Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3794 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann gebt ihr es auf?

*******r111 Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann gebt ihr es auf?
Die oben gennante Frage beschäftigt mich gerade ein bisschen weswegen ich sie hier mal zur Diskussion stelle und vieleicht ergibt sich ja ein guter Rat.

Zuerst einmal sollte ich vielleicht anmerken das ich mir ein schreiben in der Regel gut überlege. Das bedeutet ich schaue mir Profile sehr genau an, schaue nach den Profilstats und Vorlieben, genau wie nach Wohnort und Beziehungsstatus, oft sogar danach was im Feld Raucher steht.
Wenn ein selbstverfasster Profiltext dabei ist freue ich mich über die Flut der Informationen und natürlich wird auch der interessiert gelesen. Wenn ich der Meinung bin das es passen könnte und ich bin durchaus selbstkritisch genug, dann schreibe ich eine Mail.
Dabei umfassen meine Mails deutlich mehr als die berühmten 3 Worte und sie beziehen sich auch auf die Informationen die ich aus dem Profil gewonnen hab.

Jetzt ist meine Clubmail raus und dann beginnt die Zeit des Wartens die Zeit wo Geduld durchaus eine wichtige Tugend ist. Glücklicherweise bietet der Joyclub die Möglichkeit die eigenen Mails zu verfolgen und herauszufinden ob eine Nachricht gelesen wurde, noch des Lesens harrt oder ob sie ungelesen oder gelsen in den Papierkorb wandert. Und genau darauf bezieht sich die Eingangsfrage.

Verschieden Konstellationen sind möglich, deswegen hier al eine kleine Auswahl:

Nachricht wurde ungelesen in den Papierkorb geschoben!
Ich gehe davon aus das einfach kein Interesse besteht und sehe von einem erneuten Anschreiben ab, oder gehe ich davon aus das sie mit dem Müll fortgespült wurde und schreibe erneut?

Nachricht gelesen dann gelöscht!
Wohl das eindeutigste Zeichen für keinerlei interesse und von einem erneuten Anschreiben sehe ich in der Regel ab!

Nachricht wurde gelsen aber keine Antwort!
Der schwierigste Fall und der um den es maßgeblich geht. Was will die Dame mir damit sagen oder umgedreht der Herr? Und wie reagiert ihr in der Situation? Da ihr euch ja etwas dabei gedacht habt diese Person anzuschreiben, schreibt ihr erneut? Gebt ihr euch ein bisschen mehr Mühe? Fragt ihr einfach mal kurz nach? Dabei ergeben sich aber weitere Probleme, wie wirken mehrere Nachrichten von ein und dem selben Absender auf euch?

Letzter Fall man hat sich einige Nachrichten geschrieben empfand sich den Schreiben nach als durchaus sympatisch und dann bleibt eine Folgenachricht aus!
Ist das Interesse verloren gegangen, hat sich was verändert? Auch hier würde mich interessieren wie ihr als Schreiber eine solche Situation interpretiert und wie ihr sie handhabt.

Ist ein bisschen theoretisch vielleicht als Thema, aber mich würde wirklich interessieren wie die Damen/Herren hier auf die verschiedenen Gegebenheiten reagieren.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
*******r111:

Nachricht wurde gelsen aber keine Antwort!
Der schwierigste Fall und der um den es maßgeblich geht. Was will die Dame mir damit sagen oder umgedreht der Herr? Und wie reagiert ihr in der Situation? Da ihr euch ja etwas dabei gedacht habt diese Person anzuschreiben, schreibt ihr erneut? Gebt ihr euch ein bisschen mehr Mühe? Fragt ihr einfach mal kurz nach? Dabei ergeben sich aber weitere Probleme, wie wirken mehrere Nachrichten von ein und dem selben Absender auf euch?

