Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25251 Mitglieder
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allzu hoch geschraubte Erwartungen

- da sind wir doch nicht beleidigt, sondern froh, dass das nicht erst bei nem realen Treffen auf den Tisch kommt..

...das genau ist doch zu 100% der Punkt !!!

Es gäbe unzählige Punkte die eine "schlechte Überraschung" bei einem Treffen ausmachen könnten - warum dann nicht im Vorfeld klar und deutlich sagen was man sucht ?!?!

Wir suchen doch hier i.d.R. andere Partner zum *popp* und nicht für unsere Skatrunde...und aus diesem Grund interessiert uns auch vorher ob dick oder dünn, ob behaart oder nicht, etc. etc.

Natürlich ist auch die Chemie wichtig. Folgendes wird sicherlich schon der ein oder andere erlebt haben:

Tolle Erscheinung einem gegenüber aber nach drei gesprochenen Sätzen kommt folgendes Gefühl auf... *undwech*

Also Chemie ja, aber erst nachdem das Auge zensiert hat !!!

LG

Mandy & Frank

*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Ich (w)
denke auch das es durch aus Sinn macht seine Erwartungen im Profil fest zu halten, so weiß jeder woran er ist und ob er sich darauf einlassen mag *g*
Das man sich sympathisch sein muss ist klar, aber nicht jeder Mensch der mir sympathisch ist kommt für Sex in Frage *zwinker*
Was genau es sein muss, damit ich mit einen anderen Mensch auf der Matte oder wo auch immer lande, weiß ich nicht.
Unter die Chemie muss stimmen, kann ich mir persönlich nicht so viel vorstellen.
Und was genau es ist das man sich Sex mit einen anderen Menschen vorstellen kann, kann mir auch keiner erklären *g*
Es muss aber mehr als nur Sympathie sein, was genau....hm....vielleicht könnt ihr mir das erzählen *zwinker*
****Too Paar
13.555 Beiträge
@neugirpaar
Müssen wir dir das ehrlich erklären??? Hihi...
Es ist nicht anders,als wenn du irgend einen Mann kennenlernst....
Er sitzt dir am Tisch bei einem Drink oder einem Essen gegenüber und redet mit dir.Er sieht klasse aus...Er bringt dich dazu,auf deinem Stuhl nervös hin und her zu rutschen und zu denken:*Halt den Mund und nimm mich direkt hier auf dem Tisch ...* *lol*
Man kann Menschen treffen,die eine erotische Aussstrahlung wie eine Türklinke haben....Dann wieder welche,wo der Funke gleich überspringt....
Wenn ein Blick...eine Berührung oder irgendwelche Gesten und die Mimik so elektrisierend sind,dass man einfach erregt wird davon.Man will diesen Menschen fühlen...schmecken...riechen....
Noch nie erlebt??? *zwinker*
Wenn die Chemie stimmt...,dann ist der Mensch sympathisch,attraktiv und seine Anwesenheit hat eine bestimmte Wirkung auf mich.Ich möchte ihm /ihr nahe sein.Und das genau sind die Dinge,die mich dazu bringen,Lust auf Sex zu bekommen mit einem bestimmten Menschen.
Als ich mein erstes bi Erlebnis hatte,hat mich die Frau angesprochen und nett angelacht.
Sie setzte sich neben mich und sagte,sie würde sich gerne ein wenig um mich kümmern ,während mein Mann gelangweilt hinter uns auf der Matte lag und laut verkündete,er wolle jetzt eine Runde schlafen.*lol*
Sie hatte unheimlich viel Charme...ein wunderschönes Lächeln und sie roch einfach himmlisch ! *gg*In einem Bruchteil einer Sekunde war mir klar,dass ich diese Frau spüren möchte....und liess es geschehen.Es war wundervoll und wir spielen noch heute regelmässig zu zweit oder auch zu viert mit unseren Männern.
Unsere Interessen sind ähnlich....unsere Wünsche auch und wir haben die Gabe,aufeinander einzugehen...-alle Vier übrigens.

