Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2785 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg169
Ich hatte heute ein besonderes Erlebnis an einem FKK-See in Bayern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK am Textil

Zumindest in früheren Zeiten gab es Strände an denen die friedliche Koexistenz Nackter und Textiler möglich und üblich war.

Ich persönlich störe mich an der hier oft gewünschten Trennung. Meist war es zumindest an diesen kocker gemischten Lokations deutlich entspannter.

Zum Thema Sex: An Textilstränden findet viel eher ein Schaulaufen attraktiver Menschen und ein Ausgrenzen weniger attraktiver Menschen statt als an anderen Orten statt.
Ich kenne auch gemischte Strände, die sind aber weniger gut besucht und meist in schlechterem Zustand, als die abgetrennten Strände.

Eine Trennung halte ich für durchaus sinnvoll.
********iebe Paar
92 Beiträge
Leider
vermischen sich die Bereiche der Textiler und der FKKler immer mehr an der Ostseeküste in MV. In den letzten Jahren gibt es eigentlich fast keine reinen FKK-Strände mehr (jedenfalls beobachten wir das). Die Textiler akzeptieren einfach nicht, dass bestimmte Bereiche für FKK ausgewiesen sind. Ihnen gefällt der Strand und da legen sie sich eben einfach hin. Wir haben bisher noch nie gesehen, dass jemand darauf angesprochen wurde. Wahrscheinlich deshalb, weil inzwischen die FKKler schon in der Minderheit sind, was sehr schade ist.

LG kuestenliebe
textil/fkk gemischt
also bei gießen gab´s/gibt´s bestimmt noch den silbersee. der war ganz offiziell gemischt. am anfang lagen die textiler, weiter hinten dann ich. wenn dann der eiswagen kam standen textiler und fkk´ler gemischt inn der schlange. war einfach gang und gebe. und wenn´s im sommer voller war, lagen auch textiler mehr im fkk-bereich. ich bzw. wir haben uns davon nicht stören lassen *zwinker*

aber wie gesagt, es war halt offiziell geduldet. ansonsten würd ich es auch nicht drauf anlegen.
Ich muss kuestenliebe leider Recht geben...

An meinen Lieblings-FKK-See hat es sich auch eingebürgert, dass Textiler dort lagern und die Kinder und Jugendlichen der Textiler vom anderen See "Nackte gucken" kommen. Das ist nervig, entwürdigend und da werde ich gerne mal offensiv.

Das ist nämlicher dann der umgekehrte Fall: Textiler, die die Rechte der FKKler nicht wahren.
*****aue Paar
49 Beiträge
Ein wenig drängt sich uns der Eindruck auf, der Anfangsbeitrag ginge in die Richtung "wie findet ihr es, wenn ich am Strand mit einem Ständer herumlaufe?". Solche Beiträge gibt es ja wie Sand am Meer und sagen eher etwas über den meist männlichen Verfasser aus, als dass sie einen inhaltlichen Sinn haben. Sei`s drum: sehr störend finden wir das textile Gaffertum - am extremsten haben wir es bei Ravenna erlebt, wo ganze Familie Nackte gucken gingen und wir beim Joggen sogar einmal einen Spanner angetroffen haben, der sich gemütlich mit Fernglas und Thermoskanne eine Art Beobachtungssitz gebaut hatte. Er war übrigens nicht im geringsten irritiert, so angetroffen zu werden.
Ähnlich nervig haben wir es am FKK Strand in Hooksiel erlebt, auf dem die Grenzen oft von Textilen missachtet wurden.
deshalb bevorzugen wir in unserer Region das Zieselsmaar - ein von einem Verein betriebenen Badesee - zu dem man nur nackt Zutritt hat. Den Urlaub verbringen wir im Euronat - wobei wir auch dort manchmal finden, das das Nacktheitsgebot etwas zu lasch gehandhabt wird.
So, wie wir erwarten, dass FKK Regeln von allen beachtet werden ( außer von pubertierenden Jugendlichen), so kämen wir nie auf den Gedanken an einem Textilstrand "blank zu ziehen". Oben ohne ist da ja in vielen Gegenden soweit akzeptiert, dass es nicht als Provokation ankommt.
*********53_50 Paar
172 Beiträge
nein
also an einem reinen textilstrand würde ich auch nur mit badehose rumlaufen.
Wenn ich der fkk fröhnen möchte,dann begebe ich mich auch zu einem solchen gelände,oder eben an stellen,wo beides tolleriert wird.

