Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2789 Mitglieder
zum Thema
Erstes Kennenlernen in der Sauna oder beim FKK9
In die Runde, die mich schon länger beschäftigt: Ich sehe immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK seit wann

lang ist´s her
Er das erste Mal mit ca. 5 Jahren, im jetztigen Kroatien auf dem Campingplatz Ulika, seitdem nicht mehr davon abgekommen. Bei Ihr war das erste Mal hüllenlos vor ein paar Wochen am Baggersee und Ihr gefällt es so gut, dass wir jetzt im Sommer nen FKK-Urlaub planen.
*******zig Paar
130 Beiträge
die ersten Male
war es bei mir mit ca 17 Jahren abends wenn es schon fast dunkel war. Danach Jahre mit Hose *gr*. Jetzt habe ich noch eine Badehose für Notfälle (Schwimmbad).
*****510 Paar
500 Beiträge
Schon lange
Sie kam zum FKK durch mich, das war 2002. Probiert und für gut befunden. Ich schon deutlich länger, ich machte bereits 1981 das erste Mal FKK Urlaub, damals in Valalta auf dem Campingplatz Monsena (gibt es ja leider nicht mehr).

Wir sind allerdings keine reinen FKK'ler, d.h. wir richten unsere Urlaube nicht danach aus, dafür haben wir zu viele andere Interessen. Wenn man wählen kann ob mit oder ohne, dann natürlich ohne. Leider gibt es am Gardasee kein FKK, daher haben wir dort halt was an.

Grüße vom Paar1510
Seit 1963
Wir sich seit den frühen 60-ziger Jahren FKK Anhänger. Auf den Geschmack sind wir in Jugoslawien gekommen.
Wir gehen seither eigentlich nur mehr FKK baden.
Badekleidung ist uns einfach lästig
@serenate
Hallo,

also ihr seit schon recht lange beim FKK, daher würde es mich mal brennend interessieren, wie sich die FKK so im Wandel der jahrzehnte verändert hat, was war früher anderst, vielleicht gar besser, was isht heute in euren Augen schöner *g*

Dakier
Was war anders
Früher war ein FKK bereich den Nudisten vorbehalten. Es wäre nicht möglich gewesen mit Badehose/anzug sich im FKK Bereich aufzuhalten. Spanner wurden verjagt. Wer unerlaubt Fotos anfertigte dem wurde der Film aus der Kamera entfernt.
Man war nicht sehr zimperlich mit denen die sich begeilen wollten.
Man war eine verschworene Gemeinschaft.
Hmmm, also so lange es dann nicht spiessig war...
...ist es so richtig gut gewesen, also sehe das zwar mit den badehosen bei Kids oder Frauen wärend der Tage nicht so tragisch, aber alles andere finde ich ist eine Frage des Anstands und des Benehmens, wobei es da oft heut zu Tage Defizite gibt...
Danke euch für eure Antwort *g*

Dakier
Spießig
Nein spießig war es wirklich nicht. Homosexuelle hatten kein Problem am FKK Gelände. Unduldsam war man gegen Spanner und einzelne Herren die mit einer Latte durch die Gegend flanierten.
Dagegen war ja nichts einzuwenden.
Richtig, das sehe ich auch so...
...ich finde nur die FKK-vereine überholt, wo man schon böse angeschaut wird, wen man Intimrasur hat und Tattoos oder gar Piercings sind Todsüden, gut, beides habe ich nicht, trotzdem finde ich sollte den Menschen frei stehen ihren Körper zu verzieren...
Daher meine Frage, den viele dieser konversativen FKKler, fühlen sich als Gralshütter des Nudismus.
***oe Mann
3.950 Beiträge
Hallo zusammen,

bei mir ist es quasi anerzogen. Meine Eltern sind stets sehr frei mit den Themen von der Nacktheit und dem FKK gewesen. So mache ich eigentlich seit Kindheit her FKK und es gehört für mich im Sommer einfach dazu. Das Gefühl der Freiheit, nicht wo sonst unter der Woche, bei der Arbeit in einen Anzug passen zu müssen, sondern einfach die Natur, die Sonnenstrahlen und den Wind auf der Haut zu genießen und zu fühlen. Außerdem möchte ich gerne streifenfrei braun werden *lol*

