Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6698 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"swingen ist unkomplizierter als fkk"

*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Themenersteller 
"swingen ist unkomplizierter als fkk"
Der Schreiber der Original Satzes bedauerte diesen Umstand
"swingen ist leider unkomplizierter als fkk"
was wir aber in der Themenüberschrift deplatziert fanden.

In der Tat kommt es auch uns immer wieder so vor, dass es einfacher ist, wildfremde Personen "in ein Bett" zu bekommen als einen Tag gemeinsam nackt zu verbringen.

Wie seht Ihr das? Geht es Euch ähnlich?

Welche Erfahrungen habt Ihr und welche Gründe mag es dafür geben?
Das
kann ich so leider nicht bestätigen. Bei den Damen mag das wohl sein, aber bei den Herren *heul2* *traurig*
*********ssDO Paar
626 Beiträge
Beides....
....zusammen ist noch einfacher , ist jedenfalls unsere Erfahrung . Obwohl jetzt bestimmt wieder einige Moralapostel schreiben werden , daß FKK überhaupt nichts mit Swingen oder Sex überhaupt zu tun hätte . Aber wir haben die Erfahrung gemacht das dort wo FKK gemacht wird , auch immer viele Swinger anzutreffen sind . Natürlich nicht wenn man sich nur abgelegene Stellen zum Verstecken sucht , um völlig unbeobachtet FKK zu machen . Natürlich auch nicht dort wo Familien mit Kinder anwesend sind ...... bevor hier wieder jemand zu Meckern anfängt ! *bussi*
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@Cariboo
In der Tat kommt es auch uns immer wieder so vor, dass es einfacher ist, wildfremde Personen "in ein Bett" zu bekommen als einen Tag gemeinsam nackt zu verbringen.

Jetzt haben wir diesen Satz mehrmals gelesen, aber immer noch zweifeln wir an der Ernsthaftigkeit eurer Aussage.

Seid ihr eigentlich schon mal beim FKK gewesen oder habt euren Urlaub auf einem FKK Platz verbracht ?

Dort sind lauter Nackerte und es ist überhaupt nicht schwer, mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen. Die meinsten Nudisten sind aufgeschlossene, weltoffene und tolerante Menschen und lieben das gesellige Miteinander.

.... welche Gründe mag es dafür geben?

Liegt es an euch selbst?

*nein* *gruebel* BlackBatty
*******lin Frau
2.195 Beiträge
Komische Frage.
Und ich sehe auch nicht, wieso das für Frauen einfacher sein soll.

Ich kann nur sagen, dass es wesentlich mehr Vorbereitung und Organisation erfordert, einen fähigen Liebhaber in mein Bett zu bekommen, als einen Tag auf dem FKK-Gelände zu verbringen.

Ich verstehe den Vergleich nicht. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge?
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@BibiBerlin
Ich kann nur sagen, dass es wesentlich mehr Vorbereitung und Organisation erfordert, einen fähigen Liebhaber in mein Bett zu bekommen, als einen Tag auf dem FKK-Gelände zu verbringen.

Da haben wir als Paar ähnliche Erfahrungen und es ist wahrlich nicht einfach einen Dritten zu finden.

Gehe ich zum Nacktbaden, dann packen wir unser Handtuch unter den Arm und ziehen los. Das war's dann auch schon.

*genau* BlackBatty
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Themenersteller 
Wie geschrieben...
... stammt der ursprüngliche Satz nicht von uns.
@***ty, eigentlich dachten wir, du kennst unser Profil...
Wir haben kein Problem damit. Finden aber immer wieder in Foren zwischen den Zeilen Sätze, die zeigen daß selbst sehr "offene" Leute scheinbar ein Problem mit ihrem nackten Körper haben.

Darum dachten wir diese Bemerkung einfach mal hier öffentlich einzustellen.
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@Cariboo
In der Tat kommt es auch uns immer wieder so vor ...

Hmmm, da steht jedoch was anderes ???

Aber gut, wir hätten uns auch gewundert, wenn ihr auf einmal Probleme mit dem Zwischenmenschlichen gehabt hättet. Aber jetzt scheint wieder die *sonne* und bald können wir wieder raus und nackert sein.

*wink* BlackBatty
****el Mann
214 Beiträge
swingen & fkk
was bitte, hat das eine mit dem anderen zu tun?????

ein leichtes kopfschütteln und zeigen von unverständnis bei dieser fragestellung, sei mir hier bitte erlaubt.........
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Themenersteller 
die Frage
war niemals swingen und FKK!!

Wir dachten gar nicht, dass diese Aussage so missverständlich sein kann.
Ja ich würde auch sagen das es zwei verschiedene Dinge sind...die Erwartungshaltungen sind auch kommplett unterschiedlich. Wenn ich in die Sonne fahre und mich an den See lege erwarte ich primär einen entspannten Tag um abzuschalten, Ruhe zuhaben und nackich die Sonne zugenießen. Wenn man "swingen" geht sieht die Sache ganz anders aus, hier steht doch der Körperkontakt im Vordergrund.
*******aar1 Paar
361 Beiträge
FKK
Hi allso das is mal ein thema toll.
wir machen seid 6 jahren FKK urlaub in frankreich mal am Atlantik mal am mittemeer es ist doch toll den gansen tag ohne klamotten in der sonne zu sein und nette menschen kenn zu lernen ohne das jeder gleich auf die klamoten schaut. Und auf das gewicht oder andre sachen acht.
Ok es giebt auch andre platze dar waren wir auch schon dar is swingen erlaubt mann muß halt wießen was mann will FKK oder FKKmit sex oder FKK mit swingen.wir sind da gans offen und geniessen den urlaub und den guten wein und die netten menschen.
Ja
Wir gehen sehr offen mit unseren Nackten Körpern um und wo immer es möglich ist und das Wetter es zulässt machen wir auch FKK und hatten dabei noch nie Probleme andere kennen zu lernen oder wenn wir mit anderen auf Motorrad Tour unterwegs sind auch mal ganz spontan im Sommer eine Bade Pause an einem See einzulegen (natürlich FKK) ist noch nie ein Problem gewesen.