Wenn im Profil eindeutig steht, dass 'keine Antwort = kein Interesse', dann würde ich nicht nochmal anschreiben.
Sonst würde ich nach einer Woche überlegen, wie wichtig mir das ist - wenn es mir wichtig ist, dann würde ich vielleicht eine zweite kurze Mail nachschieben. Nicht drängelnd, nur vorsichtig nachfragend ob es gerade passt und dass man sich sehr über eine Reaktion freuen würde - auch wenn sie negativ ist.
Wahrscheinlich würde ich aber auch nach einer Woche nichts machen. Wenn die erste Mail keine Antwort wert ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass eine Nachfrage einen dauernden Kontakt ergibt.

*******r111:

Letzter Fall man hat sich einige Nachrichten geschrieben empfand sich den Schreiben nach als durchaus sympatisch und dann bleibt eine Folgenachricht aus!
Ist das Interesse verloren gegangen, hat sich was verändert? Auch hier würde mich interessieren wie ihr als Schreiber eine solche Situation interpretiert und wie ihr sie handhabt.
Nach 10-14 Tagen mal nachfragen ob alles ok ist - Krankheit oder persönliche Umstände können die Lebensprioritäten ja schnell mal verschieben.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Wurde meine CM
ungelesen gelöscht oder gelesen und dann kommentarlos gelöscht, ist dies ein klarer
Fall -eine 2. Nachricht gibt es unter keinen Umständen.

Wurde die CM nur gelesen und weder gelöscht, noch beantwortet, kann es mehrere
Gründe geben. Manchmal fehlt es einfach an Zeit oder sie/ er verschiebt einfach
die Antwort, weil der Kopf zu sehr mit anderem beschäftigt ist.

Ich warte einfach ab (ich kenne ja aus meiner Jugend noch "echte" Brieffreundschaften,
wo gar keine andere Option blieb).

Nur in einem seeehr seltenen Ausnahmefall würde ich nach mindestens 2 Wochen
eine 2. Nachricht schreiben. Denn, wenn ich in ihr eine Saite zum Klingen brachte
-warum sollte sie mich vergessen haben?
Also ist sehr unwahrscheinlich, daß die 2. Nachricht etwas ändert.
*******ler Mann
810 Beiträge
********8864:
Also ist sehr unwahrscheinlich, daß die 2. Nachricht etwas ändert.

Man könnte drohen *zwinker*
*****dor Mann
39 Beiträge
select case
case 1
gelöscht: Sie hat kein Bock. --> Strategie: Namen ändern, Bilder ändern, Text ändern, Gesicht ändern, Haarfarbe ändern und ganz wichtig Geschlecht ändern und erneut schreiben

case 2
gelesen und keine Antwort --> in den meisten Fällen kam sie noch nicht dazu zu löschen, manchmal wollte sie antworten und es geht dann in der Masse unter. Ich mache mir da keinen Kopf und schreibe nur in seltenen Fällen ein zweites Mal.

case 3
Gute Konversation und dann nichts --> Meist ist es ein Zeitproblem, eine neue nette Nachricht hilft

Insgesamt appelliere ich an das männliche Selbstbewusstsein uns Selbstverständnis. Wenn es eine Frau nicht nötig hat mir zu schreibe, oder mir Andeutungen zu machen spiele ich nicht den Fritz. Wenn ich mir Zeit für eine persönliche Nachricht nehme, hat eine Antwort etwas mit Anstand und Respekt zu tun. Außerhalb des Joys gibt es genug Frauen, die auch Sex suchen und es zu schätzen wissen, wenn man sie verführt.
*******r111 Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Das gibt mir doch wenigstens mal nen Anhaltspunkt
Auch wenn ich die hier genannten Zeiträume für die moderne vernetzte Welt irgendwie sehr lang finde.

Und wenn im Profil Klartext steht und extra erwähnt ist keine Antwort kein Interesse, dann ist es deutlich genug und ich mache mir dann auch keinen zweiten Gedanken.

@*****dor bin ein Kopf Mensch und frege mich schon nach der Intention.

