Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2786 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK seit wann

*********1979 Mann
696 Beiträge
Themenersteller 
FKK seit wann
Da wir ja alle hier gern FKK machen, dachte ich mir mal ich starte ne neue Runde.

Wie seiht ihr eigentlich zum FKK gekommen?


Wie alt seiht ighr beim ersten Mal FKK gewesen?


Um das ganze mal in Schwung zu bringen werd ich dann mal anfangen *g*
******346 Mann
291 Beiträge
FKK seid wann
also ich bin eigentlich schon sehr lange freund vom nakt sein. ich gehe schon sehr lange nakt baden
*****sEP Paar
391 Beiträge
FKK
Hallo,
unser Alter steht in Profil.
FKK baden gehen wir gemeinsam seit 1982. An den Binnenseen oder an der Ostsee da fing es an.
FKK Urlaub (Camping) seit 1984
Wie wir dazu gekommen sind, ganz einfach. Als wir uns kennengelernt haben hat sich Iris immer gerne gesonnt, ich Dieter habe gerne gebadet. Da sind wir auf den Nenner gekommen, wenn sonnen und baden dann nur nackt.
Wir haben es bis jetzt nie bereut.
********4423 Mann
115 Beiträge
Oh je
in meinem ganzen Leben habe ich wahrscheinlich
nur 5 Badehosen gehabt.
Mein Alter steht im Profil also mache ich FKK schon ewig.
Ich bin nackt auf die Welt gekommen
und seit dem nackt baden gegangen. Sowohl an der Ostsee, als auch an Binnenseen. Leider ist FKK nicht in jedem bad möglich, sodass ich dort zur Badehise gezwungen bin...
ich war damals 16 gewessen und dabin ich zum ersten mal zum fkk gekommen mit einen kumpel und wir haben immer mehr noch gefunden die mit gegangen sind auch frauen oder mädchen
****zel Mann
704 Beiträge
fkk
seit 3 jahren mache ich gerne fkk gekommen bin ich dazu das ich viel in warnemünde bin und es anregt nackt zu sein bin wenn ich da bin ziemlich weit hinten da bekomt man auch schonmal kontakt zu anderen
Bin nackt zur Welt gekommen ...
... und dann ab ca. 12 Jahren den Spaß an der Nacktheit für mich selbst entdeckt. Allerdings nur dann, wenn meine Eltern außer haus waren und später dann häufiger in meiner eigenen Wohnung. Leider habe ich nie Mitstreiter gehabt, also war es immer eine "Soloveranstaltung".

Im Verein kann ich es mir nicht vorstellen. Da ist gerne ein/der "Vereinszwang" hinter. Ich stehe auf Unabhängigkeit!
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
fkk
seit ich (m) laufen kann und unsre sie ist durch mich dazu gekommen und findet es g......e......nial
nachts im mondschein
in einer lauen sommernacht, habe ich das erste mal mit 16 nackt in einem see gebadet....es war einfach nur HERRLICH.....;-)))
ja das glaube ich dir und seit den bis du dabei
*********patz Paar
68 Beiträge
lange her....
...fast 20 Jahre, damals waren wir in nem Schwimmbad, in dem ab ner bestimmten Uhrzeit FKK-Pflicht war. Erst aml ein komisches Gefühl, aber wir haben mitgemacht...seitdem finden wir es einfach klasse, sich so frei zu fühlen, machen auch sehr gerne FKK-Urlaub, und unsere Kids finden es auch super, ohne Badeklamotten rumzuflitzen...So generell ist es ja auch völlig natürlich.
da gebe ich dir recht das es natürlich ist
****ode Mann
1.252 Beiträge
Wie seiht ihr eigentlich zum FKK gekommen?

Hauptsächlich durch meine Lebensgefährtin, deren Familie FKK konsequent betrieben hatte.


Wie alt seiht ighr beim ersten Mal FKK gewesen?

Nun, ich war etwa 5 Jahre alt beim ersten Mal, aber genau weiß ich das nicht. Aber ich habe es immer wieder getan und fand es toll !
@Gismode
haha, meine Mutter und ich brachten Dich auf den Geschmack *gg*
*********1979 Mann
696 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Mal hab ich im Spanien Urlaub FKK gemacht.

Ich war mit ner Freundin spazieren und als endlich die Sonne rauskam sind wir zum Strand gegangen, habe die Schuhe ausgezogen und sind mit den Füßen ins Wasser.

Dann kam unverhofft ne riesen Welle und da waren nun beide komplett nass.