Habe ich dir das Thema Chemie und die Thematik*Ich kann mir Sex mit diesem Menschen vorstellen* ein wenig näher gebracht??? *smile*

LG,Eva
******ase Paar
72 Beiträge
zu hohe Erwartungen??
Hallo,

ist doch wohl alles normal, Wasser, Seife etc. die anderen Dinge in die Richtung Modell geträumt Körper ist hier bei einigen leider an der Tagesordnung, die müssen wir nicht anschreiben...viel schlimmer finde ich die, die nicht antworten können...das hat was mit Anstand und Achtung, so was lernt man im Elternhaus

Grüsse aus dem schönen Taunus
...
die müssen wir nicht anschreiben...viel schlimmer finde ich die, die nicht antworten können...das hat was mit Anstand und Achtung, so was lernt man im Elternhaus

Nein! Wir denken z. B. dass DIESE Erwartung teilweise zu viel verlangt ist! Wenn wir plumpe Mails erhalten, die uns zu doof sind haben wir nicht das Gefühl antworten zu müssen. Zum zweiten lernt man auch Schreiben in der Schule, aber bei einigen Mails die wir bekommen haben muss man den Sinn erahnen. Sorry - da machen wir uns nicht die Mühe zurückzuschreiben!!
Oder wenn man im Profil angibt, dass man Leute im selben Alter sucht und keine Solo Männer usw - und dann genau von diesen gefragt wird, ob man sich näher kennenlernen könnte.. Sorry - aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dafür gibt man ja die Wünsche an!!
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Also wir haben schon auch unsere Wünsche und Vorstellungen
Klar muß für Sex die Chemie stimmen... Mit einem A... willl doch keiner *pimper*. Wir zumindest nicht *nein*

In unseren Dategesuchen bzw. in unserem Profil schreiben wir schon, was wir suchen, damit jeder weiß, ob er sich nun angesprochen fühlen soll oder nicht.
Wir schauen halt, wer uns anschreibt und wer unseren Wünschen und Vorstellungen am nächsten kommt.... mal davon abgesehen, daß wir bei der Auswahl darauf achten, daß der jeweilige Kandidat mehr als 3 Zeilen schreibt....

Von manchen Sachen (z. B. Hygiene) sollte man schon ausgehen können... was aber nicht heißt, daß auch wirklich jeder damit umzugehen weiß! Also besser einmal zuviel erwähnen als einmal zu wenig.... *zwinker*

Wir sind schon der Meinung, daß jeder seine Meinung kund tuen kann, was er sucht oder was nicht! Auch wenns teilweise wirklich bissal utopisch klingt, was manche von sich geben.

LG
T+T
Sorry
aber, gibt es die allzu hoch geschraubte Erwartungen? Ist nicht alles relativ? Für einen sind sie das und für den anderen passt es optimal. Wir würden nichts machen, was wir nicht geniessen können. Für uns ist es nur eine Sache der Chemie. Man kann auch über die Grenze der eigenen Vorstellungen springen und die Vorstellungen verändern, wenn die Chemie passt. Das betrifft wirklich alles: Gewicht, Alter, Aussehen, Haarfarbe und so weiter.... Wir persönlich empfinden, dass eine Vorstellung, man müsse etwas machen, obwohl man nicht dahinter steht, als hoch geschraubte Erwartungen. Selbst wenn es jemandem zu liebe getan wäre. Sorry!

