Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roermond Isabellagriend
342 Mitglieder
zum Thema
Der tiefste Deepthroat56
Wer schafft den tiefsten Deepthroat? Zeigt doch mal was möglich ist.
zum Thema
Tiefe Einblicke mit dem Spekulum35
Ob Doktorspiele oder einfach nur tiefe Einblicke. Zeigt eure Bilder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfrage: Tiefe für Boote

Anfrage: Tiefe für Boote
Im Isabellagriend sind ja nun Boote verboten, die liegen "nebenan" in dem kleinen Abschnitt zwischen Maas und Oolderplaas.

Hat jemand eine Ahnung wie die Tiefe dort ist ? Wir sind dabei uns ein weiteres Boot zu kaufen und wollen erst mal eine Saisson in Roermond liegen, bevor wir es nach CDA runter fahren.

Januszauber
****020 Paar
125 Beiträge
Hi
Was ist jetzt verboten??

Ooler plaas nicht betroffen oder?
*****019 Paar
18 Beiträge
Was ist CDA ?
**********n4444 Paar
1.315 Beiträge
Mein Gott beantwortet dem Mann doch einfach seine Frage oder 🤫
@****020

Was soll denn dort verboten sein ?

Jetzt verstehe ich das erst. Also motorbetriebene Boote sind im Isabellagriend verboten, das war aber schon immer so. Vögeln in der öffentlichkeit ist dort übrigens auch verboten *teufel*

@*****019

CDA steht für Cap D Agde, ein Naturisten- und Swingerdorf in Südfrankreich mit eigenem Hafen. Es gibt leute die haben dort "bewohnbare Boote/Schiffe" als Kapitalanlage liegen und "gerüchteweise" ist das Preisniveau dort so hoch dass sich ein schönes Boot schon mal in 24 Monaten amortisiert.

Eine Joygruppe die es gut erklärt: Freunde von Cap d´Agde

Das ist der Hafen "Port Ambonne"

https://www.ports-occitanie.com/listing/port-ambonne/

Dort liegt mein Boot "Nathalie" und das bekommt jetzt einen Zwillingsbruder.

Jean-Pierre
******men Mann
2 Beiträge
Hallo,

die Durchfahrtstiefe an der flachsten Stelle liegt bei ca 4 Metern.

Viele Grüße
Thomas
@******men

Völlig und absolut ausgeschlossen. Bereits 2 Meter von den Anlegestellen entfernt kannst Du den Grund sehen.

Ich fische dort sehr oft, es muss wesentlich flacher sein als 4 Meter.

Ich denke ich werde es einfach mal mit der Schouw ausloten, dann bin ich schlauer.

Danke für die Mühe.
******men Mann
2 Beiträge
Wie du auf meinem Screeenshot sehen kannst, geht es zum Ufer hin auf 2 Meter.

Wenn du am Ufer stehst, kannst du den Grund sehen. Also 2 Meter. Das ist aber normal.

Aber ich dachte, du willst wissen, wie tief es dort für eine Durchfahrt ist.
@******men

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Also mich interessiert eben die Tiefe von der Einfahrt bis zu den Stegen. Weil wir dort eben gerne im Sommer sind.

Siehmal, das kann nicht wirklich stimmen. Ein Beispiel. Wenn ich als am Steg bin und ins Wasser springe kann ich locker stehen und auch am Bootsrumpf arbeiten. Ich bin 170 und das Wasser geht mir bis zur Brust. Also nix mit 2 Metern.

Ich werde es einfach mal mit der Schouw ausprobieren und ganz klassisch Loten.

Pierre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.