Heute wäre z.B. mal ein Tag zum sonnen und vllt für den ersten Gang in den See - immerhin liegt der vor der Tür *zwinker*

Einen sonnigen und schönen Tag Euch allen,
misoe
moin moin,
ich mache FKK schon seit etwa 25 jahre,,,,mich hat damals eine gute Freundin mit zum Baden genommen und als wir dan da wahren habe ich gesehen was es wahr,obwohl ich mich damals geschämt hatte hatte ich mich sehr schnell daran gewöhnt.....und heute ist es mir egal wo und wann ich nackt bin ob nun zuhause oder in der Natur....oder mal nachts im Park weil ich mal wieder nicht schlafen kann.

Finde Nackt sein Klasse.lg

falko
Zusammen FKK machen wir,seitdem wir zusammen an die Ostsee fahren,ca. seit zehn Jahren.Hier in der Nähe ist es aber eher schwer,muss man schon eine halbe Stunde fahren,ansonsten zu Hause auf der Terrasse
FKK seit wann
Ich bade seit meinem 20 Lebensjahr nackt.Und geniese es jedes mal aufs neue. *sonne*
Auch wir.......
Auch wir baden seit ca.27J. nackt.
Es ist für uns das Größte, wenn wir uns,(so wie uns "Gott" geschaffen hat)in der freien Natur bewegen können.
Werden heut, das erstemal wieder an unseren See gehen.. *freu2* *freu2* *freu2* *freu*

****10 Paar
98 Beiträge
das erste mal
bei uns müsste es so 1984 gewesen sein.
*****ble Mann
356 Beiträge
seit wann ?
seit 1969
mit Unterbrechungen seit 1978 nur noch
lg ellieble
*******244 Mann
129 Beiträge
...
Vor etwa 4 oder 5 Jahren habe ich meinem Interesse nachgegen und bin mal an einen Nacktstrand. Das Interesse bestand zwar schon vorher, war aber nicht so ausgeprägt, dass es die "Bedenken" überwunden hätte. In meiner Familie war/ist nackt baden eigentlich immer schon verpönt.

Zuerst traute sich meine Freundin nicht mitzukommen, weshalb ich alleine hin bin/musste. Mit der Zeit hat sie jedoch ihre Scheu abgelegt und mittlerweile ist sie auch davon begeistert.

Seither gehen wir jedes Jahr in den Sommerferien an den Nacktstrand, aber wir waren bisher noch nie in einem "organisierten" Rahmen in Nacktferien.
********_XXL Paar
151 Beiträge
Seit etwa 10 Jahren gehen wir zum FKK. Erst zum FKK-Schwimmen und bei schönen Wetter an verschiedenen Seen in der Umgebung. *smile*
und ich gehe seit 40 jahre zum fkk
die erstem zwei dreimal in mondchein und dan richtig
******_be Mann
12 Beiträge
Ebenso: Lange her...
Während meiner Abi-Zeit vor etwa 35 Jahren hat mich ein Freund zum FKK-Zelten mitgenommen. Mit Herzklopfen wagte ich meine ersten Schritte über den Zeltplatz. Aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und bade noch heute am liebsten nackt, wenn es denn geht.

Andreas
*********an30 Mann
85 Beiträge
Hallo
Seid ich mich erinnern kann sind meine Eltern immer mit mir an einen FKK Strand gegangen. Natürlich übernimmt man solche schönen Gewohnheiten und ich mache es immer noch sehr gern.
Mir gehts nicht anders, wie dem User über mir,
ich gehe FKK schon seit dem es mich gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.