LG
*******sAC Paar
321 Beiträge
Also, klar...
....gibt es Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen. Aber ob die zu hoch sind, scheint uns auch Ansichtssache bzw. Definitionssache zu sein.
Was sind denn zu hohe Erwartungen und Ansprüche.
Wir sehen eher das Problem, das es zu wenig Frauen gibt, die auch ein Paar suchen. Ganz nebenbei muss es dann auch für 3 Leute Sympathie geben.
Meistens scheint es uns so, das die Frau sich auch allein anmeldet, eine Frau sucht und dann auch noch ein Mann im Hintergrund schlummert.
Oft gibt es ja dann auch das Paare-Profil parallel.
Wir gucken einfach weiter und wenn sich hier was ergibt, so ist es nett.
Auf Zwang und mit Hektik wird das eh nicht funktionieren.
Und wenn es nichts wird, gibts ja noch ein Kopfkino.....
LG
Sven und Kristin
*********msti Paar
24 Beiträge
Hohe Erwartungen & Erste Erfahrungen
Die Erwartungen scheinen bei manchen wirkich sehr hoch zu sein. Allerdings wichtig ist und bleibt Hygiene und eine gewisse Sympathie. Ich persönlich kann ich mich nur auf jemanden einassen der mir sympathisch ist. ....naja hat bisher leider noch nicht geklappt, weil es wohl schwierig für Greenhorns wie uns ist jemanden zu finden.
Never give up ! *knuddel*
Leider
haben wir auch schon erlebt, dass wenn es nicht nach der Vorstellung meist des jenigen läuft, wird man unter Druck gesetzt und dann noch beschuldigt und dann auch ohne Ende bei ständigen selbstüberschreitungen der Grenze. Unserer Grenze. Wenn man sich auf so jemand eingelassen hat und nicht mehr los wird, ist es für lange abgelöscht. Deswegen liebe Damen und Herren, die im JC Erotik mit Stil verbunden seid, bleibt mit Stil und setzt niemand unter Druck. Loslassen und es kommt von alleine... und dann geniesst es!

LG
****er Mann
68 Beiträge
interessant....
...alle meinen das Gleiche und doch gibt es zig verschiedene Definitionen von Anstand, Stil, Niveau.......schon beeindruckend.
Aber vielleicht ist es ja genau das, dass jeder eine andere "Landkarte" hat und nur dann, wenn diese ein wenig deckungsgleich ist, dann passt es auch irgendwie bei den Beteiligten!?!?!?!?
oder m wie sehr ihr das???
B&E
Erwartungshaltung
Die zu hoch geschraubten Erwartungen kommen oft von unerfüllten Träumen und einer unrealistischen Einschätzung seiner selbst und der Realität. Wie realistisch kann es denn sein, wenn ein durchschnittlicher Mensch davon träumt, hier ein Modell zu finden und den ultimativen Sex seines Lebens erleben zu können? Eher unwahrscheinlich. Aber solche Mitglieder gibt es und sie glauben tatsächlich, dass sie irgendwann Erfolg haben werden. Irgendwann vielleicht, aber in der Zwischenzeit träumen sie halt weiter, selbst wenn das Jahre dauert.