Dann muss ich mich wohl in Geduld übern, normalerweise kein Problem wäre ich nicht so furchtbar neugierig.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich hab da mal eine Frage
Ich kann zwar in meinem Postausgang sehen, wenn eine Mail gelöscht wurde, weil ja dann der Papierkorb daneben abgebildet ist, aber woher weiß ich denn, ob die Nachricht vorher gelesen wurde oder nicht? Das habe ich bisher irgendwie noch nicht herausbekommen und frage mich immer, woran ihr das alle merkt.

Außerdem wird bei Basis-Mitgliedern die Post doch immer automatisch nach einer Woche gelöscht. Kann es nicht also auch mal vorkommen, dass ein User oder eine Userin mal länger als eine Woche nicht in den Joyclub schaut und dann die Nachricht automatisch gelöscht wurde, ohne dass er/sie überhaupt was von deren Existenz wusste?
*******r111 Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
da könntest du recht haben!
Du erkennst ob die Nachricht gelesen wurde daran das das Feld nicht mehr hellgrau hervorgehoben ist und wenn du den Mauszeiger darüber führst erscheint ein Tooltip der anzeigt, Nachricht gelesen und vom Empfänger gelöscht.

Das Problem was sich mir darstellt, ist erstens das ich nicht immer weiß ob es sich bei meinem Gegenüber um ein Premium Mitglied handelt und zweitens steht in so manchem Frauen Profil das eine zweite nachricht nicht erwünscht ist. Jetzt stell dir mal vor du als Premium Mitglied siehst nach 3 Wochen der Abstinenz vom Joyclub 3 Nachrichten von ein und dem selben Typen im Abstand von je einer Woche, was ist der erste Gedanke der dir durch den Kopf geht?

Mögliche Gedanken wären:
• Uii guck mal ich hab nen Stalker
• Der scheints aber nötig zu haben
• Hmm es sheint so als ob er wirklich was in mir sieht
• der gibt sich aber Mühe

Es gibt noch viele mehr und da hast du noch nicht eine der Nachrichten gelesen.

Die Basismitglied Problematik habe ich noch garnicht mit einbezogen, aber danke für den Hinweis.

Es ist natürlich gut möglich das ich mir einfach zuviele Gedanken mache.
*******ler Mann
810 Beiträge
*******r111:
Dann muss ich mich wohl in Geduld übern, normalerweise kein Problem wäre ich nicht so furchtbar neugierig.

Du bis seit Juli in JC angemeldet. Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen?

Ich habe nun ca. 2,5 Jahre singlebörsen und ein paar Monate JC hinter mir. Meine erste Erfahrung in einer singlebörse war .... tolle Frau gesehen ... freudig angeschrieben ... freundliche Absage bekommen. Ich schreibe nicht oft Frauen an, aber IMMER persönlich. Wenn dann Nachrichten einfach ohne Antwort gelöscht werden, kann das schon hart sein. Vor Allem, wenn mich die Fotos und der Text ganz besonders anspricht, was nicht oft der Fall ist. Irgendwann stumpft man ab, finde ich. Man nimmt sich vor, keine Erwartungen mehr zu haben und es nicht schwer zu nehmen, wenn jemand nicht antwortet.

Wenn eine Nachricht gelesen, aber nicht beantwortet wird, gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Der oder die Angeschriebene hat kein Interesse zu antworten, aber hat auch keine Veranlassung, die Nachricht zu löschen. Sie bleibt einfach da stehen, gelesen, unbeantwortet, irgendwann vom System automatisch gelöscht. Eine weitere Nachrichtenleiche, die langsam im Moor versinkt.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Was...
sollte man auch im Joy ohne Neugier? *g*

Klar ist es bitter, wenn ein gutes Anschreiben nicht mal ein "Nein danke" wert ist,
aber es ist kein Grund seinen Stolz zu verlieren.
Es kann daran liegen, daß es der Lady an Anstand fehlt, aber auch daran, daß
sie mit CM bombadiert wird, was es einfach unmöglich macht, jedem persönlich
zu antworten.
Einer meiner ältesten Kontakte im Joy hat mehr als 6000 Komplimente für EIN
Foto bekommen -100 CM täglich sind da wohl eine eher niedrige Schätzung?

