Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zankwieser Teich
545 Mitglieder
zum Thema
FKK - Seen in Sachsen gesucht20
Wir suchen Badeseen in an den FKK möglich ist und wo man auch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reinhardsbrunner Teiche

*******ub76 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Reinhardsbrunner Teiche
Hallo in die Runde!
War schon einmal jemand bei den Reinhardsbrunner Teichen in Friedrichroda?
Dort soll man auch gut FKK machen können!
*******018 Mann
60 Beiträge
Fahren tgl mind 2 x vorbei. Ich persönlich brauche es nicht an nem Teich, der an der Straße liegt fkk zu machen und die Wasserqualität einfach nur bähhh ist. Auch wenn man da vorbei fährt, ist man gezwungen, wie bei nem Unfall.. man muss hinschauen, auch wenns nicht schön ist, was man da sieht...
****Msl Mann
1 Beitrag
Hinsehen wegen den Leuten oder der Wasserqualität?
*****130 Mann
62 Beiträge
Der FKK Bereich ist doch von der Strasse nicht einsehbar.
Der ist mal den rechten Seite zwischen See und Wald.
******ann Mann
393 Beiträge
gemäcke ist doch da ruhig
Ja stimmt die Wasserqualität ist nicht wie am Mittelmeer....aber zum sonnen fkk auch + ist es nicht verkehrt dort...
*******ub76 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Das Wasser ist 1A! Sonst gäbe es nicht so einen schönen Pflanzenbewuchs und so eine Artenvielfalt an Libellen! Teiche sind von Natur aus trüb, was nicht heißt, das das Wasser irgendwie giftig ist!
Da ich selber dorthin zum baden fahre, kann ich die Kritik am Wasser und der Einsehbarkeit nicht nachvollziehen.

Bei dem Teich handelt es sich letztlich um ein mit Wasser gefülltes Erdloch das zur Fischzucht genutzt wird. Das dort kein Wasser wie an der Ostsee oder einen Baggersee zu erwarten ist ergibt sich schon rein aus den genannten Begebenheiten. Zum Baden reicht es allemal.

Allein schon durch den Baumbewuchs ist der Fkk- Betrieb von der Straße aus nicht einzusehen. Diese, zudem teilweise unterhalb des Teichdammes verläuft.
Zudem bietet die Wiese die Möglichkeit sich in den hinteren Teil, gegenüber dem Waldstück, aufzuhalten.

Durch die Weitläufigkeit der Wiese und dem angrenzenden Waldstück, also Rückzugsgebiete, bietet der Teich ohnehin mehr als nur reines FKK und Badevergnügen.

Alles im allen ist es nicht der schlechteste Ort.
******ann Mann
393 Beiträge
bin dieses jahr noch nicht dort gewesen aber finde es da herrlich, nur letztes jahr störte mich das die wiese wie früher nicht mehr gemäht war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.