Grundsätzlich haben wir kein Problem damit, wenn gewisse Erwartungen im Profil zum Ausdruck gebracht werden, so lange diese im Rahmen des normalen und nicht despektierlich sind. Wenn jemand z.B. mit einem starken Haarwuchs ein Problem hat, sollte man das nicht unbedingt im Profil erwähnen, sondern beim Sichten der Fotos individuell entscheiden, ob das ein Kellerkriterium ist und höflich mitteilen, das es nicht passt. Allein schon die Tatsache, dass stark behaart nicht gleich für jeden stark behaart ist. Wir stimmen allen zu, wenn sie grundlegende Wünsche im Profil formulieren, für sich ein Bild des Wunschpartners in Bezug auf das Alter, das Gewicht und die sexuellen Vorlieben zeichnen. Wenn aber die Liste detaillierte und präzis ausformulierte Wünsche enthalten und endlos erscheinen, dann muss man sich schon fragen, was das zu bedeuten hat und wer dies überhaupt noch erfüllen kann, ausser ein Modell vielleicht. Wir lesen immer zuerst den Inhalt eines Profiles und wenn wir mal wieder über eine endlose Wunschliste stolpern dann schauen wir uns ganz besonders die Bilder an, wenn vorhanden und staunen oft nicht schlecht, wer sich dort präsentiert. Nämlich zu 96,2148 % ganz normale Menschen wie du und ich. Wir fragen uns auch oft, sind wir zu bescheiden und können unseren „Marktwert“ nicht einschätzen oder einfach nur realistisch. Wir denken wir sind eher realistisch und wollen hier ja nur nette und sympathische Menschen kennen lernen, mit denen man schöne und erotische Stunden gemeinsam erleben und darüber hinaus auch noch miteinander reden kann. Auch wir haben unsere Vorstellung und selektieren für uns nach unserem eigenen Muster. Die viel zitierte Sympathie und Chemie muss stimmen, klar. Das Aussehen und das Alter ist zweitrangig, bedeutet jedoch nicht, dass wir alles und jeden vernaschen, sondern uns mit dem durchschnittlichen zufrieden geben, so wie wir es ja schliesslich auch sind. Aus einer schönen Schale kann man nicht immer essen. Natürlich sind auch wir nicht abgeneigt, wenn sich die Gelegenheit ergibt, überdurchschnittliche Menschen kennen zu lernen, aber es ist nicht unsere Erwartungshaltung und wir suchen auch nicht gezielt danach. Der Mensch mit seiner Wesensart steht im Mittelpunkt und wir wollen die Erotik mit Menschen erleben und geniessen dürfen und nicht mit durchgestylten und zusammengebauten Wesen aus dem Bauskasten.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Danke
Eva sehr schön erklärt. Nein ist mir noch nie passiert , das kenne ich nur wenn ich meinen Mann anschaue.

O
Wenn man hier die Statements so ließt, gibt es doch so einige Unterschiede was Erwartungen betrifft.

Allerdings müssen wir ganz klar sagen, dass wir z.B. hierzu doch anderer Meinung sind:


Wenn jemand z.B. mit einem starken Haarwuchs ein Problem hat, sollte man das nicht unbedingt im Profil erwähnen, sondern beim Sichten der Fotos individuell entscheiden, ob das ein Kellerkriterium ist und höflich mitteilen, das es nicht passt.

Wir sehen keinen Grund, noch eine "Stilverletzung" darin, im Profil nicht schon ganz deutlich zum Ausdruck zu bringen, dass dieses z.B. nicht gewünscht ist.

Warum sollen wir auf Bildern erst danach suchen müssen ?? Und wenn wir kein diesbezüglich erkennbares Foto entdecken, vielleicht noch per PN uns darüber informieren "müssen", ob er nun aussieht wie Chubaka`s Bruder oder sich rasiert ??

Wir stehen dazu die Dinge die wir nicht mögen, oder bevorzugen zu sagen.

Jeder muss das natürlich für sich ausmachen wie detailliert er im Vorfeld "seine Suche" eingrenzt.

Wir sind auf jeden Fall froh darüber, dass sich doch einige die Mühe machen und dies schon etwas ausführlicher beschreiben...erspart doch oft auch eine menge Zeit, wenn man sieht / feststellt das die Vorlieben nicht unbedingt kompatibel sind.

LG

Mandy & Frank

Ja natürlich ...
... habe ich hohe Erwartungen und würde mich nur mit einem Paar treffen, wenn ich total begeistert bin von einem Profil, netten Zeilen und Einstellungen oder Bildern. Dafür wären mir Raucher oder ein unrasierter Mann wieder ganz egal. Und so kann sich jeder selbst aus den Profilen das Passende aussuchen - so ist das System hier nun mal auch gedacht. Und ich sehe auch keinen Grund, meine hohen Ansprüche zu ändern.
Wie viele meiner Vorredner schon geschrieben haben ist alles relativ.

Für mich ist allerdings echt die Grenze erreicht, wenn ich CMs bekommen mit der Frage: "Boah, geile Titte! Darf ich mal anfassen?" DAS hat nichts mehr mit Niveau zu tun!