Ein Basic -Mitglied...

weiß das ja und wird wohl kein besonders großes Interesse allgemein haben, wenn es
nur alle Jubeljahre vorbeischaut.
Dann hilft nur, als Kontakt speichern und abwarten, bis die Person "on" ist.

Wenn sich im Alltag ein kurzes Wortgeplänkel, ein Lächeln ergibt, versüßt es den
Tag und man macht ja auch keine Katastrophe daraus, daß daraus nicht "mehr wird".
Warum nicht mehr Gelassenheit? *dafuer*
******fun Frau
8.227 Beiträge
mal was zur darstellung der gelesenen und/oder gelöschten pn
• wenn eine nachricht gelesen wurde, dann ist der "brief" offen und grau

• wurde eine nachricht gelöscht, ist der mülleimer mit nem herz zu sehen

• aaaaber ob die nachricht vorher gelesen wurde, sieht man niemals-gar-nie-nicht!...
man kann nur spekulieren!

• und jetzt achtung:
schickt man ein und dieselbe mail mit nur minimalen änderungen,
schiebt der server die mail automatisch beim empfänger,
mit einer spam-dose als zeichen, in den papierkorb!
wenn man also nich in den müllkorb schaut, findet man diese mails auch nicht,
weil die ja nach einem tag automatisch gelöscht werden!!!!

=> gestaltet eure mails immer frisch und peppig...
und nutzt nicht copy an paste...

*klugscheisser*
******fun Frau
8.227 Beiträge
p.s.
leider sagen die meisten männer, dass ein direktes anschreiben kaum ein echo bringt.

günstiger sind antworten auf posts mit einem direkten bezug oder innerhalb von "gesprächen" in den einzelnen threads...
ich hab mal manche meiner unbeantworteten Mails nach dem Abschicken gelesen.
.... peinlich!
Ich hab schon so einen Schwachsinn verzapft... ich würde mir selbst auch nicht antworten. *g*
*******r111 Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Bist du dir sicher sunny4fun?
Ich widerspreche ungern einem Moderator aber in meinem Postfach gibt es einen Unterschied bei den Mails die in den Mülleimer gewandert sind.

Es gibt welche die sind hell grau hinterlegt wie die bisher ungelesenen Mails und haben trotzdem den Papierkorb. Tooltipp sagt vom Empfänger gelöscht.
Andere Mails sind dunkelgrau hinterlegt wie es die Mails mit geöffnetem Briefumschlag sind, haben nur als Symbol den Mülleimer und der Tooltip sagt vom Empfänger gelöscht.
Bisher hab ich das also immer so interpretiert das die die geöffnet wurden nicht mehr hellgrau hervorgehoben sind wie die ungeöffneten und der Mülleimer sagt aus das sie gelöscht wurde.

Im Grunde genommen hab ich die entspanntesten Erfahrungen zum Mailen auch nach Likes über Forenbeiträge gehabt oder wenn Sie mich angeschrieben hat.
Hier auch mal mein Senf dazu...
...also 1.: Ob eine Nachricht vor dem Löschen gelesen wurde oder nicht war mir bisher eigentlich immer ziemlich egal. Wenn sie gelöscht wurde ohne das eine Antwort kam hat sich das für mich erledigt und da schreib ich sicher nicht noch ein zweites mal.

2.: Beim hin und her schreiben habe ich es schon öfter so erlebt dass ich Fragen stelle, das Gegenüber antwortet auch immer schön brav, aber mehr auch nicht. Wenn nach 3, 4 Mails meinserseits so überhaupt keine Fragen zu meiner Person kommen breche ich den Kontakt meist auch ziemlich schnell wieder ab. Ich denke mir nämlich dass in so einem Fall einfach kein ehrliches Interesse besteht und da ist mir die Zeit dann auch zu schade für.