Ansich habe ich keine probleme,wenn ich auf einem fkk strand liege,und da bekleidete rumliegen(sehe ja auch oft familien da,wo zb ein teil davon nackt,der andere im badeanzug liegt(oder eben kinder bekleidet rumlaufen die sich in der findungsphase(pupertät) befinden.Finde das dann ok...wäre ja blöd,wenn der eine teil da nackt ist,und der andere 100m dann weiter im textilbereich ist,nur weil der patrner fkk anhänger ist,aber die partnerin(oder eben umgekehrt jetzt) ,sich dem nicht erfreuen kann sich zu zeigen.

naja,und spanner gibts ja überal,da wie dort,und irgendwo schauen wir doch alle mal wohin. Nur wenn sich dabei eben einer spannermäßig verhält(masturbiert oder ähnliches),naja,da sind dann die grenzen der freundlichkeit bei mir weg,klar

lg gerd
******sis Paar
27 Beiträge
FKK / Textil
Ich denke man muß bei diesem Thema weiter differenzieren. An offiziellen Stränden sollte man sich an die bestehenden Regeln halten. Es gibt jedoch auch jede Menge "wilde" Badestellen. Hier kann unserer Meinung nach jeder baden wie er es bevorzugt.
****ar Paar
158 Beiträge
nein
Ein vernünftiger FKK´ler zieht sich nicht an einem reinem Textilstrand aus. Lassen wir doch diese Gruppe unter sich!
Wir erwarten allerdings von den Textilern, dass sie auf dem FKK Platz nicht angezogen rumlaufen und sich über die Nackten oft noch lustig machen. Leider werden es in reinen FKK Anlagen immer mehr von diesen Spezis und die Platzleitungen, aus Bequemlichkeit, nichts unternehmen (schade).

ispaar
*******paar Paar
2.529 Beiträge
******sis:
Es gibt jedoch auch jede Menge "wilde" Badestellen. Hier kann unserer Meinung nach jeder baden wie er es bevorzugt.

Genau *top* Aus diesem Grunde sind uns diese Badestellen immer noch am liebsten, bzw. sind wir fast nur an solchen Stellen zu finden.

*wink*
*********9_sn Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Hey an alle die jetzt in einen Beitrag vion mir sonatwas rein interpretieren......mir ging es einfach nur darum ob das, nicht auch anderesherum geht, das wenn immer mehr Textiler an einen FKK Stran kommen, warum dann nicht auch die FKK an den Textilstrand dürfen??? sorry wenn meine Frage etwas Falsch augefasst wurde aber ich finde es echt schon gut was viele so reininterpretieren......

Von wegen ich hätte ein Problem mit der Nacktheit, sorry das ich nicht gleich alles zeige.......da bekomme ich gerade richtig Wut wenn hier Sachen geschrieben werden die in keinster weise der Wahrheit entsprechen.......(ja ihr seid gemeint: Haseli2606, es ist echt interessant was Hobby- Psychologen so alles aus einem Profil lesen)
Wo Badehosenpflicht herrscht? Damit sind dann wohl Freibäder und offizielle Strände an Badeseen oder Küsten gemeint. Da würden wir bekleidet sein, wenn wir denn dahin gehen würden. Aber der überwiegende Teil von Ufern ist ja halt "wild".

Sehr angetan sind wir zB von den Stränden am und in der Nähe vom Euronat. Kilometerweit sind wir nackt gelaufen. Die meisten, die wir trafen, waren auch nackt. Und die Textiler haben sich an nichts gestört. Außerhalb vom Euronat fanden wir auch Strände, an denen Nackte und Bekleidete bunt gemischt waren. Jeder halt so, wie er möchte, und kein Aufpasser.

Heutzutage ist Nacktheit allgegenwärtig, Werbung, Fernsehen, überall. Wenn sich also jemand über Nacktheit am Strand aufregt, hat das für mich eher etwas damit zu tun, daß eine (vermeintlich) aufgestellte Regel nicht eingehalten wird. Der Regelverstoß ist der Aufreger.

Wir haben hier ein großes Fließgewässer direkt vor der Haustür. Wenn wenig los ist, gehe ich (der männliche Teil) nackt ins Wasser. Inspiriert wurde ich von einer Frau, die das auch so handhabte. Wenn Kinder in der Nähe sind, frage ich vorher immer die Eltern, ob sie nichts dagegen haben. Niemand hatte bisher. Manchmal entsprangen daraus Diskussionen, immer mit dem Ergebnis, daß nackt baden ja ganz natürlich ist und es eigentlich jeder machen sollte.

