist das....
...genau so ist das....


wenn es nicht paßt, paßt es nicht... und wenn es nur am Termin liegt....
falsch verstanden
Ich rege mich nicht auf, sollte auch nicht als meckern rüberkommen!!! Es interessierten mich lediglich andere Erfahrungen!!!
*******mmer Frau
2.418 Beiträge
Nein. Natürlich nicht. Dachte auch keiner von uns...

@********agic: Ein klarer Fall von "Glück gehabt" *lol*
**********Magic Mann
19.113 Beiträge
DASS denke ich auch *smile*
*****013 Paar
454 Beiträge
...
oder die waren einfach von dir nicht so begeistert, wie du es selbst von dir bist....

dann hattest du auf jeden Fall Glück gehabt....
**********eName Paar
265 Beiträge
Prinziell ist das, was Colour of Magic beschreibt doch das, wonach hier alle jammern - Ehrlichkeit!
Da ist ein Paar, dass klar sagt: "wir haben jetzt Lust, nicht irgendwann. Wir haben Lust und wollen dich nicht großartig kennenlernen. Du willst nicht? Kannst nicht? Ok...pech gehabt."
...so wollt ihr es dann auch nicht? Wollt ihr nun die Wahrheit oder nicht?
Die Wahrheit ist: Keines der Paare hat deren gesamtes Leben nur auf euch gewartet. Die Menge an Kerlen ist riesig (gut, die Menge der Pfeifen auch). Hart, aber grade raus. Bin jetzt gar nicht mal so sicher ob "Glück gehabt" der richtige Kommentar wäre. Eigentlich wollt ihr es doch so...oder zumindest dann mit nem "Kein Problem, dann irgendwann mal,..." und das wäre dann wieder ne Lüge...
**********Magic Mann
19.113 Beiträge
Evra, der einzige kontakt bestand aus dem oben geschriebenem..die haben mich angeschrieben *zwinker*

aber lassen wir das..weiter im thema *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.