Naja so konnten wir ja nun auch nicht wieder ins Hotel und da kam mir ne Idee.

Was hälst du davon wenn wir uns ausziehn, dann können wir ja die Sachen trocknen lassen?

Warum nicht, meinte sie und fing an sich auszuziehn, ich natürlich auch und so bin ich halt zum FKK gekommen.
****al Mann
37 Beiträge
Seit 10 jahren und mag seitdem gar nicht mehr bekleidet schwimmen gehen *g*
noch mal was anders dazu ich finde fkk auch gesünder als mit sachen baden gehen
er...
hat schon im Alter von 18 Jahren damit begonnen,was allerdings immer wieder mit Unterbrechungen stattgefunden hat,vor allem wegen einer konservativen Familie bzw. dem Land wo er aufgewachsen ist,weil da mußte man sich immer wieder verstecken! *panik*

Mit Ihr und den Kindern haben wir letztes Jahr damit begonnen und es wurde durchwegs positiv aufgenommen,obwohl unsere Kid`s zu Anfang schon mit einem roten Kopf rumgelaufen sind!! (12/13 Jahre) *mrgreen*

Werden dies auch dieses Jahr wieder so handhaben,bis es zur Gewohnheit und ganz alltäglich wird!

LG aus Tirol
war eher Zufall...
...ich war mit einer Freundin am Badesee verabredet und dort offenbarte sie mir, daß sie keinen Bikini dabei hat und an den FKK-Teil des Sees gehen will. Nun wollte ich nicht kneifen und kam erstmal widerwillig mit, war dann auch erstmal seltsam mich vor Fremden nackig aus zuziehen, aber spätestens nach dem ersten Bad war ich begeistert ohne die ekelige nasse Badeshort da zu liegen, es war ein gefühl von Freiheit und so liebe ich das Nacktsein seit 16 Jahren...
Er
kam mit etwa 20 aufs FKK, nach dem wir während einem Ausflug ins Tessin an einem schönen Flusslauf textilfrei gebadet und die Tessinersonne genossen haben.

Als wir uns später kennenlernten, hat er mir die Vorzüge des textilfreien Badegenusses auch gezeigt und dabei sind wir bis heute geblieben.....
Tja FKK;-eigentlich schon seit meiner Jugend,bei uns zu Hause,meine Eltern und wir hatten dadurch daß wir n überdachten Pool mit Sauna usw hatten eigentlich immer FKK,auch im Garten und bei uns im Ferienhaus in Italien wars auch nich Anders,war zu damaliger Zeit zwar noch etwas besonderes,aber für uns Normal!

Gut hatten zwar dadurch,besonders im Süden immer paar Spanner um uns,aber daran gewohnten wir uns schnell und mit den Nachbarn hatten wir dann auch kein Problem demm wenn dem seine Olle mitbekommen hätte,daß Er uns begafft,hätte der ein Problem mit Ihr und sicher mit ihrer Verwandtschaft bekommen,den da war es noch echt Italienisch die Regelung,hihi.........
Naja und so sinds wir halt heute noch;-
Und braucht man *zwinker* Klamotten zum Schwimmen??????????
*****977 Mann
4.484 Beiträge
ich seit ich 14 bin so oft es geht
**ti Paar
148 Beiträge
Wir sind zuerst zum Testen in eine Sauna gegangen, um zu Sehen, ob uns das gefällt.
Danach haben wir unseren ganzen Mut zusammengenommen und sind das erste mal zum FKK nach Valalta gefahren.
Das war von ca. 10 Jahren.
Seitdem machen wir nur noch FKK-Camping-Urlaub.
******r70 Mann
139 Beiträge
über 20 Jahre...
In die Sauna hat mich eine Klassenkameradin mitgeschleppt unter dem Vorwand "Du traust Dich nicht, Dich auszuziehen, bist zu verklemmt!". Sie hatte nicht ganz unrecht, aber ich habe mich überwunden, alleine schon, um zu sehen, ob sie auch mitmacht. Da waren wir beide 16 oder 17. Wir sind dann einige Jahre zusammen in die Sauna gegangen. Zum FKK kam ich in der Unizeit in Konstanz. Eine Mitstudentin ging mit mir an den Strand und wie selbstverständlich in den FKK Bereich. Hab mir nix anmerken lassen, und es war toll. Seitdem nutze ich jede sich bietende Gelegenheit, unbekleidet ins Wasser zu springen und auch hüllenlos zu bruzzeln in der Sonne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.