Und zum Thema Körperbehaarung... wir bekommen auch häufig Votes oder sogar CMs von Leuten, die in ihrem Profil schreiben: "Körperbehaarung geht ja mal gar nicht!" Haben die keine Augen im Kopf?

Also Erwartungen können schnell mal zu hoch sein. In dem Sinne, dass man nämlich niemanden findet für seine Wünsche. Aber dann ist man eben selbst schuld. Ich hege nicht den Wunsch und schon gar nicht die Erwartung hier von JEDEM gut gefunden zu werden und ich will auch nicht jeden gut finden.

Wenn's passt ok, wenn nicht suchen wir eben weiter *g*
**********_8373 Paar
145 Beiträge
Erwartungen ?!
Nach dem ich diesen Threed aufmerksam gelesen habe, denke ich das es selbstverständlich schwer ist, drei oder mehr Menschen zusammen zu bringen.

Letztlich steht die eigene Partnerschaft im Vordergrund in der erst einmal so viel Vertrauen vorhanden sein muss, das man sich erst einmal auf einen zunächst fremde Menschen, in seinem intimsten Umfeld, einlässt.

Was dabei für Erfahrungen gemacht werden weiß man vorher nicht, ob intimste Wünsche und Gedanken erfüllt werden ist auch unklar. Also ist es letztlich doch all zu verständlich, dass man versucht schon im Vorfeld klar zu definieren, was man möchte, sich vorstellt oder wünscht, da die Interessen und Vorlieben von mindestens 3 Menschen bedient werden wollen.

Jeder hofft auf ein unvergessliches Erlebnis seiner kühnsten Phantasien. Das da natürlich auch das Erscheinungsbild eine tragende Rolle bekommst ist selbstverständlich.

Das Thema Hygiene sollte hierbei selbstredend bei jedem so ausgeprägt sein, das es kaum ein Wort bedarf sich darüber zu unterhalten.

Alles in allem finde ich es gut und normal, das die Erwartungshaltungen klar eingegrenzt werden, letztlich mache ich nicht anderes mit meiner Partnerin wenn wir uns die Profile anschauen. Gerade wenn sich Paare melden wird das persönliche Empfinden sehr spürbar. So gefällt mir der weibliche Part und meine Lebenspartnerin beanstandet Ihn oder umgedreht.

Daran sieht man doch schon wie schwierig es sein kann alleine visuell 3 bzw. 4 Menschen zusammen zu bringen und da hat noch niemand die Chemie oder das geistige Niveau berücksichtigt.

Liebe Grüße vom Dream_Team_8373
kritzel auch mal wieder mit
Erwartungen....allzu hoch geschraubt....grübel...

Also, ich hab so ehrlich und offen mein Profil ausgearbeitet wies nur geht....ich versuche auch beim Antworten auf CM offen und ehrlich zu sagen was ich will, was ich suche.....und wenn ich mich mit Paaren treffe....erwarte ich erst mal gar nichts...sondern versuche Ihnen die schönste Sache der Welt den Sex nämlich...so schön wie möglich zu machen....ich gebe verdammt gerne..und erwarte nichts....denn dann funktioniert es wie von selbst...
Jetzt werden einige wieder laut aufschreien...ist aber so....jedenfalls bei mir...Punkt....
****l7 Frau
169 Beiträge
Da kann ich mich Casy68 nur anschließen ...

Natürlich habe ich Erwartungen, ist doch ganz menschlich. Aber das bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass sie unerfüllbar sind.
Und ich schreibe ebenfalls offen über das was ich mag und suche.