Wir hingegen sind keine Swinger und wollen es auch nicht werden also hätten wir schon ein Problem damit wenn uns jemand zum swingen kennen lernen wollte.

Auch wenn das hier die meisten nicht verstehen und dann doch immer wieder die Frage auf kommt was ich / wir denn hier wollen.

LG
Spiess
Kompliziert ???
Swingen und/oder FKK ist u.E. in keinster Weise kompliziert. Kompliziert machen das komplizierte Leute und von denen halten wir uns in der Regel fern. Fkkler die; die FKK ausleben haben wir bisher als die nettest, freundlichst und zuvorkommensten Personen kennengelernt gegenüber den textielen Handtuch und Bademantel verdrehern. *panik*
Also, der Sommer kann kommen, we have fun, aber total
unkompliziert.

LG Haseline
****ce Mann
13.766 Beiträge
betrachten
man muß die beiden dinge nicht unbedingt zusammenbringen.
allerdings habe ich die erfahrung gemacht, daß man eher leute in einen swingerclub bewegen kann, als zu einem nackttag am baggersee.
woran das liegen mag, ist mir nicht so richtig klar.

daß man in einer fkk-gruppe keine problem mit dem nacktsein hat, sehe ich als selbstverständlich an.
nacktsein hat nicht unbedingt etwas mit sex zu tun.


lg pierce
****996 Paar
478 Beiträge
????
-- Also, wir sind der Meinung, das hier zwei unterschiedliche Themen zusammen gewürfelt werden, obwohl das ein nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun hat
Das FKK-Baden ist doch eine ganz andere Einstellung zur Natürlichkeit, ja fast wie eine eigenständige Kultur, und hat jetzt nun gar nichts mit Sex zu tun. Das ist nicht mit sehen , zeigen, reizen zu vergleichen, wärend dessen swingen und nacktsein ein Zusammenhang gerade auch mit sehen und gesehen werden, besteht.
Das es auch Paare an versteckten Nischen am FKK- Stränden tun, ist wohl eher die Gelegenheit zu nutzen, und nicht wegen "nur" FKK-Baden. ---oder??? lg wir2
FKK
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man an einem FKK-Strand eher mit Leuten in Kontakt kommt, als an einem Textilstrand. Scheinbar sind die Leute am Textilstrand verklemmter.

LG *hotbum*
Swingen u.FKK
Wir machen seit Jahren FKK und sind auch in einem FKK Verein in der
Schweiz.Ich muss sagen,wir haben uns noch nirgendwo wohler gefühlt. Wir gehen seit wir im Verein sind in kein normales Schwimmbad mehr.Natürlich hat das alles mit Swingen nichts zu tun.
Es ist eine super Gemeinschaft und es kümmert keinen wer Bankangestellter oder Strassenkehrer ist.
Wer swingen will,sucht sich sicher die entspechenden Plätze aus.
Beides zusammen paßt in den allerwehnigsten Fällen.
Wir denken beides am entspechenden Orten und alles ist O.K.
****tl Mann
4.799 Beiträge
Was ist an FKK kompliziert?
****996 Paar
478 Beiträge
?
-..... Kompliziert??? wir finden nichts daran,- kompliziert ist doch nur das, was jemand nicht verstanden hat, oder nicht ausführen kann...- wieso soll die Narürlichkeit eines jeden selbst, kompliziert sein? grübel
also FKK ist um einiges leichter als ein nettes Paar oder eine nette Frau ins Bett zu bekommen bei dem alles passt
****tl Mann
4.799 Beiträge
Das denke ich ja auch.

Mein ironischer Zwischenruf bezog sich auf die Überschrift des Threads "swingen ist unkomplizierter als fkk".

Deshalb meine Frage, was an fkk kompliziert ist?
*********orgen Paar
941 Beiträge
für uns kein Problem
sind gerade vom Fkk-Urlaub aus Gran Canaria zurück...
war vollkommen unkompliziert -
es ergeben sich immer wieder nette Kontakte,
genaus so wie beim Besuch im Swingerclub.
********2_nw Paar
98 Beiträge
????
Also ich kann jetzt ja nur für uns sprechen aber ich kann diesen Satz nicht nachvollziehen wir waren schon auf 2 Fkk Campingplätzen und wenn möglich nutzen wir jede gelegenheit ( Sauna, Strand usw ) uns an unserem Nackt sei zu erfreuen nichts desto Trotz haben wir in Fkk situationen noch keinerlei Swinger erfahrung gemacht ( obwohl wir dessen bestimmt nicht abgeneigt wären) deswegen verstehen wir nur ??? bei diesem Satz. Denn Fkk hat NICHTS mit swingen zu tun man bewegt sich halt nur wunderbar ungezwungen .

Glg Michi1402
*******lin Frau
2.195 Beiträge
Ich glaub', ich hab's!

Das hier ist eine "Community für stilvolle Erotik" und nicht eine "Community für stilvolles Nacktherumlaufen", vielleicht ist es deshalb (angeblich) leichter, hier Swing-Partner als Nacktherumlauf-Partner zu finden. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.