Fazit: Nackt baden in der Natur ja und überall, aber nicht ohne Rücksichtnahme.
*****aar Paar
1.717 Beiträge
französiche Atlantikküste
Hallo in die Runde,

da können wir Prinz _Sultanin nur zustimmen.

In der Umgebung von Euronat - wie auch an vielen Stränden der französichen Atlantikküste - ist das Nacktsein kein Problem. Man sollte sich nur etwas von den Hauptstränden der dortigen Badeorte entfernen und schon interessiert sich niemenad mehr dafür, ob man nackt am Strand ist oder einen Wintermantel trägt.

Fast so wird es an vielen dänischen Stränden gehandhabt, nur sollte man sich hier mehr Abstand zu den übringen Badegästen gönnen. Nicht immer tolerien die Dänen Nackte am Strand.

Wegen der Möglichkeiten zum Nacktsein gehören diese beiden Urlaubsländer auch zu unseren M i t - Favoriten um in den Ferien das Nacktsein zu genießen.

Viele nackte - trotz hiesiger Kälte - Grüße an alle FKK-Fans
**jo Paar
316 Beiträge
fkk
eigentlich keine Frage für uns.Am Fkk Strand wird texfrei gemacht und am Textil strand natürlich mit badehose und Bikini.

Es wird ja auch nicht gern gesehn wenn am Fkk Strand jemand mit Badebekleidung rumläuft oder nicht?

Odser täuschen wir uns da etwas ??

nackte Grüßle

KaJo
**********stern Frau
124 Beiträge
Muss einigen auch recht geben.Beim Textilstrand würde man sich aufregen ,wenn man nackt ist. Aber leider nehmen sich immer mehr Textiler die Frechheit raus ,sich am FKK Strand zu legen und sich dann noch aufregen,das die anderen nackt sind. Habe auch schon mal gefragt ob sie lesen können,wenn ja da ist ein Schild ,dann lest es
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Kann teuer werden eregung öffendlichen ärgernisses kostet geld


Ach ja, eines der wohl langlebigsten Legenden.
Nur nackt sein ist nicht verboten und auch kein Erregen eines öffentlichen Ärgernisses.
Selbst einfach mal nach dem Gesetztestext googeln, lesen und nachdenken.
Nicht nachplappern.

Aber zum Thema selbst.
Ja, auch uns nerven die Textieler, die sich provozierend, neugierig (spannend) oder aus welchen rücksichtslosen Gründen auch immer im FKK-Bereich platzieren.
Das war vor Jahren anders, da wurden dies Typen einfach verjagt oder man "half" einfach beim Entkleiden nach...
Aber heut ist es ja so, dass man bei so einer Aktion eine Anzeige wegen Nötigung, Körperverletzung oder was auch immer einhandelt, denn solche Typen sind dann auch mal fix mit 'nem Anwalt zur Hand. Selbst die Beschilderung "FKK" ist nicht bindend, denn sie tut nichts anderes, als den Strandabschnitt als FKK-Bereich zu kennzeichen, was aber eben nicht verpflichtend ist.

Es ist eben schlichtweg provozierend und eine ätzende Penetranz.

Sich im Gegenzug im Textilbereich nackt zu präsentieren (unerregt - einfach nackt) ist an sich nicht verboten, nimmt aber genau den selben Stellenwert ein. Man zwingt anderen seine Meinung auf, und das ist eben kein Deut besser.

Schamlos sind nicht die Nackten, sondern die, die sich bekleidet in diese Bereiche drängen.
Schamlos und unanständig - bar jeder Kinderstube... !
*****e_R Frau
3.659 Beiträge
am textil hat man sich nicht auszuziehen
als mann schon gar nicht.
*********el55 Mann
933 Beiträge
am textil hat man sich nicht auszuziehen
Da stimmen wir auf jeden Fall zu.

als mann schon gar nicht.

Dürfen sich dann also Frauen doch eher ausziehen?

Eine Unterscheidung, die Fragen aufwirft ...

*nixweiss*
Ich sehe das keinen Grund zur geschlechtsspezifischen Differenzierung...
Kleiner Sturm im Wasserglas ?
Ganz ehrlich versteh ich die Härte mancher Reaktionen nicht, die den TE für seine Frage nieder machen. Schießlich hat er die Ausgangssituation doch beschrieben.

Mich würde mal interessieren, ob ihr ein Problem damit hättet auch an einen Strand/ See FKK zu machen wo eigentlich Badehosenpflicht gilt?!