Als Fazit könnte man also schon sagen dass ich ziemlich schnell "aufgebe". Wenn man das denn so sehen möchte...
*******r111 Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Hat Sinnless mir auch schon vorgeschlagen.
Daher würde ich sagen, damit du das selber begutachten kannst, schick du mir die beiden mails.

Eine mit Betreff; Bitte lesen die andere mit Bitte nicht lesen.
*******r111 Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Fertig!

Mein Test mit SInless hat bestätigt das es einen Unterschied gibt!

Selbst gesehen?
********_bln Frau
11.369 Beiträge
gespannt bin *popcorn*
******fun Frau
8.227 Beiträge
aaalso... ich hab jetzt jogibär zwei mails geschickt und ihn gebeten eine zu lesen und eine nicht... beide sind bei mir jetzt gekennzeichnet als im papierkorb liegend... und beide haben exakt das gleiche symbol...

ob er vielleicht doch beide gelesen hat? *zwinker*
*******r111 Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Exakt dasselbe Symbol da gebe ich dir ja Recht Sin, aber ist die gelesene Mail nicht mehr hellgrau hervorgehoben? Ich meine die ganze Mail nicht das Symbol.

Dem Ähnlich wie hier die einzelnen Post farblich abwechselnd abgestuft sind.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - macht doch mal Screenshots.
*******r111 Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Na ich hab das ganze erstvor kurzem entdeckt
Also das ich meine Mails sozusagen verfolgen kann, das fand ich durchaus interessant.

Und hab mich dann natürlich auch ein bisschen damit beschäftigt. Dementsprechend finde ich das Ergebniss als durchaus erwähnenswert, die ganze hin und herschreiberei und die kurze Diskussion über das tatsächliche Aussehen eher nicht. Der Übersichtlichkeit halber würde ich sagen wir schmeißen die letzten paar Post raus.

Ergebnis:
Post die gelesen wurde verändert die Graustufenhinterlegung von Hellgrau zu dunkelgrau, Post die nicht gelesen wird bleibt hellgrau hervorgehoben.
Die Symbole am linken Rand sind gelber Briefumschlag (Post ungelesen) geöffneter Brief (Post gelesen) und Papierkorb (Post gelöscht)
********_bln Frau
11.369 Beiträge
*kopfklatsch* ach die Zeile war gemeint und nicht das Symbol *lol* Jetzt wo man es weiß erkennt man es
*zwinker*

Aber ehrlich..........das sind mir dann doch zu viele Gedanken zu der anderen Person die mir nicht antworten wollte
*******r111 Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Kopfmensch halt!
Ja es scheint so als ob ich mich nicht besonders gut ausgedrückt hab!

Aber zumindest haben wir herausgefunden das man feststellen kann ob eine Nachricht gelesen wurde bevor sie gelöscht wurde.
Die Interessantere Frage ist allerdings ob es für den Absender einen Unterschied macht ob eine Nachricht ungelesen oder gelesen gelöscht wurde.

Ich finde eine ungelesene trotzdem gelöschte Mail kann entweder Aussagen das kein Interesse besteht oft verbunden mit einem Besuch auf den Profil oder die Nachricht ist in der Flut von Nachrichten untergegangen.

Muss aber auch sagen, dass ich bei gelöschten Mails eigentlich davon ausgehe da kein Interesse besteht und da sehe ich in den meisten Fällen auch davon ab eine zweite Nachricht hinterher zu schicken.
********_bln Frau
11.369 Beiträge
Wichtiger empfinde ich diese "nicht Antwort" nicht persönlich zu nehmen. Ja manchmal steckt viel Mühe und Zeit in einer Mail................aber darf man deshalb immer die Erwartung haben das der andere deshalb reagieren muss?

Es ist wie auf der Straße. Nur weil mir ein Fremder "Guten Tag" sagt..........muss ich deshalb reagieren? Nö *g*


Häufig hat es wenig mit dem Verfasser der Nachricht zu tun............sicherlich mal nicht der Typ, mal hat man persönlich den Kopf voll oder schlicht und ergreifend einfach keine Lust zu antworten..................es gibt so viele Varianten *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.