Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2813 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
Fotografieren am FKK See oder Strand26
Leider weiss ich nicht wo ich diese frage genau einordnen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kronensee bei Ostercappeln

Kronensee bei Ostercappeln
Guten Morgen,

wer von Euch ist öfters dort am Kronensee unterwegs und kann etwas zu diesem See samt Anlage etc. sagen?

Gibts da auch Möglichkeiten sich Schatten zu suchen und wie siehts mit nem Strand / Uferbereich aus um sich mal abzukühlen?
*******kly Mann
847 Beiträge
Ich fahre an schönen Sommertagen regelmäßig zum Kronensee und kann eigentlich nur Gutes über diesen berichten.

Man zahlt man zwar 3 Euro Eintritt, bekommt dafür aber auch einen landschaftlich schönen See, gute Wasserqualität und einen offizielllen, ruhigen FKK-Bereich geboten.

Da man vom Eingang kommend den See halb umrunden muss, um zum FKK-Bereich zu gelangen, und der Badebereich des Sees hier mit einem Zaun endet, verirren sich so gut wie nie Spanner hierher, wie sie häufig an inoffiziellen Nacktbadeseen vorkommen. Je nach Wetter und Wochentag sind hier meistens zwischen 20-50 FKK-Fans anzutreffen. Die Atmosphäre ist daher auch eher ruhig und relaxed.

Der größte Teil des FKK-Bereiches ist schattenlose Wiese, doch direkt am Zaun finden sich unter den Bäumen auch schattige Plätze. Einen Sandstrand gibt es hier im Gegensatz zum Textil-Bereich nicht, doch man kommt sehr gut ins kühle Nass und die Qualität des Wassers ist sehr gut. Während das Ufer im Textilbereich an manchen Stellen etwas "tümpelig" aussieht, gelangt man am FKK-Ufer in schönes, klares Wasser.

Einzig, dass man sich kurz ein Handtuch umbinden oder in eine Hose schlüpfen muss, wenn man sich ein Eis am Eingangsgebäude holen will, stört noch. *zwinker*
***ds Paar
853 Beiträge
Hi,

wir waren auch schon mal dort - Schatten ist aber nur schwer zu finden. Der See ist relativ sauber, man bekommt einen Parkplatz und hat einen kleinen Kiosk.
Hallo,

Wir waren heute am Kronensee im FKK bereich!

Die Parkgebühren betrugen 1,50 Euro und der Eintritt zum See lag bei 3 Euro.

Früher war der Hundebereich mit dem FKK-bereich zusammen nun ist er getrennt und somit können sich auch die Leute wohlfühlen die nicht so gerne die Hunde mit auf ihrer decke liegen haben wollen *zwinker*

Wir fanden es heute sehr Sauber, die Besucher dort waren ca. 30-60 Jahre alt und waren freundlich! Das Wasser war Sauber nur die Algen haben stellenweise etwas gestört.
Schatten ist wie in den anderen Beiträgen schon angesprochen schwer zu finden dazu muss man wirklich an den oberen Teil (Wald)des FKK-Bereichs liegen um schatten zu bekommen!
Gegenüber des FKK-Bereichs findet man auch mal eine ruhige stelle um sich mal etwas näher zu kommen... *zwinker* wir sind rüber geschwommen, jedoch sieht es so aus als wäre es ein Rundweg um den See deswegen wird man wohl auch zufuss dahin kommen können! den Bereich erkennt man an der Bank die man sieht wenn man vom FKK-Bereich ins Wasser geht.
Alles in Allem zu Empfehlen wir hatten jedenfalls unseren Spass! *g*

Vielleicht ist ja mal jemand von Euch da und kann in dem zuge ein paar Kontakte Knüpfen!

bis Bald.....

LG Tobi & Maren
*******kly Mann
847 Beiträge
Ich war heute auch da und kann eure Eindrücke nur bestätigen, wobei es laut Anschlag am Eingang keine Algen sein sollen, sondern Seegras-Pollen, die teilweise durchs Wasser schwirren. Ich fands aber nicht weiter schlimm.

Das Parkgebühren-System am Kronensee ist nicht wirklich ganz durchschaubar. Auf jeden Fall werden Parkgebühren nur am Wochenende erhoben, allerdings auch nur, wenn etwas los ist. Aber 1,50 Euro ist ja noch erträglich.

Die Stelle gegenüber dem FKK-Bereich, die ihr ansprecht, scheint von außerhalb des Kronensee-Geländes erreichbar zu sein. Ich habe dort auch schon Angler stehen sehen. Ein wirklicher Spazierweg scheint es nicht zu sein, denn dafür sind dort doch viel zu selten Leute zu sehen.

Vielleicht sieht man sich ja mal demnächst mal dort. *g*
(Allerdings werde ich ab Dienstag erst einmal 3 Wochen keine Gelegenheit haben, diesen schönen FKK-See zu besuchen. *snief* )

LG,
Patrick
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.