Vielleicht hat es ja sogar der ein oder andere schonmal gemacht?!

Ich kann mich nur noch an eine Situation erinnern wo ich auf Sylt war, wo eine Frau an einem Textilstrand komplett nackt in Wasser gegangen ist und sie alle angestart haben wie als ob sie vom Mond kommt.

Wir reden als von einem Strand auf Sylt und nicht von der Badeanstalt um die Ecke.

Wenn ich mir also einen knalle heißen Sommertag vorstelle und eine Frau die im Sommerkleidchen in der Mittagspause zum Strand geht,
leider ihren Bikini zu Haus vergessen hat, aber Lust hat sich in der Mittagspause im Meer zu erfrischen. ja, herr gott, dann darf Sie sich
für meinen Geschmack gern das Kleidchen abstreifen und mal kurz naggisch in die Fluten springen. Ohne das alles aufschreit Textil ist Textil und Fkk ist Fkk.
Wird ja schließlich keiner blind von und ansteckend ist es auch nicht.

Die schon viel zitierten ignoranten Textiler die sich am FKK Strand breit machen, tolerieren wir doch auch.
*****asy Mann
49 Beiträge
Situationsabhängig
Meine Frau und ich haben eine Fahrradtour um den Eibsee gemacht und sind dann Nackt in den See, da wir keine Badesachen dabei hatten !! Haben uns danach noch kurz von der Sonne trocknen lassen. Keinen hat's gestört !! Also kommt immer auf die Situation und Lage an !!
Ein FKKler ist halt kein Textiler !! -:)
**11 Paar
2.620 Beiträge
Gruppen-Mod 
...ob ihr ein Problem damit hättet auch an einen Strand/ See FKK zu machen wo eigentlich Badehosenpflicht gilt?!

Es gibt immer noch gewisse Regeln, an die wir uns halten sollten, wenn wir nicht als Erregung öffentlichen Ergernisses enden möchten.

So denn auch: Textil da, wo Pflicht, FKK da, wo erlaubt.

Klar, der weibliche Part von uns nutzt auch die Möglichkeit von "oben ohne" am Textilstrand (ist ja inzwischen auch schon eher normal).
Aber wir sollten doch ein wenig Rücksicht auf diejenigen nehmen, die keine Fans von FKK sind.

Es kann auch anders kommen.
Bei uns in Nähe ist ein Baggersee. Auf der einen Seite schon immer mit Textilstrand. Die gegenüberliegende Seite wurde bis letztes Jahr FKK-geduldet.
(Leider) ist dieser See auch bekannt als Cruising-Area und Outdoor-Treffpunkt. Solofrauen wurden dort schnell von Soloherren angesprochen. Gerüchteweise soll es im letzten Jahr dann soweit gewesen sein, dass sich eine Frau von einem dieser Herren regerecht belästigt fühlte und das ganz mehr oder weniger angezeigt hat.

Mit dem Ergebnis, dass FKK dort nun vorboten ist.
Naja, jedenfalls war es im letzten Jahr so. Dieses Jahr konnten wir das noch nicht überprüfen *zwinker*
Wirklich schade...
Mit dem Ergebnis, dass FKK dort nun vorboten ist.


dass immer die Allgemeinheit drunter leiden muß,
wenn sich Einzelne nicht benehmen können.


wobei sich natürlich die Frage stellt, ob die Badehose / der Bikini diesen Vorfall verhindert hätten ?
**11 Paar
2.620 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Frage
Aber wir denken schon, dass zumindest eine Solofrau im Bikini nicht von einem FKK-Soloherr angesprochen worden wäre.

Aber das ist ja nicht Thema dieses Threads.

also bitte *zumthema*
Als bekennender Fkk`ler bade ich am liebsten nackt z. B. an Fkk-Stränden oder abgeteilten Bereichen von Badeseen. Auch wenn es dort nur geduldet ist, wird es zu 99 % von den Textilbadegästen entweder akzeptiert, oder diese haben den anderen, zumeist größeren Bereich zum Baden zur Verfügung.
Das geschieht zumeist ganz automatisch.

Für mich geht garn nicht:
1. Im FKK-Bereich Textiler, die über das Nacktsein motzen
2. Im Textilbereich, nackt rumhüpfen
3. aufdringliches Spannen überall, das manipulieren am Geschlechtsteil und das onanieren *schaem*
...

Mögliche Ausnahme: In einem abgesperrten FKK-Bereich, wo es gewollt oder zumindest geduldet ist ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.