Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6754 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suedpazifik - Franz. Polynesien - Eine nicht ganz gewoehnlic

*********egler Paar
1.541 Beiträge
Themenersteller 
Suedpazifik - Franz. Polynesien - Eine nicht ganz gewoehnlic
Es besteht die nicht alltaegliche Gelegenheit von Panama aus nach Franz. Polynesien mitzuseglen.

Ein Crewmitglied der Atlantikuebverquerung verfasste den Spruch "Always say YES to new adventures". Wer hat Lust "YES" zusagen?

Die Crew soll, basierend auf der positiven Erfahrung der Atlantikueberquerung, aus 5 Personen incl Skipper bestehen.
Ein Mitglied aus der Atlanikcrew ist schon dabei; 3 Plaetze sind noch offen.



Strecke: Die genaue Strecke liegt noch nicht fest aber die wahrscheinlichste ist folgende:

Von Panama City (oder eine Marina in der Naehe) zu den Islas Perlas;
weiter nach Ecuador bis in die bewachte Marina "Puerto Amistat Yacht Club" bei Bahia de Caraquez;
dadurch wird eine Reise in Ecuador ermoeglicht.
Dann kommt die grosse Strecke zu dem Gambier Islands in Franz Polynesien. Diese Inseln sind etwas abgelegen von normalen Trampelpfad der Yachten und deswegen sehr interessant. Ausserdem gelten sie als Zyklonen sicher.
Es sind rund 3500 NM bis dorthin.

Es ist auch moeglich dass wir mit einem anderen Kat als "buddy boat" zusammen segeln, dh. in etwa auf VHF-Funkreichweite sind. Ueber Satelliten-Telefon, das wir auf beiden Schiffen haben, geht es auch noch weiter.


Zeitrahmen: Ende Februar bis Ende April


Segelerfahrungen: Scheine sind nicht noetig aber die Erfahrungen die gemacht wurden sind es. Darueber werden wir uns uebers Internet unterhalten. Bei Paaren reicht es wenn einer Segelerfahrung hat; der andere kann dann noch lernen. Lehrerfahrung besteht.


Kommunikation mit Familie/Freunden zuhause: Text-Emails koennen ueber das Satellitentelefon ausgetauscht werden.


Wer hat Lust auf diesen nicht alltaeglichen Toern?

Bitte eine CM, auf die ich mich freue!


Zum nachlesen:
Einen Abriss zur Atlantikueberquerung gibt es hier: Homepage "unsere laaange reise - Europa - Kuba" von die_kat_segler
Fotos vom Kat "MaRe" sind hier zu finden: Fotoalbum "der kat - fotos" von die_kat_segler


Gruss,
der skipper vom Kat "MaRe"
die grobe routen skizze ab ecuador
der kat "MaRe"
*********_2022 Mann
716 Beiträge
Zitat von *********egler:
Suedpazifik - Franz. Polynesien - Eine nicht ganz gewoehnlic
Es besteht die nicht alltaegliche Gelegenheit von Panama aus nach Franz. Polynesien mitzuseglen.

Ein Crewmitglied der Atlantikuebverquerung verfasste den Spruch "Always say YES to new adventures". Wer hat Lust "YES" zusagen?

Die Crew soll, basierend auf der positiven Erfahrung der Atlantikueberquerung, aus 5 Personen incl Skipper bestehen.
Ein Mitglied aus der Atlanikcrew ist schon dabei; 3 Plaetze sind noch offen.



Strecke: Die genaue Strecke liegt noch nicht fest aber die wahrscheinlichste ist folgende:

Von Panama City (oder eine Marina in der Naehe) zu den Islas Perlas;
weiter nach Ecuador bis in die bewachte Marina "Puerto Amistat Yacht Club" bei Bahia de Caraquez;
dadurch wird eine Reise in Ecuador ermoeglicht.
Dann kommt die grosse Strecke zu dem Gambier Islands in Franz Polynesien. Diese Inseln sind etwas abgelegen von normalen Trampelpfad der Yachten und deswegen sehr interessant. Ausserdem gelten sie als Zyklonen sicher.
Es sind rund 3500 NM bis dorthin.

Es ist auch moeglich dass wir mit einem anderen Kat als "buddy boat" zusammen segeln, dh. in etwa auf VHF-Funkreichweite sind. Ueber Satelliten-Telefon, das wir auf beiden Schiffen haben, geht es auch noch weiter.


Zeitrahmen: Ende Februar bis Ende April


Segelerfahrungen: Scheine sind nicht noetig aber die Erfahrungen die gemacht wurden sind es. Darueber werden wir uns uebers Internet unterhalten. Bei Paaren reicht es wenn einer Segelerfahrung hat; der andere kann dann noch lernen. Lehrerfahrung besteht.


Kommunikation mit Familie/Freunden zuhause: Text-Emails koennen ueber das Satellitentelefon ausgetauscht werden.


Wer hat Lust auf diesen nicht alltaeglichen Toern?

Bitte eine CM, auf die ich mich freue!


Zum nachlesen:
Einen Abriss zur Atlantikueberquerung gibt es hier: Homepage "unsere laaange reise - Europa - Kuba" von die_kat_segler
Fotos vom Kat "MaRe" sind hier zu finden: Fotoalbum "der kat - fotos" von die_kat_segler


Gruss,
der skipper vom Kat "MaRe"
Ich bewerbe mich sehr gerne 😍😍😍
ich wünsche euch eine schöne Reise
*********egler Paar
1.541 Beiträge
Themenersteller 
Danke!

Wenn du Segelerfahtung hast kannst du dich gerne melden.
*********egler Paar
1.541 Beiträge
Themenersteller 
@https://www.joyclub.de/my/6756160.nassesbigirl.html

Danke fuer die Wuensche.
*******oi2 Mann
45 Beiträge
Segelerfahrung mittelmeer vorhanden Frage was würde der Spass Kosten ???
*********egler Paar
1.541 Beiträge
Themenersteller 
@*******oi2
Melde dich bitte per CM.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.