Wenn es dann zu Treffen kommt, dann geht es mir vorrangig auch darum zu geben, denn genau das macht es aus. Und bisher habe ich immer Paare getroffen, die das genauso sehen.
Mit dieser Einstellung auf beiden Seiten kann es dann tatsächlich nur schon wunderschön werden ... und die Erwartungen werden erfüllt.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Ich glaube
man kann sich noch so viel Mühe mit seinem Profil geben und ehrlich und offen schreiben was man möchte und was nicht.
Trotzdem kann es zu falschen Erwartungen kommen, weil einfach davon ausgegangen wird das jeder das gleiche unter den Begriffen versteht und so kann es dann halt auch passieren das man bestimmte Sachen gar nicht abklärt.
Nehmen wir einfach mal den Begriff"Kuschelsex. Der Begriff steht vielleicht bei der Frau unter "Steh ich drauf", dann heißt das ja noch lange nicht das es für alle beteiligten das selbe bedeutet.
Wenn man das nun nicht hinterfragt kann es zu einer falschen Erwartungshaltung kommen.
Oder Hinterfragt ihr immer alles?

Übrigens, was heißt denn "zu geben"?

Die Neugierige
"geben" heist bei mir
Ich sehe meinen Körper als ein Werkzeug ant, um dem Partner oder der Partnerin Glück zu bringen. Ich stelle mir vor, das männliche Teil sei wie ein Diamant, das weibliche Teil wie eine Lotusblüte und dann versuche ich, einander soviel Glück zu bringen, wie ich irgendwie kann...

so ist das geben für mich gemeint...
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Sorry,
das ist nicht ganz meine Sprache *snief*
Das man miteinander behutsam und achtsam umgeht , sollte ja selbstverständlich sein( falls das gemeint ist).
Aber was heißt denn "einander soviel Glück zu bringen, wie ich irgendwie kann..."
****l7 Frau
169 Beiträge
Geben ...
bedeutet für mich, nicht mit der Erwartung in ein Treffen zu gehen, dass sich die Welt dann nur um mich drehen muss. Mich stellt es auch mehr als zufrieden, zu erleben, wie meine Partner Verwöhneinheiten durch mich genießen.

Was jetzt nicht gleichzeitig bedeutet, dass ich mich völlig selbstlos ausschließlich um das Wohl meines Dates kümmere ... aber bisher zumindest konnte ich mich noch nie über mangelnde Zuwendung beklagen *zwinker*
nicht die erste Diskussion
über vermeintlich zu hoch gesteckte Kriterien. Ich (m) hab dazu ne eigene Theorie:

Wir alle gehen hier Profile gucken, um Spielgefährten zu finden, die der eigenen Erwartungshaltung entsprechen. Und natürlich klickt man gern und häufig zuerst auf jene mit einem vielversprechenden Vorschaubild, klicken die "Schönen" an und nicht die Normalos. Tja - auch wenn Schönheit im Auge des Betrachters liegt gibt es schon so etwas wie einen Massengeschmack, also sind es auch immer dieselben, die nachher betrachtet und auch angeschrieben werden. Vielleicht nervt es sie irgendwann oder der Zuspruch lässt sie abheben, völlig egal.

Das Problem mit den Erwartungen läßt sich nämlich minimieren, wenn man einfach mal in seiner eigenen Liga sucht. Dazu gehört natürlich auch die Fähigkeit, sich selbstkritisch zu hinterfragen.
****_hh Frau
1.634 Beiträge
Aber was genau sind zu hoch geschraubte Erwartungen?

Wenn jemand schreibt dass er auf der Suche nach jemand schlankem ist, wird das als hochgeschraubt gewertet. Aber wenn jemand schreibt dass er auf der Suche nach jemanden mit Kurven ist, sagt keiner was dazu.
Jung sucht alt ist OK, alt sucht jung wird wieder als Grenzwertig oder zu hoher Anspruch gewertet.

Ich finde hier darf jeder suchen was er will und finde es einfach gut wenn sie/er dazu steht.

Und wenn man von jemanden angeschrieben wird, der nicht seinen Vorstellungen entspricht, sollte man diesen Personen mit Respekt gegenübertretten und ihnen ganz ehrlich schreiben, dass der Funke nicht